EricGordon10
Nachwuchsspieler
Meine Güte, EG! Was kümmern sie 'alle Spiele der Jazz'? Sie haben ihn in zwei Camps gesehen (auch beim Select Team dass gg Team USA trainiert hat), wo er gegen die besten jungen Spieler gespielt hat und anscheinend haben sie eine hohe Meinung von ihm. Aus 27 Spielern die beim Mini Camp dabei waren sind 10 in den Spielerpool (Roster) aufgenommen worden.
Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass sie blind sind und die kritischen heimischen Foren nicht genug gelesen haben. Aber vielleicht, nur vielleicht ist Gordon nicht gaaanz so schlecht wie du denkst und er ist fähig zu Größerem.
So abwägig ist es doch nicht, EG. Gordon muss 'lediglich' die gute Leistung die er phasenweise letzte Saison gezeigt hat konstant bringen und dann haben wir doch einen All-Star Allrounder an den Händen.
Das ist schon alles richtig. Mir ging es doch nur darum, dass die Kritik an Gordon nicht von ungefähr kommt und das hohe Ansehen bei anderen Experten und Größen der NBA ich relativieren würde, weil sie ihn "nur" in 2 Camps, in wenigen Jazz-Spielen und wenn nur in Zusammenfassungen gesehen haben.
Gordon ist kein schlechter, aber aus meiner Sicht auch niemals ein Spieler, der +11 Mio. im Jahr verdienen dürfte. Einen noch höheren Vertrag kann man auch nicht mit Potential erklären.
Klar hat er Upside und vllt. muss ich im kommenden Jahr auch sagen, dass ich mich total geirrt habe, nachdem Gordon zum Allstar nominiert wurde. Aber Stand jetzt, nachdem er in der letzten Saison stagnierte und seit seiner Ankunft ihm in SLC die Füße geküsst wurden, ist die im Raum stehende Summe nicht zu rechtfertigen.
Die Situation erinnert mich ein wenig an die mit meinem Namensvetter Eric Gordon. Auch damals waren die Pelicans "gezwungen" das Angebot der Suns zu matchen, da man nicht mit leeren Händen dar stehen wollte und ihn als kommenden Allstar sah. Nachdem auch Eric Gordon weiter stagnierte, würden die Pelicans ihn heute am liebsten sofort verschiffen. Er konnte den Erwartungen niemals gerecht werden.
Haha, da hast du Recht. Aber ich dachte die Zeit ist jetzt langsam vorbei...Wenigstens haut er mal was raus, andere sitze nur rum und spielen Tetris.