Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Kanter macht wohl den Dream-Shake á la Olajuwon. :D Hat mir heute gut gefallen. Mehr war wohl aufgrund des knappen Spiels nicht drin. Aber 6 Rebounds und 4 schöne Punkte in 15 Minuten ist ok.

Erster Sieg. Im zweiten Viertel dachte ich schon die Jazz geben erneut das Spiel her. Dann doch noch die Kurve geschafft. Ich habe noch auf eine Verlängerung gehofft um mehr von Favors zu sehen. Der war heute der Mann des Abend. 20/11 hoffentliich spielt er heute gegen die Spurs erneut groß auf. Wobei Hawes hat mir auch gut gefallen. Hayward auch ein gutes Spiel. Der ist schon ein verdammt guter Ballhandler für seine 2,03m. Watson, Harris und Millsap haben auch ein gutes Spiel abgeliefert.

Bell und Howard mal wieder neben der Spur. Und Burks durfte heute leider nicht ran. Im groben und ganzen bin ich zufrieden, hoffe Hayward und Favors hatten ihr Coming-Out und ich freu mich schon auf San Antonio. :jubel:

edit: ich denke die Sixers werden es heute bereuen Favors im Draft 2010 nicht vorgezogen zu haben :D

Turner: 0-5 in 18 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
nachher ist man immer klüger. derzeit würde er uns sicher besser stehen, damit hast du recht. :)
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wurde ja doch ein Sieg. Harris hat offensiv seine schwache Defense etwas ausgeglichen, allerdings war sein Travel paar Sekunden vor Schluss ein peinlicher Moment.

Total auffällig: Die Runs kamen immer ohne Raja Bell (-7) zustande. Der Mann ist total durch. Hoffentlich merkt Corbin das bald.

Hayward ist der eigentliche Playmaker. Zudem ein wichtiger Clutch-Shot am Ende.
Favors war überragend und Kanter zeigt weiter, dass man mit ihm rechnen muss.

Letztendlich ein recht glücklicher Sieg, aber er war absolut wichtig, dass das Selbstvertrauen nicht schon zu Beginn einbricht.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Geile neue Trikots, geiles Spiel! Hat richtig Spaß gemacht Hayward und Favors zuzuschauen!
Wer ist der beste Spielmacher (nicht PG) der Jazz? Hayward oder Watson?
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Raja Bell, der alte Ninja!

0/2 FGs
0/0 FTs
1 Rebound
0 Assists
1 Foul
0 Blocks
0 Steals
0 TOS
- 7 (+-)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Raja hat bisher eine echt schlechte Saison, macht direkt dort weiter wo er letzte Saison aufgehört hat. Hayward gestern auch mit einem schlechten Spiel...
Jefferson muss mehr an die Linie wie Josh Howard z.B. dann ist er echt eine Macht.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Erstmal Danke an euch, dass ihr hier immer die neuesten Infos und Einschätzungen postet. Mir als NBA Neuling hilft das reichlich und ich informiere mich fast immer täglich über die Jazz.
Hoffe das könnt ihr immer beibehalten, so wie es die Zeit erlaubt.

Könnt ihr mir noch erklären, wie das mit dem Pick von Golden State 2012 läuft? Kann mit dem Begriff "geschützt" noch nicht sehr viel anfangen.

Grüße
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ohne den Pick nun genau zu kennen...

Es ist ja so das ein Draftpick bis zur Auslosung ungewiss ist. Das heißt niemand weis vorab an welcher Stelle des Drafts der Pick eingesetzt werden kann. Zukünftige Draft Picks stellen einen ordentlichen Gegenwert dar und werden gerne auch in Spielertrades miteingebaut. Um nun zu verhindern durch solch einen Trade einen möglichen Top Pick zu verlieren, schützen manche Teams ihre getradeten Picks, das schmälert jedoch deren Wert erheblich.

Angenommen Utah tradet mit GSW und bekommt von GSW eine Pick der bis Rangfolge 12 als protected gelistet wird, am Tag der Auslosung landert der Pick auf Rang 10. Dann darf selbst mehrer Jahre nach dem Trade GSW den Pick auswählen und auch wen gewünscht den Spieler behalten, denn er war ja Top 12 protected. Landet der Pick zB. jedoch auf der Position 15, dann ist er offiziell bei Utah und Utah darf den Spieler wählen und den Spieler behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.520
Punkte
113
also utah und die big-men entwickeln sich langsam dahin was aller jazzler erhofft haben..die beiden erfahrenen Jefferson und Millsap gesetzt ein Favors der drückt und nah dran ist an der S5 und ein Kanter der sich immer besser zurechtfindet...

das gestrige spiel war von allen viern mega zwar gegen ein team ohne bogut aber man gewinnt langsam den eindruck das die jazz schneller als erwartet nen luxusproblem haben werden, denn wenn ich mal so gucke ein favors wäre bei manch anderer mannschaft in der starting 5 gesetzt oder ein kanter wäre vermutlich die erste Big-Men-Option auf der Bank(bzw würde mehr Spielzeit kriegen)..Bei letzterem sitzt sogar die Wurfquote in den letzten 2 Spielen was natürlich aus einer besseren Wurfauswahl resultiert...Mir fallen eigentlich nur noch die Bulls ein, die so ne Leistungsdichte auf den großen Positionen haben..Aber da find ich den Jazz-frontcourt besser..Als Favors und Kanter gestern zusammen vor allem im zweiten viertel agierten konnte man leicht ins schwärmen geraten was denn in sagen wir mal 3-5 Jahren dabei rauskommen könnte..

Jefferson 35 min 26 pkt 11 rebounds 2 Blocks
Millsap 25 min 13 pkt 12 rebounds 2 Blocks
Favors 21 min 6 pkt 7 rebounds 5 blocks
Kanter 12 min 5 pkt 5 rebounds 1 block
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
versteh eh nicht wieso nicht einer von denen gegen einen guten sg getradet wird.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Genau, indem Fall ist der Pick für den diesjährigen Draft bis Position 7 geschützt. Wenn die Warriors also bei der Draft-Lottery an 8 oder tiefer landen, dann fällt der Pick an Utah.

Heute Nacht wurde das Spiel gegen Milwaukee gewonnen. Kein besonders sehenwertes Spiel. Die größte Frage die ich mir dabei stelle ist, was macht Bell noch in diesem Team? Der Mann ist im moment noch nicht mal 5 Minuten Einsatzzeit wert und sollten noch hinter Tinsley stehen. Beim PER ist er wohl der schlechteste Starter der Liga.
Miles scheint auch eine Formkrise zu haben. 9 Punkte pro in 20 Minuten sind zwar in Ordnung, aber dafür 10 Schüsse pro Spiel nehmen und nur 30% davon zu treffen, ist traurig. Bei Howard sehe ich das ähnlich, wenn er keine Würfe nehmen würde, wäre er noch ok.

Positive Lichtblicke sind die Bigmen, wobei Jefferson im Moment Offensiv den besten Eindruck macht. Millsap nimmt sich ein bisschen zurück, arbeitet dafür ordentlich unterm Brett. Kanter hat meine Erwartungen bisher erfüllt. Die letzten Spiele immer schön am Brett geackert und mit tollen Aktionen Punkte und Rebounds verschafft. Favors spielt bisher solide, nicht die Übersaison auf die ich gehofft hatte. Er lässt sich ein bisschen zu oft blocken und was noch schlimmer ist, er hat noch keinen Assist in 6 Spielen verteilt.

Hayward spielt etwas unkonstant, aber er hat gute Ballhandlerskills. Wenn er nicht immer so leichtsinnig rumdribbeln würde, wären auch Fast-Breakpoints der Gegner vermeidbar. Burks überraschte mich letzte Nacht auch sehr positiv. Gutes Auge, gutes Ballhandling, schnell nur beim Abschluss hat er noch defizite.

Und dann blieben noch Harris und Watson. Harrris hatte ein schönes Spiel gegen die Hornets. Heute Nacht 6 Assists, aber sonst kaum ein Faktor, ehe er verletzt raus musste. Watson ist als Backup Goldwert. Steht immer auf dem Feld, wenn die jungen Spieler dran sind. Leitet diese schön an.

Jetzt sind erstmal 2 Tage Pause, dann gehts gegen Memphis die bisher noch auf keinen grünen Zweig gekommen sind. Zu Hause spielt Utah besser, von daher hoffe ich das besondern die jungen wieder mehr Einsatzzeit bekommen. Allen voran Burks und Kanter.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Dafür haben Sie doch eig Alec Burks.
Ich würde eher Jefferson für einen guten jungen PG traden ala Eric Bledsoe.
(Natürlich sollte man für Jefferson noch mehr rausholen) ;)
Da hätte man eine gute Starting Five für die Zukunft:
1. Bledsoe
2. Burks
3. Hayward
4. Favors
5. Kanter
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Burks ist vielleicht noch ein bisschen zu grün, um dauerhaft in der S5 zu spielen. Aber ich liebe sein Selbstvertrauen und seine Slasherability. Ich hoffe nur Utah gibt ihn nicht, wie damals Brewer, für ein Apfel und ein Ei wieder ab. Bledsoe wäre schon genial, aber die Clippers halten große Stücke auf ihn, sonst wäre der Paul-Trade zu den Clippers damals schneller gegangen.

@erminator
Ein Luxusproblem sehe ich in dieser Saison noch nicht. Dafür sind Kanter und Favors noch etwas zu jung und sie bekommen recht gute Spieleanteile. Aber in diesem Sommer müssen sich die Jazz ernsthaft Gedanken machen, mit welchem Center-Forward Gespann sie planen. Zumal Millsap und Jefferson dann in ihre letzten Vertragsjahre gehen. Sollte aber ein guter Swingman zum Verkauf stehen, so hoffe ich das die Jazz ihn holen. Alternativ: eine schlechte Saison spielen und Kidd-Gilchrist oder Beal draften :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.520
Punkte
113
@PistolPete

dieser Gilchrist scheint es dir angetan zu haben ;) was für ne art swingman suchst du? ein shooter ist gilchrist bei weitem nicht wenn du sowas in der art wallace (trailblazers) suchst dann ist natürlich kidd-gilchrist dein mann :D

Ich weiß nicht denke die jazz haben mit burks schon nen nicht shootenden SG und gilchrist wäre wirklich so zwischen den SF und SG stühlen..

Beal wäre in der hinsicht ein besserer pick, aber mal gucken ob der überhaupt verfügbar sein würde müsste man ja erstmal die lottery abwarten :D terrence ross sollte man auch näher beobachten..scheint in dem jahr kaum pg 's zu geben :D

allgemein ist zu sagen, das dieser draftjahrgang wirklich sehr stark ist von 1-8 hat man die qual der wahl aber im positiven sinne ;) natürlich unter der voraussetzung das sich alle anmelden...wobei ich sagen muss ds ich sullinger für überschätzt halte :D aber der rest ist einfach göttlich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.161
Punkte
113
by the way wusste gar nicht das die mavs ebenfalls nen lottery pick haben also glück in der lottery und in der free agency und die mavs wären wieder ordentlich dabei aber das ist ein anderes kapitel ;)

Wie kommst du auf die Idee die Mavs hätten einen Lottery Pick? :confused:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.520
Punkte
113
Wie kommst du auf die Idee die Mavs hätten einen Lottery Pick? :confused:

naja laut http://nbadraft.net/ ...also wie gesagt ich wusste bis dato nichts und glauben kann ich so richtig nicht...bitte um erklärung :D

edit:

sry leute :D natürlich ist das absoluter quatsch :D das ist beim aktuellen stand der dinge!! ich trottel ;)vergesst die obige aussage :D habs auch gelöscht ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
@PistolPete

dieser Gilchrist scheint es dir angetan zu haben ;) was für ne art swingman suchst du? ein shooter ist gilchrist bei weitem nicht wenn du sowas in der art wallace (trailblazers) suchst dann ist natürlich kidd-gilchrist dein mann :D

Ich weiß nicht denke die jazz haben mit burks schon nen nicht shootenden SG und gilchrist wäre wirklich so zwischen den SF und SG stühlen..

Beal wäre in der hinsicht ein besserer pick, aber mal gucken ob der überhaupt verfügbar sein würde müsste man ja erstmal die lottery abwarten :D terrence ross sollte man auch näher beobachten..scheint in dem jahr kaum pg 's zu geben :D

allgemein ist zu sagen, das dieser draftjahrgang wirklich sehr stark ist von 1-8 hat man die qual der wahl aber im positiven sinne ;) natürlich unter der voraussetzung das sich alle anmelden...wobei ich sagen muss ds ich sullinger für überschätzt halte :D aber der rest ist einfach göttlich :D


Stimmt beide sind unterschiedlich. Mir wäre es eigentlich egal, wen die Jazz nehmen. Ich hoffe nur das sie oder die Warriors schlecht genug sind, um einen der beiden zu bekommen.

Ich liebe Kidd-Gilchrists Spiel. Ein ruhiger und bescheidener Typ der mit vollem Einsatz spielt. Ein sehr guter Defender mit überragender Athletik und hohem Basketball-IQ. Hat gegen Louisville 24 Punkte und 19 (!) Rebounds gemacht. Meiner Meinung nach wird er von den Scouts unterschätzt. Wenn er also weiterhin im Schatten von Davis spielt, besteht die Chance das er irgendwo zwischen 5 und 10 landet. Mit ihm wäre Rajas Zeit abgelaufen :D

Das er Burks blockieren würde, das denke ich nicht. Burks kann rein theoretisch auch PG spielen. Mit 1,98m ist er dafür ziemlich groß, aber er hat ein sehr gutes Ballhandling und Auge.

Beal als reiner Scorer wäre ebenfalls eine ideale Ergänzung. Er würde die Jazz von außen gefährlicher machen, hinzu ist er ein guter Rebounder für seine 1,93m. Das Problem ist sein Ballhandling, von daher käme er als PG nicht in Frage

Bei Terrence Jones bin ich mir nicht ganz sicher. Ich dachte er macht, ähnlich wie auch Harrison Barnes einen großen Schritt nach vorne. Aber seine letzten Auftritte waren nicht besonders vielversprechend. Wenn die Jazz aber jenseits der 10 draften, wäre er eine gute Verpflichtung.
Ähnlich auch wie Kendall Marshall aus UNC, der als First-Pass-Guard, in paar Jahren, die Lösung auf der PG-Position werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wenn man bedenkt, dass die Bucks ohne Bogut und Dunleavy wohl das schwächste Team der Liga sind, die Hornets ohne Gordon antraten und der Win gegen unkonzentrierte Sixers mehr als glücklich war, muss man hier von Pflichtsiegen sprechen.

Man sollte nicht erwarten von den nächsten 10 Spielen (vs. MEM, @GSW, vs. CLE, vs. LAL, vs. NJN, @DEN. vs. LAC, vs. DAL; vs. MIN, vs. TOR) mehr als 3 zu gewinnen - obwohl es fast nur Heimspiele sind.

Raja Bell bisher:
18.5 MPG 0.261 FG% 0.167 3p% 0.000 FT% 0.0 OFF 1.3 DEF 1.3 RPG 0.7 APG 0.8 SPG 0.0 BPG 0.5 TO 1.8 PF 2.3 PPG

Und Alec Burks:
11.2 MPG 0.478 FG% 0.250 3p% 0.769 FT% 0.8 OFF 0.4 DEF 1.2 RPG 1.6 APG 0.4 SPG 0.2 BPG 1.0 TO 0.8PF 6.6 PPG

Es wird Zeit, die Rollen der beiden endlich umzudrehen. (Oder noch besser, Bell nur noch in der Garbage-Time, dafür Tinsley mehr Minuten und Harris auf die 2)
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wer das beste Saisonspiel der Jazz sehen will, sollte sich das Game gegen die Grizzlies nicht entgehen lassen.

Der Starting-Backcourt ist jedoch weiterhin zum Gruseln.
Harris (3 TOs in den ersten 3 Minuten) und Bell sind die Einzigen die in diesem Spiel negative +- Stats aufweisen. -8 bzw. -10.

Die aus der "zweiten Reihe", Watson und Burks, hingegen mit +19 bzw. +14.

Paul Millsap mit tollem Spiel: 14 Punkte (7-9), 8 Rebounds, 4 Assists, 2 Blocks, 1 Steal. Player of the game aber dennoch Earl Watson für mich.

10 Blocks und 10 Steals insgesamt von den Jazz, teilweise wirklich schöne Hustle-Defense, zum ersten Mal seit langem hab ich wieder total mitgefiebert!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
ich habe das Spiel auch gesehen. Defensiv habe ich noch nie ein besseres Jazzteam in dieser Saison gesehen. Dennoch spielt Bell zu viel, Favors und Kanter hingegen zu wenig. Am Ende hätte man den jungen Frontcourt auf dem Platz stehen lassen können. Hayward kommt auch nicht richtig in die Gänge. Er hat wohl über den Lockout hin das schießen verlernt. Josh kommt hingegen immer besser in Fahrt. Es würde mich nicht wundern, wenn er bald Hayward aus der Starting Five drängen würde. Dann hätten wir mit Harris, Bell, Howard, Millsap und Jefferson wieder eine der ältesten 5 der Liga.
Für Harris sollte man schnell einen Abnehmer finden. Watson organisiert das Spiel sehr gut auch ein schöner Alley Oop auf Favors.

Heute gehts gegen GS ohne Curry. Aus Draftgründen wäre es nicht schlecht, wenn die Warriors mal ein Spiel gewinnen würden und gerade Auswärts konnten sich die Jazz bisweil nicht beweisen.
 
Oben