Ich glaube und hoffe, dass die Jazz diesen Trade nicht machen werden. Mehr als ein Gerücht ist es wohl eh nicht.
Igoudala ist ein Spieler den ich zwar schätze. Bis auf seine Gesundheit und den Wurf kann er eigentlich alles auf einem sehr hohen Level. Sein Vertrag ist aber heftig. Gerade wenn man schaut, dass eventuell ein Hard Salary Cap "droht".
Außerdem macht er aus der Mannschaft noch lange keinen Contender. Man wäre dann eine Mannschaft die jedes Jahr um die Playoffs spielt. Mehr als mit Glück einmal die zweite Runde zu erreichen, wäre aber kaum drin.
Viel sinnvoller wäre einen schnellen Rebuild zu machen. Neben der verkorsten abgelaufenen Saison wäre nur noch die nächste Saison nötig. Im nächsten Jahr hat man wahrscheinlich 2 Lottery Picks. (GSW Top 7 protected und den Jazz Pick, der Lottery protected ist, ansonsten nach Minnesota geht)
Der Draft 2012 soll stark sein. Gerade auf den Positionen 2/3. Barnes, Gilchrist, Beal, Miller, P. Jones, T. Jones, Lamb oder Rivers wären wohl zu haben.
Da wäre es nicht verkehrt, wenn man darauf hofft. Für Utah gilt, dass man nur über den Draft an große Talente kommen kann.
Dieses Jahr würde ich einfach den BPA wählen. Irving, Williams oder Kanter je nachdem wer noch zu haben ist. Eventuell ist das Roster zwar den realtiv unbalanciert. Harris, Millsap oder Jefferson könnte man bei guten Angeboten traden.
Ansonsten muss man es positiv sehen. Man hat zwar keinen Utah like pass-first Point Guard, keinen richtigen defensiv Center und wohl die schlechteste Roation auf der 2/3, dafür winkt aber ein hoher Pick für 2012.
In der Saison 2012/2013 sollte man dann aber richtig angreifen können. Hayward, Favors und eine Menge Picks sind sehr vielversprechend und wie gesagt mit Millsap, Jefferson und Harris verfügt man auch noch über überdurchschnittliche Spieler, die einen gewissen Marktwert haben.