Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
[video=youtube;fQxm-CEtZ78]http://www.youtube.com/watch?v=fQxm-CEtZ78[/video]

Nach der SL hatte ich gedacht, das könnte was werden, wobei mir da seine ganze Körperhaltung auch schon suspekt vorkam. Jedenfalls hat er eine gute SL gespielt, nur gegen NBA Talent ist er einfach zu unathletisch und zu langsam, was auch extrem an seiner komischen Körperhaltung liegt. Massiger Oberkörper und gebückte Haltung. Wenn er extrem viel Raum hat trifft er seine Würfe, nur gibt es den Raum und Zeit nicht in der NBA.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jedes Team muss den Minimumcap erreichen (oder zahlen), dieses liegt bei 90% des Salary Caps, damit wären wir bei ca. 57 Mio. Mit wem willst du denn das Team befüllen, EG? (Dies ist keine rhetorische Frage)


Hier ist ein interessanter Artikel der andere Spieler mit Hayward vergleicht (Burks, Klay Thompson, Parsons, Leonard).
Dieser Artikel ist für Liebhaber der analytischen Statistik ein Leckerbissen ;)

Naja mein Beitrag war jetzt nicht allzu ernst gemeint. Aber das Minimumcap muss man doch gar nicht mit Spielerverträgen erreichen? Die restliche Differenz muss man dann doch nur an die NBA überweisen?
Mit Novak sind wir ja jetzt auf einen guten Weg das Minimumcap zu erfüllen.
Ich mag den Deal eigentlich. Nachdem man anscheinend Lucas lieber als dritten PG haben möchte, war für Garrett eh fast kein Platz. Hoffe er kommt irgendwo unter, hat sich immer vorbildlich verhalten und auch manchmal sein Talent angedeutet.
Mit Novak haben wir natürlich einen guten Schützen bekommen, der aber noch ein größeres Loch in die Defense reißt.
Ansonsten sammeln wir ja viele Zukunftspicks. Kann ja nicht schaden ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Rund 20Mio zum Minicap fehlen noch und warum das Geld für nichts überweisen, wenn man dafür einen sehr talentierten Spieler haben kann? Hier sei angemerkt, dass es besser ist diesem Spieler sogar 3 Mio mehr zu bezahlen als er wert ist, als 10 Mio einfach so an die NBA zu überweisen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ich glaube das ist nicht ganz richtig, die Differenz die zum Mindestcap fehlt, wird auf die Spieler aufgeteilt und nicht an die NBA überwiesen. Bitte korrigieren, falls falsch.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Die Spieler als Ganzes bekommen einen festen Betrag in Prozent von dem was die Liga umsetzt. Wenn Kobe 25Mio verdienen soll, die NBA setzt aber 20% weniger um als gedacht, kriegt er halt nur 20 Mio, oder eben 26 oder so wenn's mehr ist.
Aber an wen das 'nicht genutzte' Geld geht? Ich glaube an die NBA und das wird verrechnet mit dem was an die Teams verteilt wird. Jazz bekommen z.B. Geld von anderen Franchises weil sie in einem kleinen Markt sind.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ein interessantes Rumor das durch Utah geistert:

League source has said Jazz would be open to salary dump if it nets assets, similar to what Richard Jefferson did for Jazz last season

Anscheinend soll Jack aus Cle ein interessanter Kandidat sein. Ich frage mich nur dann, wo Exum seine PG-Minuten sehen soll?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.190
Punkte
113
An der positionsbezeichnung würde ich mich nicht aufhängen aber die frage wäre dann eher, was mit burks geschieht? Jack ist schon ein sehr starker backup.

burke, burks, exum und jack bei 96 freien guardminuten?

wäre schon ironisch, wenn die jazz den cavs capspace gewähren und die dann damit auf gordon losgehen würden...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
An der positionsbezeichnung würde ich mich nicht aufhängen aber die frage wäre dann eher, was mit burks geschieht? Jack ist schon ein sehr starker backup.

burke, burks, exum und jack bei 96 freien guardminuten?

wäre schon ironisch, wenn die jazz den cavs capspace gewähren und die dann damit auf gordon losgehen würden...

Bei Burks würde ich mir keine Gedanken machen, er könnte auch auf die 3 ausweichen.

netter Artikel zu Exum:

http://www.slcdunk.com/nba-draft/2014/7/3/5869689/nba-draft-2014-dante-exum-utah-jazz-gifted

Habe mir mal ein paar Gedanken zu Exums Spielweise gemacht. Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass Exum mit Spielern verglichen wird, die andauernd Knieprobleme haben/hatten? Penny, Westbrook, Rose, Livingston.. Das macht mich ein wenig stutzig. Ich hoffe er verändert sein Spiel mit der Zeit (spricht legt sich einen Outsideshot zu). Im Moment lebt sein Spiel (Nike Hoop Summit und U19-WM) zu sehr von den Drives zum Korb.

Meinungen? :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.190
Punkte
113
Bei Burks würde ich mir keine Gedanken machen, er könnte auch auf die 3 ausweichen.

netter Artikel zu Exum:

http://www.slcdunk.com/nba-draft/2014/7/3/5869689/nba-draft-2014-dante-exum-utah-jazz-gifted

Habe mir mal ein paar Gedanken zu Exums Spielweise gemacht. Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass Exum mit Spielern verglichen wird, die andauernd Knieprobleme haben/hatten? Penny, Westbrook, Rose, Livingston.. Das macht mich ein wenig stutzig. Ich hoffe er verändert sein Spiel mit der Zeit (spricht legt sich einen Outsideshot zu). Im Moment lebt sein Spiel (Nike Hoop Summit und U19-WM) zu sehr von den Drives zum Korb.

Meinungen? :D

Alec Burks auf der 3?!Reden wir von dem Alec Burks, der physisch seit Kurzem erst mit den relevanten SG's der Liga mithalten kann?Das wird die nächsten Jahre wohl eher nicht passieren.

Zu Exum: Durch eben jenen Drive wurde er auch an #5 gepickt ;) Das ist halt sein NBA - Skill quasi seine Daseinsberechtigung. Klar hat ihn seine Länge (wenn man ihn als PG ansieht) ebenfalls nach oben katapultiert aber hätte er nur diese vorzuweisen wäre er kein Top 5 Pick gewesen, zumindest nicht in dem starken Draftjahrgang.

Wenn man sein Alter betrachtet ist das alles doch sehr normal. Wie gut er in Zukunft wird hängt natürlich jetzt auch davon ab was er Skillmäßig noch draufpackt. Zunächst muss er so oder so erstmal robuster werden und er wird vor allem in Bedrängnis auf dem Weg zum Korb wohl ab und zu ähnliche Probleme haben wie Burks in den ersten beiden Jahren. Er wirft zumindest besser als es Carter-Williams in der Collegesaison tat und ist ein besserer Ballhandler/Passer als es Oladipo war ;)

Aber du sprichst ja im Prinzip das Thema Verletzungen an, also dass er früher oder später ähnliches erleiden könnte, wie die von dir oben genannten und ja das schreckt wirklich etwas ab aber theoretisch könnte er auch bei einem Jumper falsch auflanden und sich irgendwas reißen oder beim Dribbling (Memos Verletzung z.B.) und wäre auch K.O. Weiß jetzt nicht ob ich da Äpfel mit Birnen vergleiche aber es kann leider immer etwas passieren und wenn man mit der Angst vor Verletzungen in das Spiel geht dann ist man so gehemmt, dass man eigentlich gar nix auf die Reihe bekommt.

Kann natürlich einer wie ich, der keine solcher Verletzungen durchmachen musste, leicht sagen. Da spielt wohl der Glücks- bzw. Pechfaktor wohl auch eine Rolle.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Burks hat die Größe und die Skills, um auf der 3 zu spielen. Ok er ist etwas leichter als der durschnittliche SF, aber eine Überlegeung wäre es wert, wenn man den Backcourt überlädt.

Zu Exum: ich denke, dass Spieler die viel zum Korb ziehen generell eine größere Verletzungsgefahr haben, als Shooter. Zusammenprall mit einem Big, unglückliche Landung nach Dunk, Korbleger oder Rebound. Das Slashing ist sicher kraftraubender als einfach nur von draußen zu shooten. Wenn man sich die Shooter in der NBA-Geschichte ansieht, so hatten nur die wenigsten mit ernsthaften Vereltzungen zu kämpfen. Ich hoffe Exum entwickelt einen guten Wurf, gleiches gilt auch für Burks.

edit: bei Dallas kommt wohl jeder Free Agent auf die Wunschliste, der bei 3 nicht auf dem Baum sitzt...

Dwain Price: According to a reliable source, the #Mavs still have #Jazz RFA Gordon Hayward on their wish-list. Twitter @DwainPrice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.190
Punkte
113
Hm mach ich einen fehler indem ich davon ausgehe, dass die mavs unseren gordon wohl eher nicht überbezahlen werden?

kann das nicht so richtig begründen aber vom gefühl her mach ich mir bei den mavs weniger sorgen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Wenn Exum den Basketball so wirft wie den Baseball, dann haben die Jazz echt gebustet :laugh2:

exum-pitch.gif
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ne, Mavs werden Gordon sicher keinen Maxvertrag bieten. Bei den Macs hätte er einen absoluten Topcoach! Ich hoffe Quin Snyder wird auch so gut, aber Rick Carlisle hat oft genug bewiesen wie brillant er ist. :love2:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.190
Punkte
113
Wusste gar nicht, dass Draftexpress auch ein Free Agent Scouting Report erstellt :laugh2:

[video=youtube;2aa6_sdCgOs]http://www.youtube.com/watch?v=2aa6_sdCgOs[/video]

Kommt mir in der Defense nen Tick zu schlecht weg.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wusste gar nicht, dass Draftexpress auch ein Free Agent Scouting Report erstellt :laugh2:

[video=youtube;2aa6_sdCgOs]http://www.youtube.com/watch?v=2aa6_sdCgOs[/video]

Kommt mir in der Defense nen Tick zu schlecht weg.

Das Video trifft es ziemlich gut. Gerade in punkto Defense trifft es den Nagel auf den Kopf, denn Gordon hatte letzte Saison starke Probleme, gerade im letzten Drittel der Saison (ich will Alec hier nicht ausnehmen, bei ihm sah es ähnlich schlecht aus). Natürlich hat er in dem Bereich noch große Upside und man kann nur auf ein neues Defensivkonzept hoffen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
‏@ESPNSteinLine
Hornets are also meeting today with Jazz RFA Gordon Hayward in Charlotte amid all this fun. Michael Jordan's Charlotte HORNETS

Hayward weilt derzeit in Charlotte.

Ich hoffe, wenn LeBron und Carmelo ihre Entscheidungen bald bekannt geben, gibt es mal ein bisschen Action ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Wusste gar nicht, dass Draftexpress auch ein Free Agent Scouting Report erstellt :laugh2:

[video=youtube;2aa6_sdCgOs]http://www.youtube.com/watch?v=2aa6_sdCgOs[/video]

Kommt mir in der Defense nen Tick zu schlecht weg.

draftexpress brint es in vielerlei Hinsicht auf den Punkt. Die Hintergrundmusik bei dem Video, mag ich :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hier unser Summer League Roster in Las Vergas:

PG: Trey Burke, Dante Exum (PG/SG), Nick Covington
SG: Ian Clark (SG/PG), Mardy Collins (SG/SF), Chris Roberts, Khalif Wyatt
SF: Rodney Hood (SF/PF), Jerry Evans, Niels Giffey (SG/SF), Malcolm Thomas (SF/PF)
PF: Brock Motum
C: Rudy Gobert, Greg Somogyi, Erik Murphy (PF/C), Jason Washburn (PF/C)

Die Positionen haben ich von "SLC Dunk" übernommen, da scheint aber nicht alles so korrekt zu sein. Erik Murphy und Malcolm Thomas sind bestimmt primär auf der 4 zu finden.

Ansonsten ist es natürlich schön, dass Niels Giffey bei uns eine Chance erhält. Da er ja schon ein Workout bei uns absolvierte, kann er ja nicht den schlechtesten Eindruck hinterlassen haben.
Gespannt bin ich, neben unseren Rookies, auf Khalif Wyatt, von dem ich nur gute Kritiken gelesen habe.
Habt ihr noch paar Infos? :)
 
Oben