Utah Jazz - Saison 2015/16


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Puh, da hättet ihr uns den Sieg doch noch fast unter der Nase weggeschnappt. Man hat gesehen, dass die Jazz dann doch mit mehr Einsatz und Moral spielten. Für die Thunder war es das 3.Spiel in 4 Nächten und nahezu jeder wirkte irgendwie lahm und verschlafen. Am Ende hat dann Talent und nicht die spielerische Leistung gewonnen.

Da könnt ihr froh sein, dass Onkel Rudy und Tante Dante nicht mitgespielt haben :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Da hat man wirklich sehr gute Moral bewiesen. Habe leider aber nie an einen Sieg geglaubt bis Booker die Möglichkeit hatte mit seinen beiden Freiwürfen die Jazz in Führung zu bringen aber eben diese Kleinigkeiten machen am Ende den Unterschied aus, erst recht wenn sie sich summieren. Kein Vorwurf an die hochprozentigen Schützen, die mal einen liegen lassen aber Burks Freiwürfe taten im Nachhinein eben sehr weh. Dennoch legten beide eine gute Partie hin.

Gordon und Derrick imponieren mir immer mehr. Lyles ist leider kein Faktor gewesen und irgendwie glaube ich dass er derzeit einfach nur versucht nicht im Weg zu stehen. Hatte sehr oft die Möglichkeit gehabt offene Dreier zu nehmen, dafür dass er das können soll ist er einfach zu zögerlich.

Ähnliches Ende wie gegen die Warriors am Ende fehlt halt immer das kleine etwas oder eben der eine Spieler.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Vor Onkel Rudy habe ich keine Angst, den lässt Funaki regelmäßig alt aussehen.:cool4:

Gobert ist wie ein Leuchtturm bei Dunkelheit. Das Jazzschiff weisst dank seines Feuers wie es defensiv steuern muss. :D

Lyles ist leider kein Faktor gewesen und irgendwie glaube ich dass er derzeit einfach nur versucht nicht im Weg zu stehen. Hatte sehr oft die Möglichkeit gehabt offene Dreier zu nehmen, dafür dass er das können soll ist er einfach zu zögerlich.

Und dennoch bin ich mit seiner Entwicklung zufrieden. Mit der Erfahrung kommt das Vertrauen. Ich erinnere mich an Haywards Rookiesaison, die er unter Sloan begann. Die war auch von DNPs und Kurzeinsätzen geprägt. Zwar änderte sich das unter Corbin, aber in Utah durfte noch kein Rookie, außer Malone, richtig durchstarten. ;)

edit: sieht so aus als stände Toure Murry wieder auf Utahs Wunschliste...

Jody Genessy: Interesting news tidbit: The Utah Jazz are considering re-signing point guard Toure’ Murry from the Texas Legends, according to a source.
– via Twitter DJJazzyJody

Kann man sich nicht mal nach einer vernünftigen Verstärkung umsehen? Ich habe keine Lust auf D-League Material. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das war ein gutes Spiel gegen die Thunder! Endlich war die Defense nicht so löchrig. Jazz waren engagiert und stellten sich meist nicht dumm an. Haywards Defense an Durant war klasse, doch zum Ende zeigte dann Durant Klasse.

in Utah durfte noch kein Rookie, außer Malone, richtig durchstarten. ;)
Und da hieß der Trainer noch Frank Layden :)
Als Hayward nach Utah kam war das auch ein anderes Team... starteten 21-9
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Die Situation ist für Lyles und Hayward aber mehr oder weniger die gleiche. Beide waren Lottery-Grünschnabel und am Ende der Nahrungskette mit wenig Aussicht auf Spielzeit. Und wie Hayward profitiert auch Lyles von den Verletzungen einiger Stammspieler. Ich sage er wird zum Saisonende hin besser werden, jedenfalls erwarte ich das. Vorallem sehen wir wenig von einem Postgame, da wird er sicher im Training arbeiten und es irgendwann in der Praxis auspacken. Denn darüber entscheidet seine künftige NBA-Karriere.

Den Unterschied sehe ich bei beiden beim Coach. Sloan war kein Fan von Rookies, Snyder ist zwar "moderner", aber nicht weniger strenger, wie mir scheint. Die Liste der Jazz-Rookies die unter Sloan scheiterten ist ziemlich lang, die die es geschafft haben, hatten aber eine lange Karriere.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Heute Nacht geht es gegen die Thunder und das bereits um 1:00. Ich rechne mit einer Niederlage, es ist einfach schwer Durant UND Westbrook in Schacht zu halten und unsere Defense ist zwar seit Goberts Verletzung besser geworden, aber eben nicht auf dem Stand wie zu Beginn der Saison. Dazu gehen einige Formkurven nach oben, aber viele nach unten. Wie es auch endet, ich hoffe wir gewinnen, ehe ich für eine Woche von der Außenwelt abgeschnitten werde. :D

edit: ein interessanter Artkel zu Lyles und was man von ihm erwartet

http://hoopshabit.com/2015/12/11/ut...edium=Network&utm_campaign=Around the Network
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
edit: sieht so aus als stände Toure Murry wieder auf Utahs Wunschliste...

Jody Genessy: Interesting news tidbit: The Utah Jazz are considering re-signing point guard Toure’ Murry from the Texas Legends, according to a source.
– via Twitter DJJazzyJody

Kann man sich nicht mal nach einer vernünftigen Verstärkung umsehen? Ich habe keine Lust auf D-League Material. :rolleyes:

Oh man was soll das denn? Man kann doch jetzt nicht Murry meinen Bryce Cotton vorziehen :panik:

Ich wünschte mir auch endlich mal eine richtige Lösung, aber ich glaub auf der 1 heißt das Stichwort wirklich weiterhin Geduld. Burke und Neto sind zwar wirklich fast das schlechteste PG-Duo der Liga, aber sie machen das für ihre Verhältnisse ganz okay.
Wenn, wie erhofft, Dante wirklich unser Future PG wird und auch dementsprechend spielt, halte ich sowohl Burke als auch Neto, wenn er ein wenig Erfahrung in der NBA hat, für einen guten Backup.

Ich sage heute einen Sieg in Oklahoma voraus :)

Vor Onkel Rudy habe ich keine Angst, den lässt Funaki regelmäßig alt aussehen.:cool4:

Regelmäßig? Weil sie ja auch schon so oft aufeinander getroffen sind.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wieder ein sehr gutes Spiel der Jazz, dieses Mal auch wirklich mit guter Vorarbeit des Trainerstabs. 3-Flügel-Starting-Five, so hat Freak of Nature Westbrook nicht den kleinen Neto gegen sich, sondern 6-6 Burks. Hat auch alles gut funktioniert und Hood hat sehr gut gespielt in HZ1, später auch noch einige Würfe getroffen. Hayward, Burks ebenfalls gut. Offensivrebounds haben uns geholfen.
Mit +13 in die HZ gegangen, dann kam ein 23-5 Lauf der Thunder, wie entfesselte Hunde gingen sie auf die Jazz los. Jedoch, konnten die Jazz antworten und gingen nach Rückstand wieder in Führung.
Tja, was soll man zur Clutchness von Hayward sagen? Erst trifft er den Wurf zur 96-94 Führung und dann kriegt er etwas Panik und schmeißt den Ball weg :eek: (P&R mit Favors, Gordon wird gedoppelt, er will an sich werfen, überlegt es sich dann doch anders beim hochspringen und passt quer übers Feld in die Hände vom freien Schützen in der Ecke... nein, über seinen Kopf hinweg in die Ränge) - Verlängerung - und dort haben wir gar kein Land gesehen, das war wie Anfang V3.

Hätten wir mal unsere Freiwürfe getroffen!
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Was sagten die Beteiligten nach dem Spiel?

“We set a pick-and-roll and tried to skip it over to Rodney, but I threw an errant pass,” Hayward said. “They’re pretty long and I couldn’t get it over their outstretched hands. I had to throw it too high.” (Das war KD und Steven Adams)

Hayward said the Jazz were “pretty gassed” in the extra session.

“We were really, really good. We got really tired,” said Snyder, summing the game up in two sentences. “It came down to if we could’ve got a couple of defensive rebounds at the end of the game, and we were clearly fatigued in overtime. We couldn’t get a bucket. We were able to attack most of the game and we just ran out of steam.”


Hier ein Artikel der Hood dazu auffordert den Ball zu passen
http://www.deseretnews.com/article/...d-Rodney-Hood-needs-keep-the-ball-moving.html
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.848
Punkte
113
Was Westbrook mit Hood vor der Pause angestellt hat, war schon echt erste Sahne :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Was Westbrook mit Hood vor der Pause angestellt hat, war schon echt erste Sahne :D
Das stimmt, das war ein Geistesblitz und gut ausgeführt. Ich weiß noch wie ich dachte "den Einwurf verteidigen sie aber gut!" RW hatte auch keinen zu dem er den Ball passen konnte. Für mich der Turning-Point im Spiel.


Tja, das Spiel in San Antonio war ein heftiger Kater nach OKC.
Müde und ohne Elan. Obwohl teilweise mit Kampf, aber nur ein paar Minuten.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ich habe das Spiel bei OKC so im Halbschlaf auf meinem Handy mitverfolgt. Immer zwischendrin eingenickt und immer waren die Jazz so im Schnitt mit 10 Punkten vorne aber immer hatte ich das Gefühl, dass man das noch vergeigen würde.

Was sagten die Beteiligten nach dem Spiel?

Hayward said the Jazz were “pretty gassed” in the extra session.

“We were really, really good. We got really tired,” said Snyder, summing the game up in two sentences. “It came down to if we could’ve got a couple of defensive rebounds at the end of the game, and we were clearly fatigued in overtime. We couldn’t get a bucket. We were able to attack most of the game and we just ran out of steam.”

Hier ein Artikel der Hood dazu auffordert den Ball zu passen
http://www.deseretnews.com/article/...d-Rodney-Hood-needs-keep-the-ball-moving.html

Zusammenfassung:

Coaching Staff- good job
Player - great job
GM - Tetris Mode?

Ersthaft aber da kann man wirklich sehr viel hineininterpretieren in diese Aussagen. Hört sich fast so an als wären sich alle Beteiligten außer DL einig, dass man gerne die Rotation vergrößern würde/sollte ohne größere Qualitätseinbußen hinzunehmen aber das mit dem aktuellen Roster einfach nicht möglich ist. Es ist hart sowohl gegen die Warriors als auch gegen OKC (2x) jetzt so knapp zu scheitern und da verzeihe ich sogar ein vermutlich grausames Spiel bei den Spurs.

Den neutralen Mitlesers, die eventuell denken, dass erminator einen gewissen Aktionismus herbeischreit, möchte ich mitteilen dass die Jazz aktuell noch fast 7,5 Mille an Capspace und gute 1,5 Mille an ungarantierten Contracts haben.

Angesichts des langfristigen Ausfalls von Exum (vorher bekannt) und der Verletzung von Gobert (wir warnten davor) halte ich es für fast schon unverantwortlich so passiv zu sein. Da sickern mal Rumors durch - was bei den Jazz sowieso relativ selten der Fall ist - und dann handelt es sich um Kaliber wie Toure Murry :rolleyes:. Vielleicht will man diese Saison auch nicht unbedingt in die Playoffs und würde liebendgerne einen weiteren Lotterypick abstauben...
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zu den letzten zwei Spielen auch von mir noch ein paar kurze Sätze. Dass wir zwei Niederlagen aus den Spielen herausgehen, ist schon ernüchternd. Gegen OKC ein über weite Strecken super Spiel gezeigt und dann doch verloren. Natürlich sind die Spurs b2b in San Antonio, aber sich so abfertigen lassen, muss man dann nun wirklich nicht.
Gegen die Thunder fehlte uns dann zum Schluss die Abgebrühtheit und der Leader, der uns das Spiel nach Hause schaukelt. Schon vor Beginn der Overtime war mir eigentlich schon klar, dass wir das Spiel abgeben werden. Hätte mir da auch für 2-3 Minuten ein paar frisch Kräfte von der Bank gewünscht (z.B. Burke & Withey). Burks, Hood, Hayward, Booker und Favors standen schon seit Mitte des 4. Viertels auf der Platte.
Zum Spiel gegen San Antonio brauch man ansonsten nicht mehr viel Worte verlieren. Das Spiel gilt es so schnell wie möglich abzuhaken. Generell bin ich auf die Reaktion gespannt, man ist nun mit -3 Spielen schon ein wenig unter Zugzwang. Die drei nächsten Gegner klingen machbar, sind aber auch schon fast Pflichtsiege und bisher fehlte es an der Konstanz, sodass ich zumindest von einer Niederlage ausgehe.


Spiel 22 - Utah Jazz @ Oklahoma City Thunder 98:104 OT

Burke (7/10)
Hood (9/10)
Burks (7/10)
Millsap (5/10)
Hayward (8/10)
Ingles (4/10)
Favors (7/10)
Booker (6/10)
Lyles (5/10)
Withey (7/10)


Spiel 23 - Utah Jazz @ San Antonio Spurs 81:118

Burke (6/10) -17 :wall:
Neto (8/10)
Hood (3/10) -34 :wall::wall:
Burks (3/10) -17 :wall:
Johnson (6/10)
Millsap (4/10)
Hayward (2/10) -42 :wall::wall::wall:
Ingles (6/10)
Favors (6/10) -35 :wall::wall:
Booker (6/10)
Lyles (3/10) -28 :wall:
Withey (6/10)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Endlich dürfte Withey starten. Wieder AB auf PG um Tyreke Evans mit Länge zu begegnen.

das dritte Viertel hat mir am besten gefallen - Derrick Favors Superstar, 16 Punkte gegen AD und das mit Power (sein schönster Korb war jedoch ein nicht gepfiffener Schrittfehler, dennoch geil).
Im Vierten jedoch wieder mit Problemen, fast fünf Minuten lang ohne Punkte!
Gordon hatte zwei Dreierwürfe die tief reinschauten, es sich dann doch anders überlegten...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Hm also wow was da im schlussviertel passierte machte mich wirklich sprachlos. Ich hatte das gefühl dass die jazz da jetzt davonziehen würden aber am ende lag ich nur noch da und schluckte.

Jetzt gehts gegen die nuggets, die aktuell mit ner siegesserie von 3 antreten und die jazz haben 4 spiele in folge verloren.

Ich sehe die nuggets grundsätzlich als bottom 5 im westen und kein plan warum die uns gerade den achten platz weggeschnappt haben. Weiss nicht was ich erwarten soll von den jazz die sehr unberechenbar sind.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
So gerade zurückgekehrt und was sehe ich? Nicht mal gegen New Orleans reicht es mehr... Gegen Denver muss es was werden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ein notwendiger Sieg um an den Playoffplätzen dran zu bleiben. Schönes Spiel von Hayward, weniger schöner von Favors. Lyles gefällt mir auch immer mehr. Nächster Stop sind die Suns.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, welcome back!

In beiden Spielen (Pelicans & Nuggets) gab es einige Parallelen, denn beide Partien hätte man klar gewinnen müssen. Gegen die Pelicans gab es dann ein großen Bruch im 4. Viertel und jeder durfte sich mal negativ zeigen und auch die Nuggets waren im 3. Viertel irgendwann in Führung. Der größte Scherz war ja schon, dass man nur mit 4 Punkten Vorsprung in die Pause ging, obwohl man das Spiel eigentlich dominierte. In der engen Partie machte man zum Schluss es nun viel besser, was gegen New Orleans noch ziemlich misslang. Das war auch schon ein Must-Win und man muss jetzt wirklich hoffen, dass Gobert so schnell wie möglich wiederkommt.
In den nächsten 4 Spielen warten auch die Warriors(A) und Clippers (H). Da ist es wichtig zumindest seine Pflichtaufgaben Zuhause gegen Phoenix und Philly zu verrichten. Auch wäre es ja mal schön die Clippers zu ärgern, die sind auch noch von der Bestform entfernt und in SLC muss das doch mal möglich sein.

Spiel 24 - New Orleans Pelicans @ Utah Jazz 104:94
Burke (6/10)
Neto (8/10)
Hood (6/10)
Burks (3/10)
Johnson (5/10)
Hayward (7/10)
Favors (9/10)
Booker (6/10)
Lyles (6/10)
Withey (5/10)


Spiel 25 - Denver Nuggets @ Utah Jazz 88:97
Burke (6/10)
Neto (7/10)
Hood (7/10)
Burks (5/10)
Hayward (9/10)
Ingles (6/10)
Favors (6/10)
Booker (7/10)
Lyles (7/10)
Withey (5/10)

---
So hart es für mich klingt, aber Alec spielt derzeit wirklich auf einem sehr schwachen Niveau. Seinen Wurf hat er vollkommen verloren, die Freiwürfe wackeln nach einigen Spielen nur noch. Gegen die Nuggets kam er auf nur 17 Minuten. Ist ja jetzt nicht so, dass ihm jemand den Rang abläuft, denn Ingles oder Millsap bewegen sich auch nur auf limitierten Niveau.
Unsere PG sind ganz stabil, Neto hat sogar gute Ausreißer nach oben. Man kann so langsam mit seiner Entwicklung zufrieden sein.
Favors und Hayward führen das Team derzeit, haben zwar immer mal Probleme mit der Konstanz, machen ihre Sache aber ganz gut.
Auch bei Lyles kann man eine Entwicklung erkennen. Booker hat auch gut auf seinen schwachen Saisonstart geantwortet und bringt endlich Impact ins Spiel. Bei Hood bin ich immer noch ein wenig zwiegespalten, aber auch nur, weil noch soviel mehr möglich ist bei ihm. Bleiben noch Millsap, Johnson und Withey. Millsap brauchen wir aus meiner Sicht überhaupt nicht mehr, Johnson hat gezeigt, dass er zumindest den defensiven Part von ihm ganz gut übernehmen könnte. Unser Backup-Center ist ziemlich unscheinbar, aber es ist gut ihn unterm Korb zu haben.
 
Oben