Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Bookers Option wurde um ein weiteres Jahr gezogen. Wie ich schon in einem vorherigen Post mal erwähnte, finde ich es wichtig Booker im Roster zu behalten, da er ein bisschen Härte ins Spiel bringt und so das junge Team auch weiter führen kann. Auch scheint er im Team gut integriert zu sein und wie auch dieses Twitter-Battle von Rudy und Alec zeigt, scheint sich da eine richtig gute Gruppe gefunden zu haben.
Ob Booker uns sportlich groß nach vorne bringt, lasse ich jetzt mal unbeantwortet. Aber bessere Alternativen sind jetzt sowieso nicht mehr auf dem Markt oder unterschreiben in Oklahoma ihren Max-Contract ;)

Um wieviel Uhr ist heute das Spiel? Konnte leider noch keins sehen.

PistolPete7

Bankspieler
Um wieviel Uhr ist heute das Spiel? Konnte leider noch keins sehen.

Die letzten beiden Spiele waren um 3 Uhr Nachts, denke das wird diesmal nicht anders

Im übrigen hat Pleiss Utah verlassen, ohne Vertrag in der Tasche. Ich bin gespannt, was da noch passieren wird. Alex Jensen attestiert ja die deutsche NM bei der EM, vielleicht soll er einen genaueren Blick auf ihn werfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
So, das letzte Summerleaguespiel auch gegen Philly gewonnen. Lyles mit einem ordentlichen Debüt 10 Punkte. ;) Dazu hat man gesehen wofür man ihn geholt hat: er spielt schöne Pässe aus dem Highpost.

Neto ist nun offiziell auch ein Jazz. Ich hätte nie gedacht, dass wir ihn je verpflichten. Hoffentlich wird er mehr als ein Raul Lopez.

Adrian Wojnarowski: Brazilian point guard guard Raul Neto signed a three-year, $2.8M deal with the Utah Jazz, league sources told Yahoo Sports.
– via Twitter WojYahooNBA

edit: Anscheinend verhandeln die Nets mit Deron über einen Buyout. Williams soll die Mavs bevorzugen, allerdings werden den Jazz auch eine kleinere Chance angerechnet. Er wäre noch nicht mal teuer, da er weiterhin den Königssalär von den Nets beziehen würde. Diese Diskussion hatten wir schon einige male. Ich würde Williams gerne wieder im Jazztrikot zum moderaten Preis und limitierten Minuten (20-25 Minuten, was wohl gegen einen Wechsel nach Utah spräche) sehen.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Würde ihn auch gerne sehen, aber das wird für beide Seiten keinen Sinn machen. Er durch seinen Abgang und die Jazz mit bereits 10 jungen PGs.

Den Deal von Neto finde ich klasse. Er hat vor zwei Jahren in der Summerleague Zuckerpässe gespielt. Ich würde mich hier aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass er von unseren PGs der beste Playmaker ist.

Zum Spiel: Lyles hatte zwei nette Anspiele, 1x stand er mindestens 7s in der Zone ohne dass es gepfiffen wurde, warf zunächst nur lange Zweier (flache Flugkurve) und hat nur einen Rebound geholt, obwohl er bei uns auf PF spielte. Er hat natürlich lange kein 5-5 mehr gespielt und es ist nur ein SL Spiel, aber ich habe bisher nichts gesehen was mich 'wow' sagen lässt. (nimms nicht persönlich, Pistol)
Ich werde ihn natürlich weiterhin genau beobachten.

Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Wenn es um passen geht, könnte es stimmen. Ich habe auch nicht soviel von ihm gesehen. Er soll ein Pass-First-Guard sein, daher auch der Vergleich mit Raul Lopez, der damals ebenfalls als solches (ausländisches) Talent und Stocktonnachfolger nach Utah kam. Er hatte ein erstes gutes Jahr, aber danach haben Verletzungen eine bessere Karriere in der NBA verhindert.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Zum Spiel: Lyles hatte zwei nette Anspiele, 1x stand er mindestens 7s in der Zone ohne dass es gepfiffen wurde, warf zunächst nur lange Zweier (flache Flugkurve) und hat nur einen Rebound geholt, obwohl er bei uns auf PF spielte. Er hat natürlich lange kein 5-5 mehr gespielt und es ist nur ein SL Spiel, aber ich habe bisher nichts gesehen was mich 'wow' sagen lässt. (nimms nicht persönlich, Pistol)
So will ich das dann doch nicht stehen lassen, ist negativlastig. Mir ist aufgefallen, dass Lyles mit dem Ball umgehen kann und recht agil ist - für einen Big (bitte jetzt keine Blake Griffin Vergleiche).

PistolPete7

Bankspieler

Genau, er durfte auch nicht im dem SL-Team trainieren, bis die Vertragssituation geklärt war. Ich sage jetzt auch nicht wow, aber er hat nette Ansätze auf die man bauen kann.

So will ich das dann doch nicht stehen lassen, ist negativlastig. Mir ist aufgefallen, dass Lyles mit dem Ball umgehen kann und recht agil ist - für einen Big (bitte jetzt keine Blake Griffin Vergleiche).

Genau das meine ich ;) Blake Griffin? :laugh: Lyles ist athletisch nicht so wie entfernt, wie der Mond von der Erde, sondern Pluto von der Sonne. Gut bei Myles Turner müsste man nach dem nächsten Sonnensystem schon suchen :D

hier mal nachträglich die Highlights von Lyles, auffällig das er beim Wurf aus dem Highpost Fouls zieht, clever :D Der Pass zum Schluss auf Cooley, sehr schön. Sowas werden wir hoffentlich häufiger von ihm sehen. Ansonsten den Wurf von draußen trifft er schon mal. Mit der 41 erinnert er mich irgendwie dann an Dirk.

erminator

Bankspieler
Hm Netos Signing überrascht mich etwas. Jetzt hat man mit Exum, Burke und Neto drei U23 PG's, die zusammen keine 5 Jahre NBA-Erfahrung haben. Also in der PG Hierarchie mit Neto an #3 hab ich keine Probleme aber nen Qualitätsschub sehne ich trotzdem herbei ;)

Raul spielt immerhin jahrelang regelmäßig in der spanischen ersten Liga weshalb er mit mehr Spielpraxis als Dante in die Rookie-Saison kommt.

Klar, dass er passen kann hat man in der Summerleague gesehen. Er wirkt etwas schneller als Trey Burke weshalb ich hoffe, dass er etwas mehr Gegenwehr in der Defense leisten wird aber ein Dreierschütze scheint er auch nicht zu sein.

erminator

Bankspieler
Sagt mal erfüllen die Jazz aktuell die minimum team salary?Falls nein bis wann muss die Differenz ausgeglichen werden?

PistolPete7

Bankspieler
Sagt mal erfüllen die Jazz aktuell die minimum team salary?Falls nein bis wann muss die Differenz ausgeglichen werden?

Das weiss ich leider nicht. Gibt es jemanden der sich überhaupt mit diesen ganzen Capangelegengeiten beschäftigt?

So, Deron wurde nun gefeuert. Tradegewinner aus dem Jahr 2011: Utah Jazz trotzt Enes Kanter :D, für Derrick war es das damals mehr als wert. Aber ich würde vorschlagen, wir ärgern die Mavs ein bisschen und bemühen uns um Deron. Ich würde ihn gern hinter oder mit Dante sehen. Trey B. könnten wir dann nach Dallas schicken, für einen future firstroundpick, damit sie nicht ganz so leer ausgehen. ;)

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
So, Deron wurde nun gefeuert. Tradegewinner aus dem Jahr 2011: Utah Jazz trotzt Enes Kanter :D, für Derrick war es das damals mehr als wert. Aber ich würde vorschlagen, wir ärgern die Mavs ein bisschen und bemühen uns um Deron. Ich würde ihn gern hinter oder mit Dante sehen. Trey B. könnten wir dann nach Dallas schicken, für einen future firstroundpick, damit sie nicht ganz so leer ausgehen. ;)

jep, im nachhinein betrachtet waren eindeutig wir der gewinner vom damaligen trade - und wie auch noch. :love: damals hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass es so kommen wird. die mavs können wir leider nicht mehr ärgern. es ist schon beschlossene sache, dass er zu den mavs gehen wird. seine bessere hälfte, amy young, war gestern schon ein bisschen zu vorlaut:

CJlSWN2UwAALoul.jpg

ein (!) 10/2 (!) deal soll es anscheinend werden. unter diesen konditionen wäre er natürlich extrem wertvoll für uns gewesen, sowohl sportlich als auch finanziell. und ein backcourt bestehend aus d-will - exum & burks - hood wäre sicherlich auch sehr stark gewesen.

PistolPete7

Bankspieler
jep, im nachhinein betrachtet waren eindeutig wir der gewinner vom damaligen trade - und wie auch noch. :love: damals hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass es so kommen wird. die mavs können wir leider nicht mehr ärgern. es ist schon beschlossene sache, dass er zu den mavs gehen wird. seine bessere hälfte, amy young, war gestern schon ein bisschen zu vorlaut:

CJlSWN2UwAALoul.jpg

ein (!) 10/2 (!) deal soll es anscheinend werden. unter diesen konditionen wäre er natürlich extrem wertvoll für uns gewesen, sowohl sportlich als auch finanziell. und ein backcourt bestehend aus d-will - exum & burks - hood wäre sicherlich auch sehr stark gewesen.

Sie soll den Tweet auch wieder gelöscht haben. Ich denke zwar auch nicht, dass wir Deron in Utah sehen werden (außer im Mavstrikot), aber schön wäre es gewesen.

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Sie soll den Tweet auch wieder gelöscht haben. Ich denke zwar auch nicht, dass wir Deron in Utah sehen werden (außer im Mavstrikot), aber schön wäre es gewesen.

ihr insta-profil ist nicht öffentlich und ich habe keine ahnung ob es erst seit gestern so ist, aber falls sie es wieder gelöscht haben sollte, würde es mich nicht wundern weshalb:

CJlUOfFVAAAdHVX.jpg

:laugh:

aber ja, d-will wäre ein unheimlich wichtiger fit gewesen, und das sage ich obwohl ich es ihm noch immer übel nehme was er damals veranstaltet hat.

PistolPete7

Bankspieler
Im übrigen sind die Jazz gerade bei der SL in Las Vegas dabei, was ich ehrlich gesagt nicht wusste :D Mehr Lyles und hoffentlich auch Exum und Hood. Heute gehts gegen Miami. :jubel:

PistolPete7

Bankspieler
So Lindsey hat mal ein Interview gegeben, ein paar interessante Antworten:

Über Exum: Dante [Exum]’s 6-6 and 210 pounds and already a plus-defender. We did some testing with Dante this summer. His lane agility — his lateral movement, if you will — was the second best in P3’s database. And at 6-6 and with a 6-10 wingspan, we can now understand a little bit why he is such a tough defender, and really hard to measure, and hard to get by.

Über Exums Verletzung: Yeah, some of that will be dependent upon their health. Even if Dante is 90 percent, and you know, he’s all over Quin and I to play. He certainly wants to play. He wants the competition, but he also wants a platform to show what he’s worked on, and how he’s improved… But really, we don’t want him chasing a sore ankle all summer. He does have national team play, so we’re gonna be very conservative and make sure that he is symptom-free from that ankle rather than him playing hero and trying to chase it…

Über Cotton: And Bryce Cotton plays a very offensive game. We could see Aaron Brooks, Patty Mills type of play, where Quin [Snyder] and Alex [Jensen] and the coaching staff wanted him to score more. I think we saw that last night: Make or miss, be aggressive.

Über Neto: Raul [Neto] is very fast. He’s got a — even though he’s not a large point guard, he’s got a very good build. He plays with great imagination. He’s able to get his teammates layups and open threes, and we think we’ll be able to move his open shooting forward. Johnnie [Bryant] worked with him last summer, and he shot the ball very well, coming out of our two-week work, at the World Championships.

Über Hoods Verletzung: And then Rodney, the same thing. Rodney was dealing with a shore soulder* coming into summer league. It’s something that he felt like he could manage through. He took a couple of shots that exacerbated the issue, so that’s more the same. We want him to be pain-free, symptom-free before we put him back out there.

Über Pleiss Vertrag: We should have some exciting news fairly soon…Yeah, so I’ll leave it at that.

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
derons entwicklung ist sehr schade. in seiner prime der perfekte true pg. wie er auch immer die gegnerischen pg gemanhandled hat und aufgepostet hat:love:
im nachhinein aber ein bombentrade. derrick ist einfach ein juwel und immernoch erst (!) 24 jahre. ein unfassbares prospect. hoffentlich wird das zusammenspiel zwischen ihm und gobert noch besser. dann hat utah einen krassen frontcourt, der sich vor niemanden verstecken muss.

Oben