Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich meinte auch man könnte Exum von der Bank auf beiden Guardpositionen bringen. ;) Ich frage mich sowieso mit wem Utah nächstes Jahr als SG plant: Burks oder Hayward? Oder wird Hayward wieder auf die 3 aufrücken? Fragen, Fragen, Fragen.. und noch 3 Wochen. Orlando soll Smart zu einem zweiten Workout eingeladen haben. Das könnte am Ende wirklich eine Frage zwischen Vonleh und Exum werden. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Früher oder später wird es wohl aus finanziellen gründen heißen enes oder alec. Den tag werde ich verfluchen aber vllt kann man irgendwie alle 4 halten zumindest bis der rookie contract von trey ausläuft. Vllt bin ich auch nur etwas sentimental, da mir Burks letzte saison wirklich sehr imponierte. Der schritt, den ich von enes erwartete habe kam von alec erst recht wenn ich an die vielen vergebenen freiwürfe von burks speziell am anfang denke war da punktemäßig noch mehr drin!

mal ne andere frage, die rockets machen parsons zum rfa. Wird das den jazz bzgl gordon hayward in die karten spielen oder gar keine auswirkungen haben?eure einschätzungen?

Ach ja, nein zu exum!!
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
mal ne andere frage, die rockets machen parsons zum rfa. Wird das den jazz bzgl gordon hayward in die karten spielen oder gar keine auswirkungen haben?eure einschätzungen?

Es gibt zumindest jemanden, dem der Schachzug der Rocket überhaupt nicht gefallen dürfte.

Houston will get matching rights now on Parsons, who immediately becomes one of the most desirable wing free agents available. Gordon Hayward’s agent is probably not happy another young wing guy, one with a better NBA track record, will join Hayward in restricted free agency.

http://grantland.com/the-triangle/chander-parsons-and-houstons-game-of-dominoes/

Ich sehe erstmal nur Vorteíle für die Jazz.
Die Frage ist nur, was man in Houston mit Parsons vorhat.
Lowe schreibt auch, dass das Vorziehen der RFA von Parsons, er bekommt jetzt ein Jahr früher seinen großen Vertrag, vielleicht Parsons dazu bewegt im Gegenzug keine Angebote anderer Teams zu unterschreiben.
Dann könnten die Rockets erst ihren (generierten) Capespace nutzen und dann Parsons mit den Bird Rights(?) verlängern. Oder man möchte einen Anthony oder Love nach Houston holen und ist bereit Parsons fafür abzugeben.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Sehe auch erstmal nur einen Vorteil. Ein Free Agent mehr auf dem Markt dem man ein Angebot machen kann. Auf der anderen Seite, wenn Parsons einen richtig guten Vertrag bekommt, könnte dieser auch Wegweisend für Hayward Vertrag werden. Könnte auch andersum laufen, dass Parsons einen moderaten Vertrag unterschreibt und Hayward somit auch gezwungen sein könnte für weniger zu unterschreiben. Beide sind ja recht ähnliche Spielertypen. Hayward vielleicht mehr Point Forward, Parsons ein besserer Shooter, aber sonst nehmen sie sich nicht viel.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Früher oder später wird es wohl aus finanziellen gründen heißen enes oder alec. Den tag werde ich verfluchen aber vllt kann man irgendwie alle 4 halten zumindest bis der rookie contract von trey ausläuft. Vllt bin ich auch nur etwas sentimental, da mir Burks letzte saison wirklich sehr imponierte. Der schritt, den ich von enes erwartete habe kam von alec erst recht wenn ich an die vielen vergebenen freiwürfe von burks speziell am anfang denke war da punktemäßig noch mehr drin!

Wir sind derzeit eines der flexibelsten Teams der NBA und sprechen schon davon, dass wir aus finanziellen Gründen die Verträge von Enes UND Alec nicht verlängern können. Ich begreife daher immer noch nicht, wieso wir Gordon überbezahlen sollten. Aber ich wiederhole mich ja nur.
Ich hoffe Lindsey und Co. setzen sich irgendwo eine akzeptable Grenze. Meine wäre so um die 10 Mio. pro Jahr.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Wir können ziemlich sicher sein, dass Hayward zwischen 11 und 13 Mio Dollar bekommen wird, weil Boston oder Phoenix so Utahs Finanzkraft schwächen wollen und Utah ihn unbedingt halten will. Die Entscheidung liegt aber weniger bei Lindsey, als mehr bei den Millers. Man kann schon alle Verträge verlängern, auch die von Burks und Kanter. Aber man wird damit auch definitiv über dem Cap kommen und da müssen die Millers wissen, ob sie bereit sind soviel zu zahlen. Zur Zeit verspricht das Team noch keinen Erfolg, von daher denke ich wird man sich ein wenig sputen mit Kanter und/oder Burks zu verlängern. Bei einem gutem Angebot wird man sie halten, ansonsten wird man es wieder mit der RFA im nächsten Jahr riskieren.

Ah ja hier ein Workoutvideo von meinem Liebling Vonleh :D


http://www.insidethehall.com/2014/06/02/video-noah-vonleh-2014-nba-draft-workout/

er macht einen guten und vernünftigen Eindruck.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Die Frage ist nur, was man in Houston mit Parsons vorhat.
Lowe schreibt auch, dass das Vorziehen der RFA von Parsons, er bekommt jetzt ein Jahr früher seinen großen Vertrag, vielleicht Parsons dazu bewegt im Gegenzug keine Angebote anderer Teams zu unterschreiben.
Dann könnten die Rockets erst ihren (generierten) Capespace nutzen und dann Parsons mit den Bird Rights(?) verlängern. Oder man möchte einen Anthony oder Love nach Houston holen und ist bereit Parsons fafür abzugeben.

Ich hab auch nen Artikel dazu gelesen und da wurde geschrieben dass Parsons nächstes Jahr UFA geworden wäre, wenn die Rockets ihn dieses Jahr nicht zum RFA gemacht hätten. Das war also denke ich einfach ein Move um Sicherheit zu haben, dass er in Houston bleibt, weil nächsten Sommer hätte er bei jedem Team unterschreiben können und die Rocktes hätten keinen Einfluss darauf.

Das Argument mit dem Capspace zieht nicht wirklich. Parsons hat nichtmal 1 Mio verdient letztes Jahr. Also viel Cap, den sie dann nutzen können generiert das nicht. Wenn Houston einen weiteren dicken Fisch holen will, dann müssen sie Asik und Lin loswerden, das hat mit Parsons nichts zu tun. Und selbst wenn Anthony oder Love irgendwie nach Houston kommen, bin ich mir ziemlich sicher, dass Parsons auch gematcht wird.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ich hab auch nen Artikel dazu gelesen und da wurde geschrieben dass Parsons nächstes Jahr UFA geworden wäre, wenn die Rockets ihn dieses Jahr nicht zum RFA gemacht hätten.....

Sind die Details der Rockets Pläne für die Jazz relevant?
Möchte eigentlich nicht den Team-Thread der Jazz für eine Diskussion nutzen, die woanders hingehört.
Was du sagst ist ja nicht falsch: die Capsituation stellt sich so dar; ich dachte aber das ist bekannt. Man hat jetzt halt $1.75 Mio mehr in den Büchern. Ob Parsons längerfristig bleiben soll? Das ist wahrscheinlich, aber die Rockets haben auch andere interessante Möglichkeiten.


Ah ja hier ein Workoutvideo von meinem Liebling Vonleh

Vonleh hat es ins NBA Draft Upside Team geschafft.:)
Vor allen seine physischen Voraussetzungen finde ich beeindruckend.
In einer Tabelle werden seine Messwerte mit denen von Nr. 1 Big Men Picks der letzten Jahre verglichen: Oden, Griffen, Davis, Bennett. Das liest sich sehr gut.
http://grantland.com/the-triangle/tituss-nba-draft-upside-all-stars/
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich hab so das Gefühl, dass uns über Pfingsten der neue Coach vorgestellt wird :)

Oder heute...

Es scheint als ob euer neuer Coach Quin Snyder ist. Das berichtet zumindest Woj. Mal schauen was der euch so bringt.

persönliches Gefühl: nicht gut!

Edit: Stein beichtet, dass Snyder versuchen wird Messina als Assistenten anzuheuern. Das hört sich definitiv ein bisschen besser an.
 
Zuletzt bearbeitet:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wahnsinn, da lag ich mit meinem Gefühl (Zeitpunkt und Coach) ja richtig.

http://espn.go.com/nba/story/_/id/11044243/quin-synder-soon-named-utah-jazz-coach

Atlanta Hawks assistant coach Quin Snyder is soon to be named as the new coach of the Utah Jazz, according to sources close to the process.

Sources on Friday confirmed a Sportando.com report that Snyder is poised to receive a three-year deal from the Jazz to replace Tyrone Corbin.

Snyder has a close relationship with Jazz general manager Dennis Lindsey from their time together in San Antonio and will be a first-time NBA head coach after coaching Missouri at the college level.

NBA coaching sources say Snyder is expected to pursue European coaching legend Ettore Messina as an assistant coach. Snyder worked under Messina as an assistant with European power CSKA Moscow among his recent stops, which include stops as an assistant with the Philadelphia 76ers and Los Angeles Lakers as well as a stint as the head coach of San Antonio's D-League affiliate in Austin.

Other coaches who reached the final round of interviews with the Jazz include Los Angeles Clippers lead assistant Alvin Gentry and Chicago Bulls assistant coach Adrian Griffin.

Ohha. Unser Coaching Staff könnte also wie folgt aussehen: Snyder - Messina - Jones - Jensen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Quin Snyder warum nicht ;)? Ich sagte ja schon der Mann wirkt wie ein Workaholic. Allerdings hab ich keinen Schimmer von seinem Spielstil bzw. seinen Vorstellungen.

Messina als Assistent? Das war doch schon bei den Lakers eine Farce! Kann mir nicht vorstellen, dass ein Ettore Messina irgendwo wieder Assistens-Coach wird zumal er beim nächstbesten Angebot aus Europa wohl wieder weg wäre :sleep:

edit: auch wenn messina und snyder ne gemeinsame vergangenheit haben glaube ich nicht daran, dass es ettore tun wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich finde es ok. Snyder war ja meine zweite Wahl, aber ich kann sehr gut damit leben. Er ist ein recht junger Coach und ein unverbrauchtes Gesicht.

Sollte Messina Assistant Coach werden, wäre das natürlich auch super. Wobei die Situation nicht mit der in LA zu vergleichen ist. Messina kennt Snyder und Lindsey. Er würde sich das sicher sehr gut überlegen. Zudem David Blatt soll ja auch als AC in die NBA wechseln. Also genießen auch Top-Euro-Coaches kein sonderlich großes Standing.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
hier mal ein interessanter Blog zu Snyder, wer sich ein besseres Bild über ihn machen will.

http://purpleandblues.com/2014/06/07/introducing-quin-snyder-learned/

Habe gelesen er hat einen Abschluss in Philosophie und Rechtswissenschaften (Dr.-Grad). Vielleicht kann er ja Kante die tiefere Bedeutung einer guten Defense erklären. :D Auf mich macht er einen smarten und charismatischen Eindruck und er soll die Fähigkeit haben Spieler zu entwickeln. DeMarre Carroll hat sich sehr positiv über die Arbeit mit Snyder geäußert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Also charismatisch ist der neue absolut! Habe mir gerade die Pressekonferenz angeschaut und bin teilweise hin und weg. No Homo! :laugh2: Aber so ne Schmalzlocke ;)

Vielleicht kann er ja Kanter die tiefere Bedeutung einer guten Defense erklären. :D

Erstmal muss Enes die Draft "überleben". Das wäre jetzt aus meiner Sicht so bitter wenn Enes getradet würde. Ein neuer Coach, der keine Vorurteile hat und Spieler entwickeln kann. Spieler entwickeln bedeutet für mich unter anderem auch den Rücken der Spieler zu stärken und ihnen Fehler zu verzeihen. Richtige Sprünge machen die Spieler sowieso nur durch individuelle Arbeit, daran wird kein Coach der Welt etwas ändern können und da ist jeder Spieler gefragt! Mal schauen ob der Neue die Teamdefense besser hinbekommt als Corbin. Denke man macht als Spieler den einen Schritt mehr, wenn der auf der Bank auf dich baut und dir faire Möglichkeiten bietet.

edit: Haha wenn der bei den Jazz im Locker-Room genauso abgeht aber ein Coach der sich selbst zum Affen macht um die Mannschaft zu erreichen gefällt mir ;)

http://www.youtube.com/watch?v=lZKoIu-ECfs

http://www.youtube.com/watch?v=Iv-z1rvvn90

Erinnert sehr an Christoph Daum (vermutlich inklusive Vorgeschichte? ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich bin begeistert!

Quin gefällt mir sehr sehr gut bisher.

Ich habe Vertrauen in den Auswahlprozess der Jazz dieses Mal (nicht der Panicmove nach Sloans Abgang) und Quin von seiner Person her, wie er auftritt, wie er auf Fragen zu antworten weiß, seine bisherige Basketballkarriere als Trainer (player developement, großartige Trainer von denen er lernen konnte, das was andere über ihn sagen)... endlich wieder ein hellen Köpfchen als Headcoach.

Außerdem war er perfekt gekleidet! Jazznote als Anstecknadel und Krawatte in den Teamfarben. :thumb:

Anhang anzeigen 7127

und nur mal so am Rande - die Krawatte ist nicht für die Press gekauft worden, die hatte er schon als Lakersassistent :p

Zitate:
"For a coach to have the loyalty of the ownership group, you feel you don't need to skip steps," Snyder said Saturday as he was introduced as the team's eighth head coach, and the first since 1979 hired from outside the organization. "It's a process and sometimes there is pressure to accelerate that process but we want to build something that will last."

"Trust is something that's earned," said Snyder, who has also been an assistant with the Los Angeles Lakers, Philadelphia 76ers and Los Angeles Clippers. "It takes time but with players, they always respond when you give yourself to them and help them get better. They then give back to you. Those relationships are what drive player development."
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das muss ich noch nachreichen...

One of the players Snyder worked with, former Jazz forward DeMarre Carroll, attributed his best season as a pro to Snyder. Carroll became a starter and a mainstay and had a breakout year for a playoff team.

"I have to give a shoutout to coach Quin [Snyder]," Carroll said in his exit interview. "This is the first year a coach really worked with me on my footwork, my shot, spent time with me. That’s a credit to coach Quin. That shows me that he cares about me as a person, cares about my career."

"#jazznation, you all have gotten a great COACH…trust me."

Paul Millsap tweeted, "Congratulations to Quin Snyder for being named head coach of the @utahjazz!!! The Jazz are getting a great coach and person."

Das lässt das Herz doch höher schlagen!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Das bestätigt auch wirklich so den Eindruck bzw. das Gelesene. Zwar weiß ich nicht ob man als Chefcoach immernoch so viel Zeit hat sich um jeden Spieler individuell zu kümmern. Das Unterstrichene ist wohl auch ein kleiner Seitenhieb gegenüber Corbin.

Apropos scheint kein Zufall zu sein, dass dessen Name kaum gehandelt wird. War lediglich als Assistant-Coach bei den Kings im Gespräch mehr auch nicht obwohl doch relativ viele Franchise ihre Coaches gewechselt haben.

Der Grund weshalb sich vielleicht das Ganze verzögert hat war wohl eine OP, die Quin Snyder hat durchführen lassen. Konnte ich zumindest indirekt einem Interview entnehmen (künstliche Hüfte?).
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Was ich lustig finde, vor 8 Jahren gab es hier mal einen Benutzer, der hieß Snyderman. :D Der Nick war aber sicher wegen Kirk Snyder, der das ziemliche Gegenteil von Quin Snyder ist.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wirkt so, als könnte Snyder dem jungen Roster das geben, was es dringend benötigt: Selbstvertrauen.

Auch seine gewisse Crazyness könnte dem ein oder anderen Bübchen durchaus gut tun. Dass er abseits des Platzes eine ziemliche Rampensau sein soll (bzw. war), macht ihn durchaus sympathisch. Der Beruf ist eben nicht alles. Aber wenn, dann richtig. Bin sehr gespannt.

Bezeichnend (ein klares Einräumen des Tyrone-Bugs), dass nun das genaue Gegenteil von Corbin an der Linie steht: defensive minded, charismatisch, individuell und visionär.
 
Oben