Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.594
Punkte
113
Ich will, dass Burks richtig stark zurückkommt und sich weiterentwickelt, seine Vertragskritiker verstummen lässt usw. ich will aber eine externe Verstärkung die noch mehr einschlägt.

Sehe da gewisse Parallelen zu Curry, auch wenn ich jetzt nicht denke, dass Burks so stark wie Curry wird. Aber auch Curry verletzte sich im dritten Jahr schwer und absolvierte nur 27 Spiele, trotztdem kam er im vierten Jahr sehr stark verbessert zurück. Eine verstärkte Rückkehr sollte also kein Problem sein, wenn man bedenkt, dass Burks im Juli auch erst 24 wird.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Burks hat Bock, das sieht man.
Der ist heiß, endlich unter einem richtigen Trainer was zu zeigen.

Bin gespannt wie Sau!
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn man so liest wen die Jazz zu den Workouts einladen, sehe ich auch irgendwie schwarz. Von Lotterypicks bisher keine Sicht, stattdessen Leute irgendwo zwischen Runde 2 bis undrafted. RJ Hunter war jetzt einer der wenigen die mir was sagten, daneben noch Localhero Tyler Haws. Jetzt noch 3 Wochen und dann will ich mal ein paar guten Namen lesen.

Ach das war doch die letzten Jahre immer so. Erst kommen die ganze Nonames zu den Workouts, bis dann nach und nach die Lotterypicks kommen. Morgen sind es z.B. schon Kevon Looney und Bobby Portis.
Habe irgendwie das Gefühl, dass wir uns den Namen Looney schon mal merken können :D

Es geht wirklich wieder los:
http://www.vavel.com/en-us/nba/4596...tedly-buy-out-the-contract-of-ante-tomic.html
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.220
Punkte
113
Habe irgendwie das Gefühl, dass wir uns den Namen Looney schon mal merken können :D

Solange es kein spieler aus wisconsin wird ist mir alles recht. ;)

Das mit dem buyout war doch nie ein problem, eher die bereitschaft von tomic.

Falls er kommt bin ich mal gespannt wieviel "der beste big außerhalb der nba" bekommt. Offensiv würde ich das eigentlich sogar unterschreiben.

Wenn man mirotic so als referenz nimmt, werden es wohl 5-6 mille sein müssen, kann mir auch net vorstellen, dass tomic für weniger bereit wäre zu spielen...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.594
Punkte
113
Solange es kein spieler aus wisconsin wird ist mir alles recht. ;)

Was hast du gegen Dekker? :D Ich wäre schon glücklich, wenn wir ihn nehmen würden. Für mich der vielleicht beste Multifunktionsspieler in der Lottery und seine Athletik braucht er auch nicht zu verstecken. Eine jüngere Version von Dunleavy Jr. :)

Looney finde ich auch schon sehr spezi, high-risk/reward. Portis erinnert viele an einen poor-man-Greg-Monroe/Jason Thompson. Mit beiden könnte ich leben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.220
Punkte
113
Was hast du gegen Dekker? :D Ich wäre schon glücklich, wenn wir ihn nehmen würden. Für mich der vielleicht beste Multifunktionsspieler in der Lottery und seine Athletik braucht er auch nicht zu verstecken. Eine jüngere Version von Dunleavy Jr. :).

Heute ist Grill - und Chillwetter. Morgen wird sich gesonnt und am Samstag steht bei mir ne Hochzeit an (Keine Sorge, nicht meine ;)). Am Sonntag werde ich darauf wieder zurückkommen, wenn ich mich dann noch erinnern kann :laugh2:.

Lasst die Seele oder was anderes baumeln, solche Tage sind in unserem geliebten Deutschland sehr rar ;) Bis dahin i am out!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.594
Punkte
113
Die unendliche Pleiß-Tomic-Saga geht weiter. Laut Andy Larsen, sollen die Jazz eine größere Chance haben Pleiß statt Tomic in diesem Sommer zu bekommen. Beide werden zusammen nicht kommen. :crazy: Alles hängt jetzt davon ab, wen man wohl im Draft zieht. Nehmt Portis oder Lyles und vergesst die Barcatypen. :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die unendliche Pleiß-Tomic-Saga geht weiter. Laut Andy Larsen, sollen die Jazz eine größere Chance haben Pleiß statt Tomic in diesem Sommer zu bekommen. Beide werden zusammen nicht kommen. :crazy: Alles hängt jetzt davon ab, wen man wohl im Draft zieht. Nehmt Portis oder Lyles und vergesst die Barcatypen. :D

Das sehe ich anders. Tomic wäre mein No. 1 Ziel in der Offseason, daher freue ich mich, dass die Entscheidung pro Barca noch nicht endgültig ist. Dann ist es mir auch egal, wen wir draften. Meinetwegen kann dann Oubre 1 Jahr lang für uns in der D-League spielen ;)
Dagegen kann Pleiß gerne in Europa bleiben.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.594
Punkte
113
Das sehe ich anders. Tomic wäre mein No. 1 Ziel in der Offseason, daher freue ich mich, dass die Entscheidung pro Barca noch nicht endgültig ist. Dann ist es mir auch egal, wen wir draften. Meinetwegen kann dann Oubre 1 Jahr lang für uns in der D-League spielen ;)
Dagegen kann Pleiß gerne in Europa bleiben.

Ja, ich weiss. Es ist nur dieses ständige ja, nein, vielleicht, ich weiss nicht usw. Fakten schaffen wäre drei Wochen vor dem Draft mal nötig. Ich will auch Tomic, mehr als jeden anderen FA. Er ist der wohl beste Center der nicht in der NBA spielt und die Jazz haben seine Rechte. Soviel Glück muss man erstmal fassen.

Von Oubre bin ich etwas abgerückt, mittlerweile wären mir als Wings Booker, Looney oder Dekker lieber. Oubre ist megaroh. Denke bei ihm immer an Xavier Henry. Stanley J. scheint gerade auch etwas zu sliden. Er bleibt mein Target-No.1. Wer weiss, vielleicht hat er mehr mit Kawhi mehr gemein als man denkt und slidet bis an #12. ;)

Wenn wir ihn in drei Wochen im Jazztrikot begrüßen dürfen, renne ich von hier aus bis in die Kölner Innenstadt und zurück :D Für mich ist er vom Potential her zusammen mit Hollis-Jefferson ein künftiger All-Defensive-Teamer. :thumb:

edit:
Aber um meine Wunschdrafts festzulegen: an #12 Johnson/Dekker/Booker/Looney/Oubre und dann einen erstrundenpick ertraden und Portis/Lyles holen ODER an #12 Lyles/Portis nehmen und dann irgendwie an RHJ oder Looney rankommen. Darauf lege ich mich bis zum Draft erstmal so fest. Auf Hochtraden bin ich nicht so scharf, es sei denn man kriegt die Chance Winslow oder Hezonja zu bekommen. Was jedoch nicht sehr wahrscheinlich ist bzw. der Gegenwert sehr hoch sein wird.

Spieler für die zweite Runde gefallen mir Michael Qualls, Chris McCullough, Cliff Alexander, Rakeem Christmas, Nedim Buza, Cedi Osman, Terry Rozier und Christian Wood
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Zu dem Tomic Artikel - einer der zwei Kommentare, sagt es wäre ein alter Artikel, der neu reingestellt wurde
(It's not happening. It's an old article someone renewed)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.220
Punkte
113
Was hast du gegen Dekker?

So doch etwas früher aufgegriffen als angekündigt. Bin die Tage einfach so erschöpft dabei hab ich gar nix gemacht außer gefressen und gesonnt :crazy:

Ich denke zu Kaminsky muss ich nichts sagen aber ich sehe bei Dekker einfach wenig Starterpotenzial. Der wird seinen Weg in der NBA vermutlich iwie machen aber nie über die Rolle des sixth man hinauskommen (maximal). Alle Scoutingseiten bescheinigen ihm eine große Vielseitigkeit aber keinen Eliteskill um mal die Begründung gleich mitzuliefern und je älter ein Draftprospect ist desto skeptischer bin ich. Die anderen haben einfach mehr Upside und zugleich aber auch ein größeres Bustpotenzial.

Ist auch eine Sache der Priorität. Wenn die Jazz einen NBA-Ready Spieler suchen, der dem Kader etwas an Tiefe gibt, kommt er in Frage aber wenn DL jemanden möchte, der auch i-wann mal ein Starter werden könnte, dann wird er die Finger von ihm lassen.

Habe es schon mal erwähnt, wenn man die Drafthistorie von DL betrachtet wird Dekker nicht in Betracht kommen.

Der diesjährige Draftjahrgang ist tief und deshalb auch an #12 sehr interessant. Sind wirklich vielversprechende junge Prospects dabei, zu denen Dekker definitiv nicht gehört.

Von Oubre bin ich etwas abgerückt, mittlerweile wären mir als Wings Booker, Looney oder Dekker lieber. Oubre ist megaroh. Denke bei ihm immer an Xavier Henry. Stanley J. scheint gerade auch etwas zu sliden. Er bleibt mein Target-No.1. Wer weiss, vielleicht hat er mehr mit Kawhi mehr gemein als man denkt und slidet bis an #12. ;)

edit:
Aber um meine Wunschdrafts festzulegen: an #12 Johnson/Dekker/Booker/Looney/Oubre und dann einen erstrundenpick ertraden und Portis/Lyles holen ODER an #12 Lyles/Portis nehmen und dann irgendwie an RHJ oder Looney rankommen. Darauf lege ich mich bis zum Draft erstmal so fest.

Dass du von Oubre abrückst verstehe ich sogar, auch wenn ich ihn nach wie vor gerne bei den Jazz sehen würde. Zu Johnson würde ich definitiv nicht nein sagen, da ich so einen Spielertypen schon immer verlangt habe (Stichwort MKG).

Noch nen Pick ertraden?Puuh langsam reichts doch mal :laugh2: Vor allem das fettmarkierte Szenario klingt nicht soo optimal, du willst also einen PF an #12 draften und dir einen weiteren Erstrundenpick zu ertraden um den dann für nen Tweener PF/SF wie Looney zu verschwenden aber Oubre als roh bezeichnen, wenn Looney doch nicht viel weiter zu sein scheint als Oubre ;)

Zu RHJ kann ich nicht sagen, da ich mich mit ihm nicht beschäftigt habe.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Diese Größe, dieses Handgelenk und die ganze Familie ehemaliger BB Profis
:love: :love: :love:


[video=youtube;1nkX7tv7ZYg]https://www.youtube.com/watch?v=1nkX7tv7ZYg[/video]
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.594
Punkte
113
@ermin
naja, wir brauchen eigentlich auch keinen Starter, so gesehen steht die S5 für die nächsten 4-5 Jahre fest. Vielleicht ändert sich auf einer Position noch etwas. Konkurrenz schadet nicht, muss aber auch nicht förderlich sein, wenn am Ende so eine Sache wie mit Enes bei rumkommt :D Was für Dekker spricht ist, dass er uns sofort helfen kann. Er ist ein idealer Roleplayer der mehrere Positionen spielen kann. 21 Jahre muss nichts heißen, Spätzünder gibts überall. Und KOC hat auch was zu sagen und auf welche Art Spieler er steht wissen wir ja (lange Weiße mit Wurf) ;) Um aber etwas zu relativieren, Dekker wäre nicht meine Wunschwahl, aber eine solide Wahl. Großes Risiko sehe ich bei ihm nicht.

Was Looney betrifft so sehe ich ihn auf der 3 nicht auf der 4. Körperbau und Spiel erinnert ein wenig an Durant, ohne ihn jetzt in seine Sphäre zu heben. Er hat körperlich noch Luft nach oben und kann irgendwann die 4 spielen. Im Moment fehlt ihm aber die Muskelmasse.

@NBAFan
An Porzingis werden wir wohl nicht rankommen, aber klar an 12 ein No-Brainer. Ich will ein paar Osteuropäer bei den Jazz sehen :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.220
Punkte
113
naja, wir brauchen eigentlich auch keinen Starter, so gesehen steht die S5 für die nächsten 4-5 Jahre fest. Vielleicht ändert sich auf einer Position noch etwas. Konkurrenz schadet nicht, muss aber auch nicht förderlich sein, wenn am Ende so eine Sache wie mit Enes bei rumkommt :D

Wenn Gordon aus seinem Contract nach 2 Jahren aussteigt (Gott bewahre) um UFA zu werden und die Jazz zu verlassen kannst du ja zusehen, dass Dekker dann Starter wird :crazy: Die Hautfarbe haben beide ja gemeinsam;)

Jedes Playoffteam im Westen hat mindestens einen Spieler auf der Bank, der Starterpotenzial hat, von daher muss man schon tief besetzt sein.

Am Ende erübrigen sich alle die Draftspekulation, weil DL für einen PG ala Lawson tradet. Könnte ja auch möglich sein. Dies wird natürlich nicht vor dem Draft passieren sondern erst wie meistens in der Draftnight also heißt es noch 2,5 Wochen weiter rätseln.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.594
Punkte
113
Gordon ist doch jetzt Papa geworden, er wird nicht mehr wechseln. Jetzt verwachsen er und bald Derrick mit der Community, wie es einst Stockton und Malone getan haben :D Jetzt muss der Erfolg kommen und die Jazzzukunft ist gesichert! :laugh2:

Die Sache mit Lawson halte ich für ein lauwarmes Gerücht. Aber Wetten werden noch bis zum 26.6. angenommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.220
Punkte
113
Die Sache mit Lawson halte ich für ein lauwarmes Gerücht. Aber Wetten werden noch bis zum 26.6. angenommen. :D

Ich würde auch nicht meine Hand ins Feuer legen, dass es nen Trade geben wird aber es KÖNNTE ja sein aber wozu hat man dann relativ viel Capspace freigeschaufelt?

Scheint so als müsste ich mich von Oubre verabschieden :eek:

Chet (LA)

In your most recent mock draft you had Myles Turner to the Jazz. As a Jazz fan, I think that would be AMAZING! Do you really think he could be there at 12? A front court of Favors/Gobert/Turner could be fearsome in 2 years!


Chad Ford (1:54 PM)

Yes. He could be there. I don't think he SHOULD be there. I think he's one of the top 10 talents in this draft, but may fall there just based on teams drafting for need. The Jazz should jump all over that if he's there. That front court would be awesome and Turner's ability to stretch the floor will be valuable. I also think a wing shooter -- someone like Devin Booker or Kelly Oubre would be a good -- though I don't think they love Oubre. Not sure he's a personality fit with the Jazz. I like R.J. Hunter here too, though it might be a little high for him. Trey Lyles and Bobby Portis are other options. Portis would be a fan favorite. Guy plays his butt off. Lyles brings a lot of what Carlos Boozer brings to the table. And I can't leave out Frank Kaminsky. He too can stretch the floor. In other words, lots of good options for the Jazz at 12.

Chad Ford liegt mit seiner Einschätzung bei den Jazz eigentlich tendenziell meist richtig. Auch hat PP mal sowas angedeutet :cry:

Lyles und Portis wären dann aber PF's was wohl nicht so schlimm ist, da man Favors auf die 5 ziehen könnte, wenn Rudy mal draußen ist?Turner wäre auch interessant da er am ehesten ein Center ist :crazy:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.594
Punkte
113
Ich denke immer Turner wird höher gehen, für mich wäre er sogar ein Top-5 Kandidat. Im Gegensatz zu Kaminsky und Lyles hat er Two-Way Potential, aber aufgrund seiner limitierten Athletik sind da auch Fragezeichen. Turner hat schon ein recht gutes Skillset, seine Defense ist auf gutem Niveau und er hat noch Luft nach oben. In Verbund mit Favors und Gobert wäre das schon eine echt starke Defense. Ich wäre mit Turner zufrieden, er ist eigentlich recht nah bei Lyles für mich. Portis wäre für mich die dritte Wahl unter den Bigs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.220
Punkte
113
[video=youtube;iZDzK_3yAfw]https://www.youtube.com/watch?v=iZDzK_3yAfw[/video]

Ich habe letztens auf der GameTime App paar Highlights von AK47 gesehen und als ich das Video von Osman gesehen habe, musste ich schon etwas an Kirilenko denken :laugh2: Ok natürlich ne Light Version aber die Parallelen scheinen da zu sein außer dass Osman niemals einen PF verteidigen kann/wird, das könnt ihr aber sicher besser beurteilen:

- Beide nicht die konstantesten Shooter aber wenn sie einmal im Rythmus sind... :D
- wirken beide schlacksig und körperlich nicht ausgereift
- Flinke und sehr aktive Hände
- Reboundstark
- Nice Courtvision für den besser postierten Mitspieler
- Defensivklette
- Bleiben nicht am Perimeter stehen sondern cutten auch in die Zone

Ich bleibe dabei in der 2nd Round gibts kaum idealere Picks als ihn. Szenen sind alle aus der Euroleague.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben