Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Aha...thx for the information. Nun gut, dass verschlechtert die Lage IMHO ein ganzes Stück, denn Hou. hat mehr Waffen als die Lakers mit ihrer "Dicken Bertha" Kobe...50/50 würd ich sagen stehen die odds...(home court advantage sagt bei solchen Teams nicht unbedingt viel aus, weil es sehr oft breaks geben wird).
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Jo, kann Tuco und Rammler bestätigen, das ist sozusagen die Suns-Mavs-Regel, und die Regel ist auch gut so! Divisionssieger macht sicher, dass man unter den ersten vier ist, allerdings kann ein besseres Team, das zweiter ist, noch davor rutschen!

Tut mir Leid Pippen, aber mit dem tiefen Run wird das wohl nix... ;)
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Jo, kann Tuco und Rammler bestätigen, das ist sozusagen die Suns-Mavs-Regel, und die Regel ist auch gut so! Divisionssieger macht sicher, dass man unter den ersten vier ist, allerdings kann ein besseres Team, das zweiter ist, noch davor rutschen!

Tut mir Leid Pippen, aber mit dem tiefen Run wird das wohl nix... ;)

@KingCrunch: Wollen wir doch nicht zu grobschlächtig gegenüber Utah-Fanz sein und sagen, dass es damit nicht gerade leichter geworden ist mit dem deep playoff run; das klingt irgendwie schööner und positiver :).
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Jetzt ist es amtlich: Utah gewinnt den Northwest-Division title 2006/2007 vorzeitig. Yeah...wieder ein nettes Banner im Delta Center (für mich bleibts das, egal wie es jetzt heißt :rolleyes:). Und laut Boozer und Williams soll das erst der Anfang sein; sie wollen die league championship...hm...nunja, was sollen sie auch anderes sagen :cool:.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Utah schlägt Houston auswärts!! Nu gloar, auf die Serie freue ich mich dann doch:jubel:. Hat jmd. das Spiel gesehen, inwieweit Utah nur Glück hatte o. das etwas bessere Team war?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.295
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Jazz hat sehr abgeklärt gespielt. Vorsprünge der Rockets wurden immer wieder in relativ kleinen Abständen wieder wett gemacht. Yao wurde in der Regel nicht gedoppelt, aber wenn Memo gegen ihn stand dann sah Yao gar nicht so gut aus. Collins machte seien Job auch ordentlich, aber den kann man wirklich nicht zu mehr einsetzen als in der D und zum Fouls ableisten. Boozer hatte mächtig Foultrouble, aber als es ernst wurde da war da...zumindest in der Offense.
Eines war in jedem Falle schon zu sehen. Die Rockets haben mächtig sorgen gegen Deron zu spielen. Rafer ist da in der Defense völlig überfordert, besonders beim Pick&Roll kann er mit seinem zarten Körper da nichts ausrichten. Für die Rockets wäre es ein Fügung einen Bob Sura zur Verfügung zu haben für die Playoffs. Ansonsten sehe ich da schwarz. Für die anstehenden Playoffs hat Houston zwar einen riesen Vorteil mit Ming, aber den werden die Jazz werfen lassen. Ziel dürfte es sein den Rest des Teams zu stoppen, vor allem McGrady und offene Würfe von Battier. Dafü ist man mit den beiden Top Defendern Kiri und Harp gerüstet und sollte das Duell auf den Flügel ausgeglichen halten können.
Wie die Rockets den Boozer in einer Serie stoppen wollen ist mir noch ein Rätsel. Im letzten Spiel wa er schon unfassbar schwach, aber am Ende haben dann wenigige Minute gereicht um das Spiel mit Deron und ihm zu gewinnen.
Chuck Hayes ist eigentlich in der Defense ganz ok, aber dessen unsagbare riesen Sorgen in Sachen fouls dürften da recht schnel Juwan Howard aufs Programm holen. Auch wenn der überraschenderweise in der Defense einige gute Momente hatte, sollte der für Boozer nicht mehr als ein Appetizer werden.
Die Bank der Jazz hat mich überzeugt. Vor allem Millsap wieder mit nen tollen Spiel am Brett und Giricek scheint pünktlich zu den Playoffs auch Fahrt aufzunehmen.
Letztlich denk ich geht die Serie an den Jazz. Grund dafür dürfte hier eben das Missmatch auf PG werden.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Utah struggled etwas in den letzten Spielen. Es wird sehr knapp um den Nr. 4 Playoffs-spot.

M.E. sollten Sie es jetzt ruhig angehen lassen, ihre Kräfte (Stammspieler) schonen, um dann in den Playoffs voll anzugreifen. So ähnlich hatten es mal die Barkley-Rockets gemacht, 1998. Und dann haben sie die Jazz (damals die Referenz in der NBA neben den Bulls) an den Rand einer Niederlage gebracht (führten 2:1, konnten zu Hause die Sache mit 3:1 nach Hause fahren, aber Charles hat sich im Spiel verletzt).

Ich fürchte Jerry Sloan wird das nicht machen und weiter volle Pulle gehen...ich hoffe nur, das Energielevel reicht dann noch gegen einen McGrady (der macht mir mehr Angst als Ming, den man ruhig seine 20 Pkt. machen lassen kann).
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Ok, nun strugglen sie richtig. Playoffspot Nr. 4 ist praktisch weg...sollte das Team ausgepumpt sein? Der Titel ist damit passé. Es wird nur darum gehen, gegen Houston Erfahrung zu sammeln, eine knappe Serie hinzulegen und vielleicht gegen einen der drei großen in den CF-Semifinals das Kanonenfutter zu spielen...sad but true....
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Titel passé? du hast doch nich wirklich an den Titel geglaubt, oder? :skepsis: Die Jazz überstehen nicht einmal runde 1. Die Rockets gewinnen 4-2:belehr:
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Titel passé? du hast doch nich wirklich an den Titel geglaubt, oder? :skepsis: Die Jazz überstehen nicht einmal runde 1. Die Rockets gewinnen 4-2:belehr:

Mittlerweile sehe ich das ähnlich, auch wenn ich als Fan natürlich weiterhoffe. Und ja...zur Mitte der Saison waren die Jazz stark genug, um sie als einen Titelaspiranten zu sehen; sie waren praktisch mit SA gleich und nur Dallas war weiter weg...und selbst die haben sie diese Saison schon bezwungen...jetzt aber zeigt sich, dass ic hda wohl etwas zu optimistsch war.
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Gleich mit den Spurs? NIEMALS!!! die Warriois haben gegen die Mavs 2 mal gewonnen und nicht verloren, trotzdem werden sie gegen Dalls in runde eins scheitern, sofern die warriors 8. werden. In den Playoffs muss man schließlich 4 Speiel gewinnen. Utah hat zugegeben ne nette saison gespielt doch Contender waren sie mMn zu keinem zeitpunkt.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Warum ist das Glas nur halb leer?
Na komm, die Jazz können es noch packen!

Bekanntlich könne Pferde auch vor der Apotheke kotzen und als Jazzfan hoffe ich ohnehin bis zum Ende, aber in diesem Fall muss ich Bubba leider recht geben. Rational!!! gesehen ist Utah ohne Chance. Denn gerade zu Ende der Saison wird in der NBA die Intensität höher und es zeigen sich die wirklich starken Teams. Am Fang und der Mitte der Saison (bis zum AllStar-Break) wird eher nicht so tight gespielt, so dass Teams wie Utah glänzen können. Es gibt im Westen mit SA, PHO und DAL einfach 3 klar stärkere Teams...2 davon zu bezwingen halte ich für die derzeitigen Jazz kaum machbar. Wenn es ein postseason-system wie in der NFL gäbe (nur ein Spiel) könnte man vielleicht eher dran glauben, aber bei einer best-of-seven-serie kann man den Gegner nicht "überraschen".

Die Jazz haben eine tolle Saison hingelegt und Sloan sollte zu Recht COY werden. Aber gerade jetzt in der heißen Phase merkt man etwas die Schwächen der Jazz. Sie sind - wie viele gute, aber nicht sehr gute Teams- immer mal für einen "drop" gut. In den Playoffs ist sowas natürlich ein großer Nachteil. Nichtsdestotrotz können wir Jazzfanz mit dieser Saison sehr!!! zufrieden sein. Der rebuilding process ist mittlerweile abgeschlossen und wir waren dieses Jahr fast verletzungsfrei. Die Zukunft von Utah sieht sehr gut aus. Bereits nächste Saison traue ich den Jazz zu, in die Phalanx von San Dallix einzubrechen, übernächste Saison könnte Utah dann effektiv um den Titel mitspielen. Ein guter trade o. free agent und die Jazz könnten das Ganze noch beschleunigen.

GO JAZZ GO !!!
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Dir fehlt es immer wieder an Realität. Klar konnten uns die Jazz überraschen, aber jetzt schon zu sagen, dass sie in 2 Jahren um den Titel mitspielen, halte ich für völlig übertrieben. Auch dass du dieses Jahr sie als Titelkandidat gesehen hast, ist völlig abgehoben. Zumal sie erst dieses Jahr wieder aufblühen und das Saisonziel 1st POs hieß und auch weiterhin heißen soll, was sie auch souverän erreicht haben.

Du schätzt sie so hoch ein. Werde mir gleich heute Nacht das Spiel gegen die Mavericks ansehen und werde dann 'mal sehen, ob die Jazz wirklich mit den Mavericks mithalten können.
Denn an solchen Vergleichen sieht man, wer um den Titel spielen kann.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Dir fehlt es immer wieder an Realität. Klar konnten uns die Jazz überraschen, aber jetzt schon zu sagen, dass sie in 2 Jahren um den Titel mitspielen, halte ich für völlig übertrieben. Auch dass du dieses Jahr sie als Titelkandidat gesehen hast, ist völlig abgehoben. Zumal sie erst dieses Jahr wieder aufblühen und das Saisonziel 1st POs hieß und auch weiterhin heißen soll, was sie auch souverän erreicht haben.

Du schätzt sie so hoch ein. Werde mir gleich heute Nacht das Spiel gegen die Mavericks ansehen und werde dann 'mal sehen, ob die Jazz wirklich mit den Mavericks mithalten können.
Denn an solchen Vergleichen sieht man, wer um den Titel spielen kann.

Dann poste doch bitte mal deine Erkenntnisse über das Spiel, würde mich interessieren.
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
na also geht doch noch...gestern nacht wichtiger sieg gegen dirk und seine mavs. ich hoffe wir können diesen schwung mitnehmen und die restlichen 3 spiele für uns entscheiden. wenn uns dies gelingen sollte, hätten wir unseren heimvorteil für die 1. runde gegen die rockets wieder. das wär doch was!!!

jetzt erstmal die daumen drücken und beten das wir die suns schlagen. das gute ist wir spielen zu hause und das team aus phoenix liegt uns diese saison. bislang konnten die sonnen nicht gegen uns gewinnen. drum denke denke ich, dass sie besonders motiviert sein werden. mal schaun...vielleicht gelingt der sweep ja?!
 
Oben