Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

erminator

Bankspieler
Ich verstehe dich nicht immer falsch ;)

Ja das stimmt, das war blöd ausgedrückt. Wenn es um Alec geht habe ich das Gefühl, dass du glaubst ich würde ihn unterschätzen bzw. (vieleicht sogar systematisch) unter Wert verkaufen. Dabei möchte ich nur, dass die Jazz eben Alec so optimal wie möglich einsetzen. Sein Drive ist seinem Shooting einfach überlegen und das liegt nicht daran, dass sein Shooting so bzw. zu schlecht ist, sondern ersteres einfach phänomenal. Gefühlt sieht das bei ihm sogar leichter aus als bei Gordon Hayward und das soll was heißen.

Alec soll nicht den sporadischen* Spotupshooter geben nur damit Exum mal zum Korb ziehen kann. Ich bleibe allerdings dabei, dass Exum und Hood sehr gut zusammenpassen und dies ebenfalls auf Burke und Burks zutrifft.

edit: * nicht sporadisch sondern alibimäßig sollte es heißen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Ich bleibe allerdings dabei, dass Exum und Hood sehr gut zusammenpassen und dies ebenfalls auf Burke und Burks zutrifft.

die laufende saison wird zeigen ob es wirklich so ist. und wenn ich ehrlich bin, würde es mich auch gar nicht überraschen, wenn im laufe der saison hood den vorzug gegenüber burks bekommen wird und unsere 'b'-brothers dann die second unit anführen werden. snyder wird schon die richtige mischung finden.

was macht hayward eigentlich aktuell?

CKNeyPIUMAADdv7.jpg:large

man muss ihn einfach mögen. :love: ich hab letztens auch ein foto gesehen wo er in der arena-broschüre paar pc-spiele bewerten tut und sogar persönliche meinungen von ihm dabei sind. :laugh: großartiger typ, unser gordon.

PistolPete7

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Was spielt er den ?

auf dem bild spielt er league of legends, für viele auch das nerdspiel schlechthin was es überhaupt gibt. in seinem blog meinte hayward auch mal sarkastisch, dass er lebron im 1v1 locker panieren würde. :D aber er spielt auch andere spiele wie mortal kombat und das nicht gerade selten.

lnrnWEK.jpg

vor 2 tagen hat nba.com seine top 10 plays of the season hochgeladen:

mein persönlicher favorit ist #3 - zuerst der block von lebron's layup und dann im gegenzug der abschluss per dunk.

Gordon ist schon ein echter Computernerd, multitasking per excellece :D Babysitten und PCspielen gleichzeitig, jetzt diese Eigenschaft aufs Spielfeld übertragen und dann haben wir unseren All-Star :laugh:

edit: scheint als würden die Jazz auch weiterhin auf Burke bauen

Corey Christiansen: Do you think the Jazz are shopping Trey Burke? He seems to be the odd man out. / Tony Jones: I’ve been told the Jazz are happy with Trey Burke’s work this summer.
– via

wenn ich mich erinnere war man in der letzten offseason mit burke's arbeit auch schon sehr zufrieden. was nach einer sehr guten preseason passierte, wissen wir nun alle. aber ok, wenn er u.a. nicht tradebar ist (was ich mir sehr gut vorstellen kann), soll es halt so sein.

jetzt heißt es knapp 3 monate auf die preseason zu warten. zum glück beginnt jetzt schon die bundesliga und die cl-quali als überbrückung. :laugh:

PistolPete7

Bankspieler
jetzt heißt es knapp 3 monate auf die preseason zu warten. zum glück beginnt jetzt schon die bundesliga und die cl-quali als überbrückung. :laugh:

na wenigstens etwas womit du dir die Zeit vertreiben kannst. ;) Ich würde sagen bis zum Mediaday irgendwann mitte August ist erstmal tote Hose in SLC. Basketball-EM mit Gobert und Pleiss wird aus Jazzsicht interessant. Exum tritt irgendwann Ende August mit Australien bei der Ozenienmeisterschaft an (die best-of-three mit Neuseeland ausgespielt wird). Neto, Lyles und Hanlan spielen evt. bei der Amerikameisterschaft.

erminator

Bankspieler
wenn ich mich erinnere war man in der letzten offseason mit burke's arbeit auch schon sehr zufrieden. was nach einer sehr guten preseason passierte, wissen wir nun alle. aber ok, wenn er u.a. nicht tradebar ist (was ich mir sehr gut vorstellen kann), soll es halt so sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass Trey untradebar ist. Er ist vermutlich leider eher der Backup als ein Starter und wenn man seinen Contract anschaut und mit den der aktuellen bzw. diesjährigen Salarys für Backup PG vergleicht, dann ist sein Vertrag mit 2 Jahren Restlaufzeit alles andere als eine Bürde, sondern viel mehr ein Lockmittel.

http://www.sportando.com/en/usa/nba...partially-guaranteed-deal-to-brock-motum.html

Um mal etwas aus der Offseasonlethargie zu erwachen man bietet Motum einen teilweise garantieren Contract an.

Zu Gordon: Mortal Kombat ist einfach der Hammer, habe das damals in meiner Kindheit auch oft gespielt!!Für damalige Verhältnisse waren vor allem die Fatalities sehr brutal oder kams mir einfach nur so vor, weil ich eben zu jung war ?:D

PistolPete7

Bankspieler
Um mal etwas aus der Offseasonlethargie zu erwachen man bietet Motum einen teilweise garantieren Contract an.

Er wäre dann der dritte Australier im Team :crazy: Mal abgesehen davon, wo sehen die Jazz da noch Platz für ihn? Stand jetzt haben 14 Spieler einen garantierten Vertrag für die nächste Spielzeit, dazu gehören auch Johnson und Millsap. Cotton, Cooley, Hanlan und Jerrett, wären alle außen vor, wenn man Motum nimmt und niemanden entlässt. o_O

NBAFan

Nachwuchsspieler
bei Alec fühl ich mich ja auch immer leicht angegriffen :D
So wahr :laugh::thumb:

Die Highlights sehen tatsächlich gut auch und ich muss sagen, dass bei den Dreier(treffer)n der Wurf nicht mehr so flach war! Vielleicht ist das schon der erste Hinweis auf die Arbeit der Wurftrainer.

Danke für den Exum-Artikel, PP, hat mir gefallen.

Edith sagt: habe gar nicht alle Beiträge gelesen vor diesem Post. Freut mich auch Haywards Highlights zu sehen. Mein Favorit übrigens der Wurf gegen Boston, der der Gamewinner hätte sein sollen... Ich hoffe Gordon zockt nicht nur am PC, sondern bereitet sich auch ordentlich auf die nächste Saison vor!

Zuletzt bearbeitet:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
um die saison von burke einmal revue passieren zu lassen:

whoa! das ist echt hässlich!

ich habe mich oben etwas zu ungenau ausgedrückt, sorry ermin. mit untradebar meinte ich eigentlich, dass der trade value von burke total im keller ist und dass teams sich es doppelt und dreifach überlegen werden ob sie so einen miesen shooter gebrauchen können wenn man bedenkt, dass die point guard position vom leistungsniveau her betrachtet die dichteste der liga ist.

das gebashe scheint burke aber nicht gerade kalt gelassen zu haben:

11745468_1095183217166467_3040261252236265105_n.jpg

hoffentlich wirds burke nun allen zeigen!!!!!einseinself

...and the 2015-16 sixth man of the year award goes to...

9z2xwxbt.jpg

:cool4:

Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
the black jesus with a black sheep :D hört sich an wie der Bandname einer drittklassigen Hardcoreband :laugh: (und bitte keine Anspielungen von ermin hier :D)

Also diese Vorlage war doch mal viel zu leicht und außerdem wieso sollte ich deine Anspielung klauen wollen, du hast die doch wunderbar geliefert :D

Generell finde ich Trey eigentlich noch OK für nen Backup. Er ist, so finde ich, nach wie vor stark wenn es darum geht seine Mitspieler einzusetzen, denn seine Assist/TO Ratio ist schon gut und wäre vermutlich absolut gesehen noch besser, wenn er sich primär darauf fokussieren könnte.

Shootingmäßig hat er ja im Gegensatz zum Rookiejahr etwas und bei den Freiwürfen sehr stark abgebaut. Er wirft sehr oft und meiner Meinung nach sogar zu oft. Einziger Trost möglicherweise kann man ihn defensiv diesmal etwas besser kaschieren, dadurch dass Kanter nicht mehr als "Unterstützung" da ist ;)

Eine etwas ausgeglichenere Spielweise wäre wünschenswert also etwas weg vom Chucker und näher hin zum Facilitator

NBAFan

Nachwuchsspieler
"A highlight video of Trey Burke exists"
"Is it a Vine?"
BOOM SHAKALAKA!

Ich bin ja nun keiner der Burke in Schutz nimmt, aber seine Quote wäre sicherlich um 2-3% besser wenn er nicht diese ganzen Würfe zum Ablauf der Wurfuhr genommen hätte. Es war schon arg auffällig, dass der Ball dann meist bei ihm landete.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Ich bin ja nun keiner der Burke in Schutz nimmt, aber seine Quote wäre sicherlich um 2-3% besser wenn er nicht diese ganzen Würfe zum Ablauf der Wurfuhr genommen hätte. Es war schon arg auffällig, dass der Ball dann meist bei ihm landete.
Das ist von David Locke:
Trey Burke used 18% of his possessions with less than 4 seconds on shot clock and is a very poor isolation player (5 of 46 on iso) bad combo

Das erklärt zum Teil seine schlechte Quote.
Seine Spot-ups waren ok.

PistolPete7

Bankspieler
heisst im Umkehrschluss die Jazz brauchen jemanden der den Abschluss in den letzten 4 Sekunden machen kann. Und dieser jemand ist nicht Trey. Burks war so einer der das konnte, aber er fehlte ja letzte Saison den Großteil der Spiele.

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
eine interessante statistik, die david locke da herausgefunden hat. wenn ich mich nicht verrechnet habe, nahm burke 2,38 würfe pro game wo die shot clock bei 4 sekunden oder weniger lag. für einen 6th man kommt mir das ein bisschen zu viel vor und es wäre interessant zu wissen wie diesbezüglich die zahlen bei kalibern wie paul, westbrook oder wall ausschauen.

das beste, was uns in der offseason passieren konnte, hat andy larsen nun verkündet:

YAY! endlich hat das front office oder wer auch immer bemerkt, dass die außendarstellung der jazz viel zu prüde und einfach nicht mehr zeitgemäß ist. unser wappen ist echt ein witz, weil niemand möchte berge im wappen sehen (außer vielleicht utah natives ^^). dass wir außerdem 3 erkennungsmerkmale haben (old school jazz-logo, nur das J vom jazz-logo und dieses 'jazz' vom wappen) ist sowieso einmalig in der nba. :mensch: teams wie die hawks, bucks, sixers oder raptors haben die zeichen der zeit schon längst erkannt und die haben deren logos modernisiert. hoffentlich entsteht etwas wirklich schönes. ehrlich gesagt würden mir nur die away-jerseys abgehen, die optisch schon ein schmankerl sind.

Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
hej, ich mag die Berge im Jazzlogo. ;) Das war auch einer der Gründe warum ich in den 90er Jazzfan wurde. Das war halt eine andere Zeit, da waren diese Pastellfarben in und alle Teams haben ziemlich ausgefallene Logos gehabt. :D

damit haben wir immerhin 2x das NBA-Finale erreicht

1280px-Utah_Jazz_logo,_1996-2004.svg.png

und die Trikot erst:

yi3vrny729ajnq7yvl3dz0jah.gif

habe heute noch das Trikot von Malone im Schrank hängen :D Achja die schönen Erinnerungen an die Finals von 97 und 98, die um 3 auf DSF liefen. Da lohnte sich noch das aufstehen.

Mittlerweile mag ich das Jazznotenlogo auch lieber, es ist schlicht und sieht gut aus.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
hej, ich mag die Berge im Jazzlogo. ;) Das war auch einer der Gründe warum ich in den 90er Jazzfan wurde. Das war halt eine andere Zeit, da waren diese Pastellfarben in und alle Teams haben ziemlich ausgefallene Logos gehabt. :D

damit haben wir immerhin 2x das NBA-Finale erreicht

Wie geil, ich glaub das war bei mir der gleiche Grund :D als kleiner Junge DSF eingeschaltet, das Logo und Trikots geil gefunden und schwupp für die Jazz interessiert. Daher kann ich Sh3nx Meinung gar nicht vertreten, gerade die Berge im Logo find ich ziemlich ansprechend und die neuen Logos haben selten noch Charme. Ich hoffe es gibt nur marginale Änderungen und wenigstens die Farbkombinationen bleiben so erhalten.

So wahr :laugh::thumb:

Wobei ich deine Beiträge zu Alec oft ein klein wenig provokativ finde ;)

---
Frage mich derzeit, was die Jazz wirklich bezwecken mit den letzten Roster-Plätzen und auch auf der 1. Wenn Cotton keinen Vertrag erhält, bin ich wirklich enttäuscht, da er für mich sogar im Gesamtpaket jetzt schon besser als Burke ist. Wahrscheinlich bin ich mit der Meinung "noch" alleine, aber ich hätte wenig Bauchschmerzen mit ihm als Backup-PG hinter Exum zu starten.
Eine andere Sache: Warum bekommt Motum eher einen Vertrag als Cooley? Die Summer League Leistungen zeigen doch eine ganz andere Sprache.

Oben