Meine DYNE Utah Jazz
Da erstmal kein Jazzspiel ansteht will ich euch von meinem Team in der DYNE erzählen.
Was ist die DYNE? Das ist eine NBA Onlineliga mit Dynastiegedanken (PC) seit was-weiß-ich-wann (1998?), jedenfalls wurde da noch zu NBA Live Zeiten gespielt. Ich bin dazugestoßen als 2k10 aktuell war. Als Neuling spielte ich so schlecht, dass ich die Lottery gewann - John Wall.
Aber spulen wir vor zur Gegenwart...
Wichtige Managementzahlen
Softcap: 46 Mio
Hardcap: 53 Mio*
Team: 12 Spieler
Max-Deals (ohne Birds): 11,5M/4J
Max-Deals (mit Birds): 13M/5J (Superstarverlängerung genannt)
*nur mit Birdrights/Rookies oder Exceptions darf man in den HC
Mein Team zu Anfang der DYNE Saison #19:
Starting Five
PG: John Wall 13M/4 (Birds)
SG: Dwyane Wade 13M/2 (Birds)
SF: Mike Miller 0,5M/1
PF: Zach Randolph 6M/2
C: Samuel Dalembert 5M/1
Bank
PG: Nate Wolters 0,9M/1 (Rookiedeal)
SG: Wayne Ellington 2,3M/2
SF: P.J. Hairston 1,8M/3 (Rookie)
PF: Ersan Ilyasova 0,5M/1
C: Alex Len 2,9M/1 (Rookiedeal)
PG: Jordan Clarkson 0,8M/3 (Rookie)
SG: Joe Harris 0,7/3 (Rookie)
Picks: 1st Jazz, 2nd Jazz
Vorgeschichte
Freeagency: Ich hatte Gordon Hayward irgendwann nach seiner Rookiesaison ertradet (hat viel Zeit gekostet) mit der Hoffnung auf geile Wurfwerte (diese wären in 2k11 noch Gold wert gewesen), doch diese Hoffnung bestätigte sich nicht und Hayward hatte bei mir nie gute Ratings gehabt bis zur letzten Saison in 2k13. Jedenfalls habe ich die Freeagency so geplant, dass ich meinen Softcap möglichst voll mache um dann Hayward hauptsächlich mit dem Hardcap zu verpflichten (macht Sinn das tote Cap-ital zu nutzen!). Er kam gerade von seiner grottigen Wurfsaison mit 31% 3er und ich dachte fast 7Mio Hardcap reichen locker um ihn zu resignen, doch diese Rechnung habe ich ohne den PacersGM gemacht. Dieser war nämlich überzeugt, dass Gordon ein All-Star wird und eh schon 2spg auflegt (da hat er übertrieben), es entstand ein Bieterwettkampf zwischen mir und ihm - er ließ Favors auslaufen um Hayward zu holen. Tja, da stand ich nun ohne Softcap und ohne SF. Hatte noch Glück Mike Miller und Ersan Ilyasova für je eine Hardcap Exception zu bekommen.
Teambalance: Wenn ihr euch das Team anschaut, dann fällt euch sicherlich ein Ungleichgewicht auf, denn mein Starting-Backcourt frisst 26 der zur Verfügung stehenden 46 Mio auf und darüberhinaus habe ich ein Spacingproblem. Die Defense sackt ab bei Wall und Wade und das führte in den Playoffs in Saison #18 zu enormen Schwierigkeiten, so dass ich in R1 gesweept wurde.
Rookiedraft: Ich hatte meinen eigenen pick und zwei 2nds. Mein 1st lag irgendwo zwischen #15-18, ich glaube #18. Ich habe mir Hoffnungen gemacht Rodney Hood zu draften oder TJ Warren (unwahrscheinlicher, da höher gedraftet) - habe beide nicht bekommen und hatte keinen wirklichen Plan B habe mich dann für PJ Hairston entschieden und bei meinen 2nds darauf geachtet, dass die Spieler für ihre Position eine gute Größe haben und nicht blutjung sind (für sofortigen Impact), so kam ich auf Jordan Clarkson und Joe Harris.
Dadurch, dass ich privat eingespannt war konnte ich nicht genug üben um konkurrenzfähig zu sein und so verlief die Saison unter den Erwartungen. An Playoffs war nach 10-12 Spielen realistisch nicht mehr zu denken.
Mannschaft nach Saison #19 - Offseason:
Starting Five
PG: Patrick Beverly 2M/1 (+1J TO)
SG: Dwyane Wade 13M/1 (Birds)
SF:
PF: Zach Randolph 6M/1 (Birds)
C: Pau Gasol 8,6M/3
Bank
PG: Jordan Clarkson 0,8/2 (Rookie)
SG: Avery Bradley 4/2 (nach Vertrag hat er Birds)
SF: Rasual Butler 1/1
PF: Michael Beasley 1/1
C: Alex Len 2/3 (Rookiescale, yes!)
PG: Austin Rivers 1/1
PG: Nate Robinson 2,7/1
Picks: 1st Jazz, 1st Heat, 2nd Jazz, 2nd Pacers
Mike Miller und Ersan Ilyasova sind ausgelaufen, in der Saison gab es einen Blockbuster-Trade:
------------------------
Jazz geben ab:
PG John Wall 86 ORV 13.000.000 4 Jahre
C Samuel Dalembert 76 OVR 5.000.000 1 Jahr
SG Wayne Ellington 70 ORV 2.300.000 2 Jahre
SG Joe Harris 66 OVR 727.000 3 Jahre Rookiescale
21,027,000 Gesamt
Hawks geben ab:
PF Pau Gasol 82 OVR 8.600.000 4 Jahre
SG Avery Bradley 78 OVR 4.000.000 3 Jahre
PG Nate Robinson 76 2.700.000 2 Jahre
C Javale McGee 74 OVR 2.100.000 2 Jahre
1stMiami Heat
2ndIndiana Pacers
2ndAtlanta Hawks
17,400,000 Gesamt
------------------------
Miamis 1st war mir wichtig, das war ein Neuling unserer Liga (in einer anderen spielte er aber schon, kein Noob) und hatte einen Record von 0-10. Was dann passiert ist, war nicht mehr feierlich! Er beendete die Saison mit 15-10!!! :wall: (3 ungespielte Spiele, je nach Verschulden werden diese gewertet)
Pau Gasol wurde in der zwischenzeit auf 86/87 overall rating aufgewertet.
Ich habe mir hier einen Spieler geholt den ich sehr mag in Pau Gasol und einen 3&D Spieler in Bradley. Nate Robinson hat gute Moves drauf und gute Ratings (Gold Badge in Shot Creator, guter 3er - nun aber abgewertet!).
-----------------------
Ein weiterer Trade:
Utah Jazz geben ab:
McGee 2,1/2
PJ Hairston 1,777/3 (RS)
2nd ATL
Charlotte Hornets geben ab:
Patrick Beverly 2/2 (+TO)
Beasley 1/2
A. Rivers 1/2 (Birds)
------------------------
Hier hole ich mir einen echten Starting PG - Beverly ist ein sehr guter on-ball-defender und kann den Dreier (>80rtg).
Weswegen ich euch das aber erzähle kommt erst noch... im nächsten Post.