Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Bei den Spurs hat zwangsweise jeder ein gutes ORtg & DRtg weil sie als Team gut sind. Man könnte sein Rating mit dem der Spurs als Team vergleichen (ist aber auch mit Vorsicht zu genießen) und da hat er ein besseres ORtg und ein schlechteres DRtg als die Spurs insgesamt. Jedoch sollte man die Sample Size nicht außer Acht lassen, es ist einfacher bei geringer Spielzeit effizient zu sein als wenn man Starterminuten sieht. Dann kommt natürlich hinzu, dass er mehr als die Starter der Spurs gegen die zweite Garde der Gegner spielt was seine Statistiken ebenfalls begünstigt.
Bleiben wir also auf dem Boden der Tatsachen bevor wir CJ als den Heilsbringer ansehen und Beverley gar nicht hier haben wollen (Starter der seinen Wert bereits bewiesen hat - All NBA Defensive 2nd Team).

Ich weiss, deswegen meinte ich ja, dass er von den Spursbasketball profitiert. Die Advanced Stats werden ja auch mit dem Teamerfolg irgendwie verrechnet, wenn ich mich nicht irre. Aber dennoch, es sind gute Werte, auch wenn man den Vergleich zu Mills und Parker zieht, sieht das gar nicht so schlecht aus. ;) Ich will ihm ja auch keinen Max geben, die Jazz werden wissen wie gut er zu uns passen könnte.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Eine lange NBA Saison geht mit einer Klatsche gegen die Rockets zu Ende. Schön, dass wir den Rockets ein bisschen zu Platz 2 verhelfen konnten. :D Keiner unserer Starter sah mehr als 24 Minuten. In ihren Schatten durften sich Cotton, Johnson und wohl zum letzten mal Evans profilieren. Mit den Pacers haben wir die gleiche Bilanz, morgen entscheidet das Los, ob wir dann (höchtwahrscheinlich) an 11 oder 12 draften werden.

Enes sieht übrigens die Playoffs mal wieder vor dem Fernsehen. Armer erminator, für ihn sind die PO damit wohl auch gestorben.

Trotztdem danke dem Team für eine unterhaltsame Saison und diese bekoppten Fans :D

dancing-fans.gif


:cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die hohe Niederlage war zu erwarten. Für die Rockets ging es um einiges und der Ausfall von Hayward und den limitierten Minuten für Favors sind dann so nicht zu verkraften. Bryce Cotton und Chris Johnson konnten nochmal ein bisschen Eigenwerbung betreiben.
Die Tweets von Jeremy Evans kann man wohl schon so deuten, dass man ab der kommenden Saison getrennte Wege gehen wird. War zu erwarten, dennoch schade, da er ein toller Sportsmann ist und er einfach zu den Jazz gehört. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und das er ein sympathisches Team findet.

Okay morgen gibt's das Los. Ob nun der 11. oder 12. Pick ist mir eigentlich fast egal. Ich weiß ihr seht das anders, aber ich bin irgendwie nicht so heiß auf irgendeinen Rookie. Das war die letzten Jahre anders. Heute freue ich mich nur einfach auf die Draft-Night.

Verfolgt ihr jetzt eigentlich die Playoffs? Ich werde zumindest an den Wochenenden versuchen einige Spiele mitzunehmen. Kann ich mich schon mal auf das nächste Jahr vorbereiten, wie das so ist ab Mitte April noch weitere Spiele zu schauen ;)

Trevor Booker hat nochmal gegen Enes ausgeteilt:
"Wouldn't go to war with any other guys! Helluva season Jazz Nation!!! And oh yeah, glad we didn't lose to a non playoff team @Enes_Kanter"

Auf jeden Fall war es eine tolle Saison, die auf jeden Fall schon Lust auf die kommende Spielzeit macht.
Danke an die Jazz, an die Fans und natürlich auch an euch, dass hier soviel Leben in unserer Runde ist :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Okay morgen gibt's das Los. Ob nun der 11. oder 12. Pick ist mir eigentlich fast egal. Ich weiß ihr seht das anders, aber ich bin irgendwie nicht so heiß auf irgendeinen Rookie. Das war die letzten Jahre anders. Heute freue ich mich nur einfach auf die Draft-Night.

Grundsätzlich wäre es mir auch egal, aber schenken will ich auch nichts. Eine Position besser, heisst dass man am Drafttag weniger ausschließen muss und 5 Minuten früher dran kommt. :D

Verfolgt ihr jetzt eigentlich die Playoffs? Ich werde zumindest an den Wochenenden versuchen einige Spiele mitzunehmen. Kann ich mich schon mal auf das nächste Jahr vorbereiten, wie das so ist ab Mitte April noch weitere Spiele zu schauen ;)

Mal sehen, ich sympathisiere dank Carroll und Millsap ein mit den Hawks. Hawks spielen jetzt aber ganz schön schwach. Sie sind gerade für mich Favorit auf einen Upset... Ohne jetzt die genauen Paarungen zu kennen: Ansonsten natürlich Spurs und ich drücke auch den Pelicans die Daumen, aber Golden State ist für mich Titelfavorit Nr. 1 zur Zeit.

Trevor Booker hat nochmal gegen Enes ausgeteilt:
"Wouldn't go to war with any other guys! Helluva season Jazz Nation!!! And oh yeah, glad we didn't lose to a non playoff team @Enes_Kanter"

Booker hat Kanter ganz schön auf dem Kieker :laugh2: der Mann sagt das, was Fans denken :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Grundsätzlich wäre es mir auch egal, aber schenken will ich auch nichts. Eine Position besser, heisst dass man am Drafttag weniger ausschließen muss und 5 Minuten früher dran kommt. :D

Also mit den 5 Minuten früher dran kommen, ist ja wohl kein Argument. Wir gucken doch bitte den ganzen Draft zu Ende, bis die Jazz mit ihrem letzten Pick Cedi Osman draften ;) Das sind wir Ermin schuldig.

Mal sehen, ich sympathisiere dank Carroll und Millsap ein mit den Hawks. Hawks spielen jetzt aber ganz schön schwach. Sie sind gerade für mich Favorit auf einen Upset... Ohne jetzt die genauen Paarungen zu kennen: Ansonsten natürlich Spurs und ich drücke auch den Pelicans die Daumen, aber Golden State ist für mich Titelfavorit Nr. 1 zur Zeit.

Sehe ich genauso. Generell finde ich im Osten kein Team so ganz unsympathisch, dennoch drücke ich den Hawks ganz stark die Daumen. Cavs und Bulls würden nur im Conference Final warten. Brooklyn und dann Washington/Toronto klingt zumindest erstmal machbar.
Im Westen sieht es anders aus, da ist das eine Team schlimmer als das Andere :D
Grundsätzlich, wie nicht anders zu erwarten, sympathisiere ich jedes Team, dass gegen die Warriors spielt. Auch wenn es mir bei den Rockets und Clippers sehr schwer fallen würde.
Ganz oben auf der Liste sind bei mir New Orleans, Portland und Memphis.

Booker hat Kanter ganz schön auf dem Kieker :laugh2: der Mann sagt das, was Fans denken :D

Ja diese Häme muss Enes jetzt auch einstecken. Seine Kommentare gegenüber seine ehemaligen Mitspieler waren ziemlich frech und aus der Sicht der Spieler höchstwahrscheinlich ziemlich enttäuschend.
Irgendwie wirklich traurig, wie sich die Situation in wenigen Monaten verändert hat.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Mit den Pacers haben wir die gleiche Bilanz, morgen entscheidet das Los, ob wir dann (höchtwahrscheinlich) an 11 oder 12 draften werden.

Enes sieht übrigens die Playoffs mal wieder vor dem Fernsehen. Armer erminator, für ihn sind die PO damit wohl auch gestorben.

Im letzten Jahr hatten wir ja Losglück mal sehen wie es in dem Jahr aussieht. Natürlich will ich den 11.Pick :D

Das sich die Playoffs erledigt haben ist richtig. Wollte mir die Thunder zumindest am WE mal live reinziehen, sonst warens ja nur die Enes - Highlights. Könnte auf Ersan ausweichen aber Playoffs im Osten sind mir qualitativ zu schlecht und Ömer Asik spielt mir etwas zu wenig, damit sichs lohnen würde auch wenn ich die Boxscore selbstverständlich checken werde ;) Wer ambitionierte Spurs schlägt, der hats nicht unverdient in die Playoffs geschafft :belehr:

Tja den Spott und die Häme muss Enes jetzt gerechterweise einstecken. Er wollte reden und nun wird über ihn geredet.

Also mit den 5 Minuten früher dran kommen, ist ja wohl kein Argument. Wir gucken doch bitte den ganzen Draft zu Ende, bis die Jazz mit ihrem letzten Pick Cedi Osman draften ;) Das sind wir Ermin schuldig.

Haha, die Jazz sind mir gar nichts schuldig, wenn dann eher ich, denn der April war spieltechnisch aus meiner Sicht eine Katastrophe. Man hat eine starke Saison gespielt und der Sommer wird sehr richtungsweisend sein für die kommenden Jahre, denn man wird dieses Mal mit Playoffambitionen starten.

Cedi wäre den Sommer "nur" auf dem Papier interessant, da er mit Sicherheit noch mindestens ein Jahr in Europa bleibt. Dass er sich draften lässt und mittelfristig in die NBA will steht aber außer Frage.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ob ich die Playoffs schaue? Aber hallo! Wie jedes Jahr Pflichtprogramm und dort gibt es ja auch den schönsten Basketball zu sehen. So eine Serie entwickelt sich ja auch durch verschiedene Adjustments die die Coaches machen und all die Storylines... best time of the year!

Schade nur, dass Spurs auf die Clippers in der ersten Runde treffen. Für mich sind die Spurs das stärkste und die Clippers das drittstärkste Team. Dallas hat die bestmögliche Paarung erhalten mit Houston die mit Verletzungen zu kämpfen haben (Beverley & Motijunas).

GSW->..........................................................................<-ATL
NOP.................................................................................BKN
..............GSW->..............................................<-ATL
MEM->.....MEM....................................................TOR.....<-TOR
POR................................................................................WAS
.....................GSW..................................ATL
.....................SAS-->..........SAS............<-CLE
LAC.................................................................................MIL
SAS->.....SAS->..................................................CHI......<-CHI
..............DAL..................................................<-CLE
DAL->.............................................................................BOS
HOU.............................................................................<-CLE
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Weil sie uns Paul George weggeschnappt haben? ;)

weggeschnappt? wohl eher umgekehrt, Pacers wollten Hayward :D haben aber mit George etwas besser getroffen. Sie haben auch Leonard gedraftet, das war wieder Utahs Fehler, obwohl wir mit Burks jetzt auch nicht schlecht getroffen haben. Vielleicht ist das Schicksal uns hold und die Pacers nehmen Kaminsky und machen den Weg für Oubre oder Lyles frei ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ist es makaber zu erwähnen dass Hayward diese Saison besser als George ist? Hoffentlich kann PG vollkommen von der Verletzung genesen, aber da ist auch das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Nun ja, der Draft ist so eine Sache... freuen wir uns über Rudy!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Im Pacers - Thread sind sie vor lauter Glück sprachlos ;)

Schade den 11.Pick hätte ich so gerne gehabt nicht wegen der minimal höheren Chance um in die Top 3 zu kommen sondern weil wie Pistol oder EG schon sagte, man hat weniger Ausschlusskriterien, dann wird die Draftboard eben um einen Namen ergänzt.

Ich gehe jetzt aber todsicher vom 12. Pick aus, da ich nicht an ein Lotterywunder ala Bulls mit Rose glaube und allgemein glaube ich sowieso an ein Tradepaket. Schade der 11.Pick hätte nochmal etwas mehr an Wert gebracht, verdammt!

Cedi wieder mit nem sehr guten Euroleaguespiel in Madrid, freut mich sehr für den Jungen aber bringt ihn das weiter zu den Jazz oder eher weg? Da macht der Trainer von Efes einen auf Corbin und setzt auf den im Spiel absolut kalten Veteranen, der den Sieg für Efes aus den Händen gibt :mensch:

Ich hoffe DL hat paar Scouts drüben :laugh2:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ist es makaber zu erwähnen dass Hayward diese Saison besser als George ist?

Naja, was heisst besser? George hat 79 Spiele ausgesetzt. In dieser Saison hat es sich erstmals bezahlt gemacht, Hayward vor George zu draften. :D

Die Sache mit den Bulls und Rose: ich weiss mogeln geht eigentlich nicht, aber manchmal ist es doch verdächtig, welche Feelgoodstories die Draftlottery hervorbringt. Gerade für Cleveland. ;)

An ein Lotterywunder glaube ich auch nicht und will es eigentlich auch nicht. Der 12te Pick ist ok, lieber wäre mir irgendwas um den 7ten Pick gewesen, aber da waren wir zu gut. Niemand im Team muss sich vorerst sorgen machen seinen Stammplatz zu verlieren. Man kann ein Talent draften und in Ruhe im Hintergrund entwickeln lassen. Vielleicht zaubert ja Lindsey etwas großes und wir traden für Hezonja hoch :laugh2: Er soll bei Lindsey ganz oben auf der Liste stehen. Oder Hezonja meldet sich zum Draft, gibt aber bekannt nächste Saison nicht zu spielen und slidet, wie Saric, auf Platz 12 ab. Dann hätten wir überächstes Jahr 2 Barcelonaspieler im Kader. Mir gehen gerade soviele Szenarien durch den Kopf, ich will das es Draft ist.

Erstmal heisst es aber warten bis zur Lottery am 19. Mai

Übrigens Hood wurde zum Rookie of the Month ernannt. :thumb:

edit: habe gerade nachgelesen, dass wir in der zweiten Runde, aufgrund des verlorernen Münzwurf, an 41 und die Pacers an 42 draften werden. Na wenn das kein Erfolg ist? :D Dennoch hätte man sich, wie bei den POs, an der Regular Season orientieren sollen, wo Utah beide Spiele gegen Indiana verloren hat. Nur bei einem 1-1 wäre ein Münzwurf sinnvoll gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
weggeschnappt? wohl eher umgekehrt, Pacers wollten Hayward :D haben aber mit George etwas besser getroffen. Sie haben auch Leonard gedraftet, das war wieder Utahs Fehler, obwohl wir mit Burks jetzt auch nicht schlecht getroffen haben. Vielleicht ist das Schicksal uns hold und die Pacers nehmen Kaminsky und machen den Weg für Oubre oder Lyles frei ;)

Stimmt, sorry Denkfehler. Hatte im Kopf, dass Indiana George vor uns gedraftet hat.
Aber drafttechnisch bin ich auch erst ein Jahr später eingestiegen ;)

Wo hast du das her, dass Lindsey Hezonja ganz oben auf der Liste hat? Wir hätten dann sogar drei Barca-Spieler im Kader, vergiss mir den lieben Tibor nicht ;)

Gerade laufen ja überall die Saisonhighlights und Top Plays. Das Ding von Trevor Booker ist wirklich der Wahnsinn :jubel:

Heute Playoff-Chat?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Das Hezonjagerücht gab es schon im letzten Jahr, da war er auch auf dem Jazzradar, wenn er sich angemeldet hätte.

Heute Playoff-Chat?

für mich ist die Saison zu Ende, und eigentlich sind Playoffs ohne Jazz für mich wie Currywurst ohne Curry :p Im Osten finden zwar die Spiele recht früh statt, mal sehen vielleicht schaue ich mir mal ein Wizardspiel an, aber nicht heute :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Übrigens Hood wurde zum Rookie of the Month ernannt. :thumb:

:jubel: Hat er sich verdient.

Wo hast du das her, dass Lindsey Hezonja ganz oben auf der Liste hat?

Mein jüngerer Bro besitzt auch etwas Sachverstand und der hat mal ne mutige Aussage gemacht, welches ich mal zitieren möchte:

"Ich sehe nicht wo Hezonja so viel besser als Cedi Osman sein soll, dass es einen so großen Unterschied in der Draftrange rechtfertigt, ist doch reine Lobby" ... :laugh2:

Am Ende wäre ich froh, wenn die Jazz zumindest einen der beiden draften würden ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Mein jüngerer Bro besitzt auch etwas Sachverstand und der hat mal ne mutige Aussage gemacht, welches ich mal zitieren möchte:

"Ich sehe nicht wo Hezonja so viel besser als Cedi Osman sein soll, dass es einen so großen Unterschied in der Draftrange rechtfertigt, ist doch reine Lobby" ... :laugh2:

Ich möchte deinem Bruder nicht zu nahe treten, aber hat er nicht vielleicht die rosarote Türkeibrille auf? ;)
Osman habe ich nicht spielen gesehen, bei Hezonja habe ich nur die Scoutingsreports gesehen/gelesen. Für einen Europäer finde ich Hezonja schon Special, gibt nicht viele Euros die mit so einer Athletik in die NBA kommen.

Am Ende wäre ich froh, wenn die Jazz zumindest einen der beiden draften würden ;)

Wo wir auch schon bei einem Problem wären... egal ob Osman oder Hezonja, wir haben eigentlich kein Bedarf an Swingman mit guten Ballskills. Hood, Hayward, Burks und Ingles (z.T. auch Exum) sind alle gute Wings mit (mehr oder weniger) gutem Wurf, aber vorallem mit gutem Ballhandling und Courtvision. Was für Hezonja spricht ist sein Upside und seine Athletik. An 12 müssen wir ihn nehmen, da ich auch denke, dass er im Gegensatz zu Oubre oder Lyles uns sofort helfen könnte. Wenn er dann noch seinen Landsmann/Barca-Teamkollegen Tomic an die Seite gestellt bekommt, ist für den Wohlfühlfaktor gesorgt. Ähnlich wie bei Ingles/Exum. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Ich möchte deinem Bruder nicht zu nahe treten, aber hat er nicht vielleicht die rosarote Türkeibrille auf? ;)
Osman habe ich nicht spielen gesehen, bei Hezonja habe ich nur die Scoutingsreports gesehen/gelesen. Für einen Europäer finde ich Hezonja schon Special, gibt nicht viele Euros die mit so einer Athletik in die NBA kommen.

Hehe das mit der Brille streite ich nicht ab aber ich glaube ihm gings nicht darum Hezonja schlecht(er) zu reden sondern einfach nur, dass Osman eventuell auch ein late Firstrounder - würdig wäre. Allerdings spielen da Faktoren wie Buyout oder ähnliches etc. natürlich ebenfalls eine Rolle, die jedem Draftstock natürlich schaden.

Wo wir auch schon bei einem Problem wären... egal ob Osman oder Hezonja, wir haben eigentlich kein Bedarf an Swingman mit guten Ballskills. Hood, Hayward, Burks und Ingles (z.T. auch Exum) sind alle gute Wings mit (mehr oder weniger) gutem Wurf, aber vorallem mit gutem Ballhandling und Courtvision. Was für Hezonja spricht ist sein Upside und seine Athletik.

Da stimme ich dir nicht ganz zu. Gute zusätzlich Ballskills können doch nicht schaden, im Gegenteil wenn alle ein ordentliches Passspiel vorweisen können, passt es doch total ins System von Snyder. Hood und Burks sind normalerweise beim Aufbau nicht so involviert und das ganze geschah - wenn überhaupt - mehr aus der personellen Notlage heraus. Anders bei Hayward oder Ingles, die wirklich als Point Forwards gelten wobei Gordon - Hand aufs Herz - sowieso scheinbar alles kann ;)

Von Burks wird weiterhin primär erwartet, dass er zum Korb zieht und Rodney soll seine Bananendreier einstreuen. Klar könnte sich das situationsbedingt wieder ändern und die beiden sind am Ball mehr gefordert.

Ingles Zukunft bei den Jazz ist nicht sicher, DL hatte sich diesbezüglich mal geäußert und er meinte, dass Joe seine NBA-Tauglichkeit bewiesen und sich nen guten Markt geschaffen hätte. Ob der aus Sympathie zu Exum auf mehr Geld verzichtet bezweifle ich.

Hezonja sehe ich definitiv eher in der Scorer - Rolle, der wird auf höchstem Niveau kein Point Forward bzw. es nicht werden wollen. Bei Osman kann ich mir alles vorstellen eben außer die scoringlastige Mentalität. Also die beiden sind definitiv nicht dieselben Spielertypen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben