Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Rafael Auraujo nach Russland

Nachdem die Jazz Fesenko einen Vertrag gegeben haben, wird man sich von Araujo trennen:

Araujo signed Thursday with Spartak St. Petersburg, the Russian club team for which Andrei Kirilenko once played. Spartak plays in the Russian Superleague but not in the Euroleague that is home to most of the continent's top teams.

[...]

The Jazz were willing to invite Araujo to attend training camp on a non-guaranteed contract but encouraged him to explore Europe as an option.

[...]

The hope is Araujo will be able to play his way back into the NBA after a season or two overseas.

[Salt Lake Tribune]
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Kirilenko hat angedeutet, weg aus Utah zu wollen, weil ihm das System von Sloan nicht gefällt. Steht auf realgm.com.

Das wär dann wieder einer hinter dem die halbe Liga her wäre, den kann man in Topform echt gut gebrauchen!
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Kirilenko hat angedeutet, weg aus Utah zu wollen, weil ihm das System von Sloan nicht gefällt. Steht auf realgm.com.

Das wär dann wieder einer hinter dem die halbe Liga her wäre, den kann man in Topform echt gut gebrauchen!

Klingt interessant, aber ich kann das nicht wirklich glauben. Dass er nach so einer erfolgreichen Europameisterschaft ein bisschen Druck auf das Team ausüben will, halte ich für normal, aber Utah hat doch einen so tollen Schritt nach vorne gemacht, da denke ich nicht, dass AK47 weg will.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Ich kann es schon verstehen. Er hat eine absolute Seuchen-Saison hinter sich, mit der niedrigsten Punkteausbeuter seiner ganzen NBA-Karriere wohl gemerkt! Das Team ist besser geworden, aber auf Kosten der Statistiken seines ehemaligen Franchise-Players. AK47 ist auf jeden Fall degradiert worden; er spielt nur noch die 4. Geige hinter Boozer, Okur und Williams. Wer wäre da nicht unzufrieden?
Und mit dem Verlauf der EM hat sich auch sein Plan für die Zukunft geändert, denke ich. Mit den guten Leistungen hat er seinen Wert wieder gesteigert, sodass die Jazz also auch was gutes für ihn kriegen können. Hätte er auch bei der EM gefloppt, hätte er wohl in den sauren Apfel beißen müssen und sich einfach aufraffen und sich wieder ins Team, besser gesagt eine tragendere Rolle erspielen müssen.

Ich glaube, Kirilenko wird bei gutem Angebot die Jazz verlassen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.423
Punkte
113
ein kirilenko war nur deshalb franchise player, weil es den jazz an individueller klasse fehlte nach dem abgang von stockalone. ich erinnere mich noch an nen interview von malone, wo diese d.marshall zum neuen franchise-player propagierte, sobald die beiden alten recken aufhören würde. kirilenko passt gut in diese "art" von gesichtern einer franchise.
wenn er wirklich weg will soll er gehen, bei nem team wo er die erste oder zweite geige spielt, wird er jedoch nie die conference finals erreichen
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.383
Punkte
113
Also ich glaub nicht dass AK nur mit einer EM jetzt wieder mehr Wert ist...er hat mit der Nationalmannschaft immer gut gespielt aber es ist alt FIBA und nicht NBA, sein Vertrag ist immer der absolute Horror und er hat immer noch ein Glass Körper...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.383
Punkte
113
Jedes gute Spiel steigert den Wert eines Spielers, ob das jetzt die Topspiele eines FIBA Wettbewerbs sind, oder die NBA.

Darius Songaila hat auch eine gute EM gespielt ob sein Wert wegen das gestiegen ist ?
Kirilenko hat immer noch ein 63 Milionen Vertrag fur die 4 nächsten Jahre...
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich denke die EM steigert Kiris Marktwert deutlich!

In den PO und zum Ende er RS hieß es öfter er hätte ein Problem mit seinem Selbstvertrauen. Bei der EM konnte er sehr gut Selbstvertrauen tanken und nun denken alle der Kiri auf dem Niveau der EM weiterspielt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.343
Punkte
113
Wenn er denn wirklich weg will sollte man Marion oder einen guten 1 on 1 Defender auf der 2 holen, der auch noch gut werfen kann. Bloss keinen Schrott aus LA oder Orlando übernehmen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.308
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Problem ist eben, dass die Jazz an einem Championchipteam basteln und wenn sie in Almond das nötige Puzzle-Teil auf SG gefunden hagen sollten, dann brauchen sie auf der 3 nichts anderes als AK. Der wäre für seine Aufgaben zwar krass überbezahlt, aber man braucht ihn sicherlich auch für den Erfolg und niemand reisst sich das Team so einfach auseinander.
Die Jazz werden ihn auf gar keinen Fall verschenken, deswegen ja auch die Aussagen sie wären froh ihn im kommenden Jahr zurückzuhaben im Team. Ich bin mir sicher, dass O'Connor den nicht für Lau gehen lässt und nur für verwertbares Material abtreten würde. Ich kann mir allerdings durchaus vorstellen, dass die Jazz lieber 1 Talent und 1 Veteranen Role Player nehmen würden, anstatt einen einzigen Spieler mit dickem Vertrag.
Ich kann jetzt nicht sagen inwieweit die Wizards einen Spieler wie Kirilenko benötigen würden, aber sollten sie bereit sein Butler abzugeben(ich würd es nicht machen), dann könnten sie mit Sicherheit noch einen dicken Vertrag mitschicken. Ich könnten mir auch recht gut vorstellen, dass Kiri+Jamison ganz gut funktionieren dürfte, zumal Kirilenko dann auf PF ausweichen kann und Jamison auf SF. Mit Butler+Arenas+Jamison haben die Wiz einfach zuviel Firepower und es ist schwer Würfe für die gesanzen SPieler zu finden. Dazu haben sie ja noch Nick Young einen hoffnungsvollen SG gedraftet, der sich auch entwickeln sollte.
Also Kiri gegen Butler+X(Thomas?) wäre echt nett!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Caron Butler ist um das zweifache Wert. Erstens er kann alles gut Scoren, Rebounds, Passen und normale Defense spielen. Ist dazu nicht so verletzungsanfällig und hat im Gegensatz zu Kirilenko ein anständigen Vertrag.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.308
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Caron Butler ist um das zweifache Wert. Erstens er kann alles gut Scoren, Rebounds, Passen und normale Defense spielen. Ist dazu nicht so verletzungsanfällig und hat im Gegensatz zu Kirilenko ein anständigen Vertrag.

Öhm, naja....also rebounden kann Kirilenko bisschen besser, scoren ist Butler besser ok, passen nehmen sie sich nichts, defense geht an Kirilenko und verletzt war er auch schon nen paar mal und das ned allzu kurz. Der Vertrag ist ein Argument, aber nicht in diesem Falle da Utah ja noch nen schlechten Contract ala Thomas mitschlucken müsste. Es gibt auch Trades die für alle beteiligten Teams in einer Win-Win-Situation enden könnten, da Kirilenko der Abräumer für Jamison sein könnte und Arenas und Tawn keine Würfe wegnimmt. Die Jazz bräuchten einen Spieler der besser werfen kann und das könnte ihnen Butler geben.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Kirilenko scheint es wirklich mehr als ernst zu meinen und ist sogar dazu bereit auf Gehalt zu verzichten, um von den Jazz loszukommen.

"I am prepared to go without it. [...]. Big money is obviously good, but I am prepared to make less. The size of my salary doesn't mean that much for me. The main thing is to play with a spark."

Quelle: realgm.com
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.383
Punkte
113
Kirilenko scheint es wirklich mehr als ernst zu meinen und ist sogar dazu bereit auf Gehalt zu verzichten, um von den Jazz loszukommen.

"I am prepared to go without it. [...]. Big money is obviously good, but I am prepared to make less. The size of my salary doesn't mean that much for me. The main thing is to play with a spark."

Quelle: realgm.com

Ja klar er wird auf 60 Milionen $ verzichten nur damit er ein paar Punkte mehr machen kann :laugh2:
 

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ich denke auch das Kiri einfach ein bisschen pokert und abwarten will was so für Angebote eintrudeln.
Aber wie man An Yi gesehen hat letzendlich setzt sich doch meisten der Verein durch, Kiri hat einen Vertrag und den hat er verdammt nochmal auch zu erfühlen schließlich wird er dafür auch gut bezahlt.
Nach seine 4 Jahren kann er sich ja immer noch ein anderes Team suchen, die haben Problem die Millionäre das Geld schein denen zu Kopf zusteigen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Klar wird da auch viel taktisches hinter stecken um einen Trade zu forcieren. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass er sich jetzt doch lieber 30-40 Mio left im Vertrag wünschen würde um einfacher tradebar zu sein...

Wenn man eh schon alles hat im Leben (Butze, Autos etc), dann macht es für manche sicher Sinn glücklicher zu sein als 40 Mio statt 20 Mio zusätzlich auf dem Konto zu haben...(er sagt ja nicht komplett erzichten, sondern "prepared to make less" ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.076
Punkte
113
Was halten denn die Experten von so einem Trade?

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4214962

Die Jazz bekommen mit Battier einen Spieler der nie Ärger macht und immer fürs Team arbeitet. Er würde sicher schnell zum Publikumsliebling und auch zum Fav von Sloan werden. Dazu die auslaufenden Verträge der beiden Guards Sura und Snyder für die man sicher auch noch was bekommen würde. Viellecht könnte sich auch einer der beiden auf der 2 durchsetzen.
Die Rockets wären durch den Trade wohl noch einen Schritt näher am Titel (wären dann auch mein Favorit). Eine Lineup mit James-Francis-McGrady-Kirilenko-Yao wäre schon mal schön anzusehen. Durch die starke Bank könnte man da auch noch wechseln z.B. Scola auf der 4 usw.
Ist nur ein weiterer Vorschlag aber wie ich finde kein schlechter :saint:
 
Oben