Utah Jazz - Saison 2015/16


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Coach Pop nach dem Spiel:

"It was good, but it wasn't a fair fight," Popovich said. "Those guys played really hard. I actually think they executed their offense better than we executed ours, but they are just missing so many guys. It's a real tribute to that coaching staff and those players that come out every night like this and play their butts off."

David Locke hat auch vor einigen Tagen das Spiel der Jazz angesprochen und meinte:
"It is incredibly hard to play hard every night in this league and these guys do it."

Es ist wirklich ein Segen, dass wir uns über die Moral und den Einsatz nie beschweren müssen (ein Hallo nach Phoenix z.B.) :thumb:

Burke hat im Spiel einige Male den kleinen Push+StepBack aus der Mitteldistanz ausgepackt - sah gut aus.
Lyles kann den Fadeaway aus der Nah-Mitteldistanz.
Pleiß hatte einen schönen Backdoor-Bodenpass & einen Jumper.
Ingles mit einigen guten Aktionen im Angriff.
Booker war nicht zu sehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Coach Pop nach dem Spiel:

"It was good, but it wasn't a fair fight," Popovich said. "Those guys played really hard. I actually think they executed their offense better than we executed ours, but they are just missing so many guys. It's a real tribute to that coaching staff and those players that come out every night like this and play their butts off."

Es ist auch erstaunlich und bitter, dass die Ausfälle die Jazz in beiden Richtungen sehr schwächen. Auf der einen Seite fehlt der Scorer Burks und auf der anderen Seite der Defensivanker Gobert. Natürlich darf man da auch Favors nicht vergessen, dessen Abwesenheit sowohl die Defense als auch die Offensive schwächt.

Spurs sind aber sowieso nicht unsere Kragenweite auch nicht in Bestbesetzung.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
wenn man bedenkt das unserer Starting Five aus 2 Rookies, einem Sophomore, der letztes Jahr mit Verletzungen zu kämpfen hatte, einem Center, der letztes Jahr nicht mal 7 Minuten pro Spiel sah und eben Gordon Hayward besteht, dazu eine Bank wo nur Trey Burke an guten Tagen zweistellig scoren kann, bin ich überrascht das man in den letzten Spielen dennoch 5-5 steht. Die Verletzungen formen den Charakter und wenn Rudy und Derrick bald zurückkehren, kann man hoffentlich Boden gut machen. Ein Glück ist sicher auch, dass die WC dieses Jahr enorm schwächt, so kann man sich auf dem 8 Platz halten.

@erminator lass dir für deinen 3000ten Beitrag was schönes einfallen :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Rudy ist für heute questionable, endlich mal wieder eine gute Nachricht. Auch wenn es heute nicht reicht, können wir ihn wohl demnächst wieder auf dem Feld sehen :)

Einfach dämlich, wie wir das Spiel gegen die Rockets aus der Hand gegeben haben. Klar zum Schluss 1-2 sehr fragwürdige Calls und wenn ich nur über diesen Harden-Bonus immer nachdenken muss, stehe ich kurz vorm Ausrasten :D aber dennoch war man irgendwie auch selber Schuld. In der Offense lief gar nichts mehr zusammen. Über Hayward habe ich mich schon ein bisschen ausgelassen, was auf der einen Seite bisschen hart und ungerecht klingt (da er insgesamt ein gutes Spiel machte), aber nun nicht zum ersten Mal auffällt. Dennoch kann man zufrieden sein, auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat. Kämpferisch konnte ich dem Team bisher noch gar kein Vorwurf machen.

Spiel 33 - Houston Rockets @ Utah Jazz 93:91
Burke (6/10)
Neto (3/10)
Hood (9/10)
Johnson (4/10)
Hayward (7/10)
Ingles (2/10)
Booker (5/10)
Lyles (7/10)
Withey (7/10)
Pleiß (4/10)


Ich könnte jetzt auch mit den Lobeshymen für die Spurs einstimmen, aber sie sind auch ohne Parker und Aldridge angetreten. Die anderen Starter waren nur 25 Minuten auf dem Feld. Dafür dann so eine Klatsche zu bekommen, ist dann schon ziemlich blamabel. Alle Viertel gingen verloren. Gegen McCallum, Simmons, Marjanovic, West und Co. hätte ich dann schon ein bisschen mehr Gegenwehr erwartet. Auch unsere Starter sind dann früh vom Feld gegangen, um dann hoffentlich heute gegen die Rockets fit zu sein.

Spiel 34 - Utah Jazz @ San Antonio Spurs 98:123
Burke (8/10)
Neto (4/10)
Hood (4/10)
Johnson (5/10)
Hayward (5/10)
Ingles (5/10)
Booker (4/10)
Lyles (5/10)
Withey (6/10)
Pleiß (5/10)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Schön das Gobert wenigstens questionable ist, dann sehen wir ihn gegen Miami defintiv wieder. Bleibt nur noch die Frage wann Favors zurückkommt, er war ja schon gegen Minnesota GTD und das ist drei Spiele her...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Rudy rein, Rodney raus.
Wenn das so laufen muss, dann hätte ich bitte für das nächste Spiel Derrick rein, Tibor raus.
:(
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
so ein Mist, dass jetzt auch Hood verletzt ist. Ich bin schon genug frustiert wegen den Verletzungen... wenn 1-2 ausfallen ok, aber bei uns fehlen in letzter Zeit 4 Schlüsselspieler! Verdammt Basketballgott ich verfluche dich dafür! :mad:

übrigens ich würde mir wünschen, dass wenn wir Fredette nicht verpflichten @erminator ein Jahr lang dieses Avatar tragen muss :D Falls er bis zum 1.3. doch verpflichtet wird, wäre ich bereit ein schönes Bild von Steven Adams mit Schnauzer in mein Avatar zu hängen ;)

CU3sHkuVEAExefi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
übrigens ich würde mir wünschen, dass wenn wir Fredette nicht verpflichten @erminator ein Jahr lang dieses Avatar tragen muss :D Falls er bis zum 1.3. doch verpflichtet wird, wäre ich bereit ein schönes Bild von Steven Adams mit Schnauzer in mein Avatar zu hängen ;)

Top! Die Wette gilt. Auch wenn ihr bzgl. Fredette meine Ansichten völlig missinterpretiert, mach ich den Spaß mal mit :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
1J finde ich zu hart. Das müssen schliesslich auch wir alle hier im Thread ertragen dann.
Vorschlag: Bis zum Ende der regulären Saison und ab den Playoffs schön die Jazzfarben bitte.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
überlasse ich ermin, ob er Enes Schnauzer ertragen kann. Aber ok von mir aus, mindestens bis zum 1. Juli, also 3 Monate, muss er durchhalten. :) Je länger, desto besser. :D

Die Jazzfarben? Meinst du eine Foren-We-believe Aktion? Dann müssen wir schon auf Platz 6 vorrücken, denn gegen Spurs und Warriors sehe ich kein Land.

gute Nachrichten zu Hood:
Tony Jones: X-Rays on the ankle of jazz shooting guard Rodney Hood are negative, the Salt Lake Tribune has learned. He is expected to be day-to-day
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Heute Nachts geht es gegen die Heat und morgen weiter gegen die Lakers. Sollte Favors sein Comeback geben, schaue ich mir sicher eines oder beide an. Ich habe schon wirklich lange kein Jazzspiel live von Anfang bis Ende gesehen. Plant jemand ähnliches? :D

edit:
Both Hood and Favors are still listed as questionable for tonight.

Derrick Favors was working out on an elliptical machine. He's now on the court shooting.


Lasst die Spiele beginnen :D

hardendwight.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Heat sind back-to-back, kommen aus Phoenix nach SLC. Wade, Dragic, Bosh & Green spielten >33Min.
Wade hatte ein paar Vintageszenen und Green eines seiner Spiele in denen ihm scheinbar alles gelingt.
Hoffentlich hat er gegen uns ein Spiel bei dem ihm das nicht gelingt.
Phoenix spielte - anders als in den Spielen zuvor - meist mit einem echten Center, Miami jedoch spielte Whiteside nur 18Min. Er wird fit sein.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Schöner Sieg gegen Miami, aber immernoch ohne Favors. :( Nachdem das erste Viertel so schlecht lief, dachte ich das Spiel sei schon verloren, aber Jazz zeigten Charakter. Wade mit einem Off-Day, Chris Johnson hatte da ein richtig guten Tag erwischt. Gobert kommt auch langsam in Fahrt. Lyles mit 10 Rebounds und einem Dreier und eine gute D gegen Bosh. Aber Mann des Abends war natürlich Hayward mit 34 Punkten, jedoch auch 8 TO! Nur Blöd das heute die Freiwürfe nicht immer saßen, dann hätte er wohl ein Careerhigh eingestellt.

Heute Nacht dann gegen die Lakers. Jazz müssen was gutmachen, also hoffe ich auf Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
In der zweiten Halbzeit ging Hayward ab wie ein Zäpfchen. Im dritten Viertel mit 18 Punkten bei 8/9 Würfen, machte zwischenzeitlich 11 Punkte in Folge. Bester Mann.
Zweitbester Spieler war Raul Neto! Er hat wirklich sehr gut gespielt. Vielleicht nicht ganz so spektakulär wie gegen Chris Paul, aber sicher nicht schlechter. Steals, Assists - einige Male nahm er die Defense der Heat auseinander.
Oh, und Lyles gefällt mir auch immer besser. Das ist ein beweglicher Vierer mit Auge. Wenn die Qualität seines Spiels steigt könnte er ein wertvoller Spieler werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
ENDLICH konnte ich auch mal wieder ein Spiel der Jazz komplett anschauen. Je länger das Spiel lief, desto besser wurde man oder alternativ müder wirkten die Heat? Seis drum sicherlich trifft beides irgendwie zu und kaum ist Gobert wieder da schon ist man hinten wieder dicht. Das Teamplay in der Offense hat mir richtig gut gefallen und gefühlt hatte jeder Spieler mindestens 1 Assist auch wenn die Statistik überraschenderweise aussagt, dass Lyles keinen vorzuweisen hat.

So richtig fiel keiner leistungsmäßig ab, wenn man fies sein will vielleicht Booker. Lyles Trefferquote liest sich zwar schlecht, denn z.B. sein Zug zum Korb leidet noch an seiner mangelnden Erfahrung aber dafür hat er die Rebounds ordentlich gepflückt und in der Defense richtig geackert. Withey hat mir defensiv nicht soo gefallen wie es eure Eindrücke zuletzt wiedergegeben haben aber OK sein Gegenspieler war meist Bosh und er kann nicht jedes Mal über seine Verhältnisse spielen, dennoch gut ihn zu haben. Overperformed hat definitiv Johnson, der Block gegen Wade war ja genial auch wenn da vielleicht seitens von nem anderen Jazzspieler doch etwas geschoben wurde?;)

Also Ingles hat mich verrückt gemacht, da setzt er so schön zum Steal an um dann geblockt zu werden. Gordon zum besten Mann zu erklären halte ich für naja, weil du es bist @NBAFan aber ein normaler Gordon kratzt vielleicht sogar an den 40 Punkten. Bin mir bewusst, dass die Heat speziell an den Perimetern sehr sehr starke Defender haben aber 8 TO? Viel schlimmer finde ich die 40 % von der Linie.

Ich werde aus unserer Mannschaft nicht schlau. Kein Burks, Favors oder Hood und man schlägt die (müden?) Heat. Neben den Spielen der Jazz schiele ich aktuell auch etwas auf die Kings, die erwartungsgemäß verloren haben. Das Spiel bei den Lakers wird wohl eher nicht zum Selbstläufer und irgendwie ist da alles zu erwarten.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Gordon zum besten Mann zu erklären halte ich für naja, weil du es bist @NBAFan aber ein normaler Gordon kratzt vielleicht sogar an den 40 Punkten. Bin mir bewusst, dass die Heat speziell an den Perimetern sehr sehr starke Defender haben aber 8 TO? Viel schlimmer finde ich die 40 % von der Linie.
Die Statistiken lesen sich wirklich nicht gut, 4/10 FW (wth?!), 8 TO (Jason Kidd Wert ;) ). Du hast das Spiel gesehen, ich habe das Spiel gesehen, Pistol hats gesehen... wen würdest du zum Man of the Match küren?
Pistol, ich und auch die Übertragung der Heat kürten Hayward. Hast du jemand anderen im Auge oder bezieht sich dein Kommentar mehr auf "das ginge besser"?

Zum Glück resultierten nicht viele der TO in Transition Baskets der Heat, meist war es 'dead ball'.

edit: Gordon zu seinem Spiel - "I was turning the ball over so much (8 turnovers), I may as well just throw it at the rim.”
Gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
wen würdest du zum Man of the Match küren?
Pistol, ich und auch die Übertragung der Heat kürten Hayward. Hast du jemand anderen im Auge oder bezieht sich dein Kommentar mehr auf "das ginge besser"?

Es geht tatsächlich in Richtung "das ginge besser" :D. Klar einen muss man ja zum Man of the Match küren und da bietet es sich natürlich an den Spieler mit 34 Punkten zu nehmen, hätte ich auch so gemacht. Das Scoren war ja absolut man of the match würdig aber der Rest ginge etwas besser. Die Assists klammere ich mal aus, denn es ist für Gordon sicherlich nicht leicht ohne Burks, Hood oder Favors da jemanden zu finden.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Man of the Match ist das eine, aber die Spieler die mich am meisten beeindruckt haben waren Neto und Johnson. Ich gebe Johnson nicht den kompletten Verdienst an Wades Wurfquote (er hatte viele gute Würfe die er normal sehr wohl trifft), doch Steals Blocks und auch die Würfe die er sich erarbeitet und getroffen hat waren erste Sahne. Zu Neto habe ich mich bereits geäußert. Klasse Spiel.

Ja, Withey kann Bosh nicht ohne Hilfe verteidigen. Kommt er zu nah zieht Bosh vorbei, lässt er ihm zu viel Platz trifft er den Sprungwurf. Bosh ist da einfach super drin und sein Wurf saß heute exzellent, von daher kein Vorwurf an Jeff von meiner Seite.
 
Oben