Das Spiel gegen OKC lief leider nicht im League Pass, so kann ich mich heute auch nur am Boxscore bedienen.
Aber 105:91 Sieg gegen die Thunder klingt auf dem Blick schon ganz nett. Wenn man sich dann die Wurfquoten verschiedener Spieler anguckt, muss man sich schon fragen, wie man über 100 Punkte kommen konnte. 40% FG und 25,9% von Downtown, wobei Enes und Trey hier großen Anteil haben, dass die Quoten nicht noch desaströser sind.
Gerade Kanter mit einem Monsterspiel, das wird Erminator natürlich auf der einen Seite freuen, aber die evtl. verhärteten Fronten bei der Vertragsverlängerung weiter verstärken. 27 Punkte bei 12 von 17, 7 Rebounds, 3 Assists und als wenn ich es beschrien hätte 2 von 2 an der Dreierlinie
Auch Trey Burke wieder mit einem guten Spiel. Die beeindruckteste Zahl sind für mich die +33. Dazu noch 23 Punkte, 5 Rebounds bei 0 Turnover. Für mich ist Trey der klare Gewinner der Offseason bisher, seine Dreierquote liegt sogar über 50% in der Offseason.
Hayward, Favors und Burks mit viel Licht, aber gerade bei den Wurfquoten und bei Alecs Turnover auch mit Schatten. Dennoch alle punkteten zweistellig und fanden Wege dem Spiel den Stempel mit aufzudrücken (Favors 15 Rebounds, Hayward 6 Assists und 4 Steals und Burks mit 13 Freiwurfversuchen mit 11 Treffern.
Große große Probleme hatte unsere Bank und dies könnte ein Problem in der Realseason werden. Unsere Rookies erwischten einen rabenschwarzen Tag und standen am Ende der Partie bei 0 Treffern bei 11 Versuchen. Auch Booker, Clark und mit Abstrichen Gobert nicht viel besser.
Die Rotation gegen OKC kann man wahrscheinlich auch nächste Woche gegen Houston erwarten. Novak scheint wie Evans erstmal hinten dran zu sein. Clark ist berechtigterweise als SG-Backup vor Felix und Jones gesetzt.
Neben den verletzten KD und McGary verzichteten die Thunder auch auf Lamb, Jackson und Perkins.
Daher darf man den Sieg auch weiterhin nur mit Vorsicht genießen, zumal die Thunder vorher schon drei hohe Niederlagen (Pelicans, Raptors und Wolves) kassierten.
Von Freitag auf Samstag gibt es gegen die Suns dann wohl die Generalprobe.
Das Team macht auf jeden Fall Bock auf mehr und ich hoffe Snyder hat noch paar Ideen, wie er auch die Reserve ins Rollen bekommt. Die Idee mit Burks als Leader der zweiten Garde scheint noch nicht so aufgegangen zu sein.
Die Offseason könnte jetzt eigentlich nur durch die beiden Vertragsverlängerungen gekrönt werden