Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Naja ich beneide dich in der Hinsicht, dass du dir die Frage ob die Magic mit einem gut aufgelegten Vucevic eines ihrer bisherigen beiden Spiele hätten gewinnen können sparen kannst, denn die Frage ist ja mehr als beantwortet. *g* Wohingegen ich mir die Frage schon stellen kann ob Kanter mit einer 20/10 Vorstellung die Jazz gegen die Rockets zum Sieg hätte tragen können ;)

Erst gegen Howard dann gegen Dörk. Sowas passiert einem in der Eastern Conference gegen Nene und Gortat nicht (No Disrespekt). Wenn deine Gegner über 50 % ihrer Würfe verwandeln gibts nun mal weniger Rebounds und wenn dein Big-Man-Kollege Derrick Favors heißt dann nochmal weniger :laugh2:

Aber klar enttäuscht Enes und sein Agent berät ihn nach wie vor seit Jahren klasse. Das wird ne gaaaaaanz heiße Geschichte im Sommer. .

Ich wäre auch froh wenn Frye nicht verletzt gewesen wäre und Vucevic und er sich hätten einspielen können.
Aber abgesehen mal vom Spielervergleich, war ich der Meinung das Enes in der Offensive gegen Dallas hätte besser aussehen hätte müssen.
Problem ist aber auch wenn man 35x von der 3er Linie abzieht der Ball dann nur schwer zu den Big Man kommt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Aber abgesehen mal vom Spielervergleich, war ich der Meinung das Enes in der Offensive gegen Dallas hätte besser aussehen hätte müssen.
Problem ist aber auch wenn man 35x von der 3er Linie abzieht der Ball dann nur schwer zu den Big Man kommt.

Den Schuh muss er sich anziehen. So sehr er defensiv von Dirk gedemütigt wurde, so sehr hätte er sich in der Offensive aufreiben können. Kanter hatte schon seine Versuche es ist nicht so, dass er nie den Ball kommt. 10 Würfe in 20 Minuten ist nicht wenig :laugh2:

An die Dreier muss er sich gewöhnen, denn das gehört zur neuen Spielweise der Jazz und wird auch von ihm verlangt.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
laut woj sind es 42/4 - also $10.5m pro saison... es war so klar dass die 28/4 von damals unrealistisch waren, aber gut, wenigstens hat man burks nun durch! bitte entwickel dich weiter so gut und geh deinen weg! :love2:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
laut woj sind es 42/4 - also $10.5m pro saison... es war so klar dass die 28/4 von damals unrealistisch waren, aber gut, wenigstens hat man burks nun durch! bitte entwickel dich weiter so gut und geh deinen weg! :love2:

Yeah Baby yeah :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Ganz schön teuer der Junge (kann bis 45 Mio ansteigen), aber nun gibt es auch mal ein bisschen Wertschätzung und dafür keine Ausreden mehr für Alec ;)

Hier die Quelle:
http://sports.yahoo.com/news/source...-extension-agreement-with-jazz-183155806.html
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Yeah Baby yeah :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Ganz schön teuer der Junge (kann bis 45 Mio ansteigen), aber nun gibt es auch mal ein bisschen Wertschätzung und dafür keine Ausreden mehr für Alec ;)

Hier die Quelle:
http://sports.yahoo.com/news/source...-extension-agreement-with-jazz-183155806.html

oder in anderen worten: den jazz ist bis zu 45 millionen dollar wert, dass du diesen thread hier erhalten bleibst. :D die zukunft wirds zeigen, ob er es wert ist/war. ich bin schon gespannt. :)
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
oder in anderen worten: den jazz ist bis zu 45 millionen dollar wert, dass du diesem thread hier erhalten bleibst. :D

Was man nicht für seine Fans aus Europa alles macht :D
Ich hätte die Jazz aber nie verlassen, mir nur vllt ein zweites Team gesucht ;)

Auch wenn nach der Saison man jedes Angebot hätte matchen können, bin ich einfach froh, dass die Geschichte vorerst geklärt ist und Alec einfach spielen kann. Hayward z.b., fand ich, merkte man die ganze Vertragsgeschichte im letzten Jahr an.

Bedauerlich ist es nun wirklich für Enes. Durch erminator mag man den Typen einfach, aber ohne jetzt Hintergrundwissen zu haben, kann es gut sein, dass sich sein Agent ein wenig verspekuliert haben kann. Ein Trade ist nun nicht unbedingt ausgeschlossen und eine ordentlich Vertragsverlängerung nach der Saison würde bedeutet, dass man kaum Gehaltsspielraum hat. We will see.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Wow.... fürchterliches Singin nr 2 von den Jazz... mal bezahlt nur Burks + Hayward 26 Mio.....Für ein Wing-duo, was in der NBA eher unterdurchschnittlich ist..... wow.....
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Findet ihr den Vertrag als Jazz Fans gut? Ich beschäftige mich nicht so viel mit eurer Franchise, aber irgendwie kommt mir der Vertrag wieder etwas arg hoch vor (auch bei Hayward). Für mich hat Burks auf dem Blick viel zu wenig gezeigt, um 10.5 Mio pro Jahr zu bekommen. Ist mir bis jetzt in den (wenigen) Spielen, wo ich ihn beobachten konnte nur als ganz guter Scorer aufgefallen...aber nicht durch ein Allround Game oder Defense.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Bei Hayward hatte man keine Wahl. Daher ist das eine andere Kategorie.

Wenigstens hat man nun Klarheit. Und solange sich Kanter nicht spürbar verbessert, wird er entweder getraded oder man läßt ihn im nächsten Sommer ziehen.

Ich finde den Vertrag für Burks allerdings auch ziemlich heftig. Das geht vor allem auf das Potenzial, das man in ihm sieht. Wenn er die nächsten Jahre 20ppg bei ordentlichen Quoten auflegt, dann war es gut. Aktuell muss man jedoch sagen: Klassisch overpaid.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Findet ihr den Vertrag als Jazz Fans gut? Ich beschäftige mich nicht so viel mit eurer Franchise, aber irgendwie kommt mir der Vertrag wieder etwas arg hoch vor (auch bei Hayward). Für mich hat Burks auf dem Blick viel zu wenig gezeigt, um 10.5 Mio pro Jahr zu bekommen. Ist mir bis jetzt in den (wenigen) Spielen, wo ich ihn beobachten konnte nur als ganz guter Scorer aufgefallen...aber nicht durch ein Allround Game oder Defense.

für das was burks in seiner karriere momentan geleistet hat ist der vertrag definitiv zu hoch. er ist erst seit einer halben saison starter und lebt nur vom scoring, aber er hat von allen jazz-spielern in der letzten saison den größten entwicklungssprung nach vorne gemacht und man erhofft sich noch mehr von ihm. wenn er sich einen soliden jumper aneignet wird er sowieso für die nächsten jahre der top-scorer (cirka 20ppg) unseres teams sein, weil er allein durch seinen drive zum korb schon irrsinnig viele fouls wie harden gepfiffen bekommt. ein all-star wird er (genau so wie favors und höchwahrscheinlich hayward) sicherlich nie sein und overpaid ist er, stand jetzt, sowieso! aber um so einen spieler halten zu können muss man ihm das zahlen. einen $7m contract like kevin martin hätte mir natürlich auch besser gefallen und wäre auch angebracht gewesen. neuer tv-deal hin oder her...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
für das was burks in seiner karriere momentan geleistet hat ist der vertrag definitiv zu hoch. er ist erst seit einer halben saison starter und lebt nur vom scoring, aber er hat von allen jazz-spielern in der letzten saison den größten entwicklungssprung nach vorne gemacht und man erhofft sich noch mehr von ihm. wenn er sich einen soliden jumper aneignet wird er sowieso für die nächsten jahre der top-scorer unseres teams sein, weil er allein durch seinen drive zum korb schon irrsinnig viele fouls wie harden gepfiffen bekommt. ein all-star wird er (genau so wie favors und höchwahrscheinlich hayward) sicherlich nie sein und overpaid ist er, stand jetzt, auch, aber um so einen spieler halten zu können muss man ihm das zahlen. einen $7m contract like kevin martin hätte mir natürlich auch besser gefallen und wäre auch angebracht gewesen. neuer tv-deal hin oder her...

Danke für die Einschätzung. So in etwa habe ich es vermutet. Aus der Ferne würde ich dem Move trotzdem ne 3 geben. Weil Salt Like City ist jetzt nicht der FA Magnet und wenn er sich wirklich zu einm guten Scorer entwickelt, wäre der Vertrag wohl doch ganz solide.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Wow.... fürchterliches Singin nr 2 von den Jazz... mal bezahlt nur Burks + Hayward 26 Mio.....Für ein Wing-duo, was in der NBA eher unterdurchschnittlich ist..... wow.....

Ich will nicht die Fanbrille aufsetzen, aber unterdurschnittlich ist doch sehr übertrieben, zumal beide noch nicht mal 25 sind (Burks im Juli erst 23). Beide sind guter Durschnitt, mit Potential (deswegen soviel Kohle) für mehr.

@WallIn
Ich finde es gut das Burks bleibt, das Geld ist natürlich erstmal sehr, sehr viel und Burks wird zeigen müssen, dass er das Geld wert ist. Aber ich habe immer gesagt, seit Burks in die NBA kam, ich traue ihm zu einer der besten SGs der Liga zu werden. Und vielleicht sogar Utahs bester Scorer in diesem Jahr. Der hohe Betrag ist wohl auch dem neuen TV-Vertrag geschuldet. Aber das ein Spielertyp wie Burks mal +10 Mio bekommen, das wäre vor 10 Jahren noch undenkbar gewesen. Mir bereitet diese Entwicklung sorgen...

Aber schön, dass das Triumvirat aus Favors, Hayward und Burks für die nächsten Jahre erhalten bleibt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Ich will nicht die Fanbrille aufsetzen, aber unterdurschnittlich ist doch sehr übertrieben, zumal beide noch nicht mal 25 sind (Burks im Juli erst 23). Beide sind guter Durschnitt, mit Potential (deswegen soviel Kohle) für mehr.

@WallIn
Ich finde es gut das Burks bleibt, das Geld ist natürlich erstmal sehr, sehr viel und Burks wird zeigen müssen, dass er das Geld wert ist. Aber ich habe immer gesagt, seit Burks in die NBA kam, ich traue ihm zu einer der besten SGs der Liga zu werden. Und vielleicht sogar Utahs bester Scorer in diesem Jahr. Der hohe Betrag ist wohl auch dem neuen TV-Vertrag geschuldet. Aber das ein Spielertyp wie Burks mal +10 Mio bekommen, das wäre vor 10 Jahren noch undenkbar gewesen. Mir bereitet diese Entwicklung sorgen...

Aber schön, dass das Triumvirat aus Favors, Hayward und Burks für die nächsten Jahre erhalten bleibt.

Ich kenn Burks viel zu wenig, aber in den Spielen die ich gesehen habe, hab ich auch sein Scoring Talent sehen können. Erinnert durch aus an Kevin Martin im Gesamtpaket. Also eher Scoringspezialist als Allrounder.
Ich wunder mich halt nur, weil ich gehofft hatte dass Beal bei uns vielt so für 12-13 Mio verlängern könnte. War wohl utopisch dies zu hoffen:clown::D
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Ich will nicht die Fanbrille aufsetzen, aber unterdurschnittlich ist doch sehr übertrieben, zumal beide noch nicht mal 25 sind (Burks im Juli erst 23). Beide sind guter Durschnitt, mit Potential (deswegen soviel Kohle) für mehr..

Du hast die Vertragsverlängerung von Nik Vucevic kritisiert da dies etwas zu teuer ist trotz seines jungen Alters aber Burks ist ja dann noch krasser überbezahlt.
Die Entwicklung macht auch mir langsam Angst.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Du hast die Vertragsverlängerung von Nik Vucevic kritisiert da dies etwas zu teuer ist trotz seines jungen Alters aber Burks ist ja dann noch krasser überbezahlt.
Die Entwicklung macht auch mir langsam Angst.

Absolut, du hast Recht. Wie gesagt: auch der Vetrag für Burks ist, Stand jetzt, heftig und überbezaht. Das ist wohl der Marktpreis. Aber solange Vuko und Burks ihre Leistungen bringen, ist es ja wieder ok.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Du hast die Vertragsverlängerung von Nik Vucevic kritisiert da dies etwas zu teuer ist trotz seines jungen Alters aber Burks ist ja dann noch krasser überbezahlt.
Die Entwicklung macht auch mir langsam Angst.

Finde Vucevics Vertrag deutlich angenehmer, als die Veträge von Hayward und Burks. Natürlich schwierig zu vergleichen, da gute Big Men allgemein teurer sind. Aber wenn es hier nur um den möglichen Output geht, gewinnt Vucs Vertrag klar.
Wobei man die Jazz als nicht-Fan auch nicht so intensiv verfolgt, wie die Fangemeinde hier. Vllt steckt in Burks ja doch mehr Potential, als ich aktuell vermute.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Finde Vucevics Vertrag deutlich angenehmer, als die Veträge von Hayward und Burks. Natürlich schwierig zu vergleichen, da gute Big Men allgemein teurer sind. Aber wenn es hier nur um den möglichen Output geht, gewinnt Vucs Vertrag klar.
Wobei man die Jazz als nicht-Fan auch nicht so intensiv verfolgt, wie die Fangemeinde hier. Vllt steckt in Burks ja doch mehr Potential, als ich aktuell vermute.

natürlich ist der vertrag von vucevic deutlich angenhmer zu verstehen, da er schon bewiesen hat dass er so einen vertrag wert sein könnte. wir haben einfach das problem dass momentan alles nur auf potential bezahlt wurde und niemand genau wissen kann wie die zukunft nun ausschauen wird. bei den wizards weiß man zum beispiel dass man mit wall einen all-star im team hat. ihr bei den sixers habts mit embiid und noel sowieso einen möglichen franchisespieler und zwei potentielle all-stars in euren reihen (falls fit). wir in utah sind leider schon in der realität angekommen dass man alles schon hinterfragen könnte. ich weiß ehrlich gesagt nicht ob wir in den nächsten jahren tatsächlich das zeug dazu haben werden um ein dauergast in den playoffs zu sein. aber wie eg10 schon sagte: welchen shooting guard hätte man in der offseason holen können? also mir fällt keiner ein und bevor ich kanter diese kohle in den hintern schiebe tu ich es lieber bei burks (sry ermi :-O)!

Ich wunder mich halt nur, weil ich gehofft hatte dass Beal bei uns vielt so für 12-13 Mio verlängern könnte. War wohl utopisch dies zu hoffen:clown::D

also beal mit seiner injury history darf er eigentlich eh nicht mehr verlangen! :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Sehr viel Geld.
In diesem Kontext finde ich die Verlängerung von Avery Bradley auch wieder besser.

Jetzt interessiert mich allerdings schon wieviel Kohle man Kanter geboten hat.
Bei Alec und Gordon (gezwungenermaßen) war man ja alles andere als knauserig.
Habt ihr schon halbwegs verläßliche Zahlen?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
also beal mit seiner injury history darf er eigentlich eh nicht mehr verlangen! :belehr:


Gehört hier nicht rein, aber Beals Verletzungen waren alles kleinere Sachen. Das was er letzte Saison vor allem in den Playoffs gezeigt hat, schreit förmlich nach Max wenn ein Burks 10.5 Mio bekommt. Er ist jetzt schon ein solider Defender, guter Rebounder, guter Playmaker für SG und sehr starker Schütze...und ist erst 21!!
Wenn er fit bleibt, spricht mMn sehr viel dafür das er in 2-4 Jahren mit der beste SG der Liga sein wird.
Aber wie gesagt, ich hab gehofft aufgrund seine quantitativen Verletzungen und vielt. anderen Verträgen kriegt er nicht Max, aber so besteht wohl wenig Hoffnung dafür.
 
Oben