Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

PistolPete7

Bankspieler
Am Ende waren es die Verletzung und seine angebliche Attitüde als Coachkiller (Avery Johnson) und die total verpeilte Personalpolitik von Großmeister Billy King, die ihn irgendwie schwach werden ließ. Er ist zwar noch nicht done, aber mehr als einen guten Backup oder Notstarter sehe ich ihn nicht mehr. Ich hoffe dennoch er überzeugt mich eines besseren.

Murphy

Bankspieler
Die PG-Rotation um Burke, Exum und Neto finde ich sehr spannend. Vielleicht gelingt ja zumindest einem davon der Durchbruch in dieser Saison. Schlussendlich ist aus meiner Sicht aber irgendwann einer zuviel. Am ehesten würde ich versuchen, Burke gegen spätere Picks zu verschiffen und Ersatz aus D-League zu holen.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Hat sich jmd das Spiel gegen die Heat angeschaut. Lyles scheint noch nichts zu treffen. Dagegen Cotton wieder überragend mit 28 Punkten, da kann sich Neto erstmal hinten anstellen.
Er entwickelt sich neben Alec zu einem meiner Lieblingsspieler.

PistolPete7

Bankspieler
Er entwickelt sich neben Alec zu einem meiner Lieblingsspieler.

Und ich dachte er wäre es schon ;)
Ja, Lyles hat wohl etwas Startschwierigkeiten mit dem Wurf, was aber auffällt: er spielt clever. Er zieht fouls (er muss nur die FW treffen) und begeht selten welche. Zudem nimmt er auch mal den Dreier, der aber nicht so recht fallen will. Ich bin zufrieden und ich denke er wird in einem der nächsten SL-Spiele eine Leistungssteigerung hinlegen.

Stand jetzt wie unser Kader für das nächste Jahr aussehen könnte, wenn keine Trades mehr kommen:

Exum/Burke/Neto
Burks/Millsap/Johnson
Hayward/Hood/Ingles
Favors/Booker/Lyles
Gobert/Pleiss

Cotton, Jerrett und Cooley mit Teamoptionen, die noch nicht gezogen wurden. Bei Hanlan sehe ich schwarz. 1 Platz wäre noch frei und Cotton hat sicherlich die besten Chancen. Bei Johnson kann ich mir eine Entlassung auch gut vorstellen, sofern man nicht was interessanteres auf dem Markt findet. Übrigens fast das halbe Team (40%) ist international besetzt :D Ich bin dafür das wir noch Thabeet für Afrika, Haddadi oder Kazemi für Asien und einen Pinguin aus der Antarktis holen, dann haben wir von jedem Kontinent einen Spieler. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
10mio! Garantiert?
Hätte er sich nicht mit einem Neto-Deal zufriedengeben?

Zu Lyles: sein Wurf macht mir Sorgen - er ist sehr flach.

PistolPete7

Bankspieler
Ich finde auch, dass die durschschnittlich 3,33 Mille pro Jahr, etwas viel für einen 26-jährigen Rookie sind. Das ist ja fast zu mittleren Erstrundenpickkonditionen. Wollen wir hoffen, dass er Enes offensiv nur halbwegs ersetzen kann. :D

Lyles macht mir keine Sorgen, auch sein Wurf nicht. Jazz haben sicher einen Shootingcoach mit dem er arbeiten kann. Nachdem er sich in den letzten Spielen mit Fouls zurückhielt, hat er diesmal 6 davon gesammelt. Ebenso 4 TO. Je mehr Licht hervorzukommen scheint, kommt auch mehr Schatten. :D Aber ich bin zufrieden mit ihm, heute auch mal 9 Rebounds eingesammelt. Town hatte es heute schwer, aber ein paar gute Moves waren drin.

edit: hier ein paar Highlights von Lyles

Im übrigen ein bisschen Drafthistory, weil gerade die Diskussion um Embiids Verletzung akutell ist:

Andy Larsen: One thing I’ve heard from a couple of people at summer league: Jazz had Joel Embiid red-flagged, wouldn’t have taken him had he fell to #5.

Ich gebe zu, dass hätte mich damals überrascht. Angenommen die Sixers hätten Exum genommen, Magic Gordon, wer wäre es geworden? Smart? Randle oder Vonleh? Im Nachinein wären die Alternativen vielleicht nicht so ganz prickelnd gewesen.

edit2: für alle die Lawson haben wollten:

Denver Nuggets star Ty Lawson got busted for DUI in Los Angeles last night — his second DUI arrest this year. TMZ Sports has learned Lawson was pulled over by CHP for speeding on the 101 Freeway early this morning … and officers determined he showed signs of intoxication … so they gave him a field sobriety test.
– via TMZ.com

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
lawson wurde heuer also zum zweiten mal mit trunkenheit am steuer erwischt. noch dazu soll er 10.000$ in bar und bisschen gras bei sich gehabt haben. falls sein trade value nun wirklich im arsch sein sollte: los, her mit ihm!

(mit trade value meine ich, dass ein burke alleine schon reichen sollte)

/e:
edit2: für alle die Lawson haben wollten:

Denver Nuggets star Ty Lawson got busted for DUI in Los Angeles last night — his second DUI arrest this year. TMZ Sports has learned Lawson was pulled over by CHP for speeding on the 101 Freeway early this morning … and officers determined he showed signs of intoxication … so they gave him a field sobriety test.
– via TMZ.com

ah, ich hätte vorher schauen sollen. trotzdem, her mit ihm!

PistolPete7

Bankspieler
lawson wurde heuer also zum zweiten mal mit trunkenheit am steuer erwischt. noch dazu soll er 10.000$ in bar und gras bei sich gehabt haben. falls sein trade value nun wirklich im arsch sein sollte: los, her mit ihm!

(mit trade value meine ich, dass ein burke alleine schon reichen sollte)

Glaubst du wirklich die Jazz holen sich gerade nach der Geschichte einen wie Lawson ins Team? Wohl kaum :smoke:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Glaubst du wirklich die Jazz holen sich gerade nach der Geschichte einen wie Lawson ins Team? Wohl kaum :smoke:

leider nein, aber:

man weiß, dass man einen guten scorer braucht.
man weiß, dass man einen guten passgeber braucht.
man weiß, dass man erfahrene spieler braucht.
man weiß, dass man burke abgeben wollen würde.

lawson erfüllt alle attribute. dass er ein locker room cancer ist, glaube ich nicht, aber falls doch, wird man ihm sicherlich zurechtweisen können. dass er in denver einer war, habe ich jedenfalls nicht mitbekommen. also sollte man bisschen pokern und es probieren, wir wollen immerhin in die playoffs. ^^

btw ist offseason, und er ist auch nur ein mensch. soll er sich halt gönnen. dass er aber zua auto fährt, ist wirklich nicht entschuldbar.

/e: ohhh... das forum hat endlich einen spoiler. stark! :thumb:

PistolPete7

Bankspieler
er scheint mehr Probleme außerhalb des Feldes, als auf dem Feld zu haben. Das mag für uns vielleicht nicht so wichtig sein, aber gerade bei den Jazz und den stockkonserativen Millers, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie einen Trade machen. Lindsey müsste da schon Zähne zeigen, wenn er Lawson unbedingt will.

Zu den vier Punkten: man hat alles,. Dieses Jahr wird sich nur zeigen, wer für was steht :D

übrigens: nettes Bild Sh3nx ;), dachte zunächst an einen Terroristen, aber dann kam mir Deron in den Sinn. Wo ist denn da der Strick? :D

erminator

Bankspieler
Meine Meinung hab ich bereis im Nuggets-Thread verfasst und für mich ist er jetzt auch "gestorben". Die Nuggets wollen ihn unter Umständen sogar waiven und es wird sich mit Sicherheit eine Franchise finden lassen, die ihn nimmt aber dies sollen bitte nicht die Jazz sein.

Edit: http://www.sportando.com/m/en/usa/n...vites-to-new-players-for-mini-camp-in-lv.html

Trey burke 4 team usa :D freut mich zwar aber doch mehr als fragwürdige entscheidung.

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
er scheint mehr Probleme außerhalb des Feldes, als auf dem Feld zu haben. Das mag für uns vielleicht nicht so wichtig sein, aber gerade bei den Jazz und den stockkonserativen Millers, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie einen Trade machen. Lindsey müsste da schon Zähne zeigen, wenn er Lawson unbedingt will.

Zu den vier Punkten: man hat alles,. Dieses Jahr wird sich nur zeigen, wer für was steht :D

übrigens: nettes Bild Sh3nx ;), dachte zunächst an einen Terroristen, aber dann kam mir Deron in den Sinn. Wo ist denn da der Strick? :D

haha stimmt, der strick muss u.a. her weil er nicht zu uns gekommen ist. ^^

die konservativität sollte doch seit den veröffentlichten bildern von burke's nudel geschichte sein. :p aber im ernst: ich denke, dass falls snyder ihn unbedingt haben wollen würde, sowohl die millers als auch lindsey ohne wenn und aber ihm diesen wunsch erfüllen würden. mit burke sollte man bisschen shoppen gehen und einen second rounder holen, weil mit 5 point guards im roster würden nicht mal die kings in die saison gehen.

pg: lawson - exum - neto - cotton
sg: burks - hood - ingles

lawson liest sich sogar besser als d-will. :love: jedoch falls lawson wirklich gewaivt werden sollte, kann er sich dann für das minimum einer beliebigen franchise anschließen, oder? weil dafür kämen wir dann sowieso nie in frage.

apropos millers:

falls euch fad ist und ihr eine dreiviertelstunde zeit habt:

das video ist zwar schon von februar 2014, aber greg miller machte bei 'undercover boss' mit und man sieht sachen, die wir fans aus übersee vielleicht noch nicht kannten. sentimental ist es auch noch. dass larry h. miller SO viel für die stadt salt lake city gemacht hat, wusste ich gar nicht. umso mehr hat er nun meinen respekt.

PistolPete7

Bankspieler
lawson liest sich sogar besser als d-will. :love: jedoch falls lawson wirklich gewaivt werden sollte, kann er sich dann für das minimum einer beliebigen franchise anschließen, oder? weil dafür kämen wir dann sowieso nie in frage.

So sieht es aus. Aber aktuell haben wir aber auch ehe kein Platz, weil wir Tibor nun endlich unter Vertrag genommen haben.

Was für eine Free Agency. die bisherigen Verpflichtungen (Lyles, Neto und Pleiß) bringen es zusammen auf 0 NBA-Spiele! Auch wenn die beiden letztgenannten Profispiele in der zweitbesten Basketballiga der Welt vozuweisen haben. Und Elijah Millsap ist mit 27 der älteste Spieler im Team! :D

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Also ich weiß nicht, was ihr mit Ty Lawson habt. Ein gerade mal mittelmäßiger Starting-PG, der zwar derzeit ein Upgrade auf der 1 wäre, aber neben dem Platz Lärm macht und in der jüngsten Vergangenheit sich negativ über Utah geäußert hat.
Wenn Lindsey wirklich Interesse an Lawson gehabt hätte, wäre er schon lange in unserem Roster. Daher ist das Thema für mich eh erledigt und ich bin auch irgendwie froh darüber.
Die Stimmung im Team scheint super zu sein, da passt Lawson überhaupt nicht rein.

Bei Lyles bin ich irgendwie auch nicht so euphorisch. Denke schon, dass er ein guter Rollenspieler werden und teilweise auch jetzt schon helfen kann, aber eine ganz große Karriere traue ich ihm nicht zu.

Hier übrigens mal ein nettes Interview mit Alex Jensen, der ja das Team der deutschen Nationalmannschaft bei der EM unterstützt und so mit Pleiß schon ein wenig früher arbeiten kann. Das Interview ist ganz interessant und das Thema Pleiß wird nur am Rande beleuchtet.
http://www.spox.com/de/sport/usspor...utah-jazz-tibor-pleiss-dbb-dirk-nowitzki.html

PistolPete7

Bankspieler
:laugh:
ihr schaut bei Lyles alle zu sehr auf die Quote. Der Junge ist ein Bewegungstalent mit gutem Ballhandling und Auge, alles andere kommt noch ;)

Oben