Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
die jazzs brauchen nach meiner meinung nur einen guten defender der andrei helfen kann. das team ist völlig eingespielt und okur und boozer sind die scorer.die saison wird nach meiner meinung in den playoffs enden.:thumb: :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.308
Punkte
113
Ort
Teahupoo
23 james schrieb:
die jazzs brauchen nach meiner meinung nur einen guten defender der andrei helfen kann. das team ist völlig eingespielt und okur und boozer sind die scorer.die saison wird nach meiner meinung in den playoffs enden.:thumb: :D


Die Jazz haben nicht nur Kirilenko als gute Defender. Deron Williams, Matt Harpring und auch Brewer ist jetzt schon mehr als Durchschnitt. Memo ist auf einem guten Wege und die Teamdefense bei Utah ist ja jetzt schon erste Sahne.

P.S. Wasn Block von Memo mit dem Buzzer. Das wird sicherlich Play of the Week!!!
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Deron Williams überdurchschnittlicher Defender? Ich dachte er wäre im Vergleich zu anderen Point Guards in Sachen Quickness unterlegen und deswegen bei der Defense eher benachteiligt. Dass er dies durch intelligente Defense ausgleicht, wär mir eigentlich neu, aber vielleicht weißt du da ja mehr als ich.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
er wurde doch auch am college "the sheriff" genannt, weil er gegnerischen PGs handschellen anlegte, oder?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.308
Punkte
113
Ort
Teahupoo
The Matrix 31 schrieb:
er wurde doch auch am college "the sheriff" genannt, weil er gegnerischen PGs handschellen anlegte, oder?


Korrekt! Deron ist nen sehr guter Defender. Gute Physis, groß, kriegt gut den Körper zwischen Gegner und Ball. Die Schnelligkeit behindert ihn vielleicht lediglich beim Zug zum Korb, aber dieses Jahr sieht er sau schnell aus, liegt vielleict auch daran dass er paar Kilo runter hat.
Ich würde sagen der steht Kirk Hinrich in nicht viel nach in Sachen Defense.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.343
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
das mit den Verlust eines kEy Players ist schon klar. das ist so gut wie in jedem team, aber so hatte ich das nicht gemeint. ich habe damit ausdrücken wollen, dass ich die jazz als stark einschätze und sie ohne verletzungspech in den letzten jahren meiner meinung nach in den playoffs gewesen wären. und es ist jetzt schön, dass sie zumindest am anfang wieder top spielen, da ich überzeugt davon war, dass sie gut sind und kein sicheres lottery-team wie oft behauptet.

Okay ;) , dann vergiss einfach mein Kluggescheisse.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich hab' mir irgendwie schon erwartet, dass die Jazz diese Saison richtig abgehen könnte. Einen 4-0-Start hätte ich mir nicht ausgemalt. :thumb:

Tja. Der Frontcourt mit Boozer, Kirilenko und Okur ist echt 1A. Boozer ist in der Lage jeden Gegner im Post zu dominieren, dazu Okur mit seinem Midrange-Game und seiner Beweglichkeit und AK kann sich je nach dem anpassen und die nötige Rolle einnehmen (Scorer, Playmaker, Defense Stoper). Das nenne ich Flexibilität.

Im Backcourt scheint sich Deron Williams nach einem harten Sommer stark verbessert zu haben. Gefällt mir gut, zwar wir er wohl nie auf Pauls Level kommen (was ich Felton unter Umständen zutraue), trotzdem ist er wohl eine übderdurschnittlich guter Playmaker. Dazu noch die Bank mit zwei sehr coolen Rookies (Millsap, Brewer), Veteran Leadership (Fisher), Firepower (Harpring, Giricek) und Inside Presence (Collins).

Trotz das ihr ein direkten Playoff-Mitkonkurrent seit, gefallen mir die Jazz sehr gut dieses Jahr. :thumb:
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
na also...geht doch, das gefällt mir doch schon viel besser.

erstmal danke an alle hier die den jazz so viel love entgegen bringen (@Flash,Ken, Teahupoo..)
ich denke auch das dies unser jahr ist und wir die kraftverhältnisse im westen gehörig aus dem gleichgewicht bringen werden. der jazzkader war noch nie so tief, wie dieses jahr. sloan kann ohne bedenken mit 11 spielern rotieren ohne das es auch nur ansatzweise zu einem bruch im spiel kommt. und das fantastische ist, die jazz gehören immernoch zu einem der jüngsten teams der liga. ich glaube gelesen zu haben sie sind die 5jüngste truppe. der älteste spieler mit der meisten erfahrung ist fisher mit gerade mal 32 jahren. das heisst also wenn man es schafft dieses core langfristig an den verein zu binden, könnte daraus etwas ganz grosses entstehen. man steht also immer noch am anfang - unser potential ist noch lang nicht ausgeschöpft

wir könnten in unserer entwicklung längst viel weiter sein, wenn wir nicht in den letzten 2 jahren so viel pech mit unseren verletzungen gehabt hätten. man sieht nun wie stark unser frontcourttrio zusammen spielt und wie perfekt sie sich ergänzen. vor 2 jahren als memo und booz bei uns unterschrieben, sagte ich schon mal, dass diese beiden zusamen mit ak in den nächsten jahren, den besten frontcourt der nba stellen werden. und ich bleib dabei das werden sie auch.

o'conner hat bislang nen super job gemacht und die richtigen entscheidungen (mit hilfe slaons) im management getroffen. er hat das team fast perfekt zusammen gestellt - sein vertrag wurde zurecht verlängert und ich bin gespannt welcher entscheidener move als nächstes kommen wird?!
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ahhhhh! Ma nich so pessimistisch! Sollte Williams zumindest zu einem Mark ackson mutieren habt ihr bestimmt nichts falsch gemacht... Stockton is zu hoch, aber das ist doch auch wahrscheinlich... Felton sollte nicht so viel scoren wie es Paul kann... Aber er wird sicher ein praller PG... soweit ich das seh´...
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Snyderman schrieb:
[...]

wir könnten in unserer entwicklung längst viel weiter sein, wenn wir nicht in den letzten 2 jahren so viel pech mit unseren verletzungen gehabt hätten....

[...]

Korrekt, aaaaaaaaber, hättet ihr das Pech nicht gehabt, mehr Spiele gewonnen und somit auch in der Lottery in der vorereltzten Saison etwas weiter abgeruscht und nicht Deron Williams bekommen, der wahrscheinlich nur den Vorzug vor Paul erhalten hat, weil Sloan ihn sich besser in seinem System vorstellen kann.

Es hat alles seine Vor und Nachteile und der Vorteil an den letzten beidne Jahren ist,m dass man mit einem eigentlich starken Kader im Draft nochmal aufrüsten konnte um dieses Jahr voll anzugreifen!
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.343
Punkte
113
So ists richtig. Die Niederlage gleich mit einem Win gegen Boston beantwortet.
Deron war offensiv richtig produktiv und erzielte ein career high bei den assists. Mal vom grottenschlechten Fisher (offensiv wie defensiv) abgesehen boten die üblichen Verdächtigen ein gutes Spiel, dass sich auch in den Stats niederschlägt. Boozer 24-14 und Kirilenko mit 5 Blocks. Auffällig und etwas besorgniserregend ist allerdings dass die Topspieler sehr viel Spielzeit bekommen. Hoffentlich wirkt sich das mal nicht irgendwann negativ aus.
Giras Achillessehnenproblemen scheinen nicht so schwerwiegend zu sein.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.343
Punkte
113
6:1 Start - wie in der Katastrophensaison vor 2 Jahren und jetzt ist auch Kirilenko noch verletzt :skepsis:
Sie haben zwar während des Spiels sein Knie untersucht, aber es ist wohl nur eine Sprunggelenksverletzung. Deron Williams legt wieder Career Highs auf und bringt die Draftkritiker zum schweigen. Trotz des Wins ist es ärgerlich, dass man die Bucks hat nochmal rankommen lassen. Wenn Redd den Buzzer auch noch trifft, sind die Jazz die Deppen der Liga.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Deron und Boozer scheinen ein richtig nettes Duo zu werden. Wenn die so weiterspielen, werden nicht mehr allzu viele Leute von Stockalone träumen. :thumb:
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
so nun bin ich mal sehr gespannt, wie sich meine jazz heute zu hause gegen die clipps ohne ak präsentieren werden? fest steht wohl schon das ronnie brewer ak's platz in der starting5 als sf einnehmen wird.

und dies erscheint mir auch irgentwie logisch, da ronnie es in der defense anfangs mit quinton ross zu tun haben wird, dem er rein physisch bereits jetzt als rookie überlegen ist. sloan wird heute mit einer recht schmalen rotation spielen. diese wird denke ich 8 spieler beinhalten. neben der ersten fünf bestehend aus willy, c.j.,brewer, booz und memo werden matty, fish und sap zu einsatz kommen. wird ne enge kiste und die matchups haben es wirklich in sich.

pg: willy vs livingston bench: matty vs maggette
sg: c.j. vs mobley fish vs cassell
sf: brewer vs ross sap vs thomas
pf: booz vs brand
c: memo vs kaman

im übrigen wird ak verletzungsbedingt ca. 10 tage fehlen. ich gehe also davon aus das er die nächsten 4 games nicht bestreiten wird und hoffe das er dann am 22.11. wenns auswärts gegen die kings geht wieder mit dabei ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.517
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Snyderman schrieb:
so nun bin ich mal sehr gespannt, wie sich meine jazz heute zu hause gegen die clipps ohne ak präsentieren werden? fest steht wohl schon das ronnie brewer ak's platz in der starting5 als sf einnehmen wird.
Erst knapp 6 Minuten und dann Starting 5? Selbst wenn Sloan das sagt, würds mich trotzdem wundern. Normalerweise sollte dann doch Harpring spielen, auch weil es sonst auch eine recht junge Starting 5 ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.308
Punkte
113
Ort
Teahupoo
lordoftheboard schrieb:
Sehe ich genauso wie Fro, Deron und Boozer spielen im Moment sehr gut zusammen und könnten ein paar Leute an Stockalone erinnern.

Wenn man sich das so durchliest könnte man denken Fro und du ihr wäret ein Paar!:D Hast du überhaupt ne eigene Meinung?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.343
Punkte
113
*******e, man dieses Spiel hätte man gucken müssen anstatt sich nur am Boxscore zu erfreuen. Vor allem die Verteidigungsleistungen hätten mich mal interessiert. Quasi jeder Spieler zwischen einer unglaublichen oder sehr guten Leistung. Paul Milsap :eek:
Boozer steigt langsam auch zur breiten Spitze der Topcenter im Westen auf. Sensationell. Leider hat Denver in Miami heute auch einen big point gelandet. Aber bei einem Record von 7:1 verzichte ich heute einfach mal aufs Konkurrenz schielen. :jubel:
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
mein lieber schwan...mit diesem endergebnis hab ich bei weitem nicht gerechnet. der absolute hammer und ich bin so stolz ich sags euch!!!
vor allem unsere youngsters paul und ronnie nutzen ihre chance und halten mit wie alte hasen. zieht euch in den highlights mal die beiden monsterblocks von paul rein - sind sehr lecker:thumb: .
 
Oben