Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.363
Punkte
113
Kann ich verstehen, würde mir genauso gehen wenn das bei den Magic passieren würde. Was würde ich geben für eine Saison ohne Langzeitverletzte, keiner fehlt länger als 4 Wochen oder so, alle Teams fit, das wäre doch traumhaft. Wird wohl nie passieren.
 

LukeJazzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ich denke in der Saison 15/16 werden wir ihn nicht mehr auf dem Parkett zu sehen bekommen. Nächstes Jahr summerleague ist realistisch. Seine Karriere wird weitergehen, er ist super jung und wird in voller Stärke zurück sein. Solche Verletzungen passieren im Leistungssport nun mal und gehören leider dazu.
Denke Bryce wird nun einen festen Vertrag erhalten und Trey unser starter sein. Offensiv o.k. aber hinten eher schlapp!!! Vielleicht hilft uns diesbezüglich Raúl weiter? Wir schauen.

Go Dante!!!
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Boah ist das bitter für Exum. Hatte zum Ende der Saison dann durchaus mal sein Talent angedeutet.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ist das bitter! Nicht unbedingt für die Saison 15/16, aber für die Zukunft für die Jazz und vor allem für Dante Exum selber.
Alles was Exum braucht ist Spielpraxis und diese wird er in dieser Saison voraussichtlich auch nicht mehr erhalten, zumal so eine Verletzung generell Spieler hemmen kann. Man kann nur hoffen, dass sein Kreuzbandriss vollends verheilt und er kein Dauerinvalide wird. Leider gibt es da auch Negativbeispiele, wie Rose z.B.
Passend dazu ist, dass er sich beim Ziehen in die Zone verletzt hat. Ist er nicht auch schon in der Summer League und auch im vorherigen Spiel gegen Litauen umgeknickt? Vllt sind seine Beinchen dafür einfach nicht gemacht.

Für die Jazz heißt es jetzt nicht in Panik zu verfallen. Ein Lawson hätte ich ja noch so durchgewunken, aber jetzt für einen Jennings oder Co. zu traden, wäre das falsche Signal. Dann lieber ein bisschen Zeit verstreichen lassen und ggf. in der Saison reagieren.
Jetzt ist Trey Burke natürlich wieder groß im Fokus. Mit unserem großen und defensivstarken Frontcourt könnten wir vllt seine defensiven Schwächen kaschieren, zumal wir vllt auch in entscheidenden Momenten ein sehr großes Lineup mit Burks-Hood-Hayward-Favors-Gobert, wo Burks oder Hayward den Ball bringen, aufbieten könnten.
Jetzt liegt es natürlich nahe, dass wir Bryce Cotton einen Vertrag anbieten werden. Und ich habe große Hoffnungen, dass er defensiv trotz seiner Größe gut agieren kann. Ich habe leider die Summer League nicht gesehen, daher kann ich dort seine Defensivleistungen nicht bewerten, aber mir hatte er im letztes Jahr dahingehend sehr gefallen. Er ist ziemlich flink auf den Beinen und ich sehe in ihm schon einen Verteidiger in Beverley-Manier (ohne ihn jetzt auf seine Stufe zu hieven). Offensiv ist er fast ein Abklatsch von Burke, vllt mit einem kleines bisschen schwächeren Wurf und turnoverlastiger, aber er findet Wege zum Scoren.
Auch auf Raul Neto bin ich ein wenig gespannt, obwohl ich bei seiner Defense große Bedenken habe. Da fehlt neben der Größe auch die Athletik. In der Offense ist er für mich Rubio-Light und er hat mich letztes Jahr bei der WM dort groß überrascht.

Wenn ihr mich fragt, würde ich mit Burke, Cotton und Neto in die Saison gehen, auch wenn wir dann auf der 1 ziemlich klein sind (1,85 - 1,85 - 1,88). Und wenn ein größeres Lineup gefragt ist, mit Burks, Hood und Hayward spielen. Den Ballvortrag traue ich allen 3 zu.

Also viel schwächer sehe ich uns nun nicht, aber der Schock sitzt schon tief und wir sind eine weitere Verletzung davon entfernt gar nicht konkurrenzfähig zu sein.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
das Exum wohl die ganze Saison aussetzen wird, ist richtig bitter. Ich hoffe er erholt sich einigermaßen vollständig und kann dann übernächste Saison, vielleicht auch noch am ende der Saison, wieder voll angreifen. Ich hoffe Trey Burke nimmt das jetzt als Herausforderung. Aber meiner Meinung nach sollten wir Alec Burks zum PG machen und Hood in die Starting 5 befördern. Ein solch großes Lineup wäre schon interessant.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
:wall::panik::(

Da schaue ich im Urlaub ins Forum und dann DAS!!!
Das ist richtig richtig bitter. Ich habe Sorge um unsere Defense.
Exum hat zwar statistisch "nichts" geleistet, jedoch deuten die on-off Statistiken an, dass wir mit ihm auf dem Feld 5pkt besser waren als ohne ihn pro 100 Angriffe. Da hilft ihm zum Teil natürlich Trey Burke mit seiner schwachen Leistung, aber dennoch. Das ist alles andere als eine Kleinigkeit.

Ich glaube aber nicht, dass die Jazz oft ohne PG spielen werden - wenn überhaupt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Möglichkeiten werden besprochen, darunter wohl auch Norris Cole, der zur Zeit noch Restricted FA ist, und die Veteranen Luke Ridnour und Donald Sloan.

Bei Exum wird erst heute das MRT gemacht. Dann haben wir genauere Erkenntnis wie stark der Riss ist und wie lange er ausfällt. Was ich in den letzten Stunden jedoch so gelesen habe, stimmt mich etwas zuversichtlich, dass er aufgrund seines Alters eine schnelle/vollständige Regeneration schafft. Es bleibt die Frage, ob er nun völlig den Zug zum Korb verweigert und ob nicht sein starker Antritt durch die Verletzung leiden wird.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Möglichkeiten werden besprochen, darunter wohl auch Norris Cole, der zur Zeit noch Restricted FA ist, und die Veteranen Luke Ridnour und Donald Sloan.

Wo hast du das her? Hört sich nicht gut an. Norris Cole ist nicht schlecht, aber den müsste man schon richtig überbezahlen. Ridnour und Sloan sind doch kein allzu großes Update gegenüber dem bisherigen Personal.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Sloan ist ein richtig starker Spieler, wenn er Minuten sieht. 1,91 und bullig. In den ersten 2 Monaten letztes Jahr spielte er sehr ordentlich. Dann kam Hill zurück und er wurde wieder ans Ende der Rotation gesetzt (wohl wegen seiner Defense). Ihn und Cole schätze ich ähnlich ein. Cole ist dafür besser in der Defense, Sloan der bessere Offensivspieler.

Bei Exum muss man jetzt nur hoffen, dass er mindestens endlich seinen Wurf überarbeitet. Zeit wird er jetzt genug haben und Wurftraining ist ja drin. Paul Goerge hat nach 2-3 Monaten damit wieder angefangen und wir haben alle sein Bein gesehen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
@EG
habe ich aus einem Artikel gelesen. ;)

@Bartek
Wobei Pauls Verletzung ja eine andere war, da war nur der Knochen gebrochen. Das wächst zusammen und wenn es die Belastung standhält ist es ok. Aber so Weichteile im Knie sind problematisch, weil sie immer mechanisch aktiv sein müssen. Und wenn da nun Bänder, Kreuzband, Meniskus oder was auch immer geschädigt ist, dann kann das zum Problem im Leistungssport werden.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen

Jabari kann es wieder. Ihr macht einfach Panik....
Exum kriegt vllt auch ein Comebackspot von Gatorade :D
Oder einen lustigen mit der Jordan Brand :p Milwaukee... Utah .... es gibt Ähnlichkeiten ^^
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Das mit Exum ist natürlich mehr als beschissen, war so gespannt wie er sich weiter entwickelt in seiner zweiten Saison. Bin gespannt ob ihr noch einen PG holt. Gibt's eigentlich schon was genaueres wielange er ausfallen wird ?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Das mit Exum ist natürlich mehr als beschissen, war so gespannt wie er sich weiter entwickelt in seiner zweiten Saison. Bin gespannt ob ihr noch einen PG holt. Gibt's eigentlich schon was genaueres wielange er ausfallen wird ?

Einen genauen Termin für die Rückkehr gibt es nicht, aber anscheinend wird Exum etwa 6 Monate ausfallen. Also Februar/März könnte zurückkehren, wenn die Jazz es wollen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Also ich denke Exum wird im Normalfall, wenn man sich danach richtet wie sensibel andere Teams diese Verletzung mittlerweile angehen, die kommende Saison aussetzen um dann wie schon oben angesprochen vielleicht die Summerleague so als Zieldatum zu haben.

Jetzt darf man natürlich gespannt sein, wen man sich holt.

http://www.sportando.com/en/usa/nba/171921/jazz-eye-garrett-temple.html

Cole könnte man für ein Jahr mal richtig überbezahlen aber das ist nicht die Art der Jazz und wäre eigentlich mehr ein Experiment ;) Da stehen vermutlich Spieler wie Ridnour höher in der Liste und ich kann mir schon sehr gut vorstellen, wie DL die Leadership von Ridnour und seine Erfahrung anpreist und das Wort Veteran Presence in jedem zweiten Satz fällt :D

Ich könnte mit Ridnour leben, denn die Qual der Wahl hat man so gesehen nicht mehr.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Interesse an Temple und auch Cole zeigt jedoch, dass man auf der 1 eher nach einem defensiv geprägteren Spieler mit Länge sucht. Mit Burke, Neto und ggf. Cotton hat man Spieler, die erstens ziemlich klein sind und zweitens ihre Stärken eher in der Offense haben.
Mit Ridnour wäre ich überhaupt nicht zufrieden, da er außer Leadership keine richtig gute Fähigkeit ins Team bringen könnte. Dann lieber das Team so lassen, wie es ist.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Also ich denke Exum wird im Normalfall, wenn man sich danach richtet wie sensibel andere Teams diese Verletzung mittlerweile angehen, die kommende Saison aussetzen um dann wie schon oben angesprochen vielleicht die Summerleague so als Zieldatum zu haben.

Naja ich finde Exum sollte spielen, wenn ihm die Ärzte grünes Licht geben, gerade weil er Spielpraxis braucht. Aber da vertraue ich auf die Jazz. Ich fände es jedenfalls schön Exum diese Saison noch in Aktion zu sehen und sei es nur für die letzten 15-20 Spiele der Saison, wenn er tatsächlich im Februar fit werden sollte. Das würde ihm auch sicher gut tun.


Also so wie Lindsey gesagt hat, ist Exum Knie nicht stärker geschädigt. Anscheinend kann Exum das Knie sogar biegen:
Jody Genessy: Dennis Lindsey tells 1280 that Dante Exum’s swelling has come down and he’s able to straighten his left leg — both good signs.
– via


Ich hoffe einfach nur bleibt die einzige schwere Verletzung...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Das Interesse an Temple und auch Cole zeigt jedoch, dass man auf der 1 eher nach einem defensiv geprägteren Spieler mit Länge sucht. Mit Burke, Neto und ggf. Cotton hat man Spieler, die erstens ziemlich klein sind und zweitens ihre Stärken eher in der Offense haben.

Macht sinn!!passend dazu:

http://www.sportando.com/m/en/usa/nba/172048/washington-is-open-to-trade-garrett-temple.html

Wird zeit sich von den tomic - rechten zu trennen :D

Was wird washington wohl wollen?future 2nd rounder mit protection top 59 protection bis ins jahr 2020? ;)

Hab aus jazzsicht selten nen trade erlebt wo man den #3 pg von ner anderen franchise holt oder es will mir einfach nicht einfallen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Olivier Hanlan hat übrigens in Kaunas unterschrieben.
http://www.sportando.com/en/europe/...-draftee-olivier-hanlan-to-a-11-contract.html

Also, Temple hat ja in der NBA noch überhaupt nicht viel gezeigt und es schaut so aus, dass er nur wegen seiner Vergangenheit mit Snyder eine Option ist. Bin wirklich skeptisch.
Da finde ich die Idee in den Ami-Foren mit Marcelo Huertas viel interessanter. Zwar auch nicht der gewünschte Verteidiger, aber er würde uns schon nach vorne bringen. Weiß aber gar nicht, wie seine Vertragssituation ist.
 
Oben