Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Von den Spielern die nicht unter Vertrag stehen, sagen mir nur Wyatt, Giffey und Collins etwas. Letzter hat vor ein paar Jahren in der NBA gespielt, aber aufgrund unterirdischer Quoten sich selbst disqualifiziert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Ordentlicher kader ;) hab zwar die tage wenig zeit lohnt sich bestimmt das ein oder andere spiel dennoch live mitzuverfolgen.

by the way ist ty corbin jetzt doch bei den kings untergekommen und das immerhin als leading assistant coach :D. Kenne jetzt schon mindestens 2 spieler, die gegen die kings bis in die haarspitzen motiviert sein dürften ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Armer Stauskas, armer McLemore... da hat Corbin wohl neue Opfer gefunden, deren Talent er aussaugen kann.

Bei McLemore mehr bei Stauskas weniger meiner Meinung nach ;) Für mich ist Stauskas lediglich eine größere Version von Jimmer aber vielleicht liegt genau da der kleine aber feine Unterschied. Zu McLemore könnte ich so viel schreiben wie sonst nur bei Enes :laugh2:. Ich hoffe der Junge kriegt vor allem mental die Kurve, denn die Anlagen ein richtig starker Spieler zu werden hat er allemal. Drummond hat es den Teams, die ihn nicht draften wollten gezeigt mal sehen ob es McLemore auch gelingen wird.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
War erst erstaunt, dass hier das FA Video von Draft Express auftaucht, habe ich es doch schon vor Tagen gepostet - ist aber wohl als Link untergegangen.

Bei diesen Draftexpress Videos ist es zu sehr schwarz-weiß. Würde man nur danach gehen dann denkt man sich bei vielen Videos bei Stärken ->wow, Max-Contract-Player / High Potential & NBA ready und bei
Schwächen: Minimum-Contract -Player / Bust

Da gefallen mir die kürzeren Videos von basketballbreakdown besser, denn wenn dort auf Stärken hingewiesen wird, geht nicht jeder Ball rein und bei Schwächen geht nicht jeder Ball daneben ist deutlich ausbalancierter.

Dieses Bild schon gesehen? pic.twitter.com/WdwgUsVAjh

[video]http://player.ooyala.com/iframe.html#ec=Q0a3Zubjr8c3cOVAd7pdYD6br gWm3f1R&pbid=23b69841d9454479a6f4fcf4a8514588[/video]

[video=youtube_share;HMZ9pEbl1Qs]http://youtu.be/HMZ9pEbl1Qs[/video]




Andere Quellen sagen aber ein Angebot könnte noch kommen.

Und das hier einfach mal so wenn jmd Zeit zum Lesen hat.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Ja, das Video hatte ich aber schon vor paar Monaten? gesehen. Das von Draftexpress war halt neuer.

Im Großen und Ganzen sind wir uns bei Gordon doch einig. Wir kennen seine Stärken und seine Schwächen (falls man das so sagen kann, da es sich bei ihm um nen relativ ausgewogenen Spieler handelt) aber nen Max-Contract rechtfertigt er auch im Hinblick seines Potenziales nicht, das tut keiner bei den Jazz. Wenns hart auf hart kommt sollten/werden die Jazz auch nen Max-Contract matchen ist doch klar. Lieber bezahlste einem Spieler 2-3 Mille mehr im Jahr als ihn - ohne Aussicht auf gleichwertigen Ersatz vor allem in der Free Agency - ganz zu verlieren. Die neue CBA sollte die kleinerem Märkte ja etwas interessanter machen und hat dies vielleicht auch teilweise getan, nur haben wir in Utah davon noch nicht so viel mitbekommen, vielleicht auch weil Lindsey es noch nicht so drauf angelegt hat?

Bei den Dreiern erwarte ich, dass er wieder zur alten Form zurückfindet und ich glaube das wird er auch.
Scheinbar hat er diesbezüglich immer so Up and Downs schon zu Butler - Zeiten. Im ersten Jahr fast 45 % getroffen und im zweiten dann keine 30 % mehr.

Butler Freshman 45 %
Butler Soph 29 %
Jazz Rookie 47 %
Jazz Soph 35 %
Jazz 3rd 41,5%
Jazz 4rd 30,4%

Abgesehen von den fettmarkierten Jahren hat er solide sogar bis hin zu ausgezeichnet geworfen
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ja, das Video hatte ich aber schon vor paar Monaten? gesehen. Das von Draftexpress war halt neuer.
Ja, genau das meine ich ja. Über dem Video (bballbreakdown) ist ein Link und dieser führt zu dem von dir geposteten Video (Draftexpress). Ist untergegangen und sah so aus als wäre das der Link für das unten aufgeführte Video. Ist auch egal. Gut das du es gepostet hast, so haben es alle gesehen die es sehen wollten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Bei McLemore mehr bei Stauskas weniger meiner Meinung nach ;) Für mich ist Stauskas lediglich eine größere Version von Jimmer aber vielleicht liegt genau da der kleine aber feine Unterschied.

Auch wenn Offtopic, aber Stauskas mit Fredette zu vergleichen ist unpassend, zumal Stauskas ein gutes Ballhandling und eine gute Courtvision hat. Und das bei seiner Größe. Fredette war zum busten verurteilt, weil er diese Fähigkeiten trotzt PG-Größe nie hatte. Für einen wie Fredette gibt es nur Platz in der D-League oder Europa.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Auch wenn Offtopic, aber Stauskas mit Fredette zu vergleichen ist unpassend, zumal Stauskas ein gutes Ballhandling und eine gute Courtvision hat. Und das bei seiner Größe. Fredette war zum busten verurteilt, weil er diese Fähigkeiten trotzt PG-Größe nie hatte.

:thumb: Mein Fehler, die Skills hab ich gar nicht berücksichtigt. Hab aber Stauskas nicht die NBA-Tauglichkeit abgesprochen viel mehr, dass McLemore für mich der bessere Spieler wird.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Auf dir gefahr hin, dass dieses video schon mal gepostet wurde (ist ja nicht mehr so brandaktuell).

Interview mit q. Snyder.

http://www.youtube.com/watch?v=G29hUPCo61Q

unter anderem wird die frage gestellt ob favors und kanter zusammen starten können.

wenn ich richtig interpretiert habe schliesst er weder etwas aus, noch bekennt er sich dazu. Ist aber auch verständlich so via ferndiagnose ohne auch nur ein training absolviert zu haben.

nur das bisherige handeln deutet schon drauf hin, dass man mit den beiden starten wird, denn novak als starter oder mit mehr als 20 minuten kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen und die jazz sind generell aktuell verdächtig ruhig auf dem free agency markt. Abgesehen von ariza war keiner im gespràch, der für die relevante rotation in frage käme?

edit:

Gordon wird also bei den hornets unterschrieben ;) man hat ab morgen drei tage zeit.

http://basketball.realgm.com/wiretap/234178/Gordon-Hayward-Agrees-To-Offer-Sheet-With-Hornets

Laut yahoo sogar ein max contract mit spieleroption

http://www.sportando.com/m/en/usa/n...ar-dollars63m-offer-sheet-with-charlotte.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ein Maxcontract und dazu viertes Jahr Player Option... nicht gut. Also wird er den wohl morgen unterschreiben. Ich denke Utah wird matchen. Aber vielleicht gibt ja einen S-T-Deal für MKG. :D
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
laut dieser yahoo-quelle soll er bei den hornets einen 63/4 deal bekommen? :mensch: ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich lachen oder weinen soll?! einerseits ist es jetzt tatsache dass hayward wirklich über unfassbare 14mille pro season kriegen kann und er damit mehr als favors ausfasst, andererseits können gerade wir nicht auf einen swingman wie ihm verzichten, auch wenn der plan b wohlmöglich ein ariza wäre... ich weiß nicht so recht, aber ich glaube utah wird dieses angebot matchen.

was meint ihr? glaubt ihr werden wir das angebot matchen? falls ja: ist es berechtigt?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Einige naheliegende Quellen sagen, dass die Jazz matchen werden. Das Geld ist er bis jetzt nicht wert, keine Frage, aber ich bin der Meinung, dass er mit dem richtigen Coach/System das Geld wert sein kann. Nicht weil er so eine First option im Scoring ist, sondern weil er einer der besten Allrounder der NBA sein kann.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Hätten sie ihn doch letztes Jahr bezahlt.
Ob das nun die Herangehensweise ändert wie mit Burks/Kanter umgegangen wird?
Wie lange hat Utah Zeit Burks und Kanter vorzeitig zu verlängern?


P.S.: Hornets scheinen nicht die höchste Meinung von MKG zu haben wenn sie Gordon einen Maxdeal anbieten. Er würde mehr als Big Al dort verdienen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Hätten sie ihn doch letztes Jahr bezahlt.
Ob das nun die Herangehensweise ändert wie mit Burks/Kanter umgegangen wird?
Wie lange hat Utah Zeit Burks und Kanter vorzeitig zu verlängern?

Die Frist für Vertragsverlängerung mit Kanter und Burks ist der 31. Oktober, da will man sich wohl im September zusammensetzen.

Ja, die Kanter und Burks-Sache macht mir jetzt auch Sorgen. Wenn die Jazz das Angebot matchen, haben sie nur noch 23 Mille übrig. Um Kanter und Burks zu halten würde es wohl noch so gerade reichen, aber für den restlichen Kader müsste man über dem Cap gehen, wozu die Millers wohl derzeit nicht in der Lage und bereit wären.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Über Dante Xum

“He’s fast,” Snyder said. “I think more than anything he really looks like he knows how to play.”

The new Jazz bench boss liked what he saw in his 6-foot-6 playmaker in pick-and-roll situations, in his ability to distribute the ball upcourt in transition, in the way he was “a willing passer” and, yes, in how he played alongside fellow point guard Trey Burke.

“Clearly, they’ve done a really good job teaching him in Australia. He knows how to play,” Snyder said of the Melbourne native. “There’s an aptitude that sometimes guys (have) — the game comes easy to them — and he’s one of those guys.”

Burke also likes what he’s seen so far in his new teammate, who figures to play with him in the backcourt at times and replace him at the point in stretches. Snyder pointed out a couple of examples of how they successfully worked in unison, passing back and forth in transition.

“I didn’t know him before he got drafted, but he‘s a really good player,” the returning All-Rookie Burke said of Exum. “He has a lot of potential. He’s still young, but his work ethic is going to allow him to continue to grow in this league. I definitely think we can play together.”
Quelle
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Kanter sollte man nach dem Trainingcamp verlängern (dann sieht man auch mehr wie er sich gibt und was er wert ist). Bei Burks kann man ruhig warten und sehen wie sich Exum entwickelt. Mich würde es sehr wundern wenn Burks mehr als Jodie Meeks / Avery Bradley bekommt. Er wird ja nicht mal die Spielzeit bekommen um diese Gehaltshöhen zu erreichen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn die Jazz das Angebot machen, ist es für mich schwierig mich weiterhin mit der Franchise zu identifizieren.
Das wäre wirklich unfassbar dämlich.

Ein Sign and Trade ist aber gar nicht mit dem Team möglich, dass mit ihm ein Vertrag geschlossen hat oder?

By the way hab mir ein Burks-Jersey bestellt ;) wer weiß, wie lange das noch möglich ist...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Nach der letztjährigen Entwicklung wäre es nur richtig Burks mehr Spielzeit zu geben. Ob er am Ende der leidtragende der Exum/Hood-Verpflichtung sein wird? Wir werden sehen

Exum möchte gern mit Stockton während der Offseason arbeiten :thumb:

@EG
du musst dich ja nicht mit Hayward identifizieren, reicht ja wenn du es mit Burks tust :p
Burks-Trikot? Nice. Aus den USA bei NBAStore? Was hat das gekostet? Denk drüber nach mir eins von Exum zu holen, wenn er einschlägt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Bitte erkläre dein Statement zu "unfassbar dämlich" bezogen auf das Matchen.
Vielleicht auch im Zusammenhang damit:
Jedes Team muss den Minimumcap erreichen (oder zahlen), dieses liegt bei 90% des Salary Caps, damit wären wir bei ca. 57 Mio. Mit wem willst du denn das Team befüllen, EG? (Dies ist keine rhetorische Frage)

Das "unfassbar dämlich" muss sich ja auf Alternativen beziehen, die die Jazz haben.
 
Oben