Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Vielleicht ist ja Jefferson das Problem. Er ist gut im Post, klasse Beinarbeit! Doch wenn man ihn zB mit Boozer vergleicht... man mag über ihn denken was man will... aber das war kein eindimensionaler Spieler. Boozer sah im Jazzsystem viel besser aus als Jefferson, bzw. das System sah mit Boozer besser aus, der Junge konnte passen, hatte auch ein Auge für den Mitspieler und Okur auch. Die Jazz hatten die schönste Halfcourtoffense der NBA. Jetzt verschwindet der Ball zu oft im Post bei Jefferson und Millsap. Vielleicht ist Corbin wirklich eingeschränkt was das angeht. Wo sind die Pick&Rolls? Wo ist das Blockstellen hin? Versteht mich nicht falsch, es kommt schon noch vor, aber da werden extra sporadisch Spielzüge gelaufen, früher funktionierte es wie ein Uhrwerk weil jeder Spieler Spielverständnis mit sich brachte (Kirilenko :love:). Jetzt sieht man kaum mehr, dass ein Frontcourtspieler im Highpost den Ball bekommt und guckt wie sich der Spielzug entwickelt und dann den richtigen Mann findet, teilweise über zwei Anspielstationen.

Ich werde hier beim Schreiben zunehmend depressiv wenn ich daran denke.. nur gut, dass Utah klasse junge Spieler hat und da noch etwas großes heranwachsen kann.

Es wird wohl doch hauptsächlich Ty Corbin sein, hier ein Video der Flex-Offense von letzter Saison noch unter Sloan:
VIDEO

Oder liegt es am Spielermaterial? Traut der Coach es den Spielern nicht zu so etwas spielen zu können? Die Jazzoffense war immer eine der effizientesten der NBA.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Ich hab nirgends geschrieben das Hayward eine Gurke wäre :D Lediglich das ich bei den anderen dreien einen größeren Impact erwarte. Man muss meine andere Meinung nicht akzeptieren aber mir aufgrund einer anderen Meinung mangelnden Sachverstand vorzuwerfen halte ich doch für etwas schwach ;)

Zu den P&R und Block stellen: Das ist bei den aktuellen Jazz der Fall wenn Watson, Favors und Kanter auf dem Platz stehen.

Mit Harris, Jefferson und Millsap ist das eher Fehl am Platz ..

Dein Video war ja mit einem PG namens D.Will, laaang ists her :D jetzt haben die Jazz D.Harr :crazy:

Ich denke es liegt am Spielermateriel und insbesondere ohne ihn jetzt als Sündernbock abstempeln zu wollen an Harris' Spieltyp bzw. Spielweise

Aber eine Krake wie Kirilenko ist auch nicht so leicht zu ersetzen..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
wenig überraschend heute auswärts gegen Houston verloren. Der Großteil der Bank mit einem Rabenschwarzen Tag.

Lowry hat uns fast im Alleingang abgeschossen. So wird es heute auch mit Tony Parker laufen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
@Rockets

Ich habe eure heutigen Kommentare noch nicht gelesen, da ich gerade das Spiel schaue.
zu Gordon Hayward, nach 7Min 1/1 und 4 Assists. Natürlich wird er letztendlich nicht 15 Assists haben, aber wollte nur mal untermauern dass er ein Spielgestalter ist.

komisch, er kam nicht mehr ins Spiel die ganze Halbzeit. Burks/Howard/Miles waren jetzt nicht soo gut, Miles war ganz gut, aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Wie bewertet ihr eigentlich die Saison von Raja Bell? Kann man bei ihm noch von einem guten Roationsspieler reden?
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Oh, Raja spielt nach seinen Anfangsschwierigkeiten nun nur noch genial! Gute, harte Defense gepaart mit sicherem Schuss.

Stelle dir in der Verteidigung einen gemeineren, nur nicht ganz so athletischen Grant Hill vor mit Flopingqualitäten und du hast Raja Bell.
:laugh2:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Gute Nachrichten für Favors und Evans. Favors ersetzt Splitter im Rising-Star-Game und Evans ersetzt Shumpert beim Dunkcontest.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Gute, harte Defense gepaart mit sicherem Schuss.
Stelle dir in der Verteidigung einen gemeineren, nur nicht ganz so athletischen Grant Hill vor mit Flopingqualitäten und du hast Raja Bell.
:laugh2:

Dann haben die Jazz ja noch genau den Raja Bell, den ich schon zu Phoenix Zeiten verehrt habe.:love: Ich muss mir wirklich wieder Utah Spiele ansehen, bin bisher kaum dazu gekommen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Na gut, er ist natürlich nicht mehr ganz so spritzig, aber immernoch ein kettenhund und trifft nun auch wieder hochprozentig. letzte saison war er nicht der alte, siese saison abgesehen vom ersten monat wieder top.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Der Februar ist für die Jazz schon fast rum, nächstes Spiel ist dann am 29.2. Auch die Saison ist schon zur Hälfte rum- Wie ich befürchtet habe, haben die Jazz den Februar schlecht gespielt. 3 Siege in 13 Spielen. Zusätzlich wurden de Spielzeiten für Favors, Kanter und Burks beschnitten.

Der März dürfte dann auch hart werden. 19 Spiele, davon 11 auswärts. Ich denke die Jazz werden die Wende nicht mehr schaffen und traden entweder Jefferson, Millsap, Harris und/oder Miles noch bis Mitte März.

Die Warriors spielen auch nicht besonders stark, so dass wir weiterhin mit 2 Picks in der Lottery vertreten bleiben.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
In Minnesota hätte man gewinnen müssen.
Das war peinlich. Schlechtes Coaching. Man sollte Phil Johnson den Hof machen die Mannschaft zu coachen ab nächster Saison.
Und warum geht man 7-8x stupide zu Jefferson in der Crunchtime? Selbst als er die letzten 4 nicht traf? Das erinnert an Mike Brown dem auch nie etwas anderes einfiel als Lebron Iso top of the key.
:wall:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Wahnsinn ey ich kritisiere wirklich zum ersten Mal Ty Corbin. Ich verstehe seine Rotation nicht! Nein es geht mir nicht primär um Kanter (der gestern grottig war) sondern diesmal um Favors. Wo gibts denn sowas das zwei Third Picks sich gegenseitig was die Spielzeit betrifft unterbieten. Vor allem Jefferson und Millsap haben die letzen beiden Spiele fast 40 Minuten !!! bekommen anfangs waren es für Favors fast 20 Minuten und jetzt kommt er nichtmal an 15 Minuten ran. Es kann nicht sein das Jefferson und Millsap extrem viele Minuten kriegen und der Sophomore darunter leidet.. Ich kanns mir eigentlich nur so erklären das die Jazz die Trade- Value der beiden möglichst hoch halten wollen!! Aber dennoch so geht man mit keinem Sophomore um, der gestern nicht mal soo schlecht war!

Ich glaube das die Jazz spätestens im Sommer dann einen von beiden also Jefferson oder Millsap traden um dann endlich Minuten freizubekommen...

Denke das dann Kanter mehr Minuten in seinem Sophomore-Jahr bekommen wird als es dieses Jahr z.B ein Favors tut, was natürlich eine Frechheit ist..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Wahnsinn ey ich kritisiere wirklich zum ersten Mal Ty Corbin. Ich verstehe seine Rotation nicht! Nein es geht mir nicht primär um Kanter (der gestern grottig war) sondern diesmal um Favors. Wo gibts denn sowas das zwei Third Picks sich gegenseitig was die Spielzeit betrifft unterbieten. Vor allem Jefferson und Millsap haben die letzen beiden Spiele fast 40 Minuten !!! bekommen anfangs waren es für Favors fast 20 Minuten und jetzt kommt er nichtmal an 15 Minuten ran. Es kann nicht sein das Jefferson und Millsap extrem viele Minuten kriegen und der Sophomore darunter leidet.. Ich kanns mir eigentlich nur so erklären das die Jazz die Trade- Value der beiden möglichst hoch halten wollen!! Aber dennoch so geht man mit keinem Sophomore um, der gestern nicht mal soo schlecht war!

Ich glaube das die Jazz spätestens im Sommer dann einen von beiden also Jefferson oder Millsap traden um dann endlich Minuten freizubekommen...

Denke das dann Kanter mehr Minuten in seinem Sophomore-Jahr bekommen wird als es dieses Jahr z.B ein Favors tut, was natürlich eine Frechheit ist..

ich stimme dir zu. Corbin macht mittlerweile einen schlechten Job. Nicht nur, das die Spielanteile der Talente drastisch reduziert wurden, mit dem Ergebnis das man Spiele verliert, auch die Taktik ist berechenbar. Ball zu Jefferson und sehen was passiert. Null Ballbewegung in der Offense .

Mittlerweile bin ich dafür, die Saison abzuhaken und zu tanken. Mit dem derzeitigen Kader, System, dieser Conference und dem Spielplan für März sehe ich geringe Chancen noch auf den 8. Platz zu kommen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Man muss Corbin (wenn er denn wohl oder übel Coach bleibt) von der Möglichkeit befreien, über Jefferson spielen zu können. Bedeutet: Trade!

Big Al ist das gleiche schwarze Loch wie immer. So sympathisch er persönlich ist, so ineffektiv ist für die aktuellen und zukünftigen Jazz.

Der Punkt ist: Er wäre ein wirklich guter 6th, 7th Man (Leading Bench Scorer) für ein starkes Playoffteam.

Dafür einen PG holen, Harris für nen reinen Shooter dumpen und am Besten Hornacek statt Corbin und ich glaube nicht nur meine, sondern auch die allgemeine Motivation und Vorfreude der Jazz-Fans steigt wieder, sich die Spiele anzusehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Nicht mal das Jefferson würde bei jedem Team mit einem Defender wesentlich effizienter werden als es derzeit mit Millsap der Fall ist..Ein Spielertyp wie T.Chandler z.B...

Nen Harris wird man niemals los ohne i-wie nen Pick einzubauen oder Millsap..
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Das soll Mannschaftssport sein? Was hat es denn bis heute gebracht, Al, warum heisst der eigentlich Big mit dieser Körpergröße, komplett durchspielen zu lassen? Die Playoffs erreichen die nicht mehr. Der Drops ist gelutscht, wozu also Kanter und Favors das Selbstvetrauen nehmen, in dem man die kaum spielen. Kanter soll nicht überzeugen. Wie denn auch mit 13 Minuten im Schnitt? Ein lottery pick, der kaum Minuten bekommt. Jeder andere Ami würde da komplett untergehen und trotzdem finde ich die Leistung von Enes mehr als ansprechend. Jedenfalls ist seine Defence ein deutliches Plus gegenüber Al. Scola ist doch wie eine Herde Büffel über die Jazz gekommen als Al und Millsap am Brett waren.
Gerade die Defence von Enes war doch ein großes Fragezeichen.
Offensiv zeigt er Schwächen von Draußen, obwohl er eigentlich ein sehr guter Schütze ist. Das ist unverständlich.
Die Guards der Jazz sind wirklich nix besonderes. Jeder versucht da sein eigenes Ding durchzuziehen. D-Will in diesem Team und die schaffen locker die Playoffs.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Keine Posts nach dem All-Star-Weekend?

02262012-sports-Jeremy-Evans.jpg


Two Balls Dunk

20120224_ajw_sv7_163.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich fand den Slam Dunk Contest nicht sonderlich spektakulär. Das Ding von Evans über Hayward war schon sehr nice, George hätte den Titel auch verdient gehabt. Das Rising Star Game war ein netter Schaulauf. Hayward und Favors waren gut, aber das Spiel hat wenig Aussagekraft. Mich hätte es interessiert wo Kanter im Vergleich zu den anderen BigMan steht.

Heute geht es erstmals gegen seit Tagen wieder los. Das Ding gegen die Kings muss man einfach gewinnen.
 
Oben