Utah Jazz - Saison 2015/16


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Burks macht mir auch Sorgen, er hat wohl eine Tiefphase, ob das irgendwie mit Goberts Verletzung zusammenhängt? Denn seit dieser ist er irgendwie etwas geschlittert. Burke finde ich dagegen recht konstant, die letzten Spiele immer zweistellig mit anständiger Wurfquote. Ich finde man sollte Millsap und Johnson entlassen und jemand komplett anderen holen. Ich kann mit beiden mittlerweile nichts anfangen. Am besten Booker und die beiden in einen Paket für einen vernünftigen Combo-Forward.

Der heutige Tag gilt aber der letzten Sendung "Schlag den Raab" :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Burks macht mir auch Sorgen, er hat wohl eine Tiefphase, ob das irgendwie mit Goberts Verletzung zusammenhängt? Denn seit dieser ist er irgendwie etwas geschlittert. Burke finde ich dagegen recht konstant, die letzten Spiele immer zweistellig mit anständiger Wurfquote. Ich finde man sollte Millsap und Johnson entlassen und jemand komplett anderen holen. Ich kann mit beiden mittlerweile nichts anfangen. Am besten Booker und die beiden in einen Paket für einen vernünftigen Combo-Forward.

Der heutige Tag gilt aber der letzten Sendung "Schlag den Raab" :D

Ja für mich ist die PG-Position auch nicht das Problem, die beiden machen das für ihre Verhältnisse ganz gut und bei Neto sieht man, wie schon gesagt, eine Entwicklung. Das passt erstmal bis Exum wieder fit ist. Die Breite fehlt halt eher auf der 3 und 5. Wenn man noch einen guten Backup-Center hätte, würden Booker und Lyles auf der 4 ausreichen.
Bin ja dafür unseren Firstrounder zu traden ;)

Ja eine Ära geht zu Ende, werde Stefan heute nochmal die Daumen drücken (wie bei jedem Schlag den Raab) :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Pflichthürde gegen die Suns haben wir mit Bravour genommen. Zur Relation muss man sagen, dass die Suns aus ihrem b2b kamen und unglücklich in der Schlusssequenz gegen die Bucks verloren haben. Knight kam nur, aber dafür sehr stark von der Bank, Bledsoe gelang dafür überhaupt nichts. Generell war die Starting Five der Suns schwach bzw. wohl ziemlich erschöpft. Die Punkte kamen von Knight und Teletovic.
Schon im Anfangsviertel starteten wir furios und spielten uns eine +12 Führung heraus. Danach pendelte die Führung von ca. 8-22 Punkten, der Sieg war aber eigentlich nie in Gefahr. Auf Seiten der Jazz war es eigentlich eine sehr gute Teamleistung, wo man keinen Spieler heraus nehmen müsste. Favors und Hayward prägten aber schon das Spiel.

Spiel 26 - Phoenix Suns @ Utah Jazz 89:110
Burke (7/10) Das passt weiterhin, hat sich wohl auch mit seiner Rolle abgefunden und liefert, wenn er gebraucht wird, Punkte.
Neto (7/10) Ich habe das Gefühl, dass wir noch sehr viel Spaß mit ihm haben werden. Er traut sich immer mehr, versucht auch neue Wege zu finden, um zu punkten.
Hood (7/10) Gutes effektives Spiel. Hat den Weg zum Korb und zur Freiwurflinie gefunden sowie mit 3 Steals
Burks (7/10) Büßte durch seine bisschen schlechteren Leistungen ein paar Minuten ein. Es läuft noch nicht wieder einwandfrei (v.a. auch von der Freiwurflinie), aber es war heute definitiv in Ordnung. Das 4. Viertel war dann sogar sehr gut, zum Korb gezogen, foulen lassen und Freiwürfe auch verwandelt sowie dann mit dem Highlight-Dunk.
Hayward (9/10) Es ist ihm heute schwer vorzuwerfen, dass er in der zweiten Hälfte wieder weniger produktiv gewesen ist, da wir das Spiel eigentlich immer im Griff hatten und er nicht unbedingt gefordert war. Dennoch bleiben eine sehr gute, wenn nicht sogar überragende Hälfte, und eine eher bescheidende, zurückhaltende Hälfte stehen. Aber Hayward spielt trotzdem auf starkem Niveau.
Millsap (5/10) Bleibe kein Freund von ihm, bringt zu wenig mit. Defense ist okay.
Favors (8/10) Derrick spielt mit ordentlich Selbstvertrauen. Nimmt eine Menge Jumper, manchmal mir sogar 1-2 zu viel. Aber bei ihm gilt ähnliches wie bei Hayward. Gutes Spiel von ihm.
Booker (7/10) Zweiten Dreier im zweiten Spiel in Folge verwandelt. Booker spielt jetzt seit mehreren Spielen konstant gut.
Lyles (7/10) Seine Reboundarbeit gefällt mir jetzt schon ganz gut, dennoch muss er weiter noch an seiner Defense arbeiten. Manchmal geht es für den Gegner noch zu leicht. In der Offense nimmt er sich erstmal zurück, was mir ebenfalls gefällt. Wenn er denn mal frei gespielt wird, kommt er schon zu seinen Punkten.
Withey (6/10) Sein defensiver Einfluss war wieder vorhanden. Bestätigt, warum er in Abwesenheit von Rudy Minuten sehen sollte. Mit zwei schönen Blocks.

Edit: Man sieht irgendwie in meiner Benotung die gute Teamleistung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Danke für die Zusammenfassung EG :thumb: Der Sieg war absolute Pflicht und wir können etwas froh sein, dass die Suns im B2B waren. Nichtsdestotrotzt starke Leistung heute, das Spiel ohne viel Dusel gewonnen und der Dunk von Burks war schon Sahne. Jetzt kommen wieder die schweren Spiele, aber wir bleiben bis dahin auf dem 8. Platz. :)

edit: kurz zu den Suns. Hornacek hat da ein recht talentiertes Team beisammen, denen ich durchaus mehr zutraue. Warren, Morris, Booker, Knight, Len und Bledsoe sind alles Spieler die ich auch gern im Team hätte. Wobei Devin Booker mich nicht nur Äußerlich an Klay Thompson erinnert. Der wird mal einer, vor ein paar Monaten erst 19 geworden. Die Suns haben nur genau da ihre Stärken, wo wir unsere Schwächen haben: im Backcourt. Auf den Forwardpositionen das umgekehrte Bild: Morris spielt gerade außer Form und Warren wird sicher noch 1-2 Jahre brauchen, obwohl ich ihn potentiell für einen guten Scorer halte. Ansonsten heißen da die Alternativen eben Leuer und Teletovic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das war ein Griffin-over-Mozgov-Dunk von AB!
Eine nahezu identische Kopie, oder nicht? Vielleicht hat schon jemand beide Dunks in den Mediathread gepostet?

Gordon zerstörte heute seine starke Dreierquote :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
heute geht es gegen Golden State in Oakland. Eine Bescherung wäre natürlich toll, aber die Warriors sind ein ganz anderes Niveau als wir. Ein Glück das wir erstmal einen Vorsprung von 2 Siegen zu Platz 9 haben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
heute geht es gegen Golden State in Oakland. Eine Bescherung wäre natürlich toll, aber die Warriors sind ein ganz anderes Niveau als wir. Ein Glück das wir erstmal einen Vorsprung von 2 Siegen zu Platz 9 haben.

Bei den Warriors hat man nen Freifahrtschein und auch zu Hause ohne Rudy gegen die Clippers wirds sehr sehr eng. Ihr werdet lachen aber ich habe am meisten vor dem Heimspiel gegen die 76ers Bammel. Gegen keine andere Franchise tut aktuell eine Niederlage mehr weh als gegen Philly und ich hoffe dass der Druck unsere Jungs nicht lähmt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
verloren, Hayward mit einem Rabenschwarzen Tag, aber egal. Heute Weihnachten :D Frohes fest und erholsame Tage wünsche ich euch :)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Joa, Hayward traf ja mal gar nichts!
Favors war gut unterm Korb in HZ2.
Burks konnte einige Male zum Korb durchkommen.
Ingles hat eine echt gute Help-D gespielt im Vierten.

Burke und Neto wurden einige Male aufgepostet und wenn ich richtig aufgepasst habe gab es 4/4 von Klay & Livingston.
Da können sie nichts für, das kommt dadurch, dass sie am Perimeter sehr viel switchen. Die Warriorkommentatoren sprachen schon von einer möglichen Playoffserie gegen die Jazz. Wenn es dazu kommen sollte, dann müssen Neto & Burks nur bei Curry bleiben, denn Klay oder Livingston posten sie locker auf und treffen hochprozentig.

Das Aufposten von kleineren Spielern sollten mal Hood & Hayward lernen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Hiobsbotschaft: anscheinend hat sich Burks schwer am Knöchel verletzt. Diagnose steht noch aus. Das ist wirklich mal ein Seuchenjahr: Exum, Gobert, Burks... warum trifft es immer die, die Hoffnung machen? :( Nebenbei noch gegen Griffinlose Clippers verloren. Langsam gerät die Saison zum Desaster.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Nebenbei noch gegen Griffinlose Clippers verloren. Langsam gerät die Saison zum Desaster.

Naja dafür waren die Jazz ohne Favors und die Niederlage deshalb auch nicht allzu überraschend. Verletzungen gehören leider dazu und solche wie die von Gobert sind absolut normal, jedoch Verletzungen wie von Burks in der letzten Saison oder Exum in der Offseason das ist bitter!

Jetzt muss man hoffen dass Alec's Knöchel nicht soo schlimm ist.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ja, Clippers waren ohne Blake und wir waren ohne Favors.
Das war schon echt zum Lachen gegen Ende des Spiels, wenn es nicht zum Heulen wäre. Wie die Clippers reihenweise freie Dreier am Flügel bekommen haben.

Hayward machte ein sehr gutes Spiel bis... er ein sehr schlechtes machte. 2-3 TOs zum Schluss wo er sicher auch mal Kontakt gab, aber das war kacke von ihm. Haben ihn gut verteidigt, gedoppelt und er geriet in Schwierigkeiten. Hat aber wieder Fouls gezogen par excellance.

Gibt es etwas Konkretes zu AB?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
grauenvolle Nachricht, aber wenigstens nicht Seasonending Injury, ich glaube jetzt könnte Wroten ein Thema werden. Vielleicht kriegen wir da einen Carroll II
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Verdammte Kacke.
Jetzt wird wieder Joe Ingles und Millsap/Johnson eine größere Rolle spielen. Was ich bei Joe und Elijah grundsätzlich begrüße, aber es gibt halt nur limitierte Minuten und AB ist offensiv ein ganz anderes Kaliber... Ich hoffe nur, dass das alles die Mannschaft enger zusammenschweißt und sie ein Feuerwerk abfackeln sobald Rudy und AB wieder an Bord sind.

Jetzt muss erst recht die Defense sitzen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Hat man heute ein Rumpfteam aufs Feld geschickt, ohne Favors, Gobert, Burks und Exum und einen Hayward/Hood/Burke in Feuerlaune. Nichtmal Tibor durfte gegen die Sixers ran. Aber den Sieg , nach einem furiosen ersten Viertel, dann doch nach Hause genommen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Bin ich froh, dass man nicht zu den (ambitionierten) Teams gehören wird, die ein Spiel gegen die 76ers abgegeben haben. Bin mir sicher jemanden aus dem Kreis wirds erwischen :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Wobei die Sixersfans mir schon leid tun, denn eigentlich hätten sie gegen die rumpfigen Jazz gewinnen können. Jazz waren nur im ersten Viertel wirklich dominant, danach war man fast auf gleichem Ramschniveau. Gegen Minny und Portland muss man sich was einfallen lassen. Aber hoffentlich ist dann Favors wieder zurück.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Heute Nacht gegen Minnesota und dann B2B gegen die Blazers. Ich weiss, unter diesen Umständen kann man von einer echten Leistung sprechen, wenn man beide Spiele gewinnt. Jedenfalls ständen wir dann mit 15-16 zufriedenstellend fest auf der 8 im Westen. Favors wird nach Minnesota mitreisen, Einsatz bleibt fraglich.
 
Oben