Schade, knappe Niederlage gegen die Bulls. Manchmal geht der letzte Schuss halt rein, manchmal nicht.
Wieso verschlafen wir eigentlich immer das 1. Viertel? Zwischenzeitlich waren wir mit ca. 20 Punkten hinten, daher ist es umso beachtlicher gegen Chicago, die für gute Defense bekannt sind, so zurückzukommen. Die Bulls konnten wieder auf Rose und Gasol zurückgreifen, Gibson und Hinrich fehlten jedoch.
Gordon und teilweise auch Alec heute mit keinem Glück im Abschluss. Für Alec ist es jetzt das dritte Spiel mit schwacher Wurfquote in Folge. Dennoch fand ich ihn heute nicht so schlecht, da er andere Dinge im Spiel zeigte.
Dagegen heute mal ganz stark Trey Burke, wurfsicher, spielgestaltend, alles was wir uns bei ihm vorstellen.
Neben Burke Derrick Favors mit einem Monsterspiel mit 21 Punkten und 15 Rebounds. Ich hätte es nie gedacht, dass sein Jumper so sicher sitzen wird, das ist wirklich eine Waffe.
Bei Kanter wiederhole ich mich von Spiel zu Spiel, bei 19 Punkten, 8 Rebounds und 3 Assists klingen nach einem äußerst guten Spiel. Aber er macht oftmals eine unglücklich Figur, da er irgendwie immer zu langsam reagiert und gute Anspiele von seinen Kollegen nicht verwerten kann. Die "nur" 2 Turnover trifft es da halt nicht ganz, könnte man bis auf 5 hochschrauben. Dennoch bin ich eigentlich zufrieden mit Enes.
Der beste Bankspieler war Joe Ingles und er entwickelt sich zu einem wirklich festen Bestandteil der Jazz, deshalb wäre ich auch erstmal gegen Kirilenko, trotz seines Legendenstatus in Utah.
Exum mit wenig Spielzeit und unauffällig, Booker steigerte sich im Spiel und Gobert mit einem schönen Block zum Ende des Spiels.
Was hat denn nun gefehlt, um das Spiel zu gewinnen?! Zum Einen ein starker Jimmy Butler. Er ist natürlich auf eine Art und Weise ziemlich "crazy" (mir fehlt gerade ein anderes Wort
), aber ich bin ein Fan von ihm. Ein Spieler der mit ganzem Herzen dabei ist. Neben Butler konnten noch Gasol und teilweise Rose mit seiner begrenzten Spielzeit gefallen.
Zwei Mal hatten wir in der Schlussphase die Chance in Führung zugehen. Erst verfehlte Favors seinen Versuch und im letzten Play traf Hayward den Dreier zum Sieg nicht. Zwischendurch hatte Enes noch einen blöden Ballverlust.
Da Hayward nicht viel gelungen ist, ist es natürlich bisschen unglücklich, dass er den letzten Wurf nimmt und dann nicht trifft. Aber so ist es, mal trifft man den Wurf, mal eben nicht.
Gefallen hat mir aber trotzdem der Spielzug von Snyder bei noch 2,5 Sekunden auf der Uhr. Gordon hatte schon eine gute Position zum Treffen.
Das junge Team hat Herz, das Publikum hat die Jazz in der zweiten Halbzeit dann auch fast im Alleingang getragen und es scheint auch untereinander eine gute Stimmung im Team zu sein.