Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Hoffentlich ist es nichts schlimmes mit Favors, auch wenn Gobert ihn fabelhaft ersetzt hat. 11 Rebounds, 5 Blocks, 9 Punkte und nebenbei 4 Assists beigesteuert und damit genausoviel wie unser PG Trey :crazy: in nichtmal 26 Minuten! Gut, Hamilton ist jetzt auch nicht wirklich Spitzenformat. Aber solche Spiele bauen Gobert bestimmt auf.

Enes Season-High zeigt den bisherigen Höhepunkt der positiven Entwicklung die er in den letzten Wochen durchgenacht hat. Mir scheint auch als funktioniere er neben Goby besser als neben Favors.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Morgen werde ich mir das spiel im relivemodus angucken und muss spoiler vermeiden :D

Tzz das wurde wohl nichts :( Der Uploader hat ausgerechnet heute den Filehoster gewechselt weshalb ich erstmal die Spiele nicht mehr anschauen kann. So ein Kack!!Jetzt muss ich entweder live gucken oder auf den Link ausweichen, den NBAFan mal vor paar Wochen postete. Leider kommen da die Spiele relativ spät.

Ich werde mich zu den Jazz bzgl. der Siegeswahrscheinlichkeit nicht mehr äußern, denn in letzter Zeit scheint es so abzulaufen, dass immer wenn ein Sieg als möglich empfunden wird man verliert und wenn man nichts erwartet - wie gegen die Spurs - gewinnt man.

Enes Season-High zeigt den bisherigen Höhepunkt der positiven Entwicklung die er in den letzten Wochen durchgenacht hat. Mir scheint auch als funktioniere er neben Goby besser als neben Favors.

Meinst das insgesamt oder offensiv?Vielleicht kriegt er dadurch mehr Touches. Man wie mich das aufregt!!!Ich war gestern bis halb 3 wach und dann sowas :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Kanter war unglaublich stark in der Offense. Man hätte ihn bei jeder verdammten Possesion im Post den Ball geben sollen. So wie es einst bei Karl Malone der Fall war. Keiner der Heat Verteidiger hatte auch nur annähernd eine Chance. Und inzwischen passt Enes auch besser raus.

Mich regt auf, dass Snyder Kanters Postgame nicht erkennt.

Die Kombo Kanter/Gobert ist bisher ein Killer. Mit der Verletzung von Favors haben beide die Chance zu zeigen, dass das langfristig geht.

Am Ende ist das wertvollste Jazz Asset Favors möglicherweise der Odd Man Out :licht:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
MIA @ UTA - Relivebericht (keine Macht den Spoilern!)

Was ich bei den Heat nicht verstehe ist, warum haben sie keinen Center und machen weiter mit ihrem Smallball? Defensiv wären sie viel besser defensiv, auch wenn es offensiv eventuell weniger Spacing bedeutet.

Bin gespannt auf wie viele Ballfakes von Wade die Jazz reinfallen werden.

Viertel 1
Wade sorgt für die ersten vier Punkte (assist und dann steal). Deng sah diese Saison etwas steif und alt aus - ob er noch der Topfender ist der er mal war? Guter Korbleger von Kanter und guter Dreier von Burks. Wade macht weiter mit seinem Playmaking - offener Dreier für Cole. 5/5 Miami. 6/6 - warum konnte Bosh Kanter solo weit unter den Korb pushen? Dieses Spiel müssen wir die Boards dominieren - wenn nicht gg Miami, gg wen dann?
Hmm, wieder sehen wir ein Postanspiel auf Kanter von Hayward und Kanter gibt ihm den Ball per Handoff - das muss wohl ein Spielzug sein. Hayward fällt 2x hin! Das kann richtig schief gehen. Braucht er andere Schuhe? Er fällt schon wieder! wth?! Macht dann noch den Korb. Also Deng kann nicht vor ihm bleiben, doch kann er auf den Beinen bleiben? Sehr guter Pass von Kanter aus dem Post an die 3er Linie! Enes ist kein hoffnungsloser Fall.
Wade macht uns fertig und es sieht spielerisch leicht aus. Hood&Booker kommen rein für Burks&Kanter - 4:20 noch. Favors mit Dunk. Heute muss es in den Post gehen - wer soll da Favors und Kanter etwas entgegensetzen? Hamilton und Bosh? Haslem? Wieder ein freier Miamidreier aus der Ecke! Hat Quiun ihnen nicht gesagt, dass man den Schützen in der Ecke nicht alleine lässt?! Timeout, Favors humpelt in den Lockerroom. Wir bewegen den Ball ganz gut bisher muss ich sagen, mit Geduld. Ht Hayward gerade schon wieder gestrauchelt? Gebt ihm andere Schuhe verdammt! Eventuell reicht es auch diese zuzuschnüren. Es scheint als würde jedem Haywardmiss ein OffReb folgen - das ist gut.

24-29

Viertel 2
Exum-Burks-Ingles-Booker-Gobert
Napier-Chalmers-Granger-Haslem-Bosh

Gobert blockt einen Ball in die Ecke und Granger verwandelt dankend für 3. Haslem ist sneaky. Irgendwie schafft er es unter dem Korb vor allen anderen zu sein. Oh, wir haben tatsächlich jmd der reibgecuttet ist - Exum und siehe da - 2p. Jetzt fällt Inges hin ala Hayward - wth?! Guter Korbleger (under hand layer) von Kanter gg Bosh. Ich liebe Kanter aus der Mitteldistanz 'in rhythm'. No rim protection, Miami mit Korbleger. Wieder Kanter aus der Mitteldistanz - loving it. Aber Miami trifft 67%! Miami mit Gangrebounding und Wade mit Cut und Korbleger. Kanter scort wieder per reverse-layup. Favors kommt nicht zurück. Sprained Ankle. Kanter attackiert den Korb - gefällt mir. So geht Offense: Cut - Pass, Cut - Dunk. Endlich bekommt Kanter den Ball im Post - Hook. Deng sieht im Angriff besser aus als Hayward heute. Wade vernascht Hood an der Dreierlinie mit Crossover. Kanter mit Eurostep! Wenn auch nicht so schön wie bei Wade oder Manu, aber drin. Wade ist einfach eine Augenweide als Basketballer - auch wenn ihn einige nicht mögen, er ist ein genialer Basketballer.

47-62 Wir verteidigen richtig schlecht, wie ein Haufen geköpfter Hühner.
Heat treffen >60%. Sind die Jazz damit zufrieden gg SA gewonnen zu haben und nun kann der nächste Losingstrek kommen?! No desperation.

Viertel 3
Wir hatten jetzt drei, wenn auch wilde, Treffer am Korb - war das die Richtlinie zur HZ? Pound it inside like the Grizzlies. 5 on 4 - Kanter doing work - 18p. Defense sieht nun besser aus. Hayward macht eine unglückliche Figur bisher, nun aber ein Transition Dreier, 7p, 3TO. Wade macht unsere Aufholjagd zu nichte. Hayward nun mit einem guten Stepback-Fadeaway. Davor Hood mit einem 3er. Und davor Trey mit einem Airball 3er... Jeremy Evans kommt rein und es gibt Applaus für ihn. Full court Presse nun. Bosh trifft einen schönen Dreier und es gibt Applaus... Jeremy Evans mit einem Putback Dunk! Gegen die Heat kann man Evans spielen. Hayward wacht auf? nachdem er nur 2 seiner letzten 15 Dreier traf nun zwei hintereinander. Dann nimmt er gleich noch einen, lol. Daneben. Whoa, Exum mit Transition 3er off the Dribble!

74-78

Viertel 4
Alec Burks mit seinem besten Korbleger der Saison! Eurostep gg 2-3 Leute - And1. Wade ist zurück und ich habe Angst, dass er nun übernimmt. Macht gleich einen Jumper. Exum sah grad gut gg Wade in der Verteidigung aus. Wades Pumpfakes funktionierten nicht. Gobert blockt und Kanter hustled in die erste Reihe und macht dann einen aus der Mitteldistanz. Wade mit 3. Ball geht immer wieder zu Wade, stabilisiert und beruhigt ihren Angriff - nicht gut für die Jazz. Kanter für 3! Geht sofort hinterher um den Rebound zu holen, trifft aber. Hayward mit Kontaktkorbleger. Wäre Gobert stehen geblieben hätte er den einfachen Korbleger schon vorher. Jazz spielen Wade auf deny - Ballgewinn. Jetzt machen beide Teams keine Punkte... Bosh Fadeaway! -6 Ohoh, das wird nichts. -4, 19s Heatball. Noch nie gesehen - Schrittfehler beim Einwurf. Jazzball. Korbleger Hayward. -2, 10s. FW Wade, 2/2. Hood Korbleger. Wade FW, ½. 5s -3. Ein 3er könnte uns am Leben erhalten. 5s Violation. Das wars dann wohl.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Sehr gut, EG! :thumb:
Ich kam nur sehr spät dazu heute.
Favors odd man out? Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Aber wenn Kanter eine Entwicklung hinlegt die DAS zur Diskussion macht, dann bin ich nur dafür :Jubel:
 

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Tzz das wurde wohl nichts :( Der Uploader hat ausgerechnet heute den Filehoster gewechselt weshalb ich erstmal die Spiele nicht mehr anschauen kann. So ein Kack!!Jetzt muss ich entweder live gucken oder auf den Link ausweichen, den NBAFan mal vor paar Wochen postete. Leider kommen da die Spiele relativ spät.

Hier werden die Spiele früher hochgeladen:
http://www.nbafullreplay.com/?m=1

Die ersten Spiele sind schon um ca. 9 Uhr online.
Da die Jazz aber im Westen spielen, wirst du dich bei Heimspielen wohl meistens bis mittags geduldigen müssen ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Hier werden die Spiele früher hochgeladen:
http://www.nbafullreplay.com/?m=1

Die ersten Spiele sind schon um ca. 9 Uhr online.
Da die Jazz aber im Westen spielen, wirst du dich bei Heimspielen wohl meistens bis mittags geduldigen müssen ;)

Vielen Dank zunächst dafür.

Am Ende ist das wertvollste Jazz Asset Favors möglicherweise der Odd Man Out :licht:

Seien wir doch nicht amerikanisch und überbewerten eine Momentaufnahme. Ich sage seit Oktober, dass Enes sich nen eventuellen Verbleib meiner Meinung nach aufgrund finanziell hoher Forderungen verbaut hat. Später werde ich diese Aussage dann vermutlich etwas relativieren ;)

Jetzt mal ne ganz blöde Frage. Wieviel Millionen könnten ihm die Jazz für kommende Saison denn anbieten ohne den Cap zu überschreiten?Zur übernächsten Saison erwartet man ja nen höheren Cap, wenn man eventuell nen Contract gestaltet, der backloaded ist wäre das ja optimal, da Favors Vertrag ja relativ frontloaded ist.

Korrigiert mich ruhig aber laut meines Wissen liegt der Cap kommende Saison bei 66.5 Mille. Die Jazz haben für kommende Saison 55,7 Millionen zu Buche stehen. Das macht nen Capspace in Höhe von 10,8 Mille. Booker 4,7 Mille (überrascht, da total vergessen) , Murry 1 Mille und Christopher 850 k sind da inbegriffen aber sind alle komplett non-guaranteed. Halte es für unwahrscheinlich, dass man Trevors Vertrag auflösen wird. Klar kommt da noch ein Rookie dazu, der vermutlich auch wieder um die 3,5 Mille verdienen wird aber soo extrem unwahrscheinlich ist ein Verbleib dann also doch nicht?

Nochmal ich bin captechnisch nicht so bewandert - an der Stelle herzliche Grüße und ne indirekte Aufforderung zur Korrektur an the cap-machine sinan28 - aber die Jazz sind aufgrund der nichtgarantierten Verträge doch noch relativ flexibel und könnten sogar eventuell mit nem Novak - Trade nochmal Platz schaffen. Ich habe nichts gegen Novak aber 3,7 Mille für einen Spieler, der nur in der Trash-Time reinkommt um sich am Perimeter zu positionieren sehr viel. Auch wenn es mich fasziniert mit was für einer Selbstverständlichkeit der die Dreier dann reinmacht :laugh2:.

Also wenn Enes sportlich überzeugt und die Jazz ein Interesse an nem Verbleib haben, dann soll Kanter gefälligst kein A-Loch sein. Ein 2 stelliges Angebot ist drin und wenn man Novak tradet, dann sogar ein Vucevic - ähnlicher Deal. Nochmal ich behaupte nicht, dass er so nen Deal verdient aber alles was darüber hinausgeht wäre einfach übertrieben - auch wenn der Cap steigt. Seinem Agenten traue ich leider alles zu!
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Bin gerade nicht zu Hause, also werde ich mir das ganze später mal genauer ansehen, aber prinzipiell habt ihr überhaupt keine Probleme ihn zu halten. Selbst bei full max Vertrag. Das Problem ist nur, dass ihr dann wohl nicht mehr viel cap SPACE habt um einen hochkarätigen FA an Land zu ziehen(wenn die Jazz überhaupt interessant für FA sind). Enes wird ja nicht mit dem cap space bezahlt sondern mit seinen bird rights.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Seien wir doch nicht amerikanisch und überbewerten eine Momentaufnahme.

Ich denke, es ist keine Momentaufnahme, dass sich Favors nicht so entwickelt wie "gewünscht". Dabei geht es nicht um Gobert oder Kanter und dass diese beiden die Zukunft sind. Es geht eher darum, dass man Favors möglicherweise als wertvollstes Asset in einen Trade involviert, da er auf keinen Fall der Spieler sein wird, der Utah in das nächste Level hievt. Nur darum geht es. Der künftige Franchiseplayer spielt wahrscheinlich noch gar nicht bei den Jazz.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Ich denke, es ist keine Momentaufnahme, dass sich Favors nicht so entwickelt wie "gewünscht". Dabei geht es nicht um Gobert oder Kanter und dass diese beiden die Zukunft sind. Es geht eher darum, dass man Favors möglicherweise als wertvollstes Asset in einen Trade involviert, da er auf keinen Fall der Spieler sein wird, der Utah in das nächste Level hievt. Nur darum geht es. Der künftige Franchiseplayer spielt wahrscheinlich noch gar nicht bei den Jazz.

Stimme dir zu auch wenn Gordon meiner Meinung nach sehr stark spielt. Man hat aktuell in der Franchise keinen auch wenn ich Exum aufgrund seiner Länge und Schnelligkeit diesbezüglich viel zutraue. Finde persönlich nicht schlimm, denn diese Spieler sind nun mal selten und es braucht etwas Glück. Pelicans - Davis, Spurs - Duncan, Bulls - Rose.

Der "Versuch" letzte Saison über die Draft einen zu bekommen ist leider gescheitert. Wobei die, die als solche betitelt wurden aber sowieso ihre Zeit brauchen werden. Es wurde ja "angeblich" ein Paket um Favors geschnürt auch wenn die Jazz das dementiert haben?!

Verstehe sogar deine Intention, du würdest sagen wir z.B. Favors plus Pick für einen richtigen Franchiseplayer oder zumindest nen gestandenen All-Star traden. So ähnlich wie der Jrue Holiday - Deal?

Durch die Bilanz haben die Jazz in dieser Saison noch einmal die Möglichkeit es über die Draft zu versuchen und da springen für mich eigentlich nur 2 Prospects ins Auge. Karl Towns Jr und Mudiay. Okafor (heißer Anwärter für ROY 2016) ist für mich eine Kopie von Al Jefferson und somit auch Enes relativ ähnlich also eher NEIN :laugh2:

Bei KT Jr. könnte ich fast nen Roman verfassen aber um es kurz zu fassen, im Gegensatz zu Okafor hat der das Zeug auf beiden Seiten einen gewissen Impact zu leisten - in seiner Prime. Über Mudiay sagt man, dass er ne Art poor mans John Wall sei, da starke physische und athletische Parallelen bestehen. Das sind vermutlich keine Kaliber wie Davis aber z.B. Mudiay würde wie die Faust aufs Auge passen. Dummerweise macht er ein soziales Jahr in China...

So oder so bis zur Draft passiert erstmal meiner Einschätzung nach sowieso nichts. Die Starting 5 darf sich noch paar Monate präsentieren und bewähren. Im Moment würde ich sagen Hayward>Favors>Enes>Burks>Burke.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ach hört doch bitte auf Favors als möglichen Tradekandidaten ins Spiel zu bringen. Klar sollte man nie etwas ausschließen, aber für Favors allein werden wir keinen All-Star bekommen, vielleicht einen ehemaligen, aber sonst müssen wir noch was drauflegen und Picks werden es nicht sein. Schon gar nicht, wenn diese im Bereich zwischen 1 und 5 liegen könnten. Derrick legt die derzeit beste PER im Team auf. Sein Wert ist besser als Haywards. Abstempeln sollte man ihn auch nicht. Seine Entwicklungssprünge sind zwar nicht gewaltig, aber sie sind vorhanden.

So heute um 12:00 Spiel gegen die Wizards. Wer ist dabei? :D
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Einmal versuche ich es noch:

Es geht nicht darum einen Allstar für Favors zu bekommen, sondern

a) - wenn man sich im Klaren ist, dass Favors nicht der Spieler wird, den man sich ausgemalt hat - solange er einen guten Tradewert hat, einen guten Gegenwert zu bekommen. Seien es Picks (z.B. late Lottery) oder hidden talents.
b) man der Meinung ist, dass Gobert bald einen größeren Impact haben könnte. Dann muss man ihm die Zeit freischaufeln.

Meine sportliche Kritik an Favors richtet sich vor allem an seine Körpersprache. Er ist eben ein sehr ruhiger Vertreter, was ihn auch sympathisch macht. Aber ein Teamleader wird er damit nicht. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Derrick aufgrund seiner Persönlichkeit und seinen guten, aber nicht herausragenden Fähigkeiten (er kann alles irgendwie ganz ordentlich, aber nichts special) eine wesentliche Rolle in einem starken Team spielen kann (z.B. als Bestandteil eines Top Duos oder einer Big3)

Sein Ceiling ist wahrscheinlich - jeweils bei Contendern - ein Bench Player mit viel Impact, v.a. defensiv, oder vierte Option in einer guten S5.

Darauf zu warten, dass man in den nächsten Jahren "einfach so" drei (!) bessere Optionen findet, damit Favors' Bleiben gerechtfertig ist, wäre reine Hoffnung auf plötzliches Glück.

Deshalb muss gerade im Rebuild solch einen Trade vollzogen werden. Einer der zunächst schmerzt, sich aber drei Jahre später als richtig herausstellt. (z.B. was die Grizzlies mit Pau Gasol gemacht haben, auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt)

Favors wird kein Karl Malone werden, deshalb darf man durchaus überlegen ihn abzugeben. Und man wird für ihn aktuell ein interessantes Paket zurückbekommen.

Die Jazz sind gerade im Niemandsland. Sieht man sich die Bucks an, mit Giannis und Parker, wird man fast ein wenig neidisch.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
@Jazzking

Ich finde du übertreibst etwas. Favors Offensivspiel hat mich in dieser Saison sehr überrascht. Letzte Saison hätte ich das vllt sogar unterschrieben aber jetzt schaut die Sache etwas anders aus. Durch die Steigerung in der Offensive entwickelt er sich immer mehr zu nem Allrounder. Seine Quote ist deutlich verbessert und das obwohl er immer mehr MidRange Würfe nimmt. Dass du ihm die Starterqualität für die meisten Franchise absprichst überrascht mich etwas.

Favors für Hidden Talents oder late Lotterys zu traden halte ich für sehr gewagt. Da gehört schon einiges dazu Spieler wie Atentenkounmpo (schrecklich geschrieben ich weiß) oder auch Klay Thompson zu draften.

Dass die Jazz an Parker nicht rangekommen sind kann man ihnen nicht vorwerfen. Auch befindet man sich nicht im Niemandsland sondern im Bottom 5 des Westens.

Respektiere aber deinen Standpunkt, den aktuelle Core zu sprengen ;) Jedoch bin ich da lediglich anderer Meinung denn man befindet sich erst im zweiten vollen Jahr des Rebuilds. Es ist nicht so als würde man seit 5 Jahren mit dem Kern versuchen etwas zu erreichen.

Edit: hoffe doch heute im chat auf den ein oder anderen zu treffen ;) 12 uhr ist ja gar nix!

edit 2: Favors wird definitiv ausfallen :( Wird spannend zu sehen sein wer starten wird. Locke geht davon aus, dass es Gobert wird aber ich dagegen glaube eher an Booker, weil für die 2nd Unit Gobert plus Novak/Evans etwas mehr Sinn macht als Booker und Novak/Evans.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Dass du ihm die Starterqualität für die meisten Franchise absprichst überrascht mich etwas.

Habe ich nie gemacht. Ich schrieb, seine bestmöglichste Rolle ist bei einem Contender, entweder als BigMen Defender von der Bank oder als 4te/5te Option.

Eine "normale" Rolle wie bei denn Jazz (d.h. schwachen oder mittleren Teams) als Starter kann er natürlich zufriedenstellend ausfüllen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich schätze Favors ganz ähnlich ein. Wie letztens im Orlando-Thread beschrieben hat er das Zeug eine wichtige Rolle bei einem Contender einzunehmen (eine wichtige Rolle ist für mich schon wenn jemand regelmäßig in der Rotation ist und 14 Min/G sieht) - als Starter sehe ich ihn aber bei kaum einen Contender.

Entweder weil bessere Starter vorhanden sind oder weil er nicht zum besseren Frontcourtplayer (Bogut, Howard) passt.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Liege mit dem iPad im Bett - Frau schläft - wo finde ich den Chat?
Werde mir das erste Viertel anschauen (mindestens).
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Schön, dass wir zur Halbzeit führen - können uns aber nicht darauf verlassen, dass die Wizards weiterhin den Ball wegwerfen (12TOs).
Kanter spielt solide, Burke macht eine überraschend gute Figur im Angriff, mir gefällt Haywards Energie jedoch teilweise unglücklich im Abschluss (2 Dreier dabei die er nicht hätte nehmen sollen) und keine Liebe von den Schiris (2 shooting Fouls hab ich gesehen die nicht gepfiffen wurden, oder haben wir den harten 90er Basketball von der Ostküste?). Abgesehen davon macht er ein gutes Spiel.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
hier hat doch einmal jemand geschrieben, dass corbin nie wieder ein nba-team coachen wird, oder? nun ja, er hat es überraschenderweise geschafft: die kings feuerten coach malone und corbin wird übernehmen. ob es nur interimsmäßig ist oder doch schon fix ist, ist glaub ich noch nicht entschieden. :laugh2:
 
Oben