...ich sehe das ganz anders und würde sogar behaupten, dass Harris das meiste Potential aller Magic-Spieler hat (die Rookies klammer ich hier mal aus - hier muss man abwarten). Er geht zwar jetzt in seine vierte NBA-Saison, ist aber gerade erst 22 geworden und somit nur ein paar Wochen älter als beispielsweise Trey Burke. Nachdem er letzte Saison erst verletzt ausfiel und und ihm dann die körperliche Frische (Speed und teilweise auch die Kondition) fehlte, zeigte er nach dem ASW, was in ihm steckt. Nicht umsonst wurde er vor ein paar Wochen als die Überraschung im US Select Team bezeichnet. War es Thibodeau der es sagte? Mir ist es gerad entfallen.
Auch gehe ich im Gegensatz von dir davon aus, dass Oladipo diese Saison (zumindest zu Beginn der Saison) als PG starten wird. Gerade mit Fournier an seiner Seite sehe ich hier auch keine Probleme da dieser wunderbar den Spielaufbau übernehmen kann.
Ansonsten stimme ich bei vielen Punkten aus dem Blog zu, jedoch sehe ich Exum aktuell vor niemanden, also sollte der Punkt gegen Fournier auch nicht an ihn gehen. Aber da ich eigentlich Burks auf dieser Position sehe geht die Bewertung pro Utah dann doch in Ordnung.
Orlando und die Jazz sind in der Tat Teams die man gut miteinander vergleichen kann. Für mich sind die Jazz halt ein Jahr weiter. Im Gegensatz zu euch (davon gehe ich einfach mal aus
) sehe ich in Orlando alles in allem aber mehr Potential, aber ich habe auch eine andere Brille auf als ihr.
Das die Jazz besser zusammengestellt sind sehe ich in sofern auch so, dass uns ein guter Schütze auf dem Flügel fehlt, halt einer wie Hayward. Für mich ist er nach Exum die interessanteste Personalie bei euch. Ein guter NBA-Spieler ist er bereits, dieses Jahr muss er zeigen, dass er mehr werden kann. Stagniert er sollten ziemlich schnell Stimmen laut werden, die ihn als gnadenlos überbezahlt bezeichnen.
Ich glaube übrigens dass er es packen wird den nächsten Schritt zu gehen und schon bald einer der besten Flügelspieler dieser Liga sein wird. Ich drücke ihm die Daumen!
EDIT:
Das mit Burks anstatt Exum sehe ich genau so (schrieb ich ja bereits oben), dass die Jazz die bessere Bank haben allerdings nicht.
Vor allem weil ich auch davon ausgehe dass Harris von der Bank kommt. Er und O'Quinn sind für mich dann schon zwei Spieler, deren Klasse ich auf der Jazz-Bank nicht sehe. Wie gesagt, bei den Rookies muss man abwarten. Payton und Gordon mit Hood und Exum zu vergleichen macht aktuell keinen Sinn.