erminator
Bankspieler
Hier mal ein interessanter Artikel zum Rebuild der Jazz.
http://www.deseretnews.com/article/...us-Grading-the-Jazzs-rebuild-so-far.html?pg=1
Find den Artikel teilweise auch schwach. Die damalige Beförderung von Corbin kann ich nicht beurteilen.
Other objectives noted for the 2013-14 season:
1. Minutes should be divided up with an eye toward the 2016-17 season. (Grade: C-)
2. The front office and coaches must be on the same page. (Grade: D+)
3. The Jazz make a mistake and get in their own way every time their coach worries about matchups with the other team or pulls a young player for making mistakes. (Grade: D)
Die einzige Passage, der ich zu 100% zustimme. Nummer 1 und 3 geht voll auf Corbins Kappe. Nummer 2 bedingt auch aber da spielt auch die "anständige" Art der Jazz eine Rolle. Statt auf den Tisch zu hauen und eventuell Corbin vorzeitig zu beurlauben hat man ihn halt machen lassen. Dieser wollte sich (sogar verständlicherweise) nach wie vor profilieren zu ungunsten der jungen Spieler. Ein Interimscoach wäre in dem Fall vielleicht sogar sinnvoller gewesen, ja das ist durchaus als kleiner Kritikpunkt an DL zu verstehen aber ich denke da stecken auch die Millers dahinter. Einfach nicht die feine Jazz' Art...
Der Gewinner der Saison: Richard Jefferson
Wenn man einen Spieler aufgebaut hat in dieser Saison dann definitiv Richard Jefferson. Der Mann war vielleicht so gut wie weg aus einer normalen bzw. relevanten Rotation und dennoch bekam er bis Anfang April seine durchschnittlich 30+ Minuten, obwohl er doch schon im Januar äußerte, dass er sich kommende Saison bei einem Contender sieht. Für diesen hat er sich meiner Meinung nach auch wirklich empfohlen. Viele Teams in dieser Situation hätten Jefferson mit einem Buyout sonst wohin geschickt und er hätte auch sicherlich die ein oder andere Franchise gefunden aber so viele Minuten?Näää! Auch hier sind die Jazz (zu?) konservativ geblieben.
Meine Prioritäten bzgl. der Minutenvteilung wäre gewesen:
1. Hayward
2. Favors
3. Burke
4. Kanter (Im Artikel wurden übertriebenerweise 36 Min gefordert aber 30 Min hätten völlig ausgereicht)
5. Burks
6. Evans
7. Marvin Williams (Kauf ihm ab, dass er sich vorstellen könnte bei den Jazz zu bleiben)
8. Gobert (Egal wie roh er auch ist in dieser Saison hätte man ihn öfter bringen müssen)
9. Clarke
Je nach dem wie die Zukunftspläne mit Garrett und Co aussehen, dann eben den Rest zum Auffüllen.