Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Glaub mir, wenn die Jazz das gleiche Offensivsystem laufen würden wie die Spurs und dementsprechend auch üben würden - man übt ja Würfe die man im Spiel auch bekommt und läuft die Systeme im Training ständig durch. Jazz würde auch viel besser treffen - außen, wie innen - da mehr Platz und freiere Würfe kreiert werden. Und es ist ja nicht so, dass Utah niemanden hätte der 34% oder mehr von draußen treffen könnte.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.520
Punkte
113
Keine Zustimmung. Also nicht der Dreier willen traden. Es ist eine Sache des Coachingstaffs dieses Problem zu lösen und zwar mit System und nicht mit Personell!
Das System ist fehlerhaft. In San Antonio würden diese Spieler in der Ecke stehen oder sich am Perimeter so bewegen, dass das Spacing gewahrt bleibt - auch wenn sie nicht die besten Dreierschützen sind. Hayward, Caroll, Burks, Miles (der hoffentlich nicht zurückkommt) können alle an der Dreierlinie abhängen, sogar Millsap könnte in der Ecke stehen. Dreierquote ist nicht das Wichtigste, es ist wirklich das Spacing.

Die ganze Saison über liegt das Problem nur am Spacing? Die Jazz sind ja bekanntermaßen nicht erst in den Playoffs schwach was die 3er Quote angeht. Glaub in der Regular Season waren sie vorletzter bestenfalls drittletzter...
Ich denke es liegt an beidem sowohl an deinem angesprochenen Spacing als auch am Personal. Dann spricht das leider nicht allzusehr für Corbin

Zu Favors, seht ihr den wirklich als 5er? Ich seh den eher als PF und würde daher eher Millsap traden..bei Jefferson ist halt der Vorteil, dass man ihn auf beide Positionen stellen kann..

Das Problem ich habs oben schon mal angesprochen. Wird wohl nicht nur das sportliche entscheiden sondern klar auch das finanzielle. Beide Verträge laufen gleichzeitig aus. Millsap will verlängern und Jefferson ist im Moment eher ruhig was das angeht. Wenn die Jazz Millsap traden und Jefferson nicht verlängert hat man ein kleines Problem. Dann lieber Millsap behalten mit ihm verlängern und Jefferson traden.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Zu Favors, seht ihr den wirklich als 5er? Ich seh den eher als PF und würde daher eher Millsap traden..bei Jefferson ist halt der Vorteil, dass man ihn auf beide Positionen stellen kann..

Favors kann beides. Für einen PF fehlt ihm noch ein wenig das Midrange-Game.

Das Problem mit Jefferson ist, dass er die ganze Defensive durcheinanderbringt. Bsp.: So schlecht wie er verteidigt wohl keiner das Pick and Roll. Und dann heißt es 4 gegen 5.

Millsap ist ein Jazzer durch und durch. Lieber mit ihm vorzeitig verlängern, was noch dazu weniger kosten würde als Big Al. Jeffersons auslaufenden Vertrag wird schon einer nehmen. Ein Schlechter ist er ja nicht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Favors kann ebenfalls beide Positionen spielen. Als Center ist er zwar kleiner, hat aber athletische Vorteile gegenüber den meisten 120-Kolossen, auch hat er eine sehr ordentliche Spannweite. Auf ESPN gibt es einen Statsspilt, die zeigt das Favors als Center und PF ähnlich produktiv ist.

@jazzking

Quelle habe ich nicht, ich habe das auf hoopsworld via tribjazz von Brian T. Smith vor 3 oder 4 Tagen aufgeschnappt. Favors war sauer auf die Niederlage und ettäuscht nicht genug gespielt zu haben.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das Problem liegt im System für das der Coachingstaff verantwortlich ist. Wenn man sich die Spiele gegen die Spurs ansieht und mal auf die Spursoffense achtet, dann sieht man wie klug sie sich bewegen. Wenn jemand penetriert oder einen Pick and Roll läuft, dann stehen sie nicht herum, noch laufen sie mit in die Zone, sondern sie bewegen sich an eine Stelle auf dem Feld an der sie leicht angespielt werden können und einen freien Wurf haben.
Ferner haben die Spurs auch eine einfache Regel für die Verteidigung: der Verteidiger vom Spieler, der in der Ecke steht, hilft nicht aus. So verhindert man den einfachsten Dreier der NBA. Die Jazzspieler waren sehr engagiert und halfen aus und liefen sich die Füße wund, doch immer wieder wurden sie durch 1-2 Pässe bestraft.

Was ich mit all dem sagen will: Nicht die Spieler sind schuld, sondern der unerfahrene Coachingstaff.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Zum anderen Thema: Favors muss auf C starten!
Möglicher Interessent an Jefferson wären die Phoenix Suns! Wenn die Jazz wirklich Jefferson abgeben wollen, dann würde Phoenix zuschlagen! Suns suchen eine Postpräsenz. Da dürfen die Jazz aber nicht viel an Gegenwert erwarten.

Solange Nash in Phoenix ist, bitte nicht.panik:

Kevin Martin wäre doch sicherlich eine interessante Option, ich bin aber immer noch der Meinung, dass man Jefferson halten wird. Favors sehe ich einfach nicht auf der 5.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Doch, gerade wenn Steve da ist! Dann wird der Angriff nämlich nicht so laufen wie in Utah über Jefferson. Lon Babby war es glaube ich der Interesse an einem Postspieler auf PF Interesse bekundete.
Jefferson wird das Pick and Roll Spiel mit Nash wunderbar meistern und er kann auch aus der Mitteldistanz gut treffen.
Wenn Steve auf der Bank ist, kann Jefferson ja seine Postanspiele bekommen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.520
Punkte
113
Befürchte eine Problematik. Favors hat an sich die körperlichen Voraussetzungen um als Center auftreten zu können (Zum Vergleich Noah hat ne deutlich geringere Standing Reach fast 3 Inch weniger und allgemein sehr solide und auch von der Masse her ist Favors z.B ihm gegenüber nicht benachteiligt) nur wird sein "Pech" vermutlich Millsap sein. Denn die Frage bei einem möglichen Matchupszenario könnte sein wen er deckt, deckt er den "längeren" dafür den offensiv etwas schwächeren oder den "kleineren" offensiv stärkeren Big-Man des Gegners? So oder so der, der übrig bleibt könnte für Millsap ein Problem darstellen. Aber ne Steigerung zu Jefferson/Millsap wäre es in der Defensive dennoch zumindest was den Einsatz angeht.

Millsap ist keineswegs ein schlechter Verteidiger mangelnde Länge macht er wie bereits angesprochen meist mit viel Einsatz wett aber ein Favors ist da schon nochmal ne andere Hausnummer. Wenn Kanter in seiner Sophomore-Saison eine ähnliche Entwicklung durchmacht wie Favors, dann lösen sich ja die meisten Probleme von selbst und im dritten Jahr sollten sich die Gegner dann den Kopf zerbrechen...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Eine Alternative für das nächste Jahr wäre mit Millsap, Jefferson und Favors zu starten, sowie mit Harris und Hayward im Backcourt. Die Taktik schien auch gegen die Spurs die wirkungsvollste zu sein.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Wow! Zieht Bell jetzt wirklich die selbe Show wie damals in Phoenix ab? Seine letzten Aussagen erinnern mich doch sehr stark daran. Schade, dass es wohl wieder wegen dem Trainer enden wird - einer meiner Lieblingsspieler.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.520
Punkte
113
Hm Kanter nimmt immernoch keinen Bezug auf die EM-Quali. Als man ihn fragte was er denn in der Off-Season vorhabe meinte er das er weiterhin an seinem Spiel arbeiten (Passen, Postmoves, Geschwindigkeit und Mid-Range) und an der Summerleague teilnehmen werde. Zeitlich wäre alles kein Problem. Ende Mai/Anfang Juni wird er mit Big Al und Favors Workouts haben :D

Summerleague July 13-22

Zwischendrin paar Tage Urlaub ;)

EM-Quali: 18. August - 11. September

Massig Spielpraxis um im zweiten Jahr besser in Gang zu kommen denn angesichts seiner Vergangenheit kann von verheizen keine Rede sein :D

edit: Kanter wird von Corbin als die größte Überraschung bzw. der mit der größten Entwicklung genannt..

Haha Jefferson über Kanter:

Er ist immernoch ein Rookie, erst nach dem Regular-Season-Spiel 82.Spiel wird er den Status verloren er hat erst 66 :D Also wird weiterhin rookie-haze betrieben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Jefferson wird nach seiner Karriere bestimmt "Personal Coach for Big Man Development" oder sowas. ;) Er hat ja mit Favors einen Teil der letzten Offseason in einem Leistungszentrum in Kalifornien verbracht. Das er jetzt beide mitnimmt, finde ich spitze. Er kann denen alles beibringen außer Defense :D

Ich denke mal Corbin kann es besser beurteilen, als wir außenstehende. Er trainiert ja mit Kanter. Bestimmt spielt er jedes mal 48 Minuten, da kann man Fortschritte deutlicher beobachten, als wenn wir ihn nur 10 Minuten pro Spiel auf dem Feld sehen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
sltrib.com
Utah Jazz, 2011-12

Record » 36-30

Northwest Division » Third

Playoffs » No. 8 seed in Western Conference. Lost 4-0 to San Antonio in first round

Most valuable player » Paul Millsap

Best offensive asset » Al Jefferson

Top defender » Gordon Hayward

Rookie of the year » Alec Burks

Most improved » Hayward

Key veteran » Jamaal Tinsley

Biggest surprise » Enes Kanter

Biggest disappointment » Raja Bell

Locker-room glue » Earl Watson

Biggest win » 123-121, 3OT against Dallas on April 16

Biggest loss » 139-133, 4OT to Atlanta on March 25

Big numbers » The Jazz’s three main veteran pieces -—Devin Harris, Millsap and Jefferson — hold expiring contracts during the 2012-13 season. Combined, they’re worth about $33.5 million next year.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Das klingt nach Abschied. Aber nicht weiter schlimm. Er war lange genug da, und hat sein Talent nie ganz gezeigt.

http://basketball.realgm.com/wireta..._Free_Agency_Would_Consider_Signing_With_Mavs

CJ bleibt ein ewiges Talent. In Utah wird er den Durchbruch nicht mehr schaffen, jetzt wo mit Burks und Hayward zwei Talente seine Position blockieren. Wenn man jetzt noch irgendwie Bell losbekommt, wäre das großartig. Ich hoffe jedoch nicht per Amnesty, denn das wäre eine Verschwendung für das Geld das Bell verdient.


Bei Howard bin ich mir nicht ganz sicher. Ein bisschen Veteranenhilfe wäre ja nicht schlecht in einem jungen Team. Mit Tinsley verlängern, wenn er in Utah bleiben will.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.520
Punkte
113
Also kommt ne Meeeeenge Arbeit auf KOC zu. Viele viele Wackelkandidaten mit Harris und Jefferson/Millsap oder eventuell sogar Ladenhüter mit Bell..Wenn ich mich nicht irre laufen alle Verträge der genannten Spieler nur noch eine Saison?

Wird dennoch nicht einfach diese Spieler in einem fairen Deal zu verschiffen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ob Howard der geeignete Veteran ist der Führung und Erfahrung einbringt wage ich zu bezweifeln. Scheint immer noch ein gewisser 'head-case' zu sein, ich spreche nur von on-court.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Hoffentlich verlängern sie Howard nicht. Der ist am besten aufgehoben bei nem Grotten-Team wo er rumballern kann.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Da läßt der erneute Sweep der Spurs die Leistung der Jazz durchaus in einem anderen Licht erscheinen.
 
Oben