Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

PistolPete7

Bankspieler
Osman macht einen guten Eindruck. Wenn man schon an Hezonja nicht rankommen sollte, wäre Cedi ein netter Trostpreisin der zweiten Runde. Ich würde mich jedoch auch nicht wundern, wenn jemand ihn schon am Ende der ersten Runde nimmt. Gerade Teams wie Houston oder San Antonio sammeln gern Euros ein und haben die Zeit diese zu parken. Philly hat zu Beginn der zweiten Runde 2 Picks und Cedi ist ein Kollege von Saric. Gut möglich, dass sie ihn nehmen könnten.

Den 54. Pick sollten die Jazz, meiner Meinung, in einen weiteren Brasilianer investieren. George De Paula. Großgewachsener PG mit guter Defense, falls es mit Raulziho nichts wird.

Zum Abschluss noch: Stanley, Stanley, preiset den neuen Kawhi! :D

http://www.draftexpress.com/nba-mock-draft/2015/

[video]http://www.draftexpress.com/video/11674/[/video] :thumb:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Ich hab zwar auch mega Bock auf den Draft, aber mir ist es eigentlich egal welches Talent wir unserem Roster hinzufügen.
Bin eher auf Trades oder Free Agents Signings gespannt. Hier mal das erste Gerücht ;)

Spencer Checketts ‏@1280Spence 35 Min.Vor 35 Minuten
Just caught wind that the Jazz will actively pursue Hawks UFA PF Paul Millsap this off-season.

PistolPete7

Bankspieler
"just caught wind..." klingt nicht gerade nach etwas handfestem und bei Checkett bin ich ehe immer etwas vorsichtig. Nichts gegen Millsap, aber kann sich jemand wirklich vorstellen, dass er nach Utah zurückkommt um hinter Favors zu spielen? oder Favors hinter Millsap? :confused:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
"just caught wind..." klingt nicht gerade nach etwas handfestem und bei Checkett bin ich ehe immer etwas vorsichtig. Nichts gegen Millsap, aber kann sich jemand wirklich vorstellen, dass er nach Utah zurückkommt um hinter Favors zu spielen? oder Favors hinter Millsap? :confused:

Ja irgendwie kann man sich dieses Szenario nicht vorstellen, aber Charme hat die Idee schon. Vllt vermisst Paul SLC auch und er möchte unbedingt mit seinem Bruder spielen, dafür würde er dann auch die Rolle von der Bank annehmen ;)
Bisher gab es ja auch nur diesen Tweet von Checkett.

P.S. Ihr müsst euer Profilfoto nochmal neu hochladen, gerade ist es ja noch verpixelt.

PistolPete7

Bankspieler
puuuuh ich muss ich erstmal an das Layout gewöhnen :D Aber die Nachricht des Tages: Trey Turner und Myles Lyles worken morgen bei den Jazz :jubel:

PistolPete7

Bankspieler
vielleicht habt ihr Glück und bekommt einen, aber der wird euch nicht davor retten, dass Exum, Gobert, Hood und Co Euch in der SL überrennen dürften :D ;) :p

erminator

Bankspieler

So endlich kann ich dazu meinen Senf abgeben. Wenn es tatsächlich stimmen sollte mit dem guten Paul, dann wäre das weder ein perfekter noch ein schlechter Fit aber dann würde man sich wohl von Booker trennen und somit die Teamoption und seinen ungarantieren Contract traden?Denn beide wären schon sehr redundant. Wer sagt dass Rudy unbedingt starten muss?Millsap passt sowohl zu Favors als auch zu Gobert. Favors konnte die defensivschwäche von Kanter nicht ganz wettmachen (macht ihm keiner einen Vorwurf) und Millsap mag zwar auch kein Megashotblocker sein aber er würde den Jazz wenigstens flinke Hände bescheren, die immer gut für fast 2 Steals wären. In der Kategorie ist Millsap glaub ich einer der besten PF's ligaweit. Hinzukommt seine äußerst passablen Passskills und die statistische Steigerung seiner Range bis hin zur Dreierlinie. Alles Elemente, die für Coach Snyder essenziell sind.

Ich glaube auch nicht, dass Gobert dann auf einmal den Kanter macht und bockig wird. Ich schreib seit Monaten, dass man den Capspace, den man durch den Enes-Trade reserviert hat, bestmöglich in diesem Sommer ausnutzen sollte (2016 hat jeder etwas mehr Cap) und Millsap wäre mit Sicherheit keine so schlechte Investition auch wenn und das muss ich auch wiederum gestehen, mir ein PG vom Kaliber eines Millsaps, lieber wäre. Ich denke dabei mehr an einen Borderline Allstar - PG, denn Millsaps Leistungen in Ehren, er hat auch sehr vom schwachen Osten und seinem starken Team profitiert. Jedoch muss man auch klar erwähnen, dass die Jazz in der Free Agency auch nicht die ambitioniertesten sind und man sich dort aggressiv um den BPA , der sich bereits zeigt zu kommen, bemühen sollte.

Gehaltsmäßig weiß ich nicht was man anbieten sollte aber ein frontgeladener Dreijahresvertrag (wobei das letzte Jahr durchaus ne Playeroption sein kann) wäre risikoarm und im Hinblick auf Rudys Vertragsverlängerung kein Hindernis.

Btw: Finde ich das neue Design des Forums super!Die Schrift wirkt (zumindest beim schreiben) auch schärfer aber warum ich eingeloggt sein muss um automatisch zum letzten Beitrag zu gelangen verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Ich denke immer Turner wird höher gehen, für mich wäre er sogar ein Top-5 Kandidat. Im Gegensatz zu Kaminsky und Lyles hat er Two-Way Potential, aber aufgrund seiner limitierten Athletik sind da auch Fragezeichen. Turner hat schon ein recht gutes Skillset, seine Defense ist auf gutem Niveau und er hat noch Luft nach oben. In Verbund mit Favors und Gobert wäre das schon eine echt starke Defense. Ich wäre mit Turner zufrieden, er ist eigentlich recht nah bei Lyles für mich. Portis wäre für mich die dritte Wahl unter den Bigs.

Habe mir gerade mal paar Videos von Myles Turner angeschaut, bin jetzt auch auf seinem Bandwagon :)
Hoffentlich rutscht er bis an 12 durch.

PistolPete7

Bankspieler
Heute war auch überraschend Oubre beim Workout, hier ein paar Zeilen von Genessy und Jones

Jody Genessy ‏@DJJazzyJody 3m3 minutes ago
Kelly Oubre said he’s studied Jimmy Butler, Kawhi Leonard and James Harden. "I feel like I can be as good as or better than those guys."

Tony Jones ‏@Tjonessltrib 12m12 minutes ago Salt Lake City, UT
Oubre was one of the most confident pre-draft interviews ever.

Jody Genessy ‏@DJJazzyJody 12m12 minutes ago
Kelly Oubre is the nicest cocky guy that's worked out for the Jazz.

Jody Genessy ‏@DJJazzyJody 18m18 minutes ago
Attn: NBA executives, Kelly Oubre just called his shot: "Whoever calls my name on draft night, I’m going to help them win a championship."

dazu ein passendes Video, also werfen kann er :D

Klingt jetzt erstmal vielversprechend. Lyles und Turner legten auch ein gutes Workout hin

PistolPete7

Bankspieler
Hättet ihr mehr Spiele verlieren müssen, dann könnten ihr vor uns draften. So bekommt ihr halt was wir nicht brauchen ;)

Spass beiseite: ich geb nur ein paar Infos zu Oubre weiter, weil man ja nicht viel von ihm hört. Das er für Utah trainiert hat, ist ja nicht meine Schuld. :saint:

WallIn

Bankspieler
Ne, ist ja auch spannend zu hören. Mach mir eh keine Hoffnung auf ihn, auch wenn es um ihn bisher kein Hype ala Booker, Przingis etc. gibt.
Fände es halt nur schade, wenn er bei euch hinter Burks, Hayward und Hood fest sitzt. Er und Favors wären aber ein Grund euch öfters mal anzuschauen.

PistolPete7

Bankspieler
zwangsläufig wird jeder irgendwie erstmal bei uns festhängen, ob Johnson, Oubre, Lyles oder gar Hezonja. Aber 15-20 Minuten sehe ich für jeden, wenn die Leistung stimmt oder es Verletzungen gibt, dann mehr. Der Fall Exum und Hood zeigt: Snyder ist vieles, aber Gott sei Dank nicht Corbin oder Sloan, der Rookies vergrault. Im Frontcourt ist der Bedarf natürlich größer, weswegen wenn es nicht gerade BPA ist, die Jazz Turner oder Lyles nehmen sollten. Dann kann Oubre von mir aus bis zu 19 an Euch durchrutschen. ;)

NBAFan

Nachwuchsspieler
Millsap würde uns spielerisch sicher helfen!
Ich hätte lieber seinen Teamkameraden Jeff Teague.
Pipe-Dreams. Würde es gut finden wenn die Hawks alle wiederkommen und auch besser werden.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Ich würde es gerne sehen, wenn die Jazz folgenden Free Agents ein Angebot unterbreiten (ganz gleich ob realistisch oder unwahrscheinlich, einfach mal zeigen, dass wir Ambitionen haben und keine Minderwertigkeitskomplexe ob des Standortes):

Top Free Agents:
Danny Green
Draymond Green (RFA) [Max]
Goran Dragic [Max]
Kevin Love [Max]
Khris Middleton (RFA)
DeMarre Carroll
Brandon Knight (RFA) [kein Max!!!]

Andere Free Agents
Aminu
Belinelli
Beverley
Brewer
Crowder
Matze Dellavedova (RFA)
Dunleavy
Dudley
Lin (wäre ein PG der penetriert)
Koufos

Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Wäre für mich das falsche Signal. Man sollte die Situation seines Teams schon richtig einschätzen können. Könnte auch die falsche Wirkung auf kommende FAs haben. Gut überlegte Angebote an 1-2 FAs ist denen gegenüber eine höhere Wertschätzung. Als wenn man alle interessanten Spieler in den Verteiler haut.

erminator

Bankspieler
Ich würde es gerne sehen, wenn die Jazz folgenden Free Agents ein Angebot unterbreiten (ganz gleich ob realistisch oder unwahrscheinlich, einfach mal zeigen, dass wir Ambitionen haben und keine Minderwertigkeitskomplexe ob des Standortes):

Wäre das nicht der Inbegriff von Aktionismus?Verstehe aber deine Message, du willst nen etwas dickeren Fisch an Land ziehen bzw. in den Kader bekommen ;) Wären wir schon mal 2 :D

Oben