Utah Jazz - Saison 2015/16


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
schwer zu sagen welches Spiel das war. Wahrsheinlich im Jahr 2012, als Burks noch Rooke war und Miles bei den Jazz war. Zudem standen ja Milsap und Jeffrson in den entsheidenen Minuten auf dem Feld, was bei Corbin ja üblich war :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
@EG: Ja, die Statistik habe ich gestern auch auf Twitter gesehen, hat gepasst.
AB wirklich stark in dieser Saison in der Endphase (auch wenn die meisten Körbe in einer verzweifelten Aufholjagt waren)

Ich finde auch nicht, dass Gordon den letzten Wurf nehmen muss, würde jedoch den Ball in seine Hände geben, das Feld breitmachen und Pick & Roll mit Favors spielen mit dem Ziel den besten Wurf zu finden - und wenn Hilfe kommt traue ich ihm den Pass auf AB/Hood/Burke zu.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
@EG: Ja, die Statistik habe ich gestern auch auf Twitter gesehen, hat gepasst.
AB wirklich stark in dieser Saison in der Endphase (auch wenn die meisten Körbe in einer verzweifelten Aufholjagt waren)

Ich finde auch nicht, dass Gordon den letzten Wurf nehmen muss, würde jedoch den Ball in seine Hände geben, das Feld breitmachen und Pick & Roll mit Favors spielen mit dem Ziel den besten Wurf zu finden - und wenn Hilfe kommt traue ich ihm den Pass auf AB/Hood/Burke zu.

Ja bin da deiner Meinung. Die Statistik von AB ist da nicht so ganz aussagekräftig und wird sich denke ich im Laufe der Saison relativieren.

Genau das passt schon so. Den Ball in GH Hände, das passt schon. Aber es sollte dann vllt ein Play für ein anderen Spieler gelaufen werden. Notfalls kann Gordon dann ja auch abdrücken.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das kann doch nicht sein, dass ein Spieler ausfällt und das restliche Team nix mehr von Defense versteht. Völlig verdiente Niederlage bei limitierten Kings. Rondo ist schon ein sehr feiner Spieler, aber wenn man selbst ihn nicht beim Scoren stören kann, dann macht man irgendwas falsch. Eigentlich hatten wir mit mehreren Spielern Probleme. Ob nun Gay (obwohl auch fast nur Fastbreakpoints), Casspi oder Rondo. Cousins hatten wir für seine Verhältnisse ganz gut im Griff. Er ist aber schon ein ziemlich lustiges Kerlchen, wie er sich bei jedem Call aufregt und immer anzeigt, dass er gerade stehen bleibt, in der Zeitlupe dann aber immer quer in der Luft ist :D da können ihn die Refs nie ernst nehmen.
Eine sehr gute Dreierquote hat uns dann im Spiel gehalten und man konnte sogar mal auf einen Punkt verkürzen, aber unsere Defense hat uns dann gekillt. Nun leider wieder unterm Strich.
Auch wenn die Kings gewonnen haben, ist das Team schon wirklich eindimensional, von Cousins mal abgesehen, der dann aber vom Kopf her eindimensional ist ;)

Spiel 19 - Utah Jazz @ Sacramento Kings 106:114


Burke (6/10): Finde er hat trotz mäßiger Wurfquote ein gutes Spiel gemacht. Sein Crossover zum Korb sieht sehr gut aus. Leider in der Defense mit großen Problemen.

Neto (5/10): Vorne und Hinten nicht berauschend.

Hood (7/10): Wirkt weiterhin gedanklich zu lahm in der Defense. Das Treffen von Downtown hat erst spät im Spiel geklappt, dann aber ziemlich gut.

Burks (7/10): Ganz in Ordnung. Mit der Second Unit und frühen zwei Dreiern weckte er eigentlich unser Team auf. Dann mit ein bisschen Leerlauf, 2-3 guten Aktionen und zum Schluss zwei Verzweiflungsdreierwürfen in den letzten Sekunden.

Hayward (8/10): Noch der Konstanteste, wobei er immer wieder für Turnover gut ist. Aber insgesamt eine gute Leistung von Gordon.

Ingles (4/10): Ingles kann man derzeit darauf reduzieren, wie er seine Dreier trifft. Ansonsten sehe ich überhaupt keinen Mehrwert.

Favors (7/10): Konnte nicht an seine gute Leistung anknüpfen und hatte phasenweise auch ziemlich Probleme am eigenen Brett, wahrscheinlich auch mangels Unterstützung. Hatte natürlich auch ein hartes Matchup mit Cousins.

Booker (7/10): Brachte als Einziger mal ein bisschen Energie und Emotion ins Spiel. Wenn man es umgehen kann, sollte er nun unbedingt Aufposten und den Abschluss suchen. Auch vom Treffen von Downtown ist er meilenweit entfernt.

Lyles (6/10): 7 Punkte, Career-High? Aber in der Defense ein großes Loch.

Withey (4/10): Kam auf 13 Minuten, konnte zwar paar Rebounds abgreifen. Aber in einer Phase, wo er auf dem Feld war, haben die Kings 4-5 Off-Rebounds schnappen können. Heute leider keine große Empfehlung.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
ich habe es irgendwie geahnt, ohne Gobert war Cousins einfach nicht zu kontrollieren, ohne Gobert spielen wir wie Lottery. 0 Blocks im ganzen Spiel! Nach den Pacerssieg war ich zuversichtlich, aber man sieht, dass das wohl die Ausnahme war. Heute Nacht geht es b2b gegen New York weiter. So sehr ich Bartek und Porzinigis mag, aber man muss wieder mal gewinnen. Danach kommen mit den Thunder die ernste Herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auch mir machen b2b-Games zu schaffen ;) daher hier nur ne ganz kurze Analyse. Von Anfang an ein ungefährdeter Sieg gegen die Knicks. Die Führung war eigentlich durchgehend bei +30 Punkten. Zwischenzeitlich konnte New York auf ca. 18 Punkte verkürzen Mitte des 3. Viertels, danach zog man aber wieder bisschen an. Im 4. Viertel wurden Hayward, Burks, Favors und später dann auch Burke und Booker gar nicht mehr eingesetzt. Es gab dann noch eine kleine Lou Amundson (wusste gar nicht, dass er mal bei Utah war) Show, in positivem (10 Punkte) und negativem Sinne (Freiwürfe :D), und eine völlig überzogene Aktion von Hood. Was war da bei ihm los? Bei diesem Spielstand?
Wobei ich auch das Verhöhnen von Amundson, gerade von Harpring und Bolerjack, ein bisschen zu heftig fand und man schon ein bisschen Respekt haben sollte.
Die Knicks erwischten anscheinend ein ganz schwachen Tag, Anthony und Porzingis kaum ein Faktor. Hayward und Favors überragend.

Spiel 20 - New York Knicks @ Utah Jazz 85:106


Burke (8/10)
Neto (6/10)
Hood (4/10) Ein Punkt Abzug für die Aktion gegen Vujacic
Burks (6/10)
Millsap (6/10)
Hayward (10/10)
Ingles (6/10)
Favors (9/10)
Booker (7/10)
Lyles (7/10)
Withey (7/10)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Was hat mich die Defense gegen die Kings geärgert! Korbleger, Korbleger, Korbleger. Zum Teil wegen schlechter Transition-D zum Teil weil wir unterm Korb klein waren. Warum wird Favors dann nicht mal auf PF eingesetzt mit Withey auf C? Arg.

Die Knicks mit einem schwachen Tag und die Jazz, v.A. deren Anführer (Quin hat vor einigen Spielen Gordon und Derrick gebeten mehr Verantwortung und Führung zu übernehmen, ohne Rudy) starteten gut und konzentriert in die Partie. Danach war's langweilig :) Von dieser Art langweilig nehme ich aber gerne noch ein paar Spiele mit.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Solange es ohne Gobert mit 1-1 weitergeht, kann man auch mal ein Spiel verlieren, aber ich würde mir wünschen, man könnte sich mal von den 50% nach oben hin absetzen. Die Knicks ware heute wirklich keine Gefahr, ich wünschte auch wir hätten mehr solcher Spiele. Auch schön zu sehen, dass Hayward mittlerweile zur Form gefunden zu haben scheint, die mehr als eine HZ dauert. Sonderlob auch an Burke, der nach einem kurzen Tief, wieder einen guten Tag erwischt hat. Jetzt stehen die beiden Duelle gegen OKC an. 1-1 wäre schon nett.

edit: So nachdem ich das Spiel gesehen habe, muss ich schon sagen, dass EG sehr großzügig mit der Wertung war. Insbesondere was Alec Burks angeht ;) Er hatte heute eines seiner sehr schlechten Spiele. Die Defense war ok, hier scheint er von Spiel zu Spiel besser zu werden, aber Offense? nicht mal die FW saßen richtig für seine Verhältnisse. Withey fand ich richtig gut. Die 3 TOs schmälern den Eindruck nicht sonderlich. Unglaublich fand ich Lopez, der war ja quasi unsichtbar und dafür kriegt er 54 Mio? Favors und Hayward haben heute wahrscheinlich das beste aus der limitierten Spielzeit rausgeholt. Hätten sie 10 Minuten mehr auf dem Feld gestanden, wären beide wohl irgendwo bei 30 Punkten angekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Der Ball wurde heute extrem gut bewegt (oder lag das nur an der Knicksdefense?!), hier will ich auch zwei gute Anspiele von Hood im ersten Viertel erwähnen, da hat er ein gutes Auge bewiesen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Kann die Jazz-Spiele die Tage überhaupt nicht mehr verfolgen und das nicht mal im Relivemodus jedoch hoffe ich auf Besserung am Wochenende. Trotzdem freut es mich dass man nach der Niederlage bei den Kings jetzt zumindest die Knicks geschlagen hat. Habe auf nen Sieg gehofft bin aber definitiv von keinem Selbstläufer ausgegangen, da New York diese Saison überrascht und die Jazz alles andere als eine Heimmacht sind. Umso erstaunter bin ich vom Ergebnis, denn dadurch konnte man die Rotation etwas vergrößern.

Die nächsten 3 Spiele werden knüppelhart und selbst wenn der leider nicht mal so unrealistische Fall von 0:3 eintrifft könnte man das in den nächsten 3 Spielen wiedergutmachen denn dann empfängt man die Pelicans, Nuggets und die Suns wo ein 2:1 machbar wäre.

Speziell die Suns kristallieren sich derzeit als der hartnäckigste Konkurrent der Jazz um Platz 8 heraus und ich gehe davon aus, dass uns die Rockets überholen werden. Ein Sieg gegen die wäre vielleicht sogar doppelt wert.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
edit: So nachdem ich das Spiel gesehen habe, muss ich schon sagen, dass EG sehr großzügig mit der Wertung war. Insbesondere was Alec Burks angeht ;) Er hatte heute eines seiner sehr schlechten Spiele. Die Defense war ok, hier scheint er von Spiel zu Spiel besser zu werden, aber Offense? nicht mal die FW saßen richtig für seine Verhältnisse

Da gab es schon schlechtere Spiele und wieso du seine Offense kritisierst, wenn er nur 6 Würfe nimmt (davon 2 Treffer), versteh ich nicht. Auch bei den Freiwürfen trifft er 6 von 9, das liegt zwar unter seinem Durchschnitt, aber ist bei weitem jetzt nicht schlecht.
Defense stimmte, er attackierte den Korb, kam auf 10 Punkte, ließ seine Kollegen scoren.
Auch sollte man beachten, dass er nur 19 Minuten auf dem Feld war. Das sind 10 Minuten weniger als sonst.
Ich denke die Wertung passt schon, mit 6 von 10 gehörte er schon zu den schlechteren Spielern, mal Hood ausgenommen. Aber bei einem +20 Spiel anzufangen zu kritisch zu bewerten, ist dann auch nicht richtig. Lyles z.B. hat auch eine schwache Quote und hat seine bisher beste Bewertung von mir bekommen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
freut mich für enes. :) Eigentlich war ja seine Defense am Ende unter Snyder auch recht verbessert. Er kam dann in OKC in ein neues System und hatte wieder Probleme.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ryan Anderson ist zu haben. Ich finde er würde gut nach Utah passen. Wenn man ihn günstig bekommen könnte (für Booker/Ingles und Pick zum Beispiel) würde ich ihn nehmen. Wenn fit, kann er unsere Bank offensiv enorm verstärken, sein größtes Problem ist natürlich die Defense und seine Gesundheit. Zudem läuft sein Vertrag am Ende der Saison aus. Pelicans wollen ja auch nicht rebuilden, sondern besser werden, weswegen er wohl auch kein Spottpreis wird. Aber falls, wenn man nichts talentiertes hergeben muss, sollte man zugreifen.

Well, the Pelicans are exploring their options and Ryan Anderson has plenty of trade value. If they move Anderson, they should look to improve the small forward spot and maybe add another scoring option who can come off the bench. They are not enough getting enough scoring between Alonzo Gee, Dante Cunningham and there remains no set date when Quincy Pondexter will return from his knee injury that required surgery in May.
– via New Orleans Times-Picayune
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Ryan Anderson ist zu haben. Ich finde er würde gut nach Utah passen. Wenn man ihn günstig bekommen könnte (für Booker/Ingles und Pick zum Beispiel) würde ich ihn nehmen. Wenn fit, kann er unsere Bank offensiv enorm verstärken, sein größtes Problem ist natürlich die Defense und seine Gesundheit. Zudem läuft sein Vertrag am Ende der Saison aus. Pelicans wollen ja auch nicht rebuilden, sondern besser werden, weswegen er wohl auch kein Spottpreis wird. Aber falls, wenn man nichts talentiertes hergeben muss, sollte man zugreifen.

Wollte etwas ähnliches posten was indirekt mit Anderson zu tun hat. Ich würde nicht auf Anderson gehen, der zum Ende der Saison zum FA wird sondern eher auf Morris (Suns) der noch 3 oder 4 Jahre Vertrag hat mit einem Jahresgehalt von ca. 8 Mille. Die "alten" Contracts sind angenehmer zu schlucken ;)

edit: und Pistol jetzt wirst du mich dafür hassen aber ich würde sogar Lyles "opfern".

*Wegrenn*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Wollte etwas ähnliches posten was indirekt mit Anderson zu tun hat. Ich würde nicht auf Anderson gehen, der zum Ende der Saison zum FA wird sondern eher auf Morris (Suns) der noch 3 oder 4 Jahre Vertrag hat mit einem Jahresgehalt von ca. 8 Mille. Die "alten" Contracts sind angenehmer zu schlucken ;)

Klar, ich würde Markieff Morris auch mit Kusshand nehmen. Nur wäre Morris natürlich auch "teurer" (Vertrag, Alter, Impact) als ein Anderson.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Durant war dann zum Schluss zu stark. Dass wir überhaupt noch eine Chance auf den Sieg hatten, war dann einer tollen Moral vorausgegangen. Für den Sieg reichte es aber leider nicht. Bin skeptisch, dass wir in OKC was holen können.

Spiel 21 - Oklahoma City Thunder @ Utah Jazz 94:90


Burke (7/10) Bleibt auf gutem Niveau, trifft Dreier.
Neto (4/10)
Hood (5/10) Weiterhin macht er mir Sorgen.
Burks (7/10) Starke erste, schwache zweite Hälfte. Dennoch gutes All-Aroundgame
Millsap (5/10)
Hayward (8/10) Bleibt bester Jazzer
Favors (7/10) "nur" solide
Booker (7/10) weiter in ansteigender Form
Lyles (3/10)
Withey (7/10)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Schade, das war vielleicht die beste Chance einen Sieg in den 3 schweren Spielen zu holen, denn die nächsten Spiele sind in OKC und San Antonio. Man kann dann nur hoffen, dass man die nächsten 3 zu Hause dann gewinnt (NO, Den, Phoe), ehe dann wieder die Warriors und Clippers kommen. Ende Dezember/Anfang Januar wird es dann wieder etwas einfacher.

eidt: Joe Ingles hat nur 11 Sekunden gespielt? Wow, ist er jetzt aus der Rotation gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Puh, da hättet ihr uns den Sieg doch noch fast unter der Nase weggeschnappt. Man hat gesehen, dass die Jazz dann doch mit mehr Einsatz und Moral spielten. Für die Thunder war es das 3.Spiel in 4 Nächten und nahezu jeder wirkte irgendwie lahm und verschlafen. Am Ende hat dann Talent und nicht die spielerische Leistung gewonnen.
 
Oben