Jerry
Bankspieler
Um dich etwas zu aktualisieren: Burks hat seinen 42/4-Vertrag schon bekommen.
Verdammt. Hatte irgendwie im Kopf, dass er 9 p.A. bekommen würde, aber auf shamsports stand komischerweise nichts, daher habe ich dann gedacht, dass die Verlängerung teil eines Managerspiels war und ich etwas verwechsel... :laugh2:
Sehe gerade, dass Shamsports bei den Jazz länger nichts aktualisiert hat. Sind ja sogar 10,x...
Corbin ist weg, Hayward und Favors sind schon in ihrem fünften NBA-Jahr, Kanter und Burks in ihrem vierten. Wie lange kann man warten? Wann sollte man die Notbremse ziehen?
Im Grunde hätte man den Umbruch früher einleiten müssen. An Corbin festzuhalten, war auch kompletter Unsinn. Man hätte im letzten Jahr mit Millsap+Jefferson den Umbruch einleiten müssen und nicht abwarten bis alles ausläuft - erst die Verträge von den beiden dann Corbin.
Jetzt hat man mit Favors, Hayward, Burks 3 "Talente" die immer noch in der Enwicklungsphase stecken, aber nächstes Jahr 37 Mio kosten. Das könnte langfristig in eine Sackgasse führen, falls die erhofften Entwicklungen nicht eintreffen.
Aber um das Thema zurückzukommen, ob die Jazz einen Star brauchen? Eigentlich brauchen sie nur einen guten Kader und jemanden der aus dem Kader was rausholen kann. So wie George Karl und die Nuggets. Daran kann man sich als Jazzfan noch orientieren, wenn es mit Super-Gordon nichts wird.
Mit dem Big-Al Vergleich wollte ich auch nicht zwingend auf einen Star hinaus, wobei ein Super-Coach mit einem Star zu vergleichen wäre. Aber im Endeffekt muss halt trotz des Standortes mehr möglich sein als in diesem Jahr. Man konnte keinen Rotationsspieler verpflichten der irgendeinen Impact aufweisen kann, obgleich man im Gegensatz zu anderen Teams durchaus gewillt ist Spiele zu gewinnen.
Einem Trevor Booker 5 Mio hinterherzuschmeißen, kann nicht wirklich die Lösung sein. Auf Jugend zu setzen ist natürlich richtig, aber wenn alle meine Kernspieler unter 25 sind, dann würde ich mir schon einige Ü30 Spieler ins Team holen. Selbst die Ü25 Spieler lassen sich ja bei den Jazz an einer Hand abzählen. Der Rookie Coach - zugegeben mit viel Erfahrung als Assistent - rundet die ganze Sache ab, deshalb verwundert es mich nicht, dass du gerne einen erfahrenen Mann wie Karl sehen würdest.
@Erminator: Hatte in meinem ersten Beitrag als Abschlusssatz noch stehen: Ich würde das Team verdammt gerne in der Eastern Conference sehen, habe ihn aber dann doch gelöscht
Trotzdem muss man auch sagen, dass man halt die Realität akzeptieren muss und der Quervergleich in den Osten die Jazz nicht weiter bringt. So kann man sich die eigene Situation zwar schön(er) reden, aber im Endeffekt wird sich das wahrscheinlich nicht so schnell ändern.