Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
@pistol

Kaum ist enes weg von den jazz hat er also noch nicht mal mehr starterpotenzial?und das obwohl er mit rudy mother*ucking shotblocker gobert in der zone gemacht hat was er will?Schwer zu glauben, wenn man mal davon ausgeht wieviel wir von rudy halten und seine undeniable defensivkünste preisen;)

Jazzking hat wohl alte wunden aufgerissen und/oder bartek hinterlässt seinen einfluss :D wie dem auch sei:

Die jazz werden von zach lowe im sommertrade für ty lawson ins gespräch gebracht. Wird ja von fans immer mal wieder warmgeredet aber von insidern kam da relativ wenig bisher. Massig capspace hätte man und so ne art deal stelle ich mir im sommer auch vor.

http://basketball.realgm.com/wireta...-Two-First-Rounders-For-Ty-Lawson-At-Deadline

Hätte schon was zumal es auch lustig wäre, da lawson dich doch spöttisch über utah geäußert haben soll?!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Er hat natürlich Starterpotential, dass zeigt er ja gerade. Aber seine Defense ist mit eine der schlechtesten die ein Big in dieser Liga vorzuweisen hat. Wenn er da keine Sprünge macht, könnte es bald eng für ihn werden.

Lawson fände ich irgendwie cool, müsste in Utah auf seine Kopfbedeckung verzichten, aber ein dann fast 28-jähriger Basketballer in der Blüte seiner Jahre, bei einem aufstrebenden Team, könnte funktionieren. Man müsste sich wahrscheinlich dann neben dem Pick wahrscheinlich auch von Hood oder Burke trennen. Blöd wird es nur wenn Exum nächstes Jahr dann durchbricht und man wieder einen Logjam auf den kleinen Positionen hat.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich hoffe nicht, dass Hood involviert ist. Auch wenn er Gerüchten zu Folge zu Angstattacken neigt und daher auch seine Magenprobleme während den Spielen kommen sollen.

Hood hat einfach schon jetzt eine so abgeklärte Stärke, die nur noch besser werden kann. Creator, Ballhandler, sein kurzer Mitteldistanz halb Wurf/halb Floater ist tödlich und noch dazu kann er von draußen total heißlaufen. Außerdem verteidigt er "aller Unkenrufe zum Trotz" recht gut.

Eigentlich muss grundsätzlich Trey Burke involviert sein. Ist aber auch die Frage, was er für ein Standing im Team hat.

Es hätte aber auch was, wenn man standing pat geht. Einem Team, dass sich stets entwickelt, die nächsten 8 Jahre zuzusehen, wäre doch fantastisch. Auch wenn es dann nicht reicht zum Titel. Aber das ist soundso massig von Glück abhängig und sollte nicht unbedingt immer als das einzige Ziel angesehen werden.

- Ich denke, Pistol will darauf hinaus, dass Kanter bei einem Playoff Team (zumindest einem mit Ambitionen) nicht starten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
DIESE begründeten zweifel sind wiederum legitim ;)

Neben dem firstrounder hat man so viele assets nicht zumindest keine, die ich nicht in der mannschaft sehe bzw. mag. Von allen könnte man burke am ehesten entbehren aber würden die nuggets ihn akzeptieren oder alternativ würde man für ihn nen firstrounder bekommen?

Will mich vor allem nicht von den fremdpicks der kommenden jahre trennen, da sie allesamt auf ihre art und weise interessant erscheinen aber den okc pick könnte man abgeben.

Omg dass mit hood wusste ich gar nicht?
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Sind auch nur vereinzelte Gerüchte. Vielleicht einfach nur, um eine Erklärung für seinen ungewöhnlichen Kotzdrang während einigen Spielen zu konzipieren.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Sind auch nur vereinzelte Gerüchte. Vielleicht einfach nur, um eine Erklärung für seinen ungewöhnlichen Kotzdrang während einigen Spielen zu konzipieren.

Hm das mit dem Übergeben vor/während/nach Spielen kommt mir sehr bekannt vor. Hatte Lionel Messi nicht vor paar Monaten die gleichen Symptome?
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Hätte schon was zumal es auch lustig wäre, da lawson dich doch spöttisch über utah geäußert haben soll?!





ich weiß nicht ob er es wirklich nur als scherz meinte, aber ironie kann ich nicht herauslesen. ehrlich gesagt würde es mich auch sehr wundern, wenn er wirklich kommen sollte. und dass exum gebencht werden würde, würde ich sehr schade finden. naja, aber irgendwas wird in der offseason passieren.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Ich finde Lawsons Aussagen halb so schlimm. Die Frage ist, ob er bereit wäre für die Jazz zu spielen. Die Fans sind das kleinste Problen, spätestens wenn er für Utah spielt, werden die Fans es lieben und Lawson vielleicht auch. :D Aber ich bin da vorsichtig, wir haben mit Exum jemanden für die Zukunft.

Heute Nacht gegen Phoenix. Wer ist dabei? Außer Bartek der immer dabei ist :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
...und Wisconsin ist weiter :D

habe das Jazzspiel bis zur 2. HZ geschaut. Nach einem guten Start lief im 2. Viertel nicht viel zusammen. Hayward mit einer katastrophalen 1. HZ, dagegen Exum und Hood richtig gut. TO-Probleme und ständige Foulcalls machten das Spiel zäh. Den Boxscores zu entnehmen, lief die 2. HZ dann umgekehrt für Hood und Hayward. Zum Schluss knapp verloren. Trey Burke fiel verletzt aus, keine Ahnung ob er einen Unterschied gemacht hätte, Cotton hat es jedenfalls nicht. Ich bin aber Stolz, vorallem auf Hayward. Nur 3 Punkte in der 1. HZ und dann am Ende auf 21 gebracht. Musste sicher ein gutes Spiel hingelegt haben.

Heute Nacht b2b gegen Sac-Town. ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Jazz haben teilweise sehr gut verteidigt. aber wie Eddie Johnson so schön sagte "he (Gerald Green) and Jamal Crawford are two of the best bad-shot-makers I have seen". Green lief heiß und wenn der heiß ist gibts kein Halten mehr.
Rudy hatte einen schönen Pass unterm Korb auf Favors (war gar nicht leicht) und da dachte ich mir 'Junge, Junge, was das noch wird!'. Hayward konnte dann dem Spiel noch seinen Stempel aufdrücken in der zweiten HZ, v.A. im letzten Viertel, doch mit 2p hinten war es ein broken-play, ich hatte das Gefühl da wurde was für Hood gelaufen, Hayward wartete wie es sich entwickelt und musste dann den Ball auf Ingles spielen. Suns haben Glück gehabt, denn Hood wurde gefoult und der Referee dachte er hätte sein Bein extra ausgestreckt, was nicht stimmte.
Wie auch immer. Leider schien Favors nicht so recht ins Spiel zu finden heute. Vielleicht geht ja morgen was.
Ach ja, Hood gefiel mir sehr gut, die Ansätze die er zeigt! Auf keinen Fall traden! (jedenfalls nicht als throw-in irgendwo für keinen Star)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Ach ja, Hood gefiel mir sehr gut, die Ansätze die er zeigt! Auf keinen Fall traden! (jedenfalls nicht als throw-in irgendwo für keinen Star)

Ganz genau, und warum? :D Hat er heute wieder gezeigt, 25 Punkte gegen Sacramento. Career-High :thumb: Dazu 4 Steals und 0 TOs. Während Hayward und Favors wohl geschont wurden, Burke erneut fehlte, durften sich heute andere mal zeigen. Allen voran Jeremy Evans mit 10 Punkten in 8 Minuten. Bryce Cotton mit 8 von der Bank, Exum mit 8 Punkten und 6 Assists. Die Kings ohne Gay und Collison.

Damit 35 Siege in dieser Saison, 10 mehr als letztes Jahr. Noch 5 Spiele zu spielen und langsam wird die Saison 2014/15 zur Geschichte.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Robin Hood, the Legend of Sherwood strikes again!

“He’s got a presence about him and you look at him when he has the ball and you feel safe,’’ said Snyder. “He’s able to get a good shot and he’s not tentative. When he was out there without Gordon and Fave, there’s a tendency to defer and tonight he wasn’t able to do that.’’


“It was good to see Rod do this thing out there,’’ Hayward said. “He took over the fourth quarter and kind of controlled the game out there. It was honestly good to rest a little bit and give other guys opportunities.’’
 
Zuletzt bearbeitet:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
@pistol


Jazzking hat wohl alte wunden aufgerissen und/oder bartek hinterlässt seinen einfluss :D wie dem auch sei:

Ich reiße etwas auf?! :clown:
Sage nur was Sache ist. Wie viele es mit Rudy Gay (Kings Thread), Anthony (mein Eingeständnis an mich :cry: ) und co. machen. Mit solchen Leuten gewinnst keine Meisterschaft als erste Option/go to guy. Scorer sind das, aber keine Leader :smoke: Anthony sollte im Sommer nach Chicago wechseln, nur dort hätte es Sinn für ihn und auch die Bulls gemacht. Bei Kanter ist es natürlich komplizierter da er defensiv eine Schlüsselposition spielt. Da müsste Ibaka wirklich viel mitarbeiten... RW, Waiters, Morrow grüßen hier übrigens auch :wavey:
http://www.basketball-reference.com/players/c/curryed01.html :p

UUUnnnnnd... ich hab nach dem Trade schon behauptet es wird dem Team helfen und Pistol seinen Tränen weggewischt, weil er mit dem Gegenwert nicht zufrieden war. Utah gehörte dann mit der Bilanz zum oberen Drittel der NBA, wenn ich mich nicht täusche.

btw: Bei aller Liebe zu seiner Nation, man sollte dann schon die Landsmänner feiern, die es verdienen und gewisse Taten unterstreichen nur meine Meinung übern Herrn Kanter. Stattdessen wird der Nationalheld von Landsmänner immer in Schutz genommen. Dennis Schröder ist auch für die meisten Deutschen schon fast All-Star :skepsis: Kritik darf man auch nicht äußern :rolleyes: Das erinnert mich stark an Diskussionen über Dirk, im Fußball über Emre, Özil, Ronaldo und was weiß ich. Dieses verehren hat seine Grenzen. :saint:

Viele Grüße in meinen Lieblingsthread :)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Meine DYNE Utah Jazz

Da erstmal kein Jazzspiel ansteht will ich euch von meinem Team in der DYNE erzählen.
Was ist die DYNE? Das ist eine NBA Onlineliga mit Dynastiegedanken (PC) seit was-weiß-ich-wann (1998?), jedenfalls wurde da noch zu NBA Live Zeiten gespielt. Ich bin dazugestoßen als 2k10 aktuell war. Als Neuling spielte ich so schlecht, dass ich die Lottery gewann - John Wall.

Aber spulen wir vor zur Gegenwart...

Wichtige Managementzahlen

Softcap: 46 Mio
Hardcap: 53 Mio*
Team: 12 Spieler

Max-Deals (ohne Birds): 11,5M/4J
Max-Deals (mit Birds): 13M/5J (Superstarverlängerung genannt)

*nur mit Birdrights/Rookies oder Exceptions darf man in den HC

Mein Team zu Anfang der DYNE Saison #19:

Starting Five

PG: John Wall 13M/4 (Birds)
SG: Dwyane Wade 13M/2 (Birds)
SF: Mike Miller 0,5M/1
PF: Zach Randolph 6M/2
C: Samuel Dalembert 5M/1

Bank

PG: Nate Wolters 0,9M/1 (Rookiedeal)
SG: Wayne Ellington 2,3M/2
SF: P.J. Hairston 1,8M/3 (Rookie)
PF: Ersan Ilyasova 0,5M/1
C: Alex Len 2,9M/1 (Rookiedeal)

PG: Jordan Clarkson 0,8M/3 (Rookie)
SG: Joe Harris 0,7/3 (Rookie)

Picks: 1st Jazz, 2nd Jazz

Vorgeschichte

Freeagency: Ich hatte Gordon Hayward irgendwann nach seiner Rookiesaison ertradet (hat viel Zeit gekostet) mit der Hoffnung auf geile Wurfwerte (diese wären in 2k11 noch Gold wert gewesen), doch diese Hoffnung bestätigte sich nicht und Hayward hatte bei mir nie gute Ratings gehabt bis zur letzten Saison in 2k13. Jedenfalls habe ich die Freeagency so geplant, dass ich meinen Softcap möglichst voll mache um dann Hayward hauptsächlich mit dem Hardcap zu verpflichten (macht Sinn das tote Cap-ital zu nutzen!). Er kam gerade von seiner grottigen Wurfsaison mit 31% 3er und ich dachte fast 7Mio Hardcap reichen locker um ihn zu resignen, doch diese Rechnung habe ich ohne den PacersGM gemacht. Dieser war nämlich überzeugt, dass Gordon ein All-Star wird und eh schon 2spg auflegt (da hat er übertrieben), es entstand ein Bieterwettkampf zwischen mir und ihm - er ließ Favors auslaufen um Hayward zu holen. Tja, da stand ich nun ohne Softcap und ohne SF. Hatte noch Glück Mike Miller und Ersan Ilyasova für je eine Hardcap Exception zu bekommen.

Teambalance:
Wenn ihr euch das Team anschaut, dann fällt euch sicherlich ein Ungleichgewicht auf, denn mein Starting-Backcourt frisst 26 der zur Verfügung stehenden 46 Mio auf und darüberhinaus habe ich ein Spacingproblem. Die Defense sackt ab bei Wall und Wade und das führte in den Playoffs in Saison #18 zu enormen Schwierigkeiten, so dass ich in R1 gesweept wurde.

Rookiedraft: Ich hatte meinen eigenen pick und zwei 2nds. Mein 1st lag irgendwo zwischen #15-18, ich glaube #18. Ich habe mir Hoffnungen gemacht Rodney Hood zu draften oder TJ Warren (unwahrscheinlicher, da höher gedraftet) - habe beide nicht bekommen und hatte keinen wirklichen Plan B habe mich dann für PJ Hairston entschieden und bei meinen 2nds darauf geachtet, dass die Spieler für ihre Position eine gute Größe haben und nicht blutjung sind (für sofortigen Impact), so kam ich auf Jordan Clarkson und Joe Harris.

Dadurch, dass ich privat eingespannt war konnte ich nicht genug üben um konkurrenzfähig zu sein und so verlief die Saison unter den Erwartungen. An Playoffs war nach 10-12 Spielen realistisch nicht mehr zu denken.

Mannschaft nach Saison #19 - Offseason:

Starting Five

PG: Patrick Beverly 2M/1 (+1J TO)
SG: Dwyane Wade 13M/1 (Birds)
SF:
PF: Zach Randolph 6M/1 (Birds)
C: Pau Gasol 8,6M/3

Bank

PG: Jordan Clarkson 0,8/2 (Rookie)
SG: Avery Bradley 4/2 (nach Vertrag hat er Birds)
SF: Rasual Butler 1/1
PF: Michael Beasley 1/1
C: Alex Len 2/3 (Rookiescale, yes!)

PG: Austin Rivers 1/1
PG: Nate Robinson 2,7/1

Picks: 1st Jazz, 1st Heat, 2nd Jazz, 2nd Pacers

Mike Miller und Ersan Ilyasova sind ausgelaufen, in der Saison gab es einen Blockbuster-Trade:
------------------------
Jazz geben ab:

PG John Wall 86 ORV 13.000.000 4 Jahre
C Samuel Dalembert 76 OVR 5.000.000 1 Jahr
SG Wayne Ellington 70 ORV 2.300.000 2 Jahre
SG Joe Harris 66 OVR 727.000 3 Jahre Rookiescale

21,027,000 Gesamt

Hawks geben ab:

PF Pau Gasol 82 OVR 8.600.000 4 Jahre
SG Avery Bradley 78 OVR 4.000.000 3 Jahre
PG Nate Robinson 76 2.700.000 2 Jahre
C Javale McGee 74 OVR 2.100.000 2 Jahre
1stMiami Heat
2ndIndiana Pacers
2ndAtlanta Hawks

17,400,000 Gesamt
------------------------

Miamis 1st war mir wichtig, das war ein Neuling unserer Liga (in einer anderen spielte er aber schon, kein Noob) und hatte einen Record von 0-10. Was dann passiert ist, war nicht mehr feierlich! Er beendete die Saison mit 15-10!!! :wall: (3 ungespielte Spiele, je nach Verschulden werden diese gewertet)
Pau Gasol wurde in der zwischenzeit auf 86/87 overall rating aufgewertet.
Ich habe mir hier einen Spieler geholt den ich sehr mag in Pau Gasol und einen 3&D Spieler in Bradley. Nate Robinson hat gute Moves drauf und gute Ratings (Gold Badge in Shot Creator, guter 3er - nun aber abgewertet!).

-----------------------
Ein weiterer Trade:

Utah Jazz geben ab:

McGee 2,1/2
PJ Hairston 1,777/3 (RS)
2nd ATL

Charlotte Hornets geben ab:

Patrick Beverly 2/2 (+TO)
Beasley 1/2
A. Rivers 1/2 (Birds)
------------------------
Hier hole ich mir einen echten Starting PG - Beverly ist ein sehr guter on-ball-defender und kann den Dreier (>80rtg).

Weswegen ich euch das aber erzähle kommt erst noch... im nächsten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
@NBAFan

ich weiss nicht was ich schreiben soll. Nett :D Wall für Utah? Warum hast du ihn getradet? Für Gasol und McGee?! Dein Team sieht gerade schrecklich alt aus. :D

btw: Warum gibt es eigentlich für den PC kein vernünftiges NBA-Manager Spiel, außer diese schrecklichen integrierten Dynasty und Assosciation-Mods bei EA oder 2k? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Erkenntnis aus dem Sieg gegen de Kings: Hood ist immer noch geil & wir können ohne Hayward gg grottige Teams gewinnen. :thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Muss man den Warriors danken. Barnes who? Hood! :D (eine kleine Anspielung auf die letzten Warriors-Jazz diskussionen ;)) Schade nur das er so oft verletzt war, bisher nur 46 Spiele gemacht, sonst würde es vielleicht sogar etwas mit einer All-Rookie Team Nominierung werden. Aber unsere Wings haben dieses Jahr Verletzungspech.

Favors auch mit einem guten Spiel, wenn man bedenkt das er nur 23 Minuten für seine 18/11 und 3 Blocks brauchte. Exums 12 Punkte sind auch lobenswert, alle Punkte von der Dreierlinie gemacht. Burke mit ordentlichem Comeback, außer die 5 TOs. Ingles mit 6 Assists, gutes Spiel vom Aussie. Hayward heute mit einem offspiel, er nahm sich offensiv aber auch sehr heraus und nahm nur 3 Würfe in 20 Minuten. Snyder scheint seine Stars etwas zu schonen. Er will wohl keine Verletzungen riskieren, jetzt wo es nur noch um die Ehre geht.

Die letzten vier Spiele sind alle gegen Playoffteams. Vielleicht gelingt uns der ein oder andere Upset. :saint: EG und erminator halten sich auch etwas zurück ;) Wahrscheinlich haben sie nicht die Zeit, die ich leider gerade zuviel habe

edit:

hier auch mal ein Update zu Alec Burks von Lindsey

Update on Alec Burks
Boy, he’s really worked hard. I, Alec is, he’s growing up, literally, by the day. When I got here two and a half years ago, Alec was shy and i–I had to pull things outta, out of him from a conversation standpoint.

Now, even last night at our Leapin’ Leaners gala, he, you know, he came over and engaged and started the conversation. And so, he’s just growing up, maturity-wise, off the court. And I think that always helps.

On the court, he’s been very diligent with his shoulder rehab. And then, like all players, w–there’s a bunch of correctives, physically and technically, with their game that we’d like to get to, that many times, just the gauntlet of the season, the number of games that we have, you just aren’t able to get to a lot of the correctives that we’ve done.

So, we’ve done work past his shoulder that I think will provide tangible benefits on the court. I think he’ll perform at a higher clip, and I think we’ve, in the last three or four months made him a safer athlete as well. So we’ve been able to tick off a couple goals in regards to Alec, and I’m just thrilled that he’s maturing the way he is.


Ich freue mich schon auf Alec :thumb:

Und ein Artikel der sich mit der Frage beschäftigt, ob die Jazz Kaminsky draften sollen

http://purpleandblues.com/2015/04/07/could-utah-jazz-draft-frank-kaminsky/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben