:laugh2:
genau, jetzt hat sich doch mein Wunsch erfüllt und Gobert wird entfesselt. Aber wie gesagt, der Gegenwert für Kanter ist i.M. mies. Vielleicht wird der Pick in 3 Jahren wirklich was wert oder Pleiß wird ein ordentlicher Backup, dann wird wieder etwas gutgemacht, aber solange bleibt das der mieseste Jazztrade den ich je erleben durfte. Wie gesagt, auf mich wirkt der Trade ehe wie eine Bankrotterklärung. Ich hatte lange gehofft, dass man den Pick der Pistons in diesem Jahr bekommt. Da wäre man evt. doppelt in der Lottery vertreten. Ich bin auf Lindsey immernoch Sauer, dass er aus den Jazz so einen Selbstbedienungsladen für Contender gemacht hat.
Das Pleiß kommt dürfte dich nicht besonders freuen, mehr Jazzfans im Forum und Chat. Der Nowitzki-Virus bricht dann aus. panik::laugh2: Naja ok, vielleicht auch nicht. Das Hawksforum ist durch Schhröder jetzt auch nicht von Fanboys bevölkert. Ich würde mich freuen, wenn Pleiß kommt. In Utah wird er Spielzeit sehen und kann dann auch unsere kleine Fanbase repräsentieren. Außerdem ist er ne kölsche Jung
-------------
Ich versuche jetzt mal das Positive im Trade zu sehen. Kanter weg, Gobert wird nun massig Minuten sehen und dürfte vielleicht um die Vergabe des MIP mitreden, wenn er regelmässig seine 15/10/2/1/3 auflegt. Irgendwie denke ich was man mit Kanter im 2011-Draft falsch gemacht hat (man hätte damals wirklich Valanciunas draften sollen), hat man mit Gobert im 2013-Draft richtig gemacht. Gobert haben wir für Nichts bekomen, Kanter ist für quasi Nichts gegangen. Zumindestens ist jetzt Capspace frei, um Gobert nächstes Jahr einen guten Vertrag zu geben.
Hayward und Favors werden mehr Verantwortung in der Offensive übernehmen müssen. Favors Minuten werden jetzt sicher ebenfalls auf 35 Minuten angehoben werden. Wir sind gerade auf den großen Positionen sehr dünn besetzt. Nur Booker, Jerrett und wahrscheinlich Cooley stehen hinter Gobert und Favors. Ich hoffe das Favors und Hayward daran wachsen werden, mehr scoren zu müssen und Gobert endgültig durchbricht. Der dritte im Bunde Burks wird nächste Saison ebenfalls gefordert werden. Evans könnte ebenfalls wieder mehr Minuten sehen. Angst habe ich ein wenig, um Exum. Was ist wenn man bei ihm auch 3 1/2 Jahre investiert und er am Ende ende nichts bringt. Kanter II schwirrt da gerade bei mir im Kopf.
Ein vielleicht etwas netter Nebeneffekt dieser absichtlichen Schwächung: man wird wahrscheinlich nicht viel mehr Spiele gewinnen und mit etwas Glück lachen wir uns beim Draft eine Top-3 Position an. Towns oder Russell werden wieder ein Thema sein. Falls nicht: ich favorisiere weiterhin Johnson vor Winslow.