Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Moin zusammen,
ich würde Memo nicht traden, jedenfalls nicht nach dem ersklassigen 1. gegen Philly, da war er vorne nicht zu stoppen. Wenn er erst mal wieder in Tritt kommt, dann kann er auch wieder die 2-3 Schritt nach hinten machen, die er jetzt zum Korb macht -- obwohl ich seinen Zug zum Korb schon ganz ok fand. Zudem denke ich, daß Memo mit etwas mehr Vertrauen vorne sich auch hinten besser rein hängt.
Auf alle Fälle ist der noch 3 Jahre jünger als Brad, was auch nicht so ganz zu verachten ist.

Bis der Stream im 2. plötzlich weg war sah das Spiel sehr nett aus, Ronnie kann sich wohl bei den Leistungen wirklich Hoffnung auf den MIP machen. Booz und Deron erinnern mich stark an die 90er, starke Quoten, vorne kaum zu verteidigen, Millsap macht den Carr... fehlt eigentlich nur noch ein Shooter mit Seitenscheitel und einem langen Ritt in eine glorreiche Zukunft steht nicht mehr viel entgegen. :clown: Werde mir demnächst bestimmt noch das eine oder andere Spiel ansehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
wow.....da sieht man mal was Kirilenko drauf hat, wenn ihm ein Boozer nicht im Wege steht. Diese Statsline zeigt mir wieder mal, dass der Russe eigentlich ein PF ist, zumindest in der Rolle eines Marion.
Die Argumente gegen Boozer sind eben auch nicht so sehr aufrecht zu erhalten, schon gar nicht wenn der 25-10 bei hammer-quote auflegt.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Gleiches könnte man auch für Millsap sagen, obwohl er ja schon so um die 20 Minuten sieht und in denen ordentlich arbeitet. Nur die Quote von Kiri war nicht so toll, ansonsten sehr beeindruckend. Das war übrigens das erste Mal, daß ich ihn bei einem Bericht lachen gesehen habe. Gutes Zeichen. :)
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Naja der Vergleich Boozer und Kiri hinkt ein wenig.

Kirlenko hat gegen die Lakers kaum PF gespielt. Er war natürlich wie immer viel unter dem Korb in der Offensive. Aber in der defensive hat er nie den gegnerischen PF verteidigt.
Außerdem hat AK47 einige Jumpshots getroffen. Sogar einen 3er.

Milsap hat mir aber sehr gut gefallen. Ebenso Fess mit ansprechendem Debüt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Utah Jazz coach Jerry Sloan reportedly ordered disgruntled guard Gordan Giricek back to the team's headquarters following Wednesday's loss to the Charlotte Bobcats.

According to the Salt Lake Tribune, Giricek was suspended for the final two games of Utah's current road trip.

Giricek and Sloan engaged in a heated shouting match on the bench during the second quarter of the game and Sloan pointed toward the exit as assistant coach Tyrone Corbin tried to calm the situation.

Giricek was eventually sent to the locker room for the rest of the game and eventually told to return to Salt Lake City.

The Croatian swingman lost his job as the backup shooting guard 13 games into the season and has played sparingly recently.

The 30-year-old Giricek is averaging a career-low 4.3 points in 22 games for the Jazz this season.

[Miami Herald]

Scheint nicht wirklich optimal zu laufen für Gordan Giricek in Utah. Werden die Jazz ihn den Rest der Saison im Kader behalten, wenige Minuten spielen/inaktiv halten und ihn dann im Sommer ziehen lassen (Vertrag läuft aus) oder kommt es noch zu einem Trade?
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
irgendwie läuft es im dezember nicht so gut für die jazz. 4-10 ist ein echt mieser record für dezember, wenn man begutachtet wie es davor lief. jetzt kratzen die jazz der der 50%-marke rum....

mMn liegt das an deron williams. dieser spielt meines erachtens nach einen eher schwachen monat (kann dies nicht mit zahlen belegen). Ich denke, wenn dieser sich wieder fängt, werden die jazz auch wieder mehr spiele gewinnen und sicher in die Po einziehen.im moment liegen die jazz nämlich nur auf platz 9
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gestern die Ankunft des neuen Perimeter-Messias in Utah und Korver zeigt auch gleich mal wo der Hammer hängt. Habe mir das Spiel angeschaut und man konnte bereits feststellen wer der neue Liebling der Massen sein dürfte dort.
Waren ja auch schrecklich lange Jahre ohne Hornie!:D
Ein sehr sehr anständiges Spiel von Kyle und der 2te Dreierversuch in seinem ersten Anlauf saß auch gleich. Das brachte die Solution-Arena nat. gleich hoch. Ich denke Korver und Utah das passt wie aufs Auge.:D :thumb:
Besonders beindruckend war gestern allerdings seine Defense für mich. Scheinbar taugt der Junge doch einigermaßen als Helpdefender. Solche Plays habe ich in seiner gesamten Zeit bei den Sixers nicht einmal gesehen.:crazy:
Aber manchmal ist es eben so, dass sich zusammenfügt was zusammen gehört.
Die Bank der Jazz gestern mit 50 !!! Punkten hat die Blazers gestern mächtig zerrüttet.
Für mich haben die Jazz mit Harp, Korver, Hart, Miles, Collins und Millsap eh die beste Bank der NBA. Ich bin zuversichtlich das sie jetzt eine Serie starten und in der North West Division endlich wieder normale Verhältnisse herstellen.
Utah ist für mich neben den Spurs nach wie vor der absolute Finals-Anwärter diese Saison.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Für mich haben die Jazz mit Harp, Korver, Hart, Miles, Collins und Millsap eh die beste Bank der NBA. Ich bin zuversichtlich das sie jetzt eine Serie starten und in der North West Division endlich wieder normale Verhältnisse herstellen.
Utah ist für mich neben den Spurs nach wie vor der absolute Finals-Anwärter diese Saison.
Selten so viel überzogenes Zeug auf einmal gelesen. Die Bank ist bestenfalls durchschnittlich stark besetzt und unter potenziellen Playoffteams der Western Conference ist wahrscheinlich nur die der Hornets noch schwächer. Zwar hat man auf der Bank mit Millsap und Harping sehr gute Rebounder und in Miles und Korver auch vernünftige Schützen, aber in der Summe ist da absolut gar nichts, was mal ein Spiel drehen, geschweige denn bei einem Totalausfall der Starter gewinnen kann.
Zudem überschätzt du wohl auch deutlich das letztjährige Auftreten der Jazz und schlussfolgerst daraus eine einfach nicht vorhandene Spielerqualität.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Für mich haben die Jazz mit Harp, Korver, Hart, Miles, Collins und Millsap eh die beste Bank der NBA.

Dann vergleiche die mal mit der Bank der Mavs: Terry (wenn Jones oder anderer Defender startet), Stackhouse, Bass, Diop, dann noch gegenfalls Defender wie Hassel oder George, dann noch ein Barea oder Juwan Howard. Also ich sehe die Mavs weit vor den Jazz, was die Bank angeht. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
In anderer Hinsicht wird man in Utah ebenfalls mit Sorge in die Zukunft blicken. Nach 2009 wird man Carlos Boozer und Deron Williams verlängern müssen. Zu diesem Zeitpunkt werden die verbleibenden Vertragsjahre von Andrei Kirilenko zu einer großen Bedrängnis. Daher darf man schon jetzt auf die Tradegerüchte von Kirilenko in der nächsten Saison gefasst sein. Korver könnte sich bei guter Leistung also bereits in naher Zukunft in der Starting Five von Utah wiederfinden.

[Trade Watch]

Bei diesem Thema könnte es wirklich interessant werden. Im Sommer 2009 tritt die Vertragsverlängerung von Deron Williams, die wohl im kommenden Sommer unterzeichnet wird, in Kraft, dazu können Carlos Boozer und Mehmet Okur 2009 ihre ETO ziehen und Free Agents werden. Matt Harpring, Kyle Korver, Ronnie Brewer und Morris Almond werden auch noch unter Vertrag sein, zusätzlich Paul Millsap vorher verlängern, wenn man ihn - was wahrscheinlich ist - behalten möchte. Ob Larry Miller (Besitzer der Jazz) sich dann zusätzlich Andrei Kirilenko leisten möchte? Ich hatte vor geraumer Zeit einen Artikel gelesen, wo es hieß, dass die Jazz teilweise rote Zahlen schreiben...

Ein Abschied von Andrei Kirilenko in der nächsten Saison (Offseason 2008 bis Offseason 2009) wäre somit durchaus realistisch. Man darf gespannt sein, zu welchem Team in der Eastern Conference Kirilenko verscherbelt wird. Im Osten sehe ich aber nur Cleveland (Eric Snow, Donyell Marshall, Damon Jones) als möglichen Interessenten mit den richtigen Verträgen mit nächsten Jahr.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Wenigstens habe ich mir noch die Mühe gemacht, argumentativ auf deinen Beitrag einzugehen. Da du das nicht machst oder machen willst, gehe ich einfach davon aus, dass du mir nach meinem überzeugenden Beitrag zustimmst.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Die Bank ist bestenfalls durchschnittlich stark besetzt und unter potenziellen Playoffteams der Western Conference ist wahrscheinlich nur die der Hornets noch schwächer. Zwar hat man auf der Bank mit Millsap und Harping sehr gute Rebounder und in Miles und Korver auch vernünftige Schützen, aber in der Summe ist da absolut gar nichts, was mal ein Spiel drehen, geschweige denn bei einem Totalausfall der Starter gewinnen kann.

Also ich finde nicht das
Utah Jazz: Millsap, Harping, Korver, Hart, Miles, Collins

unbedingt schwächer als das hier ist.

Phoenix Suns: Barbosa, Diaw, Skinner, Banks
Denver Nuggets: Kleiza, JR Smith, Nene, Najera, Atkins
Golden State Warriors: Barnes, Azubuike, Pietrus,
Los Angeles Lakers: Farmar, Brown, Turiaf, Walton, Radman
Portland Trail Blazers: Jones, Jack, Frye, Rodriguez, Outlaw
Dallas Mavericks: Stackhouse, Jones, Diop, Bass, Hassell

Barbosa, Kleiza, Barnes, Farmar, Jack oder Stackhouse können auch keine Spiele alleine gewinnen wenn die Starters Off Nights haben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Die Mavs, Suns, Nuggets, Lakers und Blazers auch ... und die hast du erwähnt. :rolleyes:

Suns ? Ausser Barbosa haben sie doch niemand. Diaw könnte man noch erwähnen aber der ist von seinem alten Niveau sehr weit entfernt.
Nuggets ? Kleiza, Najera, Diawarra, Atkins, Nene, Smith...überzeugt mich absolut nicht.
Blazers ? Frye, Jack, Rodriguez, Outlaw, Jones. Nur weil sie jetzt ein 13 W Run hatten ist die Bank nicht besser.
Lakers ? Brown, Farmar, Vujacic, Walton/Ariza, Turiaf, Radman. Gut aber nicht besser.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also die Bank der Jazz ist vielleicht solide aber auf keinen Fall mehr.
Harpring, Korver, Hart, Miles, Collins und Millsap. Wahrhaft furchteinflössend.

Die ursprüngliche These: "beste Bank der Liga" ist einfach quatsch.

Suns ? Ausser Barbosa haben sie doch niemand. Diaw könnte man noch erwähnen aber der ist von seinem alten Niveau sehr weit entfernt.
Nuggets ? Kleiza, Najera, Diawarra, Atkins, Nene, Smith...überzeugt mich absolut nicht.
Blazers ? Frye, Jack, Rodriguez, Outlaw, Jones. Nur weil sie jetzt ein 13 W Run hatten ist die Bank nicht besser.
Lakers ? Brown, Farmar, Vujacic, Walton/Ariza, Turiaf, Radman. Gut aber nicht besser.

der gute Mike spielt zwar meistens nur mit 8 Mann aber Skinner, Diaw, Barbosa Banks ist nicht schlechter als die Jazz.
Nuggets Lakers und Blazers Bench sind stärker.
 
Oben