Meine DYNE Utah Jazz II
Dies ist die verspätete Fortsetzung von
diesem Post
Wichtige Managementzahlen
Softcap: 46 Mio
Hardcap: 53 Mio*
Team: 12 Spieler
Max-Deals (ohne Birds): 11,5M/4J
Max-Deals (mit Birds): 13M/5J (Superstarverlängerung genannt)
*nur mit Birdrights/Rookies oder Exceptions darf man in den HC
Mannschaft nach Saison #19 - Offseason:
Starting Five
PG: Patrick Beverly 2M/1 (+1J TO)
SG: Dwyane Wade 13M/1 (Birds)
SF:
PF: Zach Randolph 6M/1 (Birds)
C: Pau Gasol 8,6M/3
Bank
PG: Jordan Clarkson 0,8/2 (Rookie)
SG: Avery Bradley 4/2 (nach Vertrag hat er Birds)
SF: Rasual Butler 1/1
PF: Michael Beasley 1/1
C: Alex Len 2/3 (Rookiescale, yes!)
PG: Austin Rivers 1/1
PG: Nate Robinson 2,7/1
Picks: 1st Jazz, 1st Heat, 2nd Jazz, 2nd Pacers
Wir befinden uns in der Offseason, in der Liga passiert viel, eineige Mannschaften positionieren sich für die kommende Freeagency, einige traden im großen Stil und andere machen sich Sorgen wie sie ihr Team zusammenhalten können.
Folgendes flattert bei mir rein:
Hey Willi,
hab nen Geschenk für dich
Rodney Hood für deinen 2nd Rounder?
Mach ich in der offseason! Erinner dich an diesen trade bei meiner nächsten Anfrage
Vorgeschichte: ich habe natürlich wegen Hood schon einige Male angefragt, wir wurden uns aber nicht einig und teilweise hatte er freche Forderungen. Zu dieser Zeit stand er mit seinem Team in den DYNE Finals mit Harden und Dwight (und Ariza
) gegen den späteren Champ der mit John Wall unterwegs war (den habe ich in der Saison dorthin getradet und er wurde Finals MVP).
Diese Nachricht kam kurz bevor Hood siene Leistungsexplosion hatte.
Warum hat er das gemacht?
Zur Erklärung:
Aktuell fehlt mir ein starting SG und für den benötige ich die zusätzlichen 1,5 Mio, die mir der Hood-Deal bringt.
Nach der Kaderumstrukturierung benötige ich das Cap.
Hätte Hood gerne behalte, da aber Sanders zuviel Cap frisst und mein Plumlee-Deal mit den Suns nicht durchgegangen ist, muss ich mich nun leider von Hood trennen, weil ich einen aktuell gleichwertigen Spieler für 0,5 Mio bekomme
Danke, danke, danke, nehm ich mit Kusshand :love2: Hood hat eine Saison seines Rookievertrages rum, bedeutet zwei stehen noch aus und dann wird er per Rookiescale für weitere drei Jahre verlängert. Das bedeutet ich spiele mit einem günstigen Hood bis 2017 dann mit 2k17. Dann habe ich natürlich seine Birdrechte (es braucht 3 volle DYNE Saisons um diese zu erhalten). Für einen 2nd! (Harden wurde für KD getradet, Dwight wurde für Wall mit Umwegen über DMC getradet (mit Picks garniert usw.) Ariza ist auch weg)
In der Zwischenzeit habe ich wegen Gordon Hayward weiter angefragt...
Der Pacers GM (kurz darauf mit dem Kader nach San Antonio umgezogen) fragte ob ich Wade abgeben würde, da wollte ich wissen wie er sich das Captechnisch vorstellt und es ging nicht so recht (während der Saison). Nun habe ich erneut angekloppft:
Knock, knock!
Who's there?
Gordon Hayward Sr.
What do you want?
Junior wants to play for the Jazz. Make it happen, or else..
Or else what?
Or he will miss his shots on purpose.
Nach einigem Hin-und-Her (er suchte nach einem 3&D Spieler) kam dann Folgendes:
Knock, knock!
Gordon Hayward is speaking.
Do you REALY want me in your Team, Mr. Willi?
So.. send the old man Pau Gasol to the Pacers and I'll be back in town.
Das gab noch mal Verhandlungen live. Die Sache ist die, dass Hayward nur noch zwei Jahre Vertrag hat und ich somit keine Birdrechte an ihm halten werde wenn sein Vertrag ausläuft, Pau Gasol hingegen gibt seinem neuen Besitzer Birds. Jedenfalls konnte ich noch einen 'sweetener' heraushandeln.
Moin Willi.
Okaka hat mir Knight und Barnes für Gasol angeboten und das passt für mich. Ich könnte Dir dann im Gegenzug Hayward und meinen First Pick rüberschieben. Sag kurz bescheid, ob das für Dich in Ordnung ist Okaka hat das parallel mal der Exe zur Vorabprüfung gegeben.
Hehe, das passt!
Etwas später gab es einen weiteren Trade:
Alec Burks | 77 | 2,0 | 1
für
Rasual Butler | 74 | 1,0 | 1
Spurs 2nd
Bestätige.
sicher kein Deal der mir mittelfristig hilft - weniger Cap und 2nd weg für eine Saison Burks, der um Spielzeit kämpfen muss - aber hey, er ist ein Jazzer.
Vielleicht werde ich Wade vermehrt auf PG spielen um da ein paar Minuten auf SG freizumachen.
So, und nach diesen Trades und kleinen Signings sieht mein Team für die nächste Saison so aus:
Starting Five
PG: Patrick Beverly 2/1 (+1J TO)
SG: Dwyane Wade 13/1 (Birds)
SF: Gordon Hayward 7,8/2
PF: Zach Randolph 6/1 (Birds)
C: Alex Len 2/3 (Birds)
Bank
PG: Jordan Clarkson 0,8/2 (R), Nate Robinson 2,7/1
SG: Avery Bradley 4/2, Alec Burks 2/1
SF: Rodney Hood 1,5/2 (R)
PF: Derick Williams 1/1, Michael Beasley 1/1
C: Greg Stiemsma 0,6/1