Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.299
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke, Peterson würde gut nach Utah passen. Ein erfahrener Spieler, guter Distanzwerfer und Verteidiger.

Habe ich mit dem guten Verteidiger was verpasst? In meinen Augen war MoPe nen absolut lausiger Defender. Und das schon immer.

Was denkt ihr über die möglichen Neuzugänge?

Morris Almond wird so gut einschlagen, dass er startet. Der wird Mope(falls der kommt), auf die Bank bringen.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich denke, Peterson würde gut nach Utah passen. Ein erfahrener Spieler, guter Distanzwerfer und Verteidiger.

Habe ich mit dem guten Verteidiger was verpasst? In meinen Augen war MoPe nen absolut lausiger Defender. Und das schon immer.

Ich dachte, mit dem Alter hat er sich zu nem passablen Verteidiger entwickelt, aber ich habe jetzt auch nicht so viele Spiele der Raptors gesehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.378
Punkte
113
James Posey wäre auch ganz gut zu Utah passen ! Er könnte die grosse SG verteidigen, ist ein guter rebounder, mit Harping/Millsap wäre das ein hustle pur trio auf der Bank! Und man könnte sogar Kirilenko traden da man dann mit Harping/Posey der perfekte Ersatz hat
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
schon erstaunlich wie viele hier einen krilenko-trade herbeisehnen. ich gehöre auf jeden fall nicht dazu. mein gott, da spielt er mal eine season nen ordentlichen bockmist zusammen und dann soll er sich schon zum teufel scheren!?!? langsam leute das kann schön nach hinten losgehen. einen spieler mit andrei's talent wird man so schnell nicht wiederfinden und das wissen die jazzverantworlichen natürlich. ak hatte rein mentale probleme, und diese nagten mehr und mehr an seinem selbstvertrauen. ich bin mir sicher er wird in der nächsten spielzeit wieder ganz der altesein und all den kritikern beweisen das er seinen fetten vertrag mehr als wert ist.

mann sollte eher versuchen gira und collins via sign&trade zu den nets zuverschiffen um im gegezug mikki moore zu holen. der ja bekannter weise sehr gern wieder für die jazz spielen möchte.

dann noch mo pete mit der vollen midlevelexception an land ziehen und perfekt ist der kader!!!

mal sehen ob es noch gelingt derons buddy dee und c.j. miles weiter an die franchise zu binden? beide sind restricted und werden definitiv offers von anderen teams unter die nase gehalten bekommen. aber ich denke, dass dass jazzfrontoffice wird nicht nochmal den gleichen fehler machen begehen wird, wie vor gut 2 jahren mit mo williams.

mit haffa wird man sich einig werden da sehe ich keine probleme und fess so munkelt man wird aus seinem noch laufenden vertrag mit SK Cherkasy herausgekauft (hoffentlich is da was dran!!!)

wenn all dies geschehen würde, sähe das roster vollgendermaßen aus:

PG: williams, fisher, brown
SG: peterson, almond, brewer
SF: krilenko, harpring, miles
PF: boozer, millsap
C : okur, moore, araujo, fesenko

das lässt sich doch sehen oder:D :thumb:
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
...wenn all dies geschehen würde, sähe das roster vollgendermaßen aus:

PG: williams, fisher, brown
SG: peterson, almond, brewer
SF: krilenko, harpring, miles
PF: boozer, millsap
C : okur, moore, araujo, fesenko

das lässt sich doch sehen oder:D :thumb:

Das wäre dann schon mal einer der tiefereren Kader der Liga.

Und man hätte sich auf dem Papier schon mal klar verstärkt im Vergleich zu diesem Jahr.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.378
Punkte
113
Das Problem ist dass Mikki Moore fur Giricek/Collins schwer sein wird...einziger Vorteil fur New Jersey es wurde in 2 Jahre 6 Milionen Capspace bringen

Mopet fur das MLE zu holen wäre auch sehr gut, er bringt viel mehr scoring als Giricek (gegen die Spurs hat die 3.Option total gefehlt...Okur hat in der defense ein guten job gemacht aber vorne konnte er nicht mehr und AK naja..), die defense wird nicht viel schlechter sein denke ich (obwohl Giricek schon sehr gute defense gespielt hat in den PO) wenn Mopet wirklich top spielt kann er fast ein borderline All Star sein und mit Almond wird er auch gute konkurrenz haben
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Für mich überraschende Neuigkeiten:

The Jazz will announce in a press conference this afternoon that guard Derek Fisher is leaving the team, The Salt Lake Tribune has learned.
It is not clear if Fisher is retiring or if he's asking the Jazz to release him from his contract, possibly to play for another team.
If he were to walk away from his contract with Utah, Fisher would forego almost $21 million in salary, which was due to be paid to him over the next three seasons.

Link: http://www.sltrib.com/sports/ci_6283486

Frag mich nur, was der Grund dafür ist?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Er will scheinbar näher in NY sein... Seine Tochter ist doch irgendwie krank und wird doch da behandelt, oder nicht?
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Ja, der Grund ist die Behandlung seiner kranken Tochter.
Derek will pursue an opportunity as a free agent with a team in a city that has highly specialized medical facilities in order to get the best possible care for his daughter.
http://www.nba.com/jazz/news/Jazz_fisher_070702.html

Sollte diese bisher in New York stattgefunden haben, wird er wohl ein Knick oder Net, wenn man das so deuten kann?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.299
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So wie es ausschaut haben die Jazz sehr gute Karten bei einer möglichen Verpflichtung von MoPe! Für mich die billigste und beste Variante das Loch auf SG zu füllen, da wirklich nichts adäqutes auf besseres auf dem Markt war/ist was finanzierbar wäre ohne den Kader zu zerreissen.
Für Peterson nochmal eine echte Chance wie ich meine, denn er kam ja unter Mitchell kaum noch richtig zum Zug.
Er hat Playofferfahrung, kann gut verteidigen(wenn motiviert) wenn er in einem guten System spielt, wird gerade mal 30, alles Gründe die es rechtfertigen lassen würden ihm die volle Midlevel über 5 Jahre anzubieten. Peterson ist kaum verletzungsanfällig und seine fast 17 Punkte aus der vorletzten Saison zeigen, dass er durchaus scoren kann. Die Jazz brauchen einen der den Dreier gut kann und sich hinter den Scoring Option einordnen kann. Für mich der perfekte Mann der von seiner Position knapp zweistellig punkten kann.:thumb:
Ob Peterson der Spieler ist, der das Team zum NBA Champion machen kann weiss ich nicht, aber das Team ist von der Entwicklung her lange nicht am Ende und da wurde ja auch noch ein Spieler Names Morris Almond gedraftet auf den ich ganz große Stücke setze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Peterson wird ja jetzt wohl ein Hornet.

Mittlwerweile haben sich die Jazz einen Back-Up Point Guard geholt:

The Utah Jazz signed point guard Jason Hart on Friday.
Hart signed a multiyear contract, but terms were not disclosed, said Kevin O'Connor, Jazz vice president of basketball operations.

(RealGM.com)

Gefällt mir ganz gut, was die Jazz da machen.
Almond gedraftet, Hart als Back-Up von Williams.
Vielleicht bemühen sie sich ja dennoch noch um einen SG. Bei Mo Pete hat es ja nicht geklappt.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
habe mir mal den clutch plays von letzter saison angeschaut, meine Fresse ich glaube alleine im Monat Januar haben die Jazz 3-4 Spiele wegen eines Buzzerbeaters verloren und ich glaube die gingen alle gegen Williams.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.041
Punkte
113
Ort
Bremen
Was haltet ihr von Ronnie Price???

Meiner Meinung nach wird er kaum Spielzeit bekommen, jedenfalls im Schnitt nicht mehr als 5 Minuten.

Nach seinem Dunk über Boozer extrem gehypt. Das können interessante Trainings werden :)

Ansonsten ist der nicht mehr als Durchschnitt. Selbst bei den Kings, bei denen Bibby letzte Saison sicherlich unter seinen Möglichkeiten agierte, hat er nicht allzuviele Minuten gesehen. (knapp 10 min)

Dazu ist er ein miserabler Schütze und mehr ein Slasher, der in 10 min pro Spiel nicht mal einen Assist zusammen bekommt. Die Frage ist, was Sloan als ein Meister der Taktik und als ehemaliger PG, der schon Stockton und Williams geformt hat, aus ihm rausholen kann.
Immerhin verlässt der ehemals hoch eingeschätzte Dee Brown die Jazz, weil er sich nicht durchsetzen konnte.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Haste ein Quelle das Dee Brown Utah verlässt und wohin?
Fand ihn für die 10 Min die bei Deron übrig bleiben ganz gut geeignet.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.041
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich dächte es in Zusammenhang mit der Verpflichtung von Jason Hart gelesen zu haben.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass Utah 4 PGs bräuchte (Williams, Hart, Price und Brown)
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
When Price's deal is official, Utah will have four players who are essentially point guards. "It certainly crowds that backcourt a little bit more than it was crowded the day before," said Thomas by phone Friday afternoon.
The Jazz gave Brown, who just completed his rookie year with the Jazz, a qualifying offer sheet on July 1. He has not signed it, but since the Jazz did not rescind it by last Monday, the only way it can be voided is by mutual choice. Brown said in a blog on his personal Web site that he seeks a guaranteed offer, though Thomas would not comment about the details.
Thomas said, with the Price deal pending, he and Brown will have to "evaluate what the options are. Dee is a restricted free agent, and as a free agent he has the opportunity to let the market speak, in terms of interest, which I think going into the summer was the plan all along."
Asked if Brown had any offers from other teams, Thomas said, "The best I can say is that we're exploring the market right now, and we'll see whether there's the requisite interest in him to see whether or not there's something to bring back to Utah. Utah still has the right to match any offer that we would get out in the market. We'll see how it plays out."

[Desert Morning News]
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.378
Punkte
113
Ich dächte es in Zusammenhang mit der Verpflichtung von Jason Hart gelesen zu haben.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass Utah 4 PGs bräuchte (Williams, Hart, Price und Brown)

Hart ist gross genung um ein combo guard zu sein...er wird sicher ein paar Minuten auf der 2 sehen da bis jetzt nur Almond und Giricek da sind....
 
Oben