Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.389
Punkte
113
Da würden die Jazz sofort ja sagen glaub ich ! Aber wieso Houston sowas machen würde muss man noch finden....ein frontcourt Ming/Kirilenko kann vielleicht angst machen aber da könnten viele PF das Leben sehr einfach haben...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.076
Punkte
113
Man kann ja je nach Gegner tauschen und Kiri auf die 3 beordern. T-Mac müsste dann auf die 2 ausweichen und Scola, Hayes oder wer auch immer dann halt die 4 spielen. Obwohl ich denke, dass Kirilenko mit den meisten PF´s der Liga mithalten kann...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Houston hätte 3 Max-Verträge...

Die werden es erstmal mit der billigeren Version Battier + Scola versuchen...
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Also wenn Kirilenko auf so ne Menge Kohle verzichten würde, dann müsste da ja schon einiges im Argen liegen in Utah.

Zu nem Houston-Trade: Die Starting-5 liesst sich natürlich einfach super. Jedoch wäre Kirilenko in Houston ja höchstens 3te Option (Yao im Post und McGrady am Perimeter unumstritten) je nachdem wie Francis auf sein Ego mal klarkommt. Und da hätte ja Kirilenko das gleiche Problem wie in Utah zur Zeit, wo Boozer/Okur im Post und Williams was das Scoring betrifft über ihm stehen.

Bin ja mal gespannt, ob die Jazz vor der Saison noch was hinbekommen
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Man sollte erstmal abwarten, bis sich die Jazz überhaupt mal zu dem Thema richtig äußern. Ich denke, dass nichtmal die Jazz selbst mit einem so großén Sprung von Boozer gerechnet haben (auch wenn der genauso viel Kohle einsteckt) und so nicht mehr Kirilenko den Status geben, den er als Franchise Player im Jahr 1 nach Stockalone hatte. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass sie einige Angebote einholen und diese prüfen werden. Jedoch wissen wir alle wie verletzungsanfällig Boozer ist und dann sind die Jungs aus Salt Lake doch froh AK47 in ihren Reihen zu haben, da der auf der 4 einfach zuhause ist und seine persönlichen Stärken ausspielen kann mit dann wahlweise Harpring o.ä. auf der 3. Ich glaube kaum, dass Millsap dann den Spot von Boozer übernehmen würde, weil dann würde die AK so richtig explodieren.

Wie gesagt, reine Spekulation ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.076
Punkte
113
Ich denke Kiri würde in Houston trotzdem mehr Würfe bekommen denn T-Mac hat ja auch sehr gute Passfähigkeiten und kommt auf einige Assists pro Spiel. Bei Utah ist das anders, wenn Williams den Ball abgibt wird abgeschlossen durch Boozer oder Memo. Kiri steht da eigentlich nur im Weg. Auch die Egos der Stars T-Mac und Yao sind nicht so groß wie die der Jazzspieler Boozer und Okur. Ich denke Kiri würde in Houston besser zurecht kommen und auch die Bank wäre weiter topbesetzt mit Alston, Wells, Head, Hayes, Scola vielleicht auch noch Deke...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.076
Punkte
113
Ich hab nie geschrieben, dass die heftig sind nur das die größer sind als die der Rocketsstars! Ich beziehe mich dabei auf Memos Extrawürste bei der türkischen Nationalmannschaft und das Boozer kein Unschuldslamm ist wissen wir ja seit seinem Wechsel zu den Jazz...

@ rOshi

Von Kiris Ego hab ich extra nicht gesprochen;-) tut ja aber hier auch nix zur Sache...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bei Okur stimmt das auf jeden Fall - siehe türkische Nationalmanschaft. Boozer ist auch kein Unschuldslamm. Sagt den Cavs mündlich zu und unterschreibt kurze zeit danach einen Vertrag woanders. panik:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.389
Punkte
113
Nur so eine Frage...wo habt ihr gesehen dass Okur ein Ego mit der turkische nationalmannschaft ist ? quelle ? buschmann ? :laugh2:
was Boozer angeht seh ich jetzt wirklich kein Problem...ist doch nicht sein fehler wenn Cleveland blöd ist
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nur so eine Frage...wo habt ihr gesehen dass Okur ein Ego mit der turkische nationalmannschaft ist ? quelle ? buschmann ? :laugh2:
was Boozer angeht seh ich jetzt wirklich kein Problem...ist doch nicht sein fehler wenn Cleveland blöd ist

Es stimmt, dass Buschmann unter anderem berichtet hat, dass Okur mit einen privaten Fahrzeug hinter dem Manschaftsbus fahren wollte.

Warum glaubst du, sollte er lügen?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.389
Punkte
113
Naja ich hab es noch nirgendwo gelesen, auch nicht in turkischen zeitschriften, buschmann als quelle #1 ist nichts fur mich tut mir leid :crazy:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Naja ich hab es noch nirgendwo gelesen, auch nicht in turkischen zeitschriften, buschmann als quelle #1 ist nichts fur mich tut mir leid :crazy:

Naja, du bezichtest ihn dadurch der Lüge. Damit lehnst du dich schon ein wenig aus dem Fenster.

Und zu Boozer:
Wer eine mündliche Zusage gibt, und ein paar Tage später diese mit Füßten tritt , hat aus meiner Sicht schon charakterliche Schwächen. Warum sagt er denn zu, wenn es überhaupt nicht seine Absicht war, zu bleiben?
Mir fällt da nur eine Antwort ein: Um Zeit zu schinden auf das dicke Vertragsangebot der Jazz einzugehen - parallel zu seiner mündlichen Absichtserklärung für die Cavs. Das offenbart schon eingies, findest du nicht?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.389
Punkte
113
ich sag nicht dass er lügt aber dass er vielleicht nicht die Wahreiht sagt, sind 2 verschiedene Sachen

und zur Booser, die Cavs waren einfach blöd, sie haben ihn unterschätzt, Boozer hat sich fur das entschieden was fur ihm am besten war, wenn jetzt ein paar sagen wollen "armes Cleveland...Boozer so ein Arschl***" meinetwegen ok ist aber sehr moralist....
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
ich sag nicht dass er lügt aber dass er vielleicht nicht die Wahreiht sagt, sind 2 verschiedene Sachen

Ja, das ist richtig. Hab gerade bei wikipedia nachgeschaut; Zitat:

"Das Gegenteil von wahren Aussagen ist die Unwahrheit oder die Falschheit, je nach Zusammenhang. Die Unwahrheit kann absichtlich oder unabsichtlich ausgesagt werden. Die Lüge, als Unterbegriff der Unwahrheit, bezeichnet die absichtliche Falschaussage."

Ok, selbst wnen Buschmanns Aussage nicht ganz korrekt ist, frage ich mich, woher denn die Gerüchte kommen. Ist da nicht auch ein bisschen Wahrheit immer drin?:D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
und zur Booser, die Cavs waren einfach blöd, sie haben ihn unterschätzt, Boozer hat sich fur das entschieden was fur ihm am besten war, wenn jetzt ein paar sagen wollen "armes Cleveland...Boozer so ein Arschl***" meinetwegen ok ist aber sehr moralist....


Dass Boozers Entscheidung für seine Karriere, sein Bankkonto und was weiß ich alles vielleicht clever war, heißt noch lange nicht, dass es moralisch ok ist. Und darum eght es doch hier. Es geht um den Charakter von ihm. Clever mag er dadurch sein, aber ein wenig moralisch verwerflich verhält er sich da schon.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wer eine mündliche Zusage gibt, und ein paar Tage später diese mit Füßten tritt , hat aus meiner Sicht schon charakterliche Schwächen. Warum sagt er denn zu, wenn es überhaupt nicht seine Absicht war, zu bleiben?

Naja, er wollte halt nach seinem starken Jahr einen dicken Vertrag abschließen statt ein weiteres Jahr für wenig Geld zu spielen mit dem Risiko sich zu verletzen und am Ende ohne finanzielle Absicherung fürs restliche Leben dazustehen.

Als die Cavs ihn dann zum (restricted) Free Agent gemacht haben, damit er deren Angebot unterschreibt, kam das Angebot der Jazz. Immerhin 30 Millionen mehr als die Cavs geboten haben. Die Cavaliers hätten ihn behalten können, wenn sie das Angebot der Jazz mitgegangen wären.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Naja, er wollte halt nach seinem starken Jahr einen dicken Vertrag abschließen statt ein weiteres Jahr für wenig Geld zu spielen mit dem Risiko sich zu verletzen und am Ende ohne finanzielle Absicherung fürs restliche Leben dazustehen.

Ohne finanzielle Absicherung finde ich ein bisschen arg übertrieben. Sagen wir es doch einfach, wie es ist. Er hat sich allein fürs Geld und gegen die Einhaltung eigener Zusagen entschieden. Die meisten menschen hätten es so wie er gemacht, das steht außer frage. Aber moralisch verwerflich finde ich im Ansatz schon.

EDIT
Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass der Vorwurf jetzt shcon realtiv lange zurück liegt, und man ihm da heute nicht mehr ubedingt etwas vorhalten muss. Das stimmt natürlich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Egal wer da jetzt bei den Jazz das Ego hat oder nicht...irgendwas stimmt da nicht in der Kabine und das Boozer oder Okur auch keine Nowitzkis oder Nash´s sind ist eigentlich auch klar.

Ich denke einfach mal, dass AK von den anderen Big 3 anscheinend recht isoliert ist. Wer da jetzt die Hauptschuld hat kann man eh nicht sagen. Was mich aber verwundert ist, dass da nicht ein Statement der anderen Spieler kam mit dem gleichen O-Ton wie das Management "Blabla, wir brauchen AK für den ganz grossen Wurf, wollen versuchen ihn wieder ins Spiel zu integrieren blabla"...

Und das sagt dann wieder auch einiges..
 
Oben