Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Na na Pistol, nicht so habgierig ;) . Der klassische dritte Pick für Utah tut es doch unter Umständen auch :laugh2:



Da gibts nichts zum Drücken. Der ist so gut wie weg, nur noch maximal 1x schlafen. Die Offseason wird soo geil!!!

Bei Pick 2 liegt die Chance für Jabari oder Wiggins bei 100% ;)

Wird also heut noch die Corbin-Entscheidung fallen, warum habe ich nur so ein mulmiges Gefühl?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Wird also heut noch die Corbin-Entscheidung fallen, warum habe ich nur so ein mulmiges Gefühl?

Hat man immer wenn ein neues Zeitalter anbricht :laugh2:

Coach-->Lottery/DraftCombine/Draft/eventuelle Trades-->Gordon Hayward/Free Agency-->Eventuelle Contracts bei Burks oder/und Kanter...

So viel hatte Dennis Lindsey das letzte Jahr nicht zu tun ;)
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
ich followe auf twitter sämtliche und vorallem die wichtigsten jazz-reporter und was mir sorgen ist, dass sie seit gut 7 stunden nichts mehr getwittert haben. zeitverschiebung hin oder her - wissen die vielleicht schon was genaueres? :laugh2:

bitte miller's family, bitte lindsey - machst uns jazz-verrückten das schönste ostergeschenk was man nur machen kann - FIRE CORBIN!!!! :jubel:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
ich followe auf twitter sämtliche und vorallem die wichtigsten jazz-reporter und was mir sorgen ist, dass sie seit gut 7 stunden nichts mehr getwittert haben.

Vor 7 Stunden war es in den USA 2 Uhr Nachts:D Ich denke so spätestens 21 Uhr MEZ wird dann langsam was durchsickern obwohl das Treffen am Morgen angesetzt wurde.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
NICEEEEEEEEEEEEE endlich yeah yeah yeah! köpfts den champagner, trinkts den whiskey auf ex, saufts euch mit tequila ins koma - endlich ist der weg!! :jubel:

trotzdem ein herzliches dankeschön an ty corbin! 11 jahre im coaching staff zu sein und von 3 1/2 seasons immerhin in zwei seasons als headcoach einen winning record zu schaffen ist nicht soo übel. aber das festhalten an vets und keine erkennbare entwicklung ist/war halt doch zu viel.

jetzt darf man gespannt sein was lindsey aus dem hut zaubern wird und er in der gesamten offseason machen wird. ich vertraue ihm ehrlich gesagt. lets go! der 21.04.2014 könnte der beginn einer neuen (erfolgreichen) ära sind.

#WeAreUtah

PS: @emir nice timing btw! mit 21:00 uhr MEZ, also 22:00 MESZ lagst du ja vollkommen richtig :laugh2:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jim Boylan (Assistenzcoach bei den Spurs) wurde in den Raum geschmissen. Sagt er euch was?
Hat ja eine Vergangenheit mit Lindsey.

Aber ich feier jetzt erstmal. Danke Corbin, aber es wurde nun Zeit. Eine erneute Chance als Headcoach in der NBA wird er wohl eher nicht mehr bekommen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
sehr schööön, jetzt wüde mich interessieren, wen Lindsey auf der Liste hat. Bis zu den Draftworkouts dürfte es wohl feststehen.

Geht mir genauso ;) Die Suche nach dem neuen Coach wird wohl ähnlich spannend wie die Draft-Geschichte. Die Wahrnehmung könnte jetzt relativ subjektiv sein aber die Jazz sind abgesehen vom Standort Salt Lake City eigentlich schon relativ attraktiv. Man hat bereits 5 talentierte Spieler zu denen sich hoffentlich ein Jabari Parker gesellen wird und jede Menge an Capspace. Klar wird zweiteres für nen Coach eher weniger ne Rolle spielen aber ich hoffe, dass der Core schon den ein oder anderen anlocken kann, obwohl dieser diese Saison sehr viel Lehrgeld bezahlt hat, speziell Enes. Ich hoffe man hat gelernt!!

Die Knicks suchen aktuell ja ebenfalls aber bei denen ist es halt genau umgekehrt. Sie haben nen extrem geilen Standort aber das drumherum passt überhaupt nicht. Wenn Carmelo die Knicks verlässt siehts sportlich sehr düster aus und die Capsituation ist eigentlich noch schlimmer, wenn man so sieht wer noch wieviel abstaubt. Die Knicks sind vermutlich der heißeste Anwärter auf nen Top 3 Pick kommende Saison falls Carmelo geht. Die haben gar keinen Spielraum.

Die Situation der Wolves ist schwer einzuschätzen. Finanziell siehts so schlecht nicht aus und sportlich hängt man halt sehr an Love. Wird man ihn traden? Ich behaupte nach wie vor, wenn die Lakers nen Top 3 Pick bekommen, sie sofort bei den Timberwolves anklopfen würden. Ausgang offen...
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Jim Boylan (Assistenzcoach bei den Spurs) wurde in den Raum geschmissen. Sagt er euch was?
Hat ja eine Vergangenheit mit Lindsey.

Aber ich feier jetzt erstmal. Danke Corbin, aber es wurde nun Zeit. Eine erneute Chance als Headcoach in der NBA wird er wohl eher nicht mehr bekommen.

Jim Boylen has coached under: Jud Heathcote, Rudy Tomjanovich, Eric Musselman, Tom Izzo, Frank Vogel, Greg Popovich.

gute präferenzen hätte ja schon einmal. man darf gespannt sein...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Also ich kenne Jim Boylen nicht aber wirkt vom Aussehen/Ausstrahlung her so als hätte er nicht gerade Siegermentalität. Sieht eher aus wie ein weißer Corbin :laugh2:.

Nein Spaß beiseite, allein die Tatsache, dass er defensiv-minded sein soll und bei Popovich sich paar Sachen abschauen konnte ist ja so übel nicht. Falls er es werden sollte erhoffe ich mir, dass er der Mannschaft wirklich eine Identität einhauchen kann, für welche sie zum Großteil der kommenden Saison stehen wird. Es wird sicherlich auch Phasen geben wo mal der Wurm drin ist und man abgeschossen wird aber das war ja in dieser Saison eher die Regel als ne Phase. Vom Gefühl her, glaube ich dass man ihm aber keinen langfristigen Deal anbieten wird, wohl "nur" 2 Jahre plus einer Teamoption. In Dennis Lindsey we trust ;)

Dennis Lindsey on Enes Kanter's comments from locker cleanout: "Enes and I are going to have to, uh, take an aside..."

Auch hier gilt in Dennis Lindsey we trust :D

Mir fällt aber auf, dass viele ehemalige Funktionäre der Spurs - Franchise sehr gut in der NBA unterkommen. Spricht natürlich für die unglaubliche Arbeit von San Antonio, ob ich demnächst dort mal ein Praktikum absolvieren könnte? Würde mich später dann als Personalchef mit dem Schwerpunkt Cheerleading sehr zufrieden geben :cool3:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Die Frage wird jetzt sein auf was für einen Coach man bauen will. Das Thunder-Modell zeigt das man nicht zwingend einen erfahrenen Head Coach wie George Karl braucht, aber Karl würde uns sicher schneller helfen. Er brachte schnelle Erfolge nach Seattle, Milwaukee und Denver. Boylen hatte letztes Jahr einen soliden Job in Milwaukee abgeliefert. Wie erminator schon sagt ist er defensivorientiert, aber er hatte in Milwaukee auch die nötigen Spieler. Mein Wunschtrainer ist er nicht. Ein Coach mit mehr Charisma sollte es schon werden.

Weitere Kandidaten sollen laut sltrib Mike Longabardi, Alex Jensen, Brad Jones, Fred Hoiberg, Ettore Messina, Andy Greer und Larry Krystkowiak sein. Jensen ist ein Coachtalent und verdammt jung mit seinen 37. Er könnte als Assistant Coach sofort übernehmen, aber ich glaube noch ist es zu früh für ihn. Jones ist ebenfalls AC, aber keine Ahnung ob er soweit ist. Messina wäre als Euro-Coach eine Riesenüberraschung. Krystkowiak sehe ich ähnlich wie Boylen, solider Coach, aber kein Wagnis. Hoiberg ist mein absoluter Wunschkandidat. Er hat diese Hornacek-Aura :D Zu Greer und Longabardi kann ich nichts sagen.

edit: da habe ich wohl Boylen mit Boylan verwechselt :D Da sind die Amifans aber auch nicht begeistert von ihm. Also wenn die Jazzfans vor Ort ihn nicht wollen, wird er es hoffentlich nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich halte nichts davon, sich komplett auf das Spurs Modell zu verlassen. Das hat die letzten Jahre funktioniert (wird aber bestimmt auch wieder überholt werden), aber vor allem deshalb, weil der Trainer schon erfahren war und einer bereits guten Mannschaft Top Leute (Sprich: Allstars) hinzugefügt wurden. Das kann man von den Jazz noch lange nicht sagen.

Deshalb sollten sie ihre eigene Identität aufbauen. Ein Euro Coach wäre dafür absolut top.

Bin sowieso dafür den kompletten Staff auszutauschen, dass kein Corbin-Coaching vererbt wird.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
In den Ami-Foren (ich weiß, ich darf das nicht als Maßstab nehmen) sind sie von Boylen überhaupt nicht begeistert. Er war irgendwie schon Coach an der Uni in Utah.
In die Coaching-Diskussion will ich gar nicht groß einsteigen, weil ich dahingehend echt keine Ahnung habe. Aber ein defensivorientierter Coach ist denk ich die richtige Idee. Und das ganze Coaching Staff auszutauschen ist auch sinnvoll, wir brauchen eine ganz neue Identität/Philosophie.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Vielleicht sollte Lindsey wirklich diesen Longabardi von den Suns nehmen. Er hat großen Anteil am Suns-Erfolg ist ein junger Trainer und defensivorientiert. Gewann mit den Celtics 2008 die Championship und hatte daher mit Doc Rivers einen guten Mentor (er hat dort auch mit Thibodeu gearbeitet). Außerdem wäre es die Quittung dafür das man uns Horny genommen hat.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Also Ettore Messina. Hm und nochmal Hm. Bin hin und hergerissen. Der Mann ist taktisch einer der besten Coaches in Europa und hat zumindest in Italien den ein oder anderen jungen Spielern herangezogen. Seitdem arbeitete er eigentlich meist mit fertigen Spielern und finanziell sehr reichen Klubs.

Das eine Jahr bei den Lakers, das war ja fast schon eine Farce bzw. eine Schikane, denn ganz ehrlich ein Top-3 Coach in Europa hat es mit Sicherheit eigentlich nicht nötig in der NBA als Assistenz-Coach zu arbeiten zu müssen.

Messina war lange bekannt dafür, dass er - bei einem entsprechenden Angebot - gerne in die NBA wechseln würde weiß aber nicht obs ihn aktuell immernoch juckt und er Lust auf die ganzen Jungspunde hat. Wem will er mit 55 Jahren eigentlich noch was beweisen?

Dass ausgerechnet die konservativen Jazz einen europäischen Chefcoach einstellen kann ich mir nicht so richtig vorstellen aber falls sie es täten hätte ich so richtig keine Meinung dazu.

Utah's Dennis Lindsey and top front-office aide Justin Zanik are both known to be big fans of Messina
Marc Stein ESPN
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Die Frage bei Euro-Coaches ist auch immer wie und ob sie die Umstellung bewältigen. Ich habe da irgendwie Zweifel, ob da auch ein wie Messina Erfolg haben wird. Vorallem weil er (anscheinend) nur 1 Jahr NBA-Erfahrung hat. Aber jemand der 4x die Euroleague gewonnen hat, hat sicher mehr Ahnung von Basketball als Ty Corbin. Ich setzt im Moment auf Hoiberg vor Longabardi, Karl und Hollins. Aber am Ende heißt es: in Dennis Lindsey we trust :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wahnsinn, dass ich das jetzt erst mitkriege!
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

"everybody clap your hands"
:clap:clap:clap:clap:clap:clap:clap:clap:clap:clap:clap :D
 
Oben