Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

WallIn

Bankspieler
Sehe da absolut keine Basis, da im Notfall immer die Sixers eine Option sind. Sei es für 15er First + Second Rounder+X mit anschließenden Buyout für Lee. Oder ein Three Team Deal, falls die Sixers noch mehr haben wollen...ala Sixers: Talent (Team X), Picks Warriors...Team X: Lee und Warriors: werden den Vertrag los.
Macht euch da mal keine "Sorgen".

NBAFan

Nachwuchsspieler
Es wäre ja nicht das erste Mal, in den letzten Jahren, dass die Jazz Salarydumping aufnehmen.

biedrins-r.jefferson-rush

perkins

und nun lee?

Dieses Mal könnte uns der Spieler auch selbst helfen.

WallIn

Bankspieler
Wollt nur sagen, dass die Warriors für ein Dumping nicht noch einen Barnes oder so reinschmeissen müssen bzw. ihr da was verlangen könnten, weil eben Franchise wie die Sixers so Dumpings idR für relativ wenig machen.

PistolPete7

Bankspieler
Wollt nur sagen, dass die Warriors für ein Dumping nicht noch einen Barnes oder so reinschmeissen müssen bzw. ihr da was verlangen könnten, weil eben Franchise wie die Sixers so Dumpings idR für relativ wenig machen.

das ist mir schon klar. Ich meinte auch nur er wäre der interessanteste für mich. ;) Aber für Barnes müssten wir sicher noch was drauflegen.

Sixers sind auch eine Möglichkeit, aber NBAFan bezieht ja das Lee Gerücht vom Februar, wo er kurz vor einem Trade nach Utah stand. Ich halte es nicht für abwegig, dass die Jazz nochmal versuchen könnten, ebenso mit Lawson.

Heute sind Hollis-Jefferson und Dekker beim Workout. Ich bin gespannt wie sich RHJ macht, ist für mich ein Darkhorse für die Lottery.

erminator

Bankspieler
David Lee, Warriors To Work Together On Finding Trade Partner

[Ich kann förmlich sehen wie EG zusammenzuckt]

Unter welchen Umständen würdet ihr sagen, "da bin ich dabei!"?

David Lee ist ein guter Spieler im Angriff und beim Rebound. Ich denke wir können uns auf den gemeinsamen Nenner einigen, dass er ein Upgrade zu Trevor Booker darstellt.

Im Vergleich zu Favors kann man sagen, dass Lee beim Rebound gleich stark ist, in der Verteidigung natürlich schlechter und im Angriff stärker, da vielseitiger und besserer Werfer.

Na hallo aber nicht nur EG sondern auch ich würde mich dabei etwas übergeben wollen. Ich habe im Februar geschrieben, dass man den Kanter-Deal letztendlich erst im Sommer bewerten kann, da man sehen wird was DL mit dem reservierten Capspace anstellt. Falls es wirklich auf nen Lee-Deal hinausläuft, dann hätte man Enes - trotz dessen Allüren und A-Lochmentalität - verlängern können. Das fettmarkierte träfe auch auf Kanter zu, vielleicht abgesehen von vielseitig, da Lee der bessere Passer ist aber mir fehlt der Dreier.

Lee macht satte 15,5 Mille in der kommenden Saison, das wäre aber ein verdammt teurer Backup zumal er auch kein richtiger Fit wäre. Wäre für mich absolut das falsche Zeichen und ne pure Enttäuschung wenn man in dem Jahr wo man doch endlich wieder ambitioniert an die Sache gehen möchte (oder etwa nicht?), sich erneut für nen Salary-Dump anbietet*. Wäre nämlich ein Rückschritt.

NBAFan ich verstehe aber deinen Gedanken dabei absolut nicht. Vor kurzem meintest du noch, dass man Spielern wie Love hinterherjagen soll und jetzt erklärst du dich bereit David Lee zu verpflichten?Die Jazz würden einen langfristigen Contender im Westen erschaffen, da die Warriors dann ihren Kern halten könnten und am Ende würdest du belohnt werden für den 27-30 Pick? Schlimm genug, dass man den Finals MVP - Deal in die Wege geleitet hat...

*Zum Glück ist Philly wie prädestiniert dafür!

EricGordon10

Nachwuchsspieler
EG10 hier muss ich aber schon kritisch nachhaken. Du verlangst einen richtigen sixth Man aber erwähnst diese sowas von klassischen Spezialisten oder Spieler die über ihre gesamte Karrieren nur Backups waren und hinterfragst aber gleichzeitig die Qualität von Danny Green?Zum 35 jährigen Dunleavy möchte ich gar nichts sagen :D

Ich habe nichts bis wenig gegen die von dir aufgeführten Spieler aber keiner von denen rechtfertigt eine 20+ Minütige Spielzeit. Ein Koufos wäre ein guter Backup, da er zu den Jazz passt, er sich seiner Rolle bewusst wäre und aus Jazz-Sicht dort ein Need besteht.

Naja, sie waren vllt größtenteils Backups, aber sind immer vom Leistungsvermögen schon nah an der ersten Fünf gewesen. Ja Dunleavy wäre jetzt nicht mein Sixth Man, aber auch eine Alternative für 10-15 Minuten.
Und bei Danny Green musst du schon differenzieren. Ich hinterfrage seine Qualität nur im Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis. Wie schon in vorherigen Posts erwähnt, wird Green mit Geld zugeschüttet in der Offseason. Und für einen Job als Sixth Man würde er ganz sicher nicht in Utah aufschlagen. Es passt einfach alles nicht bei Danny Green.
Aminu & Belinelli hingegen sind finanziell sehr gut machbar, würden sich mit der Rolle von der Bank meines Erachtens auch zufrieden geben, wenn sie bei uns ein bisschen mehr verdienen und können uns definitiv ein Schritt nach vorne bringen. Ähnliches gilt für Koufos.

@Lawson: Ich bin irgendwie wirklich kein Fan von ihm und ich würde wetten, dass wir ihn uns nicht ertraden. Auf dem ersten Blick wäre es logisch Interesse zu zeigen, aber im Endeffekt ist er auch nur Durchschnitt der Starter-PG. Seine Aussagen vor ca. einem Jahr taten das Übrige dazu. Denke schon, dass unsere Verantwortlichen diese ziemlich kritisch aufgenommen haben.
Außerdem verhandeln anscheinend schon die Kings mit Denver.

@Lee: Bei Lee bin ich ein wenig zwiegespalten. Auf der einen Seite kann ich ihn mir gut als dritten Big Men vorstellen, der auch ordentlich Scoring von der Bank bringt. Aber auf der anderen Seite ist er auch verdammt teuer und man würde den Warriors schon wieder helfen. Wenn man einen zukünftigen Firstrounder (ohne irgendwelcher verdammten Klauseln!!!) bekommen würde, kann man den Deal meines Erachtens machen.
Über die Free Agency wird man nicht viele Big Men bekommen, die von Anhieb Scoring von der Bank versprechen. Also so dumm ist die Idee leider nicht.

PistolPete7

Bankspieler
Na hallo aber nicht nur EG sondern auch ich würde mich dabei etwas übergeben wollen. Ich habe im Februar geschrieben, dass man den Kanter-Deal letztendlich erst im Sommer bewerten kann, da man sehen wird was DL mit dem reservierten Capspace anstellt. Falls es wirklich auf nen Lee-Deal hinausläuft, dann hätte man Enes - trotz dessen Allüren und A-Lochmentalität - verlängern können. Das fettmarkierte träfe auch auf Kanter zu, vielleicht abgesehen von vielseitig, da Lee der bessere Passer ist aber mir fehlt der Dreier.

Da ist schon was wahres dran. Wie gesagt, Lee + Pick zwischen 25-30 wäre mir zu wenig und ich denke auch nicht, dass wir das tun müssen. Zumal Lee auch nicht mehr der fitteste ist. Sollen die Warriors den Deal mit dem Sixers machen.

Den Capspace nutzen um von einem Rebuildteam (Denver, Minnesota, Indiana) einen guten Spieler zu locken.

GSWarriors

Bankspieler
Lee's Vertrag läuft doch nach der nächsten Saison aus. Ich weiss jetzt nicht, welche FAs die Jazz im Blick haben (Green? Dunleavy?), aber es ist ja jetzt auch nicht so, dass man sich mit Lee auf Jahre den Cap zu ballert. Für ein Jahr, in dem es für die Jazz noch um Talententwicklung geht, würde ein Veteran in Form einer Scoring/Rebound Option von der Bank gar nicht so sehr schaden.
Wenn man einen Trade mit einem anderen Team einfädeln will, dann ist das nochmal ne andere Sache, je nach dem, was zurück kommt, aber da müsste dann auch eines der jungen Assets abgegeben werden, wenn man wirklich "den nächsten Schritt" machen will.

PistolPete7

Bankspieler
Hill wäre mal richtig richtig geil bei den Jazz!

dann sollte man vielleicht Payne draften, er gilt als jüngere Version von Hill ;)

Workouts sind vorbei, Spätlottery-Kandidaten die nicht für die Jazz vorgespielt haben: Kaminsky, Johnson, Booker und eben Payne

Bei Kaminsky bin ich irgendwie froh, bei Johnson hoffe ich, dass sie nicht den gleichen Fehler machen wie damals bei Kawhi

EricGordon10

Nachwuchsspieler
dann sollte man vielleicht Payne draften, er gilt als jüngere Version von Hill ;)

Workouts sind vorbei, Spätlottery-Kandidaten die nicht für die Jazz vorgespielt haben: Kaminsky, Johnson, Booker und eben Payne

Bei Kaminsky bin ich irgendwie froh, bei Johnson hoffe ich, dass sie nicht den gleichen Fehler machen wie damals bei Kawhi

Wurde das Workout von Cauley-Stein nicht auch abgesagt?
Hatten wir in der Vergangenheit nicht auch mal jmd. gedraftet, der gar nicht zum Workout war?

Hill würde ich auch toll finden, gerade auch als Mentor für Exum. Bitte aber keinen PG draften.

Burke + 12. Pick für Hill?

PistolPete7

Bankspieler
Wurde das Workout von Cauley-Stein nicht auch abgesagt?
Hatten wir in der Vergangenheit nicht auch mal jmd. gedraftet, der gar nicht zum Workout war?

Hill würde ich auch toll finden, gerade auch als Mentor für Exum. Bitte aber keinen PG draften.

Burke + 12. Pick für Hill?

Cauley-Stein weiss ich nicht, er war jedenfalls nicht da. Hollis-Jefferson Workout wurde gestern abgesagt, weil der Flug gecancelt wurde. Dante Exum hat für die Jazz letztes Jahr nicht vorgespielt, weil man Trey Burke hatte.

Ich würde Payne nehmen, wenn man zeitgleich Burke irgendwie tradet.

Aber Burke + #12 Pick für Hill? Nee, da geben wir viel zu viel ab. Ich würde Hill nur nehmen, wenn sie ihn dumpen wollen. Spricht für einen future Pick und so Rollenspieler wie Millsap oder Motum. Er ist immerhin fast 30 und hatte letzte Saison mit Knieproblemen zu kämpfen. Als Mentor für Exum gibt es sicher billigere Alternativen. Einer wie Livingston zum Beispiel. Von Statur und Spielweise sind sie sich sehr ähnlich.

edit: hier ein netter Artikel warum die Jazz Lyles nehmen sollten. Ich halte ihn für unterschätzt und denke das er ein solider 15/8 Spieler werden kann.

http://hoopshabit.com/2015/06/17/ut...edium=Network&utm_campaign=Around the Network

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler

Im Nachhinein kam doch raus, dass 2011 Kanter sich weigerte für die Jazz vorzuspielen ;). 2013 Trey Burke hatte so viel ich weiß kein Workout bei den Jazz und Dante Exum ebenfalls nicht. Bei den beiden kann ichs mir nur so erklären, dass man vielleicht keine Chance sah an sie ranzukommen.

Also ich glaube an Kaminsky hat man einfach kein Interesse sonst hätte man diesen zusammen mit Turner und Lyles eingeladen . Könnte es sein, dass bei den fettmarkierten einfach die Agents quergestellt und ihre Schützlinge nicht zu den Jazz geschickt haben? Denn es ist schon verdächtig, dass ein Oubre oder Dekker eingeladen wurden bzw. kamen und eben ein Johnson z.B nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die Jazz kein Interesse an Johnson haben? Bin da aber ganz bei dir Pistol, falls er zu haben wäre, würde ich nicht davor zurückschrecken ihn trotzdem zu draften.

Ha!Ich bin gut!Via Givony

"Stanley Johnson reportedly refusing to work out for Charlotte, who are drafting 9th. Hoping to get picked by Detroit (#8) or Miami (#10)."

edit: Könnte natürlich sein, dass man nen Big favorisiert, da man vielleicht entschlossen ist Ingles weiterzuverpflichten.

Knapp ne Woche vorm Draft haben:

nbadraft.net für die Jazz Myles Turner
draftexpress an #12 Frank Kaminsky
Chad Ford glaubt an Booker

Werde die Draft leider nicht live mitverfolgen können. Da die islamischen Hungerspiele genannt Ramadan anstehen muss ich die Zeit nutzen um zu fressen.

Ich werde es mir dann am Freitag in ne Art Relivemodus anschauen also werde ich der letzte Mensch auf Erden sein, der weiß was an dem Abend ablief auch wenn ich mich so sehr drauf gefreut hat es eigentlich live gucken zu wollen, wie die letzten Jahre davor auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
"Stanley Johnson reportedly refusing to work out for Charlotte, who are drafting 9th. Hoping to get picked by Detroit (#8) or Miami (#10).".

Deswegen hat Johnson wohl auch nicht für die Jazz vorgespielt. Turner hat es auch abgelehnt für die Suns zu workouten, weil er sich Chancen von 7 bis 12 errechnet. Kann ich irgendwie verstehen, auf der anderen Seite, wenn Johnson slidet dann hoffentlich bis auf 12 :D Ansonsten Turner gefällt mir auch sehr gut. Einer von beiden würde mich überglücklich machen.

Werde die Draft leider nicht live mitverfolgen können. Da die islamischen Hungerspiele genannt Ramadan anstehen muss ich die Zeit nutzen um zu fressen.

Ich werde es mir dann am Freitag in ne Art Relivemodus anschauen also werde ich der letzte Mensch auf Erden sein, der weiß was an dem Abend ablief auch wenn ich mich so sehr drauf gefreut hat es eigentlich live gucken zu wollen, wie die letzten Jahre davor auch

Du willst statt den Draft fressen?! Das ist doch seit 2011 unsere Tradition sich den Draft live zu geben :D

Das kannst du doch auch während des Drafts machen. Bestellst dir ne Pizza XXL und verschlingst diese bis zum 42 Pick, wenn Osmans Name aufgerufen wird ;)

Ich sag dir, wenn du den Draft nicht schaust wird es ein schlechtes Ende nehmen und Osman landet nicht bei den Jazz :belehr::D

NBAFan

Nachwuchsspieler
Soweit ich weiß wird Ramadan mit der Familie zelebriert und dann steckt da natürlich positiver Gruppenzwang dahinter für Ermin.
Vielleicht kannst du dich aber für eine Nacht freikaufen?

Bulls 4ever

Moderator
Ich muss euch Jazz-Fans hier einfach mal ein Kompliment aussprechen. So eine Truppe, im Niemandsland der NBA, ohne Glamour und große Perspektive im Westen (daran ändert auch der Draft nichts) über viele Jahre so zu unterstützen und sich die Nächte für fast jedes Spiel um die Ohren zu schlagen... Ihr seid im positiven Sinne wirklich bekloppt - Hut ab! :thumb:

erminator

Bankspieler
Soweit ich weiß wird Ramadan mit der Familie zelebriert und dann steckt da natürlich positiver Gruppenzwang dahinter für Ermin.
Vielleicht kannst du dich aber für eine Nacht freikaufen?

Gerade als ichs erläutern wollte habe ich deinen Post gelesen und kann es so bestätigen. Der Ramadan bringt die Familie näher zusammen und wenn man die Möglichkeit hat - wie ich derzeit - das mit der Familie auszuleben, dann wird das auch getan. Zumal es höchstwahrscheinlich das letzte Mal sein wird, welches ich so intensiv mit der Family verbringe. Gruppenzwang, wenn auch positiver ist eher zweitrangig, vielmehr sorgt eine gewisse Sentimentalität meinerseits dafür ;)

Freikaufen gibt es sogar aber das gilt eher für ältere, kranke oder schwangere Personen und eine NBA Draftnight - so ein Spektakel das auch sein mag - zählt nicht dazu auch wenn Cedi Osman dran beteiligt ist :D

Oben