Ich hab bzgl. des obigen Szenarios nicht so richtig eine Meinung. Lediglich bin ich nicht davon überzeugt, dass Embiids Rückenprobleme plötzlich über Nacht verschwunden sind. So nen Deal gehst du ein wenn dein möglicher #1 Pick keinerlei Bedenken und Stirnrunzeln verursacht. Utah kann so etwas nicht eingehen und dann in jedem Spiel die Daumen drücken, dass Embiids Rücken keine Probleme macht.
Da kann sich Bill Simmons noch so sehr dazu äußern. Zwischen Combine und den Genesungsmeldungen war nur ne gute Woche also wieso hat er daran nicht teilgenommen?Wenn es doch eh nur temporäre Probleme sind. Zumindest die medizinischen Untersuchungen hätte er doch über sich ergehen lassen können.
Wie auch oben erwähnt, machst du das ganze nur unter der Prämisse, dass er keine chronischen Rückenprobleme hat. Es ist ja nicht so das die Teams einfach blind einen Spieler ziehen. In solchen Fällen werden sie die kranken Akte verlangen, sodass die Jazz Ärzte entweder ein OK geben oder sagen dass es zu gefährlich ist. Sollte sein Agent die Akte nicht rausrücken, dann weißt du das was nicht stimmt und kannst einen anderen Spieler draften.
Über die Combine würde ich mir mal keinen Kopf machen, da auch einige Spieler die hätten erscheinen können nicht anwesend waren. Das wird sowohl in der NBA als auch in der NFL immer mehr zu einer Veranstaltung für Spieler die Ihren Namen in diversen Mock-Drafts nicht in den Top-10 wieder finden.
Favors Transformation zum Center ist nur ne Frage der Zeit. Zumindest ist er diesbezüglich eigentlich tauglicher als Enes. Die Länge und Athletik sind gegeben auch die Spielweise aber an der Positionsbezeichnung möchte ich micht nicht aufhängen, da dies im Prinzip egal und fast schon veraltet ist.
Nenne es wie du magst, aber wenn du nicht gerade LBJ im Team hast, solltest du besser einen rim-protector haben und da sehe ich eben Favors nicht so hoch wie einige und Enes so oder so nicht.
Ich glaube nicht, dass Favors available ist, wenn einer der Bigs getradet wird dann wohl eher Enes und dies wird nicht für Embiid geschehen sondern eher für Parker oder Wiggins.
Enes alleine wird aber nicht ausreichend, da wirst du dann auch zusätzlich noch Alec, Burke oder einen future pick mit abgeben müssen.
Also wenn man die Chance auf einen der Top-3 picks hat, in dem man nur einen Spieler + #5 abgeben muss, dann würde ich das machen. Egal ob Favors, Enes, Alec oder Burke!