Da bin ich anderer Meinung. Was? Okur profitiert mehr von Boozer als umgekehrt? Memo's Spielstyl erschafft allen Jazzspielern die Möglichkeit, mehr Layups zu machen und auch Boozer hat mehr Platz für sein Insidegame. Da Memo seine Würfe von Aussen nehmen kann und seine Verteidiger Mühe haben ihn von Aussen zu verteidigen, und er auch von Innen scoren kann, erkennen wir ein enormes Offensivpotenzial. Er ist auch ein toller Rebounder mit gutem Courtvision für einen Bigman. Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag Boozer und ich weiss wie gut er ist, sein Low-Post Game ist sehr gut und sehr wichtig für die Jazz. Aber wie wir alle wissen sind Memo und Boozer eigentlich Power Forwards und haben keine überzeugende defense. Wir haben so viele Spiele ohne Boozer gespielt dieses Jahr und waren immer bei 50%. Als er aber wieder zu spielen begann, endete die Saison trotzdem auch mit 50% Gewinnquote. Wir sehen, dass er zwar gute Spiele gebracht hat, aber wir uns als Team aufgrund der defense kaum verbessert haben. Auch haben mich unsere Verteidiger auf der 2 sehr genervt. Unglaublich wie wir von Teams mit Outsidescoring-ability (z.B. Seattle) mit dreiern bombardiert wurden. Wir haben einige von unseren Schwächen jetzt beseitigt, aber das Problem auf der 5 besteht immer noch. PS: Ich wiederhole es noch einmal: Boozer ist ein toller Spieler, ein guter Rebounder, sehr stark unter dem Korb, hat eine gute Courtvision aber seine defense ist gleich null. Von der offense her gesehen, haben beide, Memo und Boozer die Fähigkeit, Würfe von Innen und aus dem Mid-Range zu nehmen, die Ergänzung in der offense ist optimal, aber in der defense läuft da nichts. Zuletzt noch: Memo und Boozer sind beide All-Star potenzielle Spieler, sie sind beide Spieler, die jeden Tag 20/10/3 bringen können. Ich könnte auch damit leben wenn Boozer bleibt, aber mit einem Bigman der eine gute defense mit shotblocking und rebounding hat und zu dem noch für einige post-up moves gut ist, denke ich würden wir besser da stehen als mit Boozer. Andererseits könnten viele sagen, wir könnten doch Okur traden anstelle von Boozer. Da aber Memo jetzt seit 2 Jahren ohne Verletzungen gespielt hat und sich enorm verbessert hat und es weiterhin auch tun wird, denke ich, dass Boozer zu traden doch vielleicht intelligenter wäre...