Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
@hoop: Na gut, einen Buchstaben in einem Wort vergessen - meine Fresse, bei dem was ich sonst hier so schreibe, sollte man das wohlwollend übergehen können :).

Meine posts machen zwar ohnehin immer nur begrenzt einen Sinn, aber da hat sich der hörige Jordan & Bulls-Fan :) wohl etwas vertran: 1997 & 1998 waren die Jazz in den Finals, ergo: dieses Jahr der 10. Jahrestag:licht:. Aber du hast insofern recht, denn 1998 wurden sie beschissen (game 6):wall: , während man 1997 die Bulls in der Tat ein Stückchen weiter vorne sehen mußte (war aber auch seeeehr knapp, man denke nur an Spiel 1 glaube ich, wo Malone den Sieg auf der Hand hat und bei den freebies versemmelt; der feine, kleine Unterschied war damals i.Ü. Williams)

Natürlich ist vieles Fanwunschdenken, wenn ich Geld setzen müßte, würde ich wahrscheinlich auch eher nicht auf Utah kommen. Auf der anderen Seite: So richtig BESSER als Utah ist eigentlich nur Dallas; die anderen teams haben entweder einen schlechteren score als Utah o. sind zumindest in Reichweite. Utah kann daher durchaus mehrere playoff-Runden überstehen und vielleicht die eine oder andere Überraschung schaffen. Gerade weil sie so ein junges Team mit viel Energie haben, kann sich da mE eine Eigendynamik entwickeln. Das war doch immer das Problem von Stockalone-Utah: Die haben immer sehr konstant und auf hohem Niveau gespielt, aber wenn's in die heiße postseason ging, haben sie den "focus-giftig-freak-win-attitude", diese 1-2% vermissen lassen.

p.s.: Die Spurs sind für mich heißerer Titelaspirant als Dallas, die kommen grad wieder ins Laufen (11-game-winning streak) und haben einfach eine etwas bessere Defense als Dallas....


und phoenix und san antonio und detroit
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Also "so richtig besser als Utah ist nur Dallas", aber "Die Spurs sind für mich heißerer Titelaspirant als Dallas, die kommen grad wieder ins Laufen (11-game-winning streak) und haben einfach eine etwas bessere Defense als Dallas..."

Wenn zitiert wird, muss ich trotz Ignore-Funktion diesen Heini ertragen...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.872
Punkte
113
Meine posts machen zwar ohnehin immer nur begrenzt einen Sinn, aber da hat sich der hörige Jordan & Bulls-Fan wohl etwas vertran: 1997 & 1998 waren die Jazz in den Finals, ergo: dieses Jahr der 10. Jahrestag

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :jubel: :jubel: :jubel: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Kannst du das Thread-kicken nicht wenigstens mit ein bisschen Inhalt füllen?

Ok...hier eine neue Idee von mir: No Witzki...:jubel:

Ähm...ja ansonsten "struggled" Dallas und auf einmal ist No Witzki mit seinen Cuban-Fanatikern gar nicht mehr sooo Spitze (obwohl ich glaube, dass Phoenix in den Playoffs Dallas nicht schlagen können wird), but SA is coming into rhythm....

Sloan for COY...auch dieses Jahr hätte es Jerry verdient...der Mann ist eine lebende Legende, Vorbild für alle verpissten und geldgeilen Manager und Trainer, die alle 3 Jahre "eine neue Herausforderung" brauchen, hasst Schwule, mag keine Weicheier...und wird diese Jazz (dieses o. nächste Jahre) wieder in die Finals führen...letztlich werden die Jazz aber verlieren, weil ein Champ Jazz für das NBA-marketing so wäre wie der Papst als cover der StPauli-Nachrichten...und da wird David eben wieder mal mit ein paar Schiris reden...allles schon gehabt..guggst du 1997/1998....

ok...noch eine neue Idee, bin grad gut drauf: Pool als chill-kreatives Wortspiel für Liverpool FC...tja, wenn ihr nur so kreativ währet, wie ich....
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kannst du das Thread-kicken nicht wenigstens mit ein bisschen Inhalt füllen?

Du versuchst es also so:

Ok...hier eine neue Idee von mir: No Witzki...:jubel:

Ähm...ja ansonsten "struggled" Dallas und auf einmal ist No Witzki mit seinen Cuban-Fanatikern gar nicht mehr sooo Spitze (obwohl ich glaube, dass Phoenix in den Playoffs Dallas nicht schlagen können wird), but SA is coming into rhythm....

Sloan for COY...auch dieses Jahr hätte es Jerry verdient...der Mann ist eine lebende Legende, Vorbild für alle verpissten und geldgeilen Manager und Trainer, die alle 3 Jahre "eine neue Herausforderung" brauchen, hasst Schwule, mag keine Weicheier...und wird diese Jazz (dieses o. nächste Jahre) wieder in die Finals führen...letztlich werden die Jazz aber verlieren, weil ein Champ Jazz für das NBA-marketing so wäre wie der Papst als cover der StPauli-Nachrichten...und da wird David eben wieder mal mit ein paar Schiris reden...allles schon gehabt..guggst du 1997/1998....

ok...noch eine neue Idee, bin grad gut drauf: Pool als chill-kreatives Wortspiel für Liverpool FC...tja, wenn ihr nur so kreativ währet, wie ich....


Fängst ganz schwach an und endest dann in kruden Verschwörungstheorien. Großes Kino!
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
god damn!!!:wall:

die 3. niederlage in folge und die 4. denke ich wirds heute nacht geben wenns gegen die cavs geht. ich hoffe natürlich auf eine trotzreaktion meiner jungs, aber so wie wir momentan struggeln und so wie sich lebron&co zuzeit präsentieren vermute ich nichts gutes.

mal sehn wie die cavsfans abgehen werden, ist es doch das erste spiel welches booz nach seinem grandiosen franchiseswitch vor 3 jahren, wieder an ehemaliger wirkungsstätte bestreitet. naja schaun wir mal.

meine jazzer müssen sich unbedingt schnellstmöglich wieder berappeln, da ihnen jetzt die rockets mehr als nur im nacken sitzen. und es unheimlich wichtig sein wird, wer in der 1. runde der po's den heimvorteil haben wird. und ich gehen einfach mal davon aus, dass diese beiden teams auch aufeinandertreffen werden. fakt ist das der restschedule der raketen um einiges softer ist als der meiner jungs. und ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es am letzten spieltag der reg. season zum grossen showdown, um den kampf des heimvorteils kommen wird. (18.04. hou@uta):eek:
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
@snyderman: Man muss realistisch bleiben. Vor ein paar Wochen hat Utah Spiele wie das gegen Philly gewonnen, jetzt fehlt ihnen halt mal das Quentchen Glück. Wichtig ist - und das ist fast schon sicher - dass sie in der ersten Runde Dallas, SA und Phoenix vermeiden. Houston ist schlagbar und zwar mit oder ohne Heimvorteil. Natürlich wäre homecourt advantage nicht schlecht - und sie haben ja noch ca. 3 Spiele Vorsprung.

Wenn man sich überhaupt Sorgen macht, dann über die Entwicklung Kirilenko's (und das ist schon Weinen auf höchstem Niveau, aber wir sind Deutsche, wir dürfen und können das :)). Vor ein paar Jahren dachte ich, er wird franchise-player mittlerweile ist das vom Tisch. Kiri ist quasi ein Pippen für Arme (Defensivmonster, mind. so stark wie Pippen, aber offensiv zu mau, no shotrange). Er ist natürlich immer noch ein wertvoller Spieler für Utah, aber irgendwie fehlt ihm in letzter Zeit etwas. Okur, Williams und (wenn er wieder richtig!! gesund ist) Boozer tragen das Team. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er im nächsten Jahr getradet wird...zumindest gibt es immer wieder leichte Gerüchte.... Schade wärs allemal, zumal er DER Hoffnungsträger der post-Stockalone-Ära war.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Zur Zeit sieht es sehr danach aus, als ob Utah gegen die Lakers in Runde 1 der postseason ran muss. Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr gut für Utah. Man kann sich auf den einen go-to-guy konzentrieren und hat mit Fisher noch einen "Doppelagenten" am Start, der früher mal bei den Lakers war und dessen Erfahrung daher sehr wertvoll werden könnte.

Außerdem vermeidet Utah damit, in Runde 2 gleich auf die Mavs zu treffen. Es schaut gut aus :)...for a deep playoff run.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Wie kommst Du darauf? :confused: Es sieht doch eher alles danach aus, dass die Jazz 4. und die Rockets 5. werden und es in der ersten Runde so ein Duell gegen Houston geben wird.

Die Jazz werden ihre Divison gewinnen und daher (hinter den beiden anderen Div. winners Mavs und Suns, die sie kaum noch einholen werden) auf Platz 3 der conference gesetzt, d.h. die drei Div. Gewinner werden automatisch auf die ersten drei Plätze gesetzt, der Rest wird dann normal "aufgefüllt". Daher spielen sie (die Jazz, auf Rang 3 gesetzt) gg. Rang 6 - und das sind zZ die Lakers. So ist mein Kenntnisstand....
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Die Jazz werden ihre Divison gewinnen und daher (hinter den beiden anderen Div. winners Mavs und Suns, die sie kaum noch einholen werden) auf Platz 3 der conference gesetzt, d.h. die drei Div. Gewinner werden automatisch auf die ersten drei Plätze gesetzt, der Rest wird dann normal "aufgefüllt". Daher spielen sie (die Jazz, auf Rang 3 gesetzt) gg. Rang 6 - und das sind zZ die Lakers. So ist mein Kenntnisstand....

Das war einmal der Stand! Im Sommer gab es aber eine Änderung diesbezüglich! Somit fixiert der Divisionsieg nicht automatisch einen der ersten 3 Plätze. Wenn ein Team eine bessere Bilanz hat - in dem Fall die Spurs - sind diese 3. und Utah dainter auf Platz 4. Das wurde eingeführt um zu verhindern, dass, wie im letzten Jahr, die beiden besten Teams (der Bilanz nach) gleich in Runde 2 gegeneinander ranmüssen. :wavey:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.338
Punkte
113
Das ist geändert worden. Aus wikipedia:
In der NBA werden im Gegensatz dazu die drei Divisionssieger so wie der beste Zweitplatzierte entsprechend ihrer Statistik an 1 bis 4 gesetzt. Dieses System wurde zur Saison 2006/2007 neu eingeführt, um zu verhindern, dass die zwei besten Teams der Conference schon vor dem Conference Finale aufeinander treffen können. Dies wäre nämlich möglich, wenn die beiden besten Teams der Conference aus derselben Division kommen.

Auch wenn wikipedia nicht immer zuverlässig ist - das stimmt schon... ;) Jazz-Rockets ist somit ein extrem wahrscheinliches Duell in der ersten Runde.
 
Oben