Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe mir natürlich schön ein Wecker gestellt, um dann zu merken, dass die Partie nicht im LeaguePass und nur auf der Jazz-Homepage lief. Dort musste man aber 70 km in der Nähe von SLC wohnen, um das Spiel zu schauen. Dann kurz probiert, dass mit einem Proxy-Server zu umgehen, aber entweder ich war zu blöd dafür oder es klappte einfach nicht. So musste ich mich mit Locke's Radioshow begnügen und ich hoffe es war das Einzige und Letzte Mal :)

Zum Spiel: Knappe Niederlage, Favors mit leichten Problemen wurde geschont und man konnte das Spiel zu jeder Zeit eng halten und führte eigentlich durchgehend bis ins letzte Viertel.
Da überraschte Hornacek anscheinend mit einem sehr sehr kleinen Lineup mit Dragic, Bledsoe und Thomas.
Gordon mit einem sehr sehr starken Spiel, nur leider zum Schluss mit zwei blöden Turnover als Gamekiller.
Weitere Erkenntnisse konnte man nicht wirklich aus dem Spiel ziehen, Alec traf endlich mal zwei Dreier und schaffte es wieder vermehrt zur Freiwurflinie, Trey und Enes nicht mit den besten Quoten, Hood und Booker solide, Exum wurde schnell gebencht nach drei Turnover in 10 Minuten.
Geburtstagskind Jeremy Evans sah 12 Minuten. Wenn ich mich nicht irre alle in der zweiten Halbzeit und v.a. auch in der Crunchtime.

Die Team Options bei Burke und Gobert wurden indes gezogen.
http://www.nba.com/jazz/news/jazz-exercise-team-options-burke-and-gobert
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113

Die Fotomontage von Gobert ist schon lustig, wo kommt die Hand an seiner Hüfte her? Ist das die tote Hand von Corbin? oder eine Zombielandrequisite? :laugh2: Echte Photoshopprofis die die Jazz da haben :D


Zum Spiel: es war wohl knapp- Mit Derrick hätten wir gewonnen :cool3: Naja, man kann dennoch mit der Preseason zufrieden sein, auch wenn am Ende einige wie Exum strauchelten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
White boy got SWAG!

Habt ihr die Highlights aus dem Spiel gg die Suns gesehen?

Flash Gordon geht hoch zum zweihändigen Dunking, macht ihn und wird gefoult. Was macht er? Bleibt am Ring hängen UND zieht sich am Ring auch noch hoch! Muahahah
Der Junge hat echt Selbstvertrauen getankt in der Offseason. :thumb:

[video=youtube;VXZQjlAr2CA]https://www.youtube.com/watch?v=VXZQjlAr2CA[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
http://www.sportando.com/en/usa/nba...e-ingles-and-jordan-hamilton-off-waivers.html

Jazz picken Hamilton und Ingles während Felix raus ist...

Ich will ja nicht sagen, dass mans euch gesagt hätte aber anfang september schrieb jemand:

http://basketball.realgm.com/wiretap/234777/Joe-Ingles-Recieving-Interest-From-7-8-NBA-Teams

Ich wette meinen Po drauf, dass auch die Jazz ein gewisses Interesse haben! Der Spieler ist an sich nicht so schlecht. Verfolge ja relativ oft die Euroleague und dort stößt man natürlich immer wieder auf den Namen.
Starker Dreierschütze, der aber auch das Auge für den Mitspieler hat. In der Defense hat er aber so seine Schwächen was aber nicht unbedingt an mangelnder Athletik liegt, da täuscht das Aussehen etwas. Der Mann wäre auch für NBA-Verhältnisse brauchbar.

Seine Verpflichtung wäre auf der einen Seite Schade für Hood aber auf der anderen Seite schon wiederum typisch, da man irgendwie - zumindest so hat man das Gefühl - in der Saison viele Spieler ausprobieren möchte und im allerschlimmsten Fall in die D-League weiterschiebt. Ne kleine Aussie-Community hat sich ja auch mittlerweile in SLC gebildet :laugh2:

Spaß beiseite, hätte ich so nicht erwartet. Vielleicht einen von beiden aber gleich beide?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Spaß beiseite, hätte ich so nicht erwartet. Vielleicht einen von beiden aber gleich beide?

pack bitte noch mal deine glaskugel aus und geb mir bescheid, ob wir diese saison mehr oder weniger als 25.5 siege schaffen werden. :D einen richtig guten riecher hast du gehabt.

in zwei tagen geht es also tatsächlich endlich los. ich muss gestehen, dass mich die pre-season sehr beeindruckt hat und ich nun nicht mehr so der festen überzeugung bin, dass wir im westen den letzten platz belegen werden. die lakers könnten wir packen! vielleicht auch die kings! also was sind eure predictions für 2014-15? ich tippe auf 29-53...

bezüglich wünsche für die neue saison:

hayward: dass er für seine verhältnisse den $16m p.a. gerecht wird und sich deshalb in (fast) allen (!) kategorien verbessert. 19 punkte sollten denk ich machbar sein. die pre-season hat mich wuschig auf hayward gemacht. ich bin gespannt.

burks: ob er top-scorer wird oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. es wäre nett, wenn er seinen jumper festigen könnte. dass er weiterhin soviele fauls zieht und es vielleicht auf mehr freiwürfe als harden schafft wäre auch nice. in der pre-season hat er es auf jeden fall schon einmal geschafft.

favors: ebenfalls eine steigerung, vor allem in sachen rebounding.

kanter: wie schon die letzten zwei saisonen hoffe ich, dass er endlich sein potential abruft und den durchbruch schafft. aber ehrlich gesagt bin ich etwas skeptisch. hoffentlich belehrt er mich eines besseren. besonders auf seine corner threes werde ich gespannt sein.

burke: steigerung in sachen assists.

rest: irrelevant :-D

so viele spiele werde ich diese saison (denk ich) nicht live schauen können. allerdings hoffe ich, dass man weiterhin schöne analysen zu den spielen zum lesen bekommt. also ihr seid gefordert. ich zähl auf euch! :smoke:

Habt ihr die Highlights aus dem Spiel gg die Suns gesehen?

Flash Gordon geht hoch zum zweihändigen Dunking, macht ihn und wird gefoult. Was macht er? Bleibt am Ring hängen UND zieht sich am Ring auch noch hoch! Muahahah
Der Junge hat echt Selbstvertrauen getankt in der Offseason. :thumb:

fehlen nur noch tattoos :love2:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
pack bitte noch mal deine glaskugel aus und geb mir bescheid, ob wir diese saison mehr oder weniger als 25.5 siege schaffen werden. :D einen richtig guten riecher hast du gehabt.

hayward: dass er für seine verhältnisse den $16m p.a. gerecht wird und sich deshalb in (fast) allen (!) kategorien verbessert. 19 punkte sollten denk ich machbar sein. die pre-season hat mich wuschig auf hayward gemacht. ich bin gespannt.

Eine These pack ich bzgl. Burks und Kanter noch aus und zwar, dass man nicht mit 2 RFA in die nächste Offseason gehen wird. Davor wird entweder mit (mindestens) einem - zu Jazz diktierten Konditionen - vorzeitig verlängert (Deadline 31.10) oder es wird einer spätestens im Februar getradet. Die Jazz werden den Teufel tun und ein mögliches Szenario eingehen indem sie sowohl Kanter als auch Burks im Sommer 2014 - trotz steigenden Capspace - überbezahlen. Ich kanns mir definitiv nicht vorstellen...

Bei Hayward denke ich ähnlich aber nicht ganz so streng wie du. Aus meiner persönlichen Sicht soll Gordon "nur" beweisen, dass er die seinerseits im Oktober 2013 angestrebten 12-13 Mille wert ist, denn die wollte er ursprünglich haben. Die Hornets haben ihn natürlich überbezahlt und Gordon wäre dumm gewesen, dieses Angebot nicht anzunehmen.

Würde aber noch Exum ergänzen wollen auch wenn ich bei dem jetzt keine konkreten Erwartungen formulieren kann. Vielleicht die, dass er das Spiel der Jazz effizient schneller macht. Immerhin schwärmten viele Scouts über seine Schnelligkeit, dann sollte er dies auch ab und an zur Geltung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Eine These pack ich bzgl. Burks und Kanter noch aus und zwar, dass man nicht mit 2 RFA in die nächste Offseason gehen wird. Davor wird entweder mit (mindestens) einem - zu Jazz diktierten Konditionen - vorzeitig verlängert (Deadline 31.10) oder es wird einer spätestens im Februar getradet. Die Jazz werden den Teufel tun und ein mögliches Szenario eingehen indem sie sowohl Kanter als auch Burks im Sommer 2014 - trotz steigenden Capspace - überbezahlen.

nachvollziehbarer gedankengang. könntest du dir auch vorstellen, dass man vielleicht mit nur einem spieler vorzeitig verlängert oder ihn ein rfa werden lässt, aber dafür den anderen spieler für nichts gehen lässt, wie es damals bei millsap und big al der fall war?

Bei Hayward denke ich ähnlich aber nicht ganz so streng wie du. Aus meiner persönlichen Sicht soll Gordon "nur" beweisen, dass er die seinerseits im Oktober 2013 angestrebten 12-13 Mille wert ist, denn die wollte er ursprünglich haben. Die Hornets haben ihn natürlich überbezahlt und Gordon wäre dumm gewesen, dieses Angebot nicht anzunehmen. Ich kanns mir definitiv nicht vorstellen...

ok, vielleicht war es wirklich etwas zu streng, aber bei den punkten (und steals) muss (kann) er sich verbessern, den schnitt bei rebounds und assists halten.

Würde aber noch Exum ergänzen wollen auch wenn ich bei dem jetzt keine konkreten Erwartungen formulieren kann. Vielleicht die, dass er das Spiel der Jazz effizient schneller macht. Immerhin schwärmten viele Scouts über seine Schnelligkeit, dann sollte er dies auch ab und an zur Geltung bringen.

ja, 20mpg sollten schon drinnen sein.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das jetzt natürlich nochmal eine Überraschung. Nachdem letztens Motum entlassen wurde, ist nun Felix der nächste.
PistolPete hatte ja einiges von Carrick Felix erwartet, doch die Offseason lief nicht glücklich für ihn und somit verstehe ich, dass man ihn gewaived hat. Er erinnerte in den paar Minuten auf dem Feld an Brandon Rush letztes Jahr und wirkte fehl am Platz.

So zu den beiden neuen kann ich nicht viel sagen. Dem ersten Anschein nach, machen sie aber unser Team besser. Und gerade von Ingles hört man eigentlich nur positives.
Kann noch jemand etwas über Jordan Hamilton sagen?

Generell ist es jetzt natürlich spannend, wer für welche Position eingeplant ist?

Mit Hayward, Hood, Novak, Hamilton und Ingles hat man natürlich ein Übergewicht auf der SF-Position. Hood, Hamilton und Hayward könnten auf die 2 rutschen. Novak auch die 4. Was ist mit Ingles? Kann er auch PF verteidigen?
Bleibt also weiterhin alles spannend.

Favors Einsatz gegen Houston ist noch fraglich, trainieren konnte er zumindest gestern nicht. Mit ihm hatte ich zumindest die Hoffnung auf einen Überraschungscoup, aber ohne Derrick wird es sehr sehr schwer.

Das ist doch verrückt, es sind nur doch drei Tage und man hört rein gar nichts über Kanter und Burks. Wahrscheinlich schweigt man das Thema tot.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Das ist natürlich schade für Felix. Ich hatte gehofft, er würde sich zu einem brauchbaren Flügelverteidiger entwickeln, aber Jordan Hamilton ist auch nicht schlecht. Er gilt als kräftiger Swingman und sicherer Dreier-Schütze, mit einem soliden Karriereschnitt von 36%. Sehe ihn in direkter Konkurrenz zu Hood.

Ingles kann ich nicht viel sagen. Auf den ersten Blick erinnert er mich an Andres Nocioni. :D PF spielt er wohl kaum, bei einem Gewicht von 98 kg auf 203 cm verteilt.

Ich denke Derrick wird das Spiel gg Houston aussetzen. Wäre für mich der Idealfall, wenn er nicht mindestens 90% Fit ist. Besser als ihn für 10 Minuten reinzubringen, wo er nicht viel ausmachen kann.

Ich glaube nicht wirklich das es noch was mit den Verträgen wird. Man sieht ja das sich viele Teams da schwer tun (Leonard, die beiden Thompsons oder Walker).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
nachvollziehbarer gedankengang. könntest du dir auch vorstellen, dass man vielleicht mit nur einem spieler vorzeitig verlängert oder ihn ein rfa werden lässt, aber dafür den anderen spieler für nichts gehen lässt, wie es damals bei millsap und big al der fall war?

Gute Frage. Die Situation bei Big Al und Millsap war ja, dass man zu der Zeit im Playoffkampf steckte. Man verzichtete auf einen möglichen Trade zugunsten der Playoffs, was ja leider schief ging. Ob das jetzt der mangelnden Trade-Bereitschaft seitens der Jazz geschuldet war oder eventuell schlechten Angeboten oder etwas von beiden?.

Mit Big Al wollte man sowieso nicht mehr verlängern (oder umgekehrt) glaube ich, da man nur Millsap laut diversen Quellen ein offizielles Angebot vorlegte.

Wären die Jazz mit Jefferson und Millsap in der jetztigen Situation gewesen hätte man mindestens einen abgegeben.

Um den Bezug zu Alec bzw. Enes herzustellen und deine Frage zu beantworten. Ich bin der Meinung, nur wenn die Jazz in Reichweite der Playoffs sind könnte ich mir solch ein Szenario vorstellen. Alles andere wäre doch unverantwortlich. Hängt aber auch vom Angebot ab...

Aktuell siehts ja so aus als würden die Cavs dieses Risiko bei Tristan Thompson eingehen. Mit aller Macht wollen die zum Titel und geben den Kanadier wohl nur für ein sehr gutes Angebot ab. Der Titel wäre freilich ein Trost für einen non-profit Abgang...

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gestern für 2 Sekunden (!) das Gefühl hatte, dass die Verpflichtung von Ingles und Hamilton ne Art Vorbereitung für nen Trade von Burks sein könnten:eek:, da man Gordon ja auch auf die 2 ziehen könnte.

Ich denke zu viel nach, nicht dass mir irgendwann der Schädel explodiert in 3 Tagen sind wir schlauer!

David Locke gibt einer vorzeitigen Verlängerung von Enes eine 0% Chance wogegen er bei Burks optimistischer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Wenn man liest wieviel Thompson haben will, dann wundert es mich nicht, dass man nicht verlängern will. Mit welcher Begründung hat er einen Fariedähnliche-Vertrag verdient? Wobei ich auch nicht sicher bin, ob Faried die Kohle wert ist. (Aber er ist immerhin Basketballweltmeister :laugh2:)

Um es kurz zu machen:
Ich bin mir zu 99% sicher, dass wir 2017 den nächsten Lockout haben werden. Was da einige Spieler verlangen, ist doch nicht mehr vorbildstauglich. Ich hoffe die Owner stoppen diesen Wahnsinn und die überschüssige Kohle steckt man in die Förderung der amerikanischen Wirtschaft, Schuldenabbau, bankrotte EU-Staaten retten oder sowas...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Ich bin mir zu 99% sicher, dass wir 2017 den nächsten Lockout haben werden

Yes davon gehen mittlerweile alle aus. Die Frage wird halt nur sein wie lange dieser anhalten wird :eek:

Adam Silver wird morgen in der Energy Solutions Arena dabei sein :thumb:

Hoffentlich fordern heute die Lakers die Rockets bis zum letzten Viertel ;)

edit:

Peter J Novak @Peter_J_Novak · 24. Okt.

It will be interesting to see if Kanter's agent renews trade requests when Kanter doesn't get his extension by 10/31...WAS makes some sense.

Ich weiß jetzt nicht ob das ein 0815 User ist oder ein Möchtegerninsider aber habt ihr sowas mitbekommen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
na hoffentlich verlängert Burks wenigstens, dann war die offseason in dieser Hinsicht kein Reinfall.

Naja die Sache mit enes ist vielleicht besser so, am ende der Saison wissen wir vielleicht eher wo Enes steht und wieviel er wert ist. Ich wünsche ihm dennoch den Durchbruch und seine erträumten Moneten.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
bezüglich kanter konnte man sich ja leider auch nichts anderes erwarten. ich nehme es ihm deshalb auch erst gar nicht übel. er weiß was er kriegen kann (wird) und was ihm die jazz wohlmöglich jetzt nicht bieten werden. ist eben die selbe situation wie hayward vor einem jahr. interessieren würde es mich aber trotzdem sehr, was die jazz bereit gewesen wären zu bezahlen. hoffentlich klappt es wenigstens mit burks!

leider konnten die lakers gestern die rockets überhaupt nicht fordern, so dass howard und harden schon früh gebenched werden konnten. harden hat heute 17 freiwürfe gepfiffen bekommen, wo von er 16 gleich verwertet hat. ich bin gespannt, ob es gegen uns auch so viele werden. :mensch: wie schauts eigentlich mit favors aus? wird er spielen können? burke ist, laut neuesten meldungen, doch fit und wird spielen können.

apropos kanter:

Aaron Falk ‏@tribjazz 1h1 hour ago

Kanter's agent, Max Ergul, mentioned Kanter's potential with a new system/coach and the new TV deal as some factors in their decision.

sein agent pokert hoch - me gusta :cool4:

/e: sorry falls der tweet eh im yahoo-link steht. ich hab ihn nich durchgelesen :-O

/e2: ahhh jody hats eh gerade getwittert: favors wird heute spielen! LETS GOOO JÄÄÄÄÄÄZZZZZZ!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
bezüglich kanter konnte man sich ja leider auch nichts anderes erwarten. ich nehme es ihm deshalb auch erst gar nicht übel. er weiß was er kriegen kann (wird) und was ihm die jazz wohlmöglich jetzt nicht bieten werden. ist eben die selbe situation wie hayward vor einem jahr. interessieren würde es mich aber trotzdem sehr, was die jazz bereit gewesen wären zu bezahlen. hoffentlich klappt es wenigstens mit burks!

leider konnten die lakers gestern die rockets überhaupt nicht fordern, so dass howard und harden schon früh gebenched werden konnten. harden hat heute 17 freiwürfe gepfiffen bekommen, wo von er 16 gleich verwertet hat. ich bin gespannt, ob es gegen uns auch so viele werden. :mensch: wie schauts eigentlich mit favors aus? wird er spielen können? burke ist, laut neuesten meldungen, doch fit und wird spielen können.

apropos kanter:



sein agent pokert hoch - me gusta :cool4:

/e: sorry falls der tweet eh im yahoo-link steht. ich hab ihn nich durchgelesen :-O

Wieso liest du ihn dir nicht durch? :D

Laut Jody Genessy:
Trey Burke and Derrick Favors went through shootaround and will play tonight.
Also werden wir wohl in Bestbesetzung antreten.

Kanters Agent pokert wirklich hoch, wobei man ja nicht weiß, was die Jazz zahlen wollten.
Aber angenommen Kanter spielt eine ähnliche unkonstante Saison, wie im letzten Jahr, dann kann ich mir nicht viele Teams vorstellen, die ihn mit Geld zu ballern würden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
gut das derrick dabei ist, bekommt dwight ein bisschen arbeit :laugh2: schaut sich jmd das spiel an?
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Wieso liest du ihn dir nicht durch? :D

Laut Jody Genessy:

Also werden wir wohl in Bestbesetzung antreten.

Kanters Agent pokert wirklich hoch, wobei man ja nicht weiß, was die Jazz zahlen wollten.
Aber angenommen Kanter spielt eine ähnliche unkonstante Saison, wie im letzten Jahr, dann kann ich mir nicht viele Teams vorstellen, die ihn mit Geld zu ballern würden.

wenn ich draufklicken würde, müsste ich auch in meine fantasy-league schauen, da ich noch eingeloggt bin und ich mir diese enttäuschung ersparen möchte. haha, spaß... keine ahnung wieso. :eek:

puh, mir würden auch nicht viele teams einfallen die nächstes jahr unbedingt einen center brauchen würden. ich hab jetzt ein bisschen auf basketball-reference.com nachgesehen und nur folgendes gefunden:

- blazers (lma wird sicher verlängern, aber ro-lo vielleicht nicht? kanter könnte ihn doch ersetzen :-D)
- nets (perfekter standort für kanter, nur leider hat bro-lo eine playeroption für nächstes jahr),
- grizzlies (falls marc geht)
- pacers (falls hibbert und west nicht deren playeroption ziehen)

aber ich bleibe dabei, dass kanter sicherlich $12m p.a. kassieren wird. ist halt nur die frage bei wem. :saint:

gut das derrick dabei ist, bekommt dwight ein bisschen arbeit :laugh2: schaut sich jmd das spiel an?

falls ich nicht einschlafe, jop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben