und was ist wenn Burks schwächelt?
1. Burks wird nicht schwächeln

nein Spaß, kann natürlich passieren. Aber da wir uns im Rebuild befinden, wäre es nicht so schlimm.
2. Schlimmer wäre es, wenn Hayward schwächelt und sich Kanter, Burks und Burke entwickeln und kurz vor ihren Anschlussverträgen stehen. So ein hoher Vertrag ist ja auch ein Zeichen an die anderen Spieler, dass sie sich bestimmt nicht mit kleineren Verträgen zufrieden geben würden, wenn Hayward 4-6 Mio. mehr erhält.
3. Natürlich kann man immer das Argument Potential/Zukunft usw. anführen. Vllt. sehe ich das auch ein wenig "Burks-lastig", aber er war in der letzten Saison der bessere Spieler und ihm wurde nicht, wie bei Hayward ab Tag 1 das vollste Vertrauen entgegengebracht. Er hat sich trotz limitierte Minuten und ohne Rückendeckung vom Coach aus dem Sumpf gezogen und sich so Minuten erarbeitet. Es ist ja schon symptomatisch, dass er als der perfekte Sechste Mann gesehen wird, ohne auch nur einmal richtig in der Starting 5 gestanden zu haben (die 8-9 Spiele, wo er ein Verletzten ersetzt hatte, lasse ich mal außen vor). Bei Hayward ging der Trend in die andere Richtung.
Natürlich muss man die Ami-Foren richtig einschätzen können, aber es hat schon seine Gründe, warum Hayward so kritisch gesehen wird.
---
Im Endeffekt bin ich mit meiner Meinung hier allein und die Diskussion kann ich nur gegen euch verlieren, aber ich freu mich schon auf dem Tag, wenn ich sagen kann: "Hab ich es nicht gesagt..."