Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
In der Zwischenzeit (habe beim Schreiben kurz pausiert) wurde auch noch mal erwähnt dass der Pick der Thunder nicht unbedingt schlecht sein muss. Auch das sollte man berücksichtigen.

Klar. Das kann passieren. Ein future Move ist immer auch ein Zock. Zusätzlich wäre es mal schön zu wissen, ob es dann eine Protection gäbe und was Philly damit zu tun hat. Denn die haben den Pick in den nächsten 2 Jahren lottery protected soweit ich gelesen habe. Ich gehe mit meinem Laienwissen davon aus, dass der dann beim Übergang zu den Jazz unprotected wird und ab 2020 zu 2 second roundern. Richtig Ahnung habe ich aber nicht.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Grant Jarrett scheint ein reiner Spot up Shooter und Stretch Vierer zu sein, dessen gute FG% Quoten ins Auge stechen. Auf Video hat er eine gute Form und einen guten Release und kann auch aus dem Post mit Jumper abschließen.

Fraglich ist seine Athletik. Schnell und kräftig ist er nicht.

Aber für die heutige NBA, in der Spacing und Shooting Bigs wichtig sind, könnte durchaus etwas Platz für ihn sein. Wenn ich mir eine Vierer Combo aus Favors, Gobert, Pleiß und Jarrett zusammenreime, werden die Jazz den Wingspan Weltrekord aufstellen. Denn auch Jarrett kann da einiges aufweisen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Jerrett kann man als jüngere Version von Novak betrachten. Einer der in Snyders System passen dürfte.

im übrigen hat Kanter nach dem Trade ein facebookprofil eingerichtet...

haben die Jazz ihm etwa verboten, ein facebookprofil zu betreiben? :gitche:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
So zur Aufheiterung hier mal folgender Artikel der Bild :D bei manchen Passagen konnte ich mich nicht vor Lachen halten :D

http://www.bild.de/sport/mehr-sport...n-bald-naechster-deutscher-39848782.bild.html

"Damit ist klar: es wird nicht mehr lange dauern, bis Pleiß unser nächster NBA-Star wird!"

"Da passt Pleiß perfekt ins Konzept. Dazu kommt, dass mit dem Türken Enes Kanter (22) auch noch ihr bester Center innerhalb des Pleiß-Trades nach Oklahoma wechselte."
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Schei** Bild, Schreiben so als sei Pleiß der nächste Messias, auf den wir sehnsüchtig gewartet haben. :laugh2: Hey Bildschreiberling, falls du das hier liest: nächstes mal will ich eine umfassende Analyse mit Advanced Stats usw :thumb:

edit: im übrigen ist der Thunderpick geschützt, wird dann ab 2020 dann in 2nd Rounder umgewandelt... Lindsey ist so ne Pfeife
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
In this fall... this is very tough... in this fall I'm going to take my talents to Oklahoma City and join the Oklahoma Thunder. I feel like it's going to give me the best opportunity to win and to win for multiple years, and not only just to win in the regular season or just to win five games in a row or three games in a row, I want to be able to win championships. And I feel like I can root for there.
—erminator

Just kiddin'. Ist aber sehr rührend, dass ihr euch um mich sorgt, das ehrt euch ;) Hab mich doch schon letzte Woche zu den Jazz bekannt und war der Befürworter von nem Kanter - Trade. Ich zitiere mich nur ungern aber :

Ich verfolge die jazz seit 3.5 jahren und habe viel zu viel schlaf, energie und zeit investiert um ihnen jetzt wegen enes den rücken zu kehren, edit: auch wenn er natürlich der Grund ist, weshalb ich mich für Utah interessierte.

Ok, das war gelogen, denn ich zitiere mich unheimlich gern. Mein Bauchgefühl und auch die Interpretation diverser Aussagen von DL hatten mich mental auf nen Trade von Enes vorbereitet und es war absolut richtig. In den letzten Tagen meinte er beiläufig, dass man sich nach High Character Free Agents umschauen werde. Das war nicht nur ein Seitenhieb in Richtung von Enes sondern soll wohl den kommenden Weg weisen und zeigt auch, dass DL von Kanter enttäuscht war, wie wir alle. Nicht nur wegen der Trade - Aussage sondern auch seiner überzogenen Gehaltsforderung, die niemals gerechtfertigt war.

Klar werde ich Enes irgendwie verfolgen. Live eher in den diesjährigen Playoffs und in der Regular Season dann via Boxscore - Check und den Berichten vom OKC - Thread. Natürlich wünsche ich ihm viel Glück dort, denn die Situation ist nicht einfacher geworden für ihn. Es kann so lange nicht dauern, bis ein weiterer Türke nach SLC kommt zumindest hoffe ich, dass Enes die Jazz für weitere Türken nicht verdorben hat. Wir sind nicht alle geldgeil und wollen ein Leben in Saus und Braus. By the way oben las ich etwas von Fitnessstudio. Das stimmt nicht ganz habe selbst ein paar Minigeräte zu Hause und der Rest wird via Freeletics erledigt. Da ticke ich ähnlich wie beim League Pass es wird nix bezahlt, nicht das ichs mir nicht leisten kann jedoch eine Sache der Prinzipien ;)

Ich werde den Kanter - Deal erst im Sommer bewerten, denn wie bereits gesagt hat man jetzt massig Capspace und kann einem Free Agent locker nen Max-Contract geben. Daran messe ich DL , denn man will ja kommende Saison sich mindestens zum Borderlineplayoffteam entwickeln. Locke meinte ja richtigerweise, dass der nächste Free Agent - Jahrgang (auch wenn er nicht so mega ist), der letzte sein wird, bei dem small-market Teams mit Capspace landen können. Im Sommer darauf haben alle Teams durch den zusätzlichen Cap ne Menge Capspace und natürlich werden da die großen Märkte bevorzugt.

Nen neuen Liebling muss ich mir noch aussuchen. Da ich seit der Draft 2011 zu den Jazz dazugestoßen bin wäre Alec Burks eigentlich dafür prädestiniert aber nun fällt der diese Saison leider aus und ich habe nun mal ne Schwäche für Underdogs.

Ihr ahnt worauf das hinausläuft. The Decision II folgt demnächst :cool3: ...

Welch ein selbstdarstellerischer Beitrag, ach wie ich mich liebe :laugh2:

Das Spiel gegen die Trailblazers werde ich leider nicht live verfolgen können, da ich morgen ein Hallenturnier hab, das bis Abends geht. Vielleicht im Relivemodus, worauf ich mittlerweile sowieso öfters zurückgreife.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
h mir noch aussuchen. Da ich seit der Draft 2011 zu den Jazz dazugestoßen bin wäre Alec Burks eigentlich dafür prädestiniert aber nun fällt der diese Saison leider aus und ich habe nun mal ne Schwäche für Underdogs.

warum seid ihr Türken immer so narzistisch veranlagt? ;)

dann wird ja die Burksfraktion mit dir und EG ganz groß und stimmgewichtig sein. :D

hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, dass die Jazz Kanter im Sommer einen Vertrag anbieten können? :laugh2: :cool4: Das muss wohl Lindseys geheimer Plan sein. Für Kanter noch n paar Euros und Picks abstauben und Kanter dann im Sommer, nachdem er Meister geworden ist und von Durant zurechtgewiesen wurde, den Max geben und zurückholen :kgz:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
@erminator: Schön, dass du uns erhalten bleibst. Ich denke nicht, dass Enes jetzt die Jazz-Verantwortlichen zurückgeschreckt hat, weitere türkische Spieler zu draften. Eher denke ich, sie werden keinen Spieler mehr von Herrn Ergül unter Vertrag nehmen.

Bzgl. "Decision 2.0" und deiner Vorliebe für Underdogs -> Tibor Pleiss? :D
Ich wäre dennoch für Alec, nächstes Jahr geht's rund :)

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass Thomas Robinson aus seinem Vertrag gekauft werden soll. Würde doch passen?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wärt ihr Jazz Fans vielleicht so nett, im OKC Thread ein paar Worte bezüglich Kanter zu hinterlassen? Ich weiß wirklich nicht was mich erwartet, aber es geht weiterhin eher in Richtung panik::wall:. Stats helfen mir nicht so weiter. Ich bin nur darauf gekommen, dass er möglicherweise der türkische JJ Hickson sein könnte.:clown:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
so ich habe mir mal die Free Agency für dieses Jahr angesehen. Leider muss man sagen, dass die für mich interessantesten Namen alle, bis auf Monroe, restricted sind:

Jimmy Butler
Kawhi Leonard
Draymond Green
Khris Middleton
Brandon Knight
Greg Monroe
Tobias Haris

Dragic, Aldridge, Jordan und Kanter lasse ich mal raus. Ich denke sie bleiben alle bei ihren Teams. Bei Leonard und Butler würde ich es versuchen, auch wenn mit wenigen Aussichten auf Erfolg. Bei Millsap und Matthews bleibe ich skeptisch, ob wir sie bekommen. Ich sympathisiere am ehesten mit Monroe, er passt vom Alter gut nach Utah. Eine gute 3er Big Man Rotation, wie mit Enes wäre wieder toll. Ansonsten entscheidet sicher auch, wen Utah im Draft nehmen wird. Aber dafür würde ich gern die genaue Draftposition wissen. Ein future BC aus Exum und Russell hätte schon was. Vielleicht zaubert auch Lindsey irgendwas gutes, wo wir nicht schlechter werden, aus dem Hut.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
so ich habe mir mal die Free Agency für dieses Jahr angesehen. Leider muss man sagen, dass die für mich interessantesten Namen alle, bis auf Monroe, restricted sind:

Jimmy Butler
Kawhi Leonard
Draymond Green
Khris Middleton
Brandon Knight
Greg Monroe
Tobias Haris

Butler - no way
Leonard - no way

Die beiden werden von ihren Franchise selbst nen Max erhalten und dementsprechend bringt der Cap aus Jazzsicht bei denen erstmal wenig.

Beim Rest hätte man gute Karten aber wem würdest du da nen Max geben?Wenn überhaupt Monroe und ich weiß nicht ob das soo toll wäre. Vielleicht wenn Favors' Midrange noch etwas konstanter wäre?

Die Free Agency gibt wirklich wenig her also muss dann eben ein Trade folgen. Dafür ist DL unser GM um alle Möglichkeiten auszuloten.

Jetzt kann der ein oder andere den Einwand haben warum es denn ein Max sein muss für Spieler XY. Ich habe nun mal den Eindruck, dass DL den Cap für den einen, von dem man zu 100 % überzeugt ist, geleert hat um ihm dann mit nem Max auszustatten. Vielleicht täusche ich mich ja auch aber es riecht nach nem Megamove im Sommer...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Leonard und Butler sind auch mehr Träumerei, aber interessanter als Dragic, Millsap oder Aldridge. Monroe würde ich auch nicht den max geben, aber er ist näher dran als Kanter. Aber 50-55/4 wäre er mir schon wert. Ich bin gespannt was passiert, es muss ja auch was für Gobert übrig bleiben. Bei Burke hoffe ich weiterhin, dass er für ein gutes Angebot getradet wird.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wow, habe Mitte des dritten Viertels bei etwa Gleichstand eingeschaltet, aber was die Jazz dann für ein Feuerwerk abgebrannt haben, war echt beeindruckend. Portland hatte überhaupt keine Chance mehr und v.a. in der Defense sah das schon richtig geil aus.
Durch die Bank echt gute Leistungen. Aber Rudy Gobert muss man mal wieder herausrausnehmen, was für ein Impact in der Defense. Aldridge so gut wie aus dem Spiel genommen und dann zaubert er auch mal so Sahnepässe raus.
Solche Siege sind echt klasse, bitte mehr davon, da ist mir die Draftposition dann auch sowas von egal.

Ich hoffe, dass er überhaupt getradet wird. Irgendein hidden talent vom Ende der Bank oder zur Not einen 2nd Rounder. Nehm ich alles.

Also ich sehe Trey ja auch nicht als unseren zukünftigen Starting PG, aber man muss schon sagen, dass er von der Bank kommend sehr solide Leistungen bringt und immer zu den besten Scorern, bei nicht mehr so schlimmen Quoten, gehört. Heute wieder 19 Punkte bei 9/19. Natürlich bleibt seine grenzwertige Defense.
Aber wenn die Chance besteht ihn für die Bank später weiterzubeschäftigen, warum nicht? Ich würde ihn nicht einfach verscherbeln wollen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Schöner Sieg gegen die Trailblazers, auch wenn ich das Spiel nicht sehen konnte. Hood mit nettem Einstand. Die zweite HZ haben die Jazz Portland vernichtet. Heite die TO Quoten schön bei 11 gehalten, aber die Freiwürfe waren katastrophal, allen voran Favors mit nur 2 von 6. Wenn man mit diesem Team Siege holt, ist es egal welche Draftposition am Ende herausspringt. :D

Zu Burke: ich finde er hat immernoch einen gewissen Wert und man kann für ihn einen mittleren Firstrounder bekommen. Oder ihn mit unserem Pick einpacken und 2-3 Plätze nach oben traden. Wir haben schon Kanter weggeschenkt. Das sollte jetzt nicht zur Gewohnheit werden.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zu Burke: ich finde er hat immernoch einen gewissen Wert und man kann für ihn einen mittleren Firstrounder bekommen. Oder ihn mit unserem Pick einpacken und 2-3 Plätze nach oben traden. Wir haben schon Kanter weggeschenkt. Das sollte jetzt nicht zur Gewohnheit werden.

Ja so sehe ich das auch, würde mich nicht gegen einen guten Trade wehren.
Dennoch weiß er in letzter Zeit auch zu gefallen und sein "Rumgeballer" lebt er von der Bank aus und seine Trefferquote ist ganz passabel.
 
Oben