Die Frage wird jetzt sein auf was für einen Coach man bauen will. Das Thunder-Modell zeigt das man nicht zwingend einen erfahrenen Head Coach wie George Karl braucht, aber Karl würde uns sicher schneller helfen. Er brachte schnelle Erfolge nach Seattle, Milwaukee und Denver. Boylen hatte letztes Jahr einen soliden Job in Milwaukee abgeliefert. Wie erminator schon sagt ist er defensivorientiert, aber er hatte in Milwaukee auch die nötigen Spieler. Mein Wunschtrainer ist er nicht. Ein Coach mit mehr Charisma sollte es schon werden.
Weitere Kandidaten sollen laut sltrib Mike Longabardi, Alex Jensen, Brad Jones, Fred Hoiberg, Ettore Messina, Andy Greer und Larry Krystkowiak sein. Jensen ist ein Coachtalent und verdammt jung mit seinen 37. Er könnte als Assistant Coach sofort übernehmen, aber ich glaube noch ist es zu früh für ihn. Jones ist ebenfalls AC, aber keine Ahnung ob er soweit ist. Messina wäre als Euro-Coach eine Riesenüberraschung. Krystkowiak sehe ich ähnlich wie Boylen, solider Coach, aber kein Wagnis. Hoiberg ist mein absoluter Wunschkandidat. Er hat diese Hornacek-Aura
Zu Greer und Longabardi kann ich nichts sagen.
edit: da habe ich wohl Boylen mit Boylan verwechselt
Da sind die Amifans aber auch nicht begeistert von ihm. Also wenn die Jazzfans vor Ort ihn nicht wollen, wird er es hoffentlich nicht werden.