Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Damit war jetzt nicht zu rechnen. Wir konnten den ohne Tony Parker angereisten amtierenden Meister besiegen :)
Nach der Losing-Streak war der Sieg ganz gut für die Jazz-Seele.

Ab dem dritten Viertel konnten wir uns absetzen, die Führung schwankte dann immer zwischen ca. 1-9 Punkten, ehe die Refs mit 2-3 merkwürdigen Calls die Spurs in der Endphase nochmal ins Spiel brachten.
Hoffentlich findet man nochmal GIFs von Ginobilis Flopping. Da waren 2-3 Aktionen, wo man als gegnerischer Fan fast durchdreht :D

Burke: Auch wenn es die Stats nicht sagen in der zweiten Halbzeit hinten und vorne verbessert. Mit Cory Joseph, bei aller Ehre, hatte er natürlich aber auch nicht das ganz schwere Los. Die erste Hälfte war dennoch nicht gut.

Exum: Gutes Spiel vom Rookie. Vllt in der Defense nicht ganz so stark wie gegen die Kings. Vorne aber mit zwei ganz wichtigen Dreiern. Einer mit ablaufender Shotclock noch ein Stück von der Dreierlinie entfernt. Wenn er sich richtig positioniert, kann er die Würfe gut treffen.

Burks: Bringt derzeit sehr solide Leistungen. Seine Defense war heute besser als zuletzt. Ansonsten zeigt er immer mal wieder ein netten Assist, Steal oder Rebound. Gerade gegen Ende der Partie mit einem starken und wichtigen Rebound.

Hood: Er zeigt, dass er nicht nur der reine Shooter ist. Zog mehrfach nett zum Korb und konnte da auch gut abschließen. Der Distanzwurf sitzt noch nicht so ganz.

Hayward: Hat die Form von der Anfangsphase der Saison zwar noch nicht wieder, aber er ist einfach so enorm wichtig für das Jazz-Spiel. Hatte erst ein paar Probleme mit Ballverlusten. Gerade im 4. Viertel dann aber mit ganz starken Aktionen und wichtigen Punkten. Mit vergebenen Freiwürfen hat er das Spiel fast noch spannend gemacht.

Ingles: Spielt keine so schlechte Defense und macht einfach generell vieles richtig.

Kanter: Startete glaub ich mit 4 Treffern, danach ein wenig zurückhaltender. Er konzentrierte sich auf die Reboundarbeit. Starke 15 Bälle konnte er sich da abgreifen.

Booker: Sehe ihn langsam auch kritischer. Einer guten Aktion, folgen dann zwei schlechte.

Favors: Boah ist Derrick schlecht in die Partie gestartet, ehe er dann der Hauptverantwortliche für den Run im dritten Viertel war. Insgesamt ein sehr gutes Spiel von Derrick.

Gobert: Er bleibt irgendwie ein Key-Faktor. Er kommt ins Spiel und weckt durch seine Aktionen das Publikum auf. War dann auch für Popovic's Ausschluss verantwortlich, nach einem astreinen Block.

Ausblick: Jetzt empfangen wir noch die Miami Heat, bevor wir dann unseren Auswärtstrip beginnen (@Washington, New Orleans, Miami, Orlando, Charlotte, Memphis). Gegen Washington und Memphis räume ich uns wenig Chancen ein, zwei mal Miami wird hart. Gegen Orlando wollen wir uns vllt revanchieren, Hornets sind schlagbar und New Orleans sehe ich trotz Davis nicht unbedingt viel besser als uns.
Trotzdem muss man realistisch bleiben und 2-3 Siege aus den 7 Games wären das höchste der Gefühle.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Habe weder das Spiel noch Spoiler gesehen. Ich werde mir das Spiel im Laufe des Tages anschauen und dann im re-live MOdus berichten bzw. mich mitteilen ;)

Heute morgen habe ich die erste HZ DAL@MEM geguckt (wollte mal guten Basketball sehen) und mir ist aufgefallen, dass Dirk das gut macht was ich bei unseren Bigs bemängele - gute Screens/Picks/Blocks stellen, so, dass der Gegner daran auch hängen bleibt und nicht unsere Pseudopicks.

Mal sehen ob ich nur von den Spurs guten BB oder auch von den Jazz ihn sehen werde.
(keine Macht den Spoilern!)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
wenn man es am wenigsten erwartet, dann passiert es manchmal. :D

Sieg gegen die Spurs, das tut gut! Favors mit gutem Spiel. Auch Hayward hat mir gefallen. Enes mit 15 Rebounds! Er scheint angekommen zu sein. Seine durschnittswerte für Dezember liegen bei 15,4 Ppg (54% FG) und 10,0 Rpg. Und es freut mich das Exum wieder mal mehr als 5 Punkte erzielt hat.

Die nächsten Spiele werden sehr hart. Charlotte sollte man nicht unterschätzen und Orlando hat uns schon gezeigt, wo der Hammer hängt. Ich wäre trotztdem irgendwie glücklich, wenn wir ins neue Jahr mit 10 Siegen starten würden. Aber das ist doch arg unrealistisch.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Möglicherweise hat man hier etwas gefunden, denn die Gobert/Kanter Kombo scheint sehr gut zu passen!
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
SAS @ UTA Relive Bericht.

Viertel 1
Mir fällt nicht viel auf, Konzentration ist wohl niedriger. Die Jazz spielen den Ball nicht wirklich präzise, wurde einige Male brenzlig. Leonard ist ein guter Defender, bereitet GH Schwierigkeiten und die Picks sind nicht hart und nicht standfest, GH wird ihn so nicht los. Robin Hood mit einem Korbleger, einem harten Foul und einem Charge – bisher guter Auftritt. Einige Angriffe sahen dann aber doch ganz gut aus, der Ball wurde gut bewegt, auch wenn der Abschluss nicht immer glückte. Loose Ball, während Hayward einen Moment zum Ball schaut, cuttet Leonard hart zum Korb. Korbleger und FW. (bei uns cuttet gefühlt nie jemand). Hood zieht schön zum Korb und punktet! Vorher ging nichts, weil alle am Perimeter standen und sich den Ball zuspielten. GH zieht an Diaw vorbei direkt in Baynes rein, Korbleger und FW. P’n’R Exum Gobert (wobei wieder pseudopick). Gobert spielt Booker unterm Korb für den Korbleger an. Gut gesehen. Nach Rebound zum Schluss gibt es anstatt Transition einen ‚sloppy pass‘ und wieder scramble in der D. GH mit gutem Einsatz gegen Leonard in dieser Sequenz.
21-22

Viertel 2
Ich fürchte dass jetzt der Push von SA kommen wird, GH auf der Bank. (ja, ich antizipiere einen Zusammenhang, aber hoffentlich liege ich falsch)
Exum-Burks-Ingles-Kanter-Gobert
Green-Ginobili-Bellineli-Diaw-Baynes
Burks nach einem Switch gg Baynes erfolgreich mit einem Jumper. Im nächsten Angriff dann aber bad pass von ihm und TO. Geile Offense der Spurs. Harter Pick (!!! Lernt das, Jazz!!!), drei Pässe, vollkommen freier Dreier, Diaw versenkt. Burks steht nach dem Einwurf am Seitenrand ca. 50° zum Korb, bewegt sich erst als er den Ball bekommt, dann aber mit Drive und Punkten. Gobert blockt Ginobili -> TO Spurs. Gobert mit Putback – geil! Das geht ja munter weiter, Ingles passt entlang der Baseline zu Exum, penetriert pass zu Gobert und Monsterdunk! Auszeit SA.
Ha! Pseudoscreen der Spurs, Bellineli mit Problemen, Exum klaut den Pass, verwirft Korbleger, aber Kanter ist mitgelaufen und regelt das. Etwas hektisch nun, Spurs fangen sich aber wieder mit harten Cuts und einfachen Give-and-go. Es muss nicht immer kompliziert sein. Duncan und Bonner wieder drin. Erst Exum mit einem wirklcih hässlichem Jumper aus der Mitteldistanz, später aber der erfolgreiche Dreier in semi-Transition. Burks verpenetriert sich , später dann aber wieder mit Erfolg.
Jazz wechseln komplett aus. (Burke-Hood-Hayward-Booker-Favors) Meine Befürchtung war ungerechtfertigt, unsere Bank hielt gegen ihre Bank gut dagegen! Spurs haben ihre starken Leute wieder drin und prompt läuft es besser, während unsere Lineup sinnbildlich noch nicht im Spiel ist.
Burks gerade mit einer guten Verteidigungssequenz gg Manu. Burke mit Ballverlust als er den Ball am Perimeter entlang passen will. Das sind Anspiele, so lustlos und offensichtlich, da hat es eine aufmerksame Defense leicht – Leonard mit Steal. Snyders Offense würde viel besser funktionieren wenn die Pässe scharf gespielt würden. Hayward zieht in die Zone, wird vielleicht gefoult, kein Pfiff. Er muss sich mal darauf konzentrieren nicht die ‚selling calls‘ zu machen sondern den Ball nicht zu verlieren, die Schiris pfeifen dann schon. Im nächsten Angriff aber sehr gut gemacht von Hayward, zieht an Leonard vorbei (wartet den Pick erst gar nicht ab, warum?) direkt in den Mann rein, aber mit genug Balance und Kraft für den Korb. +1 Jazz, Glück dass Bonner den freien Dreier nicht versenkt. Hmm, aktive lange Hände von Leonard führen zum Ballgewinn nach dem fragwürdigen Pass von GH.

44-43 – das war defensiv eine gute Halbzeit der Jazz, obwohl das eher mäßig von den Spurs war.

Viertel 3
Leonard versucht den Ball zu klauen, Hayward behält ihn, Leonard bleibt hinter ihm und ich verstehe nicht warum er den Ball zu Burks entlang der 3er-Linie passt, denn er hatte keinen Verteidiger mehr gegen sich! Das war kleinherzig, da muss er attackieren! Dann aber eine gute Verteidigungssequenz in der Leonard versucht ihn abzuschütteln und den Duncanpick 2x nutzt, gelingt ihm nicht. Jazz spielen mit, scheinbar mit mehr Einsatz als SA, diese aber methodischer und abgeklärter. Duncan zeigt allerdings Feuer und Leonard ist aktiv. Favors und Kanter sind engagiert, das gefällt mir. Erneut gute Verteidigung gg Leonard vom GH, er muss den Ball abspielen obwohl er attackieren wollte. Zwei Tip-ins fielen jetzt, Kanter und Favors. Glück gehört dem Tüchtigen in diesem Fall. Gefällt mir gut, dass Hayward keine Dreier wirf zZt, gerade gegen Diaw ein Foul gezogen in der Zone und FW versenkt. Gut, jetzt ein Zusammenspiel mit Favors, Hayward geht in die Zone schaut was die Defense ihm gibt, zum Glück macht Favors den Kontaktkorbleger.
Ginobili greift an, Hood verteidigt, nach Pick kommt der Switch mit Booker, Manu geht einige Schritte zurück und holt Anlauf, Booker verteidigt das gut und Manu mit einem Airball. Bravo. Booker mit Selbstvertrauen aus der Defense, nimmt den Mitteldistanzwurf und trifft. Can’t hold Manu down – harter Cut, and1. Bank und Hayward auf dem Feld. +2 Jazz. Whoa, Hood geht hoch zum Tomahawk – Foul. I like it. GH geht hart zum KOrb, zieht an Leonard vorbei, zwei Spurs kommen dazu – kein Foul. Gut, dass er zieht. Er hat mein gestriges ‚ZUM KORB!‘ gehört. Pop hat die Schnauze voll und will sich das nicht mehr angucken – ejected. Garantiert mit Absicht. Booker hat Manu wieder gut verteidigt, dieser rutscht aus und fällt. Leider Foul an Booker.

Ich muss sagen es ist ein geiles Spiel nun. Jazz machen da weiter wo sie gestern im dritten Viertel aufgehört haben.
78-72

Viertel 4
Exum-Burks-Ingles-Booker-Gobert
Ginobili-Green-Bellineli-Bonner-Baynes
Vier schnelle Punkte von Green – jeweils Korbleger (1x nach TO). Das wird offensiv schwierig. Ingles und Exum müssen für Playmaking sorgen und Burks für das Scoring. Exum mit einem Verzweiflungsdreier aus 8m! Wieder ein Cut und Korbleger der Spurs – Bellineli. Zurückgespult. Das war Exums Gegenspieler, wurde von Bonner gescreent, Booker Blieb bei Bonner und Burks half nicht aus. Nach dem Korb eine kleine Diskussion zwischen Exum und Burks – vielleicht hat Exum die Ansage eines Picks vermisst. Rege dich darüber lautstark auf, Rook! Dann wird auch mehr kommuniziert in der Verteidigung. Alec loooong two, warum? Kanter für Booker drin, Bonner verteidigt ihn – nun mussen wir ihn aufposten! Nein, er steht zwischen FW-Linie und Dreirlinie und wirft von dort. Jetzt versucht sich Kanter anzubieten, mal sehen ob er auch den Ball bekommt. Burks hat Schwierigkeiten am Ball. Zieht aber das Foul. Habe das Gefühl, es ist zu viel von ihm verlangt, er ist noch nicht soweit dass er sowohl den Ball als auch den Überblick behält. 2/2 FW. Burke&Favs in. Nice J Kanter, gut gesehen von Favors und in der Verteidigung schnappen wir uns den Ball! Gefällt mir gut! (Burke pocked it away). Handoff und Burke geht in die Zone für zwei. Jazz bewegen ihre Allerwertesten in der Verteidigung, Fehlwurf SA.
Hayward und Leonard kommen nun zurück, Manu auch. Kommt jetzt der Push von SA? Leonard will aufposten, Hayward frontet ihn und Manu passt den Ball direkt Favors in die Hände. Schade nun zwei Angriffe Ballverlusste durch moving screen Kanter und loose ball foul von Burke. Favors TO, Duncan klaut den Ball, Korbleger. Wieder TO Favors, bad pass aber Hayward mit Steal und Dunk. Super Ballmovement SA aber Fehlwurf Diaw. Glück. Hayward Step-Back drin, leider Fuß auf der Linie. Ich hätte es aber lieber gesehen wenn er zum Korb gezogen und den Pick richtig ausgenutzt hätte.
2:49 zu spielen, +7, Hayward will den Ball an der Mittellinie [pause]– oh, oh, bitte keinen Heroball der in langen Würfen endet! [play] Favs Dunk! Aber nicht durch GH, Burks mit dem Anspiel. Wir führen mit 95-87 noch 2:12 zu spielen, aber verdammt, auf der Playeruhr sind noch 18 Min die angezeigt werden – das riecht ganz böse nach OT und Spurssieg. Bitte nicht. Genial! 4s auf der Uhr Hayward entschließt sich dennoch zu ziehen gg Duncan, kann die Balance halten für den Wurf! Mehr davon. Hayward frei für 3er aus der Ecke – verwirft, das wäre der Dagger und da kann mir der Player sonst noch was von einer Verlängerung vorgaukeln. +8, 1:03, SA Ball. Leonard foult GH, mache deine FW! Verwirft beide, Drecksack. Arrrggh. Lasst Manu nicht werfen. Keine Dreier! Sauberer Block von Favs an Leonard beim Dunkversuch, Freiwürfe. Schade. Na toll, OffReb und Freiwürfe. Spurs foulen GH. Jetzt mache die zwei aber und das Ding ist gegessen. Fehlwurf. Treffer. Come on! +6, 38s, SA Ball. Manu Korbleger +4. Das war knapp, Jazz mit Problemen beim Einwurf – Timeout UTA. Glück, fast 8s violation. Trey ½ FW, +5. Das ziiiiiiieeeeeht sich. 3er daneben, Jazz Rebound. Das muss es gewesen sein. Burks ½ FW.
RESPEKT

So, jetzt lese ich mir durch was ihr dazu geschrieben habt. Weiß zwar nicht was erminator aus den Stats lesen wird, aber bei EG weiß ich, dass er das Spiel gesehen hat.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
@NBAFan: Wieder echt klasse zu lesen :jubel:
Ich glaube du hast jede Bewegung von "GH" beschrieben :D

Übrigens haben wir Patrick Christopher verpflichtet
http://basketball.realgm.com/wiretap/235822/Jazz-To-Sign-Patrick-Christopher

Höchstwahrscheinlich für die D-League, aber kann man evtl. tradetechnisch die Verpflichtung deuten?!
Könnte natürlich auch sein, dass sich Alec und die Jazz spontan für eine OP entschieden haben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
So, jetzt lese ich mir durch was ihr dazu geschrieben habt. Weiß zwar nicht was erminator aus den Stats lesen wird, aber bei EG weiß ich, dass er das Spiel gesehen hat.

Was ist dir denn über die Leber gelaufen?Tut mir leid, dass ich unterhalb der Woche nicht jedes Spiel verfolgen kann auch nicht im Relive Modus aber wenn ich sehe, dass z.B. Gordon 4/6 oder wie gestern 6/9 Freiwürfe trifft, dann nehme ich mir das Recht - auch ohne das Spiel gesehen zu haben - und kreide das als Negativpunkt an oder wenn Enes 6 TO macht, dann ist das nun mal nicht gut. Ich spreche es offen an, wenn ich die Spiele nicht gesehen hab und tue nicht so als ob oder worauf willst du hinaus?

Robin Hood mit einem Korbleger, einem harten Foul und einem Charge – bisher guter Auftritt.

Da haben die Jazz ja ihren Sharpshooter. Kann zwar nicht jedes Spiel sehen aber ICH kenne wenigstens die Vornamen der Spieler :p

Christopher kenn ich noch etwas aus seiner Zeit in der Türkei. Ist zwar Swingman aber war bei Besiktas meist als Small Forward tätig. Ein Allrounder ohne jetzt richtig herausragende Stärken und guter Athletik (könnte vielleicht in der NBA wieder relativiert werden) mit ellenlangen Armen weshalb ich mich an den ein oder anderen krachenden Dunk gut erinnern kann.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
@NBAFan: Wieder echt klasse zu lesen :jubel:
Ich glaube du hast jede Bewegung von "GH" beschrieben :D
Danke.
Hehe, naja, da wird wohl immer mein Hauptaugenmerk drauf liegen. Ich könnte mir vorstellen, dass erminator dies bei Kanter so machen würde. Bei 'seinen' Spielern schaut man genauer drauf und bemerkt einfach mehr und wenn man sich emotional mitteilt, dann erst recht ;-)

erminator schrieb:
Was ist dir denn über die Leber gelaufen?Tut mir leid, dass ich unterhalb der Woche nicht jedes Spiel verfolgen kann auch nicht im Relive Modus aber wenn ich sehe, dass z.B. Gordon 4/6 oder wie gestern 6/9 Freiwürfe trifft, dann nehme ich mir das Recht - auch ohne das Spiel gesehen zu haben - und kreide das als Negativpunkt an oder wenn Enes 6 TO macht, dann ist das nun mal nicht gut. Ich spreche es offen an, wenn ich die Spiele nicht gesehen hab und tue nicht so als ob oder worauf willst du hinaus?

Ach, nimm diese kleine Stichelei doch nicht ernst ;) Ohne LP (bzw. eine verlässliche Bezugsquelle) ist es ja auch schwierig regelmäßig Spiele zu gucken.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Da haben die Jazz ja ihren Sharpshooter. Kann zwar nicht jedes Spiel sehen aber ICH kenne wenigstens die Vornamen der Spieler :p

ich kann mich auch irren, aber ich glaube und dachte bisher NBAFan nennt ihn "Robin", gerade weil er ein Sharpshooter ist.So als Spitznamen :D

Übrigens ich lese auch viel aus den Stats. Ich finde das auch nicht verwerflich, ich bewundere die Leute die sich die Spiele im relive ansehen können. Mein Ding ist das nicht wirklich. :p
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Quotes

Ich liebe Robin Hood! (aka Kevin Costner :thumb:)

Interessant was Quin so von sich gibt:
"I have challenged Gordon more than anybody recently, very directly and very passionately, and that's something he's received and it hasn't always been sugar-coated. But give him a lot of credit for taking that challenge not just for himself but for the group."

Uuuh, ich glaube da wäre ich nur ungern im gleichen Raum gewesen. Ob dabei auch die Worte ZUM KORB! gefallen sind? Finde es gut, dass Snyder sich Spieler mal ordentlich zur Brust nimmt und sie wachrüttelt.

Kanter ist eine coole Sau
(zu seinem Technical als er den Ball auf den Boden schlug und seinen Mundschutz in die Zuschauerreihen schmetterte)
"It was the intensity, man” Kanter said, further explaining his frustration. “We wanted to win. You know what I mean? We’ve been losing."
Kanter admitted the weight of the 5-16 Jazz's losing streak is weighing "really heavy" on his shoulders. But he also admitted he was upset about something that he didn't want to elaborate on.
"We just have to get a win," Kanter said. "We just cannot get used to losing, you know what I mean? We just have to break that bad luck, or whatever it is, and get a win."
Kanter was the recipient of much trash-talking by Kings fans after he threw his mouthpiece into the stands. When he fouled out late in the fourth quarter, a group of fans near the Jazz bench chanted, "Kanter sucks!"
The Jazz center looked over at the fans and blew them a kiss.

Emotionen gehören dazu und mir gefällt es, dass er das Verlieren satt hat :thumb:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Hehe, naja, da wird wohl immer mein Hauptaugenmerk drauf liegen. Ich könnte mir vorstellen, dass erminator dies bei Kanter so machen würde.

Klar doch ;) Am liebsten wäre es mir wenn Enes ne Google Brille aufsetzt und ich das Spiel aus seiner Perspektive sehen könnte - also der Blick NUR zum Korb :laugh2:

Ach, nimm diese kleine Stichelei doch nicht ernst ;)

Damn it!Bin ich denn so sehr auf Smileys angewiesen um Humor zu erkennen? Das nächste mal bitte für mich darauf achten ;). Ich habe mich aber auch schon gewundert, da es ja sonst überhaupt nicht deine Art ist irgendwelche User anzugreifen oder ähnliches. Normal bin ich aber auch für jeden Spaß und jeden Stichelei zu haben. Sogar auf Demütigungen, Erniedrigungen und Punishments (jeglicher Art) stehe ich. Ok ihr merkt die Hauptursache, ich hatte schon lange keinen S*x mehr, bei mir hängen da mittlerweile 2 Basketbälle unten:crazy:

ich kann mich auch irren, aber ich glaube und dachte bisher NBAFan nennt ihn "Robin", gerade weil er ein Sharpshooter ist.So als Spitznamen :D

Auch hier verweise ich nochmal auf die aktuell fehlende körperliche Intimität. Diese Anspielung hätte man erkennen müssen - ein No Brainer! Um das ganze abzurunden, ja ich verzeihe dir NBAFan :D

Emotionen gehören dazu und mir gefällt es, dass er das Verlieren satt hat :thumb:

Dann soll er endlich mal die TO abstellen. Schlimm genug, dass er relativ selten passt, da muss er nicht auch noch regelmäßig den Ball verlieren. Sonst läuft es ja bei ihm in letzter Zeit.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
John Gonzalez @gonzoCSN · 10m 10 minutes ago
Told Sixers trying to convince Andrei Kirilenko to stick around. View him as tradable asset at deadline. AK not happy about playing for them.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kirilenko wurde jetzt erstmal zu den 76ers getradet, für einen (wen wunderts) 2nd Round Pick. Ob die Sixers ihn behalten wollen?

http://basketball.realgm.com/wiretap/235833/Nets-Trade-Andrei-Kirilenko-2020-2nd-Rounder-To-76ers

Wie Erminator im Nets-Thread schon erwähnt hat, kann man davon ausgehen, dass wir Kirilenko wohl gar nicht haben wollten. Wir hätten sonst ja nicht mal auf den 2nd Rounder bestanden. Da wohl auch kein anderes Team Interesse hatte, haben die Sixers zugeschlagen um einen weiteren Pick abzugreifen.
Aber generell ist bei den Jazz irgendwas in der Schwebe. Anders kann ich mir die Christopher-Verpflichtung nicht erklären. Mit Murry und Clark hat man ja schon zwei Guards, die nicht zum Einsatz kommen.
Hätte halt mit dem gehandelten Kirilenko-Deal gepasst, da man ja Murry für den Russen abgeben wollte.
Ein anderer Beweggrund wäre halt, wie ich schon erwähnt habe, eine kurzfristige OP von Alec.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:



Woj schreibt AK wird gewaived und wird ein FA
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Quinminator

Am Spiel- und Newsfreien Tag poste ich mal das:
If there was a terrifying coach rankings, Quin Snyder would have them at the top by a mile:
https://vine.co/v/OvW6wHThTAZ

(gibts eine Möglichkeit, dass das Vinevideo hier direkt läuft?)

https://vine.co/v/OrlHpaeWmrJ
https://vine.co/v/Orlwt20ejVU

Quelle hier.
This is the good: Gordon Hayward and Derrick Favors look like legit building blocks. Hayward is having a bounce-back season, averaging 19–5–4 on 45.5 percent shooting from the field and 36.4 percent from three after sputtering through a terrible shooting campaign (41.3 percent from the field, 30.4 percent from three) last year, when he collapsed under the weight of carrying Utah’s entire offense on his back.

Hayward is among the league leaders in drives per game this season (the only forwards averaging more are LeBron James, DeMar DeRozan and Tyreke Evans), upping his average from 5.5 a night last year to 6.5 this year. Among the 53 players averaging at least 5.0 drives per game, only five— Dwyane Wade, Dennis Schroder, Tony Parker, Goran Dragic and Stephen Curry — are converting a higher percentage of their shots on those drives than Hayward’s 55.7 percent. Compare that to last season, when his 40.1 percent conversion rate on drives ranked 51st of the 58 players who averaged at least 5.0 drives per game. The improvement is massive.

Favors, meanwhile, has turned himself into quite a nice pick-and-roll dive man. He’s averaging career-highs in shots, points, field goal percentage and assists, as well as offensive rebounds. He’s been a tad inconsistent and isn’t always as involved in the offense as you’d like him to be, but some of that is on the guards who don’t always see the passing lanes to get him the ball on the roll.

The potential to be an impact defender is still there, even if it’s not evident every night, or in Utah’s team defensive numbers, which are better with Favors off the court this season. He’s hamstrung a bit by playing the majority of his minutes with Kanter, who can’t defend at all, but Favors is still a good shot-blocker and he’s working on the nuances of help defense and, especially, communication.

And then there’s Exum and Gobert, the international men of mystery. Hardly anything concrete was known about Exum before he was drafted, and Gobert was a cypher until he broke out at the FIBA tournament this summer. They’ve both shown flashes of the players they could become; they just need time. If Quin Snyder can figure out how to get Favors and Gobert on the court at the same time — they’ve only played eight minutes together so far this season — they could potentially form a really tough defensive front line.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Ohne LP (bzw. eine verlässliche Bezugsquelle) ist es ja auch schwierig regelmäßig Spiele zu gucken.

Das trifft ja bei mir nicht ganz zu. Ich hab keinen lp habe aber die möglichkeit über nen filehoster, die spiele paar stunden später in hd quali runterzuladen und anzuschauen aber in den letzten wochen hatte ich nicht mal dafür zeit und z.b die spiele vom dienstag am don oder fr anzuschauen ist auch alles andere als prickelnd.

Morgen werde ich mir das spiel im relivemodus angucken und muss spoiler vermeiden :D

Grundsätzlich ist ein heimsieg gegen die heat auf jeden fall drin und ich freue mich richtig drauf!
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
So dann versuche ich das auch nochmal im Live-Modus :)

1. Viertel:
Wir sind mit 5 Punkten hinten gegen die Heat, dank 2-3 guten Aktionen von Gobert konnten wir noch vor Ende des Viertel ein bisschen verkürzen. Ich bin gespannt, ob NBAFan bisher was positives über Hayward finden kann ;) Ihm gelang bisher gar nichts, auch hat er irgendwelche Probleme mit seinen Schuhe, da er andauernd wegrutscht. Deng steht auch nicht umsonst bei 9 Punkten.
Leider ist Derrick Favors umgeknickt und verschwand erstmal in die Kabine, hoffentlich kehrt er im Laufe des Spiels zurück.

2. Viertel:
Das Viertel beginnt mit einem geilen Block von Gobert, leider verlieren wir dann den Faden ein Dreier und ein And-One bringen die Jazz wieder ins Hintertreffen. Auf der einen Seiten dann per Downtown Alec und Exum per Floater, auf der anderen Bosh im Post und Bosh bekommt einen Witz-Call.
Enes kann mit mehreren tollen Aktionen punkten, aber in der Defense bekommen wir Miami nicht in den Griff, Bosh und Wade übernehmen für die Gäste.
Hayward wirkt weiter überfordert mit Deng, Wade zeigt erst Hood, dann auch Burks, die Grenzen auf. In der Offense chuckt Burke rum (TO, blöder Dreierversuch), nur Enes ist es zu verdanken, dass die Heat "nur" mit 15 Punkten zur Hälfte führen.
Favors wird definitiv nicht wiederkommen.

1. Hälfte:
++ Kanter
+- Burks, Exum, Gobert, (Favors)
-- Burke, Hayward, Booker, (Hood), (Ingles), (Novak)

3. Viertel:
Gobert startet für Favors, Hayward und Burks tauschen die defensiven Rollen. Hayward verteidigt gegen Wade, Burks gegen Deng. Ein kleiner Mini-Run bringt uns auf 9 Punkte heran, ehe die Heat ein Timeout nehmen.
Vorne trifft Gordon den Dreier und man denkt er könnte jetzt vllt ins Spiel kommen, aber in der Defense ermöglicht er Wade zwei leichte Würfe. Bleibt am Block hängen und wirkt ziemlich lustlos.
Hood 3, Hayward 2 und Gobert mit 2/2 Freiwürfen lassen noch ein wenig Hoffnung zu. Jeremy Evans checkt dann ins Spiel ein bei 9 Rückstand. Doch Bosh wieder von Downtown :wall:
Trey verlegt, Evans kommt angeflogen und dunkt ihn rein. Hinten Block Gobert, Fehlwurf Bosh, Rebound Gobert, Gobert legt raus auf Hayward per Dreier (in der Offense läufts jetzt bei ihm).
Exum per Buzzerbeater für 3, wie geil :jubel: Nur noch 4 Punkte sind die Heat vorne.
Es erinnert irgendwie an die Spiele gegen die Bulls und die Nuggets, man liegt sehr hoch zurück, kämpft sich klasse ins Spiel, bis man denn doch verliert. Malsehn wie es heute aussieht :)

4. Viertel:
Alec läuft heiß, erst an der Freiwurflinie, dann ein And-One :jubel:
Exum dann endlich mal mit guter Defense gegen Wade, Evans beim Fastbreak dann leider mit dem Offensivfoul, er muss wieder auf die Bench.
Geile Aktion: Block Gobert, Reboundsversuch Burks, Kanter saved ihn gerade noch so, in der Offense trifft Kanter mit einem Jumper.
Wade und Chalmers dann ins Jazz-Herz von Downtown, 8 Punkte wieder im Rückstand.
So es läuft wieder, Kanter haut den Dreier rein und Hayward mit dem Korbleger, wo er eigentlich auch noch das Foul hätte bekommen können.
Auf der anderen Seite war Gobert mal wieder am Ball und blockt Justin Hamilton, der Ball rollte leider dennoch rein. Dann ist die Partie ein wenig zerfahren und beide Seiten mit Fehlschüssen und Turnover, Jazz mit 5 hinten bei noch ca. 3 Minuten.
Wade wurde dann gut gedeckt und trifft seinen Wurf nicht, Alec beim Ablauf der Shotclock beim Dreier gefoult, nur 1/3 Freiwürfen sitzen. Dennoch zum zweiten Mal jetzt gute Defense von Alec gegen Wade hintereinander, Gordon hat kein Glück beim Layup.
Seit über 4 Minuten ohne FG und trotzdem noch im Rennen, dann Kanter mit dem Airball beim Dreier. Auf der Gegenseite entscheidet Bosh wohl das Spiel. Burks verwirft den Dreier für die Jazz.
Offensivfoul Hamilton, Hayward trifft beide Freiwürfe und verkürzt auf 4.
Luol Deng move beim Inbound, Jazz-Ball. Hayward trifft, Wade trifft leider eiskalt beide FW.
Gleiches Spiel, diesmal trifft Hood und Wade wird wieder an der Freiwurflinie getestet. Wade trifft nur seinen ersten Freiwurf und wir haben die Chance mit einem Dreier bei 5,5 Sekunden das Spiel auszugleichen.
5 Sekunden beim Inbound, Ingles bekommt den Ball nicht an den Mann :wall::wall::wall:
Cole trifft an der Linie, das Spiel ist aus.

2. Hälfte:
++ Kanter, Gobert, Burks
+- Hayward, Exum, Evans, Hood
-- Burke, Booker, Ingles
 
Oben