Er lebt noch
Nach dem Sieg der Seahawks war ich wirklich 2-3 Tage in Trance
Naja, und eure Themen wurden auch nicht interessanter, gerade für mich als Minderheit
Wie schon erwähnt, tue ich mich derzeit etwas schwer die Spiele der Jazz nachts anzuschauen. Auch wenn das junge Team weitestgehend Spaß macht, ist die Saison für mich fast gelaufen. Ohne wettbewerbsfähig zu sein und um die Playoffs zu spielen, ist es wirklich schon eine Kunst sich jedes Spiel aufs Neue zu motivieren.
Die letzten 5 Jahre haben wir jetzt immer Topspieler vom College gedraftet und mussten auf eine Entwicklung warten (2010 Hayward/Favors, 2011 Kanter/Burks, 2013 Burke/Gobert, 2014 Exum/Hood). Daher hätte ich kein großes Problem die diesjährigen Picks wegzugeben, so blöd die Idee für den Standort Utah auch ist.
Die letzten beiden Spiele habe ich jetzt nicht gesehen, nur die schwache Leistung gegen die Spurs, wo unser Chat auf jeden Fall interessanter war. Enes hat gegen die Cavs und Bucks anscheinend ansprechende Leistungen gebracht und Exum kam wieder einen Tick besser in Fahrt (jeweils 5 Assist).
Im Spiel gegen Milwaukee ist mir nur im "Play-by-Play" aufgefallen, dass wir die letzten 2 1/2 Minuten kein Punkt mehr erzielt haben und die Bucks 5 Chancen hatten den 9 Punkte Rückstand noch zu egalisieren oder sogar in Front zu gehen.
Vllt ist es aber auch der kleinen Rotation von nur 8 Spielern geschuldet, sodass die Konzentration ein bisschen flöten ging.
Noch paar Sätze zu Enes. Was haben die Jazz vor mit ihm?! Es scheint ja so, dass sie ihm sehr den Rücken stärken und bisher keine Anstalten machen ihn nicht behalten zu wollen. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass sie ihn vor der Trade-Deadline verschiffen werden. Also bleiben ja nur die Möglichkeiten ihn höchstwahrscheinlich "überteuert" unter Vertrag zu nehmen oder ohne Gegenwert zu verlieren.
Wenn man ihm viel Geld geben wird, werden keine großen Sprünge im Cap (im Kopf jetzt überschlagen) mehr möglich sein, oder? Und Gobert wird im Hintergrund warten.
Also für mich ist es wirklich nicht abwegig, wenn wir Enes im Sommer ohne Gegenwert verlieren. Was ich auf der einen Seite natürlich schade finde.
Daher müsste für mich eigentlich der Wechsel in der Startformation, wo Gobert Kanter ersetzt, in naher Zukunft kommen. Zum Einen, um evtl. die Chance zu haben Enes Preis ein wenig zu drücken und zum Anderen, um Gobert weitere Minuten gegen die anderen Starting Big Men zu geben und auf den Ernstfall in der nächsten Saison vorzubereiten.
Oder stellt man Enes wirklich derzeit ins Schaufenster? Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Wie steht ihr eigentlich zu einer Rückkehr von Paul Millsap? Atlanta hat sich natürlich ein nettes Team zusammengestellt und haben eine gute Ausgangsposition um Paul zu behalten, aber so ganz chancenlos sehe ich uns da nicht. Ich gehe davon aus, dass es Paul in SLC gefallen hat und die Faktoren Quin und Elijah könnten auch zum tragen kommen. Hat sich sonst jemand mal mit den Free Agents befasst?
Was haltet ihr davon Burke und unseren Toppick zu verschiffen für einen Starting-PG? Hättet ihr einen Spieler im Sinn? Ich glaube Exum wird noch 2-3 Jahre brauchen, um diesen Platz einzunehmen.
So einfach mal Träumerei:
PG: (Knight/Walker/D.Williams, notfalls: Augustin), Exum, Clark
SG: Burks, Hood
SF: Hayward, Ingles, E. Millsap
PF: P. Millsap (Kanter), Booker, Novak
C: Favors, Gobert
Ich weiß, Knight und Walker werden ziemlich unwahrscheinlich loszueisen sein für Trey Burke und den diesjährigen Pick. Aber vllt gehen Milwaukee oder Charlotte ja noch ne Runde ins Rebuild
Deron Williams wäre eine gute Option, um Exum anzulernen, aber steht wohl bei den Verantwortlichen nicht ganz oben auf der Liste.
Naja, so jetzt könnt ihr meinen Beitrag auseinandernehmen