Utah Jazz - Saison 2015/16


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Selbst wenn man die TOs von den Punkten subtrahieren würde, wäre Hayward immernoch mit 26 Punkten Topscorer. Er war MoM würdig, weil er einfach ein Superspiel nach der HZ hatte und unsere Jazz zum Sieg geführt hat. ;) 8 TO, an Tagen wie diesen sage ich Schwamm drüber, nur der Sieg zählt. Hätten wir verloren, wäre ich da nicht so nachsichtig. :D

zum Spiel gegen die Lakers: die Einsätze von Bryant und Russell sind fraglich.

Übrigends wird schon bei jazzfanz spekuliert, ob Favors nicht gestorben sei, weil ihn seit Weihnachten niemand mehr gesehen hat bzw so ein Mysterium um seine "Backspsams" betrieben wird. :laugh:

Dwyane Wade ist wohl auch ein fan von Burks ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
zweiter Sieg in Folge, das muss man ein bisschen feiern :) Hayward mit einem guten Spiel und Hood mit einem gelungenen Comeback. Lakers ohne Kobe und DAngelo trafen nicht viel.

Nun haben wir einen etwas lockeren Plan und das nächste Spiel am Mittwoch in Portland (die gerade die Thunder geschlagen haben), danach kommt der wichtige Kampf um Platz 8 gegen die Kings. Dann die Lakers (beide Spiele zu Hause). Dann haben wir einen Osttrip in Charlotte, New York, Brooklyn und Washington. Bis Februar kommen dann Detroit, wieder Charlotte und Minnesota (alle zu Hause). Wenn alles gut läuft und Favors endlich zurückkommt, können wir da mit einer positiven Bilanz rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
In diesem Spiele hatten wir sogar das Talent auf unserer Seite. hätte höher ausfallen dürfen. Doch Lakers haben gekämpft und spielten physisch. Gab auch einige lustige Szenen.
Hat Gordon wieder nur vier Freiwürfe getroffen?
Heute konnte man gut sehen, dass Gordon sich als Scorer probiert - wahrscheinlich auch eine Anweisung vom Trainerstab. Hatte einige Male nur den eigenen Wurf im Blick, was für ihn untypisch ist. Denke aber es ist gut, wenn er da mal seine Grenzen ausreizt und merkt was er kann und was nicht. Snyders Kommentare im letzten und in diesem Spiel deuten darauf hin, dass er das sehen will.

"We've been talking about Gordon stepping up and evolving as a player," Utah coach Quin Snyder said. "I think you saw it tonight - part of that evolution late in the game. The game was physical. But I think he's learning to play through contact, and that's a big thing. I think Gordon's learning more and more how to use his physicality."
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich finde Hayward hätte dieses Jahr, wenn er so weitermacht und die TOs reduziert, eine All-Star Nominierung durch die Coaches, verdient. Er trägt aktuell die Mannschaft und ist der Hauptgrund warum wir trotzt der Verletzungsmisere immernoch auf Platz 8 stehen. Der gleichen Meinung wäre ich auch bei Favors, aber er musste schon einige Spiele aussetzen, womit er wahrscheinlich nicht genommen wird. Einer von beiden sollte es werden. Wenn Favors nicht mehr rechtzeitig zurückkommt, dann eben Hayward.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Für mich hat Favors es (eher) verdient in der Saison ein All Star zu werden. Derrick ist von Beginn der Saison an voll bei der Sache und mit Abstand der konstanteste Spieler von den Jazz. Gordons Leistungen speziell in den ersten 10 Spielen waren teilweise unterirdisch auch wenn er sich seitdem permanent (wie von Pistol erwartet) gesteigert hat.

Die Situation bei den Jazz ist doch ein Traum für jeden GM. Die Topverdiener sind gleichzeitig auch die Leistungsträger und man hat sogar noch einiges an Capspace zur Verfügung.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Favors hat tolle 'advanced Stats' diese Saison, denke aber, dass eine Nominierung ausgeschlossen ist auf Grund der gespielten Spiele.
Haywards Stats hauen beim ASG auch keinen vom Hocker, auch wenn sie pace-adjusted besser aussehen
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
wenn er beim nächsten Spiel zurückkäme, hätte er immernoch Chancen. Es ist halt die Frage, was er genau hat?
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
wenn er beim nächsten Spiel zurückkäme, hätte er immernoch Chancen. Es ist halt die Frage, was er genau hat?

der all-star zug für favors ist denk ich schon abgefahren wegen seinen verletzungen. mit dem lakers-game hat er jetzt schon das 10. spiel hintereinander verpasst und da er (sowie jeder jazzer) nicht die fanbase hat und sowieso nicht genügend votes bekommt, wird er keine chance aufs all-star game haben.

apropos nicht genügend votes: sogar kanter hat mehr votes als hayward und favors zusammen:

CYIt0waVAAEqxoA.jpg


(stand vom 07.01.16)

aber ich denke, dass man auch selbst schuld ist in utah. man könnte ruhig mehr werbung machen bei twitter und co.

was favors genau hat, hat jody genessy sich bisschen dazu geäußert:


für mich liest sich das so, dass favors, wenn man ihm unbedingt brauchen würde, eh spielen würde.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
der all-star zug für favors ist denk ich schon abgefahren wegen seinen verletzungen. mit dem lakers-game hat er jetzt schon das 10. spiel hintereinander verpasst und da er (sowie jeder jazzer) nicht die fanbase hat und sowieso nicht genügend votes bekommt, wird er keine chance aufs all-star game haben.

Die Reserve wird aber von den Coaches bestimmt, ganz unabhängig von den Votes. Und zumindestens Hayward genießt bei Coaches ein sehr hohes Ansehen. Bei Favors weiss ich nicht, aber wenn selbst Krzyzewski ihn nicht zum US-minicamp einlädt und Faried oder Plumlee Favors vorzieht, steht es nicht gut um seine Reputation. Vielleicht gibt es noch eine Wildcard von Silver.

apropos nicht genügend votes: sogar kanter hat mehr votes als hayward und favors zusammen:

Da kommen bestimmt viele Votes aus der Türkei und aus den eigenen US-Städten zusammen. Antentokunmbo, Valanciunas, Gortat, Lin, Noah oder Pachulia ist das gleiche Phänomen. Ich habe übrigens für Favors und Hayward gestimmt und natürlich Millsap. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Also es war schon von Anfang an klar, dass wenn einer der beiden ein Allstar wird, dann über die Reserves bzw. Coaches. Mit der Fanbase brauchte man da gar nicht zu rechnen.

Da kommen bestimmt viele Votes aus der Türkei und aus den eigenen US-Städten zusammen...

Ist zwar offtopic aber kein Sportler wird in der Türkei aktuell so zensiert wie Kanter. Klar werden die meisten Stimmen für Enes dennoch aus der Türkei bzw. von Türken kommen aber das hätten im Normalfall viel mehr werden können. Nur als Beispiel wenn in der Türkei die Sportnachrichten laufen und es in die Rubrik NBA geht, wird auf jeden türkischen Spieler eingegangen: Also Ömer Asik und Ersan Ilyasova aber nur Enes wird bei jedem Sender todgeschwiegen. Sogar Pachulias Leistungen (Hat den türkischen Pass und verbrachte seine Jugend dort) werden erwähnt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ist zwar offtopic aber kein Sportler wird in der Türkei aktuell so zensiert wie Kanter. Klar werden die meisten Stimmen für Enes dennoch aus der Türkei bzw. von Türken kommen aber das hätten im Normalfall viel mehr werden können. Nur als Beispiel wenn in der Türkei die Sportnachrichten laufen und es in die Rubrik NBA geht, wird auf jeden türkischen Spieler eingegangen: Also Ömer Asik und Ersan Ilyasova aber nur Enes wird bei jedem Sender todgeschwiegen. Sogar Pachulias Leistungen (Hat den türkischen Pass und verbrachte seine Jugend dort) werden erwähnt.

Ich würde behaupten, dass das egal ist. :D Kanter ist im Moment der beste Türke in der NBA. Da ist es doch leicht wen man nimmt, wenn man jetzt kein so großes Problem mit seinen politischen Ansichten hat. Einen anderen Grund warum Kanter soweit vorne liegt, kann ich mir nicht erklären. Außer vielleicht das viele Auslandtürken ihn gewählt haben. Er liegt ja fast mit Cousins gleichauf. Oder glaubt jemand das er so ein unglaublich Sympathischer Bursche ist? ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Heute Nacht geht es nach Portland. Den Thunder hat man im letzten Spiel ganz schön eingeheizt und Lillard mit einer Superperformance in den letzten Minuten. Blazers haben auch weiterhin eine realistische Chance auf die Playoffs. Es geht also um einiges mehr. Ich wil mich nicht festlegen, aber ich hoffe auf einen guten Gobert heute Nacht. Double-Double und jede menge Blocks.

Bei den Jazz sind ja derzeit alle auf dem Barttrip, Neto, Hayward, Gobert, Booker usw. Sehr schön kann ich mich gut mit identifizieren :laugh:

und zum Schluss noch das hier :D

2nd-base.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
wie befürchtet schaffen die Jazz keine 3 Siege in Folge :rolleyes:. Kein gutes Spiel von Gobert mit 0-5, aber Lyles heute mit Season/Careerhigh 16 Punkte. Mach weiter so Trey, zeig ihnen das ich Recht hatte. :D Hayward und Hood auch in guter Form, der Rest (mit Ausnahme von Burke & Booker) offensive Ausfälle. Heute Nacht geht es gegen die Kings weiter. Favors wird wohl das 12te Spiel in Folge aussetzen.

Übrigens hat Raja Bell sich zu Hayward geäußert. Ich teile seine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Immer her mit dem Go-to-Guy! Nehmen wir.

Dieses Spiel war frustrierend. Lichtblick Lyles.
Henderson und Aminu waren top, auch Plumlee super. Lillard wie gewohnt mit Dreiern bei denen man sich an den Kopf fasst.
Henderson mit 3 Dreiern in der ersten Halbzeit - und das ist chronisch seine Schwäche seit Jahren. Aminu super motiviert und mit viel Energie in der Verteidigung.

Woran lag es eigentlich?
Ich habe zwar gesehen, dass 'es nicht lief' aber so genau dingfest machen konnte ich es nicht.
Ich erinnere mich an gute Würfe der Blazers und schwierige getroffene, dazu Fastbreakpoints nach unseren TO.

Ich finde wir passen im Halbfeld zu viel den Ball am Perimeter herum und oft kommt da nicht viel bei rum, kein Raumgewinn und kein Wurf am Korb - nur die Zeit verstreicht. Ich würde gerne mehr konkrete Spielzüge sehen und CUTS!
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Blazers hatten 12 Würfe mehr als die Jazz.
Bei den Rebounds haben sie uns gekillt - 54 zu 38.
21 2nd chance points für Portland.

Mir ist zwar aufgefallen, dass Gordon einige Assists hatte, aber dass er einen neuen Seasonhigh für die Jazz mit 9ast aufstellt in dem wir nur 85 Punkte gemacht haben überrascht dann doch. (vorher waren 8ast von Burks das season high)
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich würde man behaupten uns fehlt einfach noch jemand in der Zone. Gute Postscorer haben wir keine und gute Rebounder auch nicht. Favors ist verletzt, sonst haben wir nur noch den angeschlagenen Gobert, Rookie Lyles, undersized Booker und eben den offensiv limitierten Withey. Blazers haben mit Vonleh, Plumlee, Davis, Leonard, Kaman (auch wenn er nur wenig spielte) und Aminu großgewachsene und/oder athletische. Gibt es eigentlich irgendwo Wurfdiagramme von den einzelnen Spielen? Ich würde mal gerne sehen, wie oft die Jazz in der Zone scoren.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ich teile die Meinung von Pistol Bell nicht ;) Vielleicht indirekt. Gordon kann ruhig dein Go to guy sein das ist nicht das Problem eher dass die Jazz in der Offensive im Allgemeinen nicht (mehr) genug Power haben. Wenn Burks und Favors gleichzeitig ausfallen dann siehts halt in der Offensive mau aus. Man kann Spiele mit 99 Gegenpunkten durchaus auch gewinnen.

für mich liest sich das so, dass favors, wenn man ihm unbedingt brauchen würde, eh spielen würde.

Time is ticking. Wann wird man ihn von der Leine lassen? Erst wenn man gegen alle unmittelbaren Konkurrenten und Platz 8 verloren hat? Gegen die Warriors verliert man auch mit Favors ;) Nicht falsch verstehen, meine Kritik geht da nicht an Sh3nx sondern eher an die Jazz. Ich glaube bei Favors ists definitiv etwas ernstes, weshalb ich der obigen These nicht zustimme. Schreie hier auch keinen Aktionismus herbei indem man nen verletzten Favors auf das Spielfeld wirft aber etwas mehr Medieninformationen könnten doch nicht schaden.

Muss ich hier noch erwähnen dass die letzen Wochen bei mir fantasymäßig katastrophal laufen? 5 Verletzte unter anderem On/Off Rodney und eben Favors.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich teile die Meinung von Pistol Bell nicht ;) Vielleicht indirekt. Gordon kann ruhig dein Go to guy sein das ist nicht das Problem eher dass die Jazz in der Offensive im Allgemeinen nicht (mehr) genug Power haben. Wenn Burks und Favors gleichzeitig ausfallen dann siehts halt in der Offensive mau aus. Man kann Spiele mit 99 Gegenpunkten durchaus auch gewinnen.

Ein gtg zeichnet sich aber nicht nur dadurch aus, dass er einfach nur scort. Er ist der Mann mit den Nerven für den entscheidenen Wurf, der wenn es eng wird oder wenn man zurückliegt das Team wieder ran bringt. Jemand der auch mal seine Spieler zur Seite nimmt und Mut zuspricht oder tadelt. Nichts gegen Hayward aber ich halte ihn einfach mental nicht für den gtg. Zuviele on/off-Phasen, manchmal etwas lustlose Körpersprache und clutchy ist er eigentlich auch nicht immer. Und wie oft wir bei engen Spielen abgeschmiert sind, weil niemand das Heft in die Hand genommen hat. Für mich ist wohl sogar Burks mehr gtg als Hayward. Aber generell haben wir keinen, dafür eben, wenn alle fit sind, eine ausgeglichene Mannschaft.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ein gtg zeichnet sich aber nicht nur dadurch aus, dass er einfach nur scort. Er ist der Mann mit den Nerven für den entscheidenen Wurf, der wenn es eng wird oder wenn man zurückliegt das Team wieder ran bringt. Jemand der auch mal seine Spieler zur Seite nimmt und Mut zuspricht oder tadelt. Nichts gegen Hayward aber ich halte ihn einfach mental nicht für den gtg. Zuviele on/off-Phasen, manchmal etwas lustlose Körpersprache und clutchy ist er eigentlich auch nicht immer. Und wie oft wir bei engen Spielen abgeschmiert sind, weil niemand das Heft in die Hand genommen hat. Für mich ist wohl sogar Burks mehr gtg als Hayward.

Du kannst so viel Go to Guy sein wie du willst, wenn die Qualität nicht passt - und aktuell büßt man da aufgrund der Ausfälle einiges ein - muss Gordon Hayward sich im Lebronmodus befinden um das zu kompensieren.

Wir reden hier von einem Spieler, der ein effizientes Spiel hingelegt hat zumindest den Stats nach.

Fast 20 Punkte, 50 % Wurfquote 6/7 Freiwürfe, 6 Rebounds, 9 Assists und 2 Steals mit lediglich einem TO.

Hat leider gegen Portland (erneut) nicht gereicht und da sollen sich mal andere hinterfragen sowohl Mitspieler als auch Funktionäre im Verein, wie das sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Du kannst so viel Go to Guy sein wie du willst, wenn die Qualität nicht passt - und aktuell büßt man da aufgrund der Ausfälle einiges ein - muss Gordon Hayward sich im Lebronmodus befinden um das zu kompensieren.

Wir reden hier von einem Spieler, der ein effizientes Spiel hingelegt hat zumindest den Stats nach.

Fast 20 Punkte, 50 % Wurfquote 6/7 Freiwürfe, 6 Rebounds, 9 Assists und 2 Steals mit lediglich einem TO.

Hat leider gegen Portland (erneut) nicht gereicht und da sollen sich mal andere hinterfragen sowohl Mitspieler als auch Funktionäre im Verein, wie das sein kann.

Du hast auch nicht Unrecht. ;) Es geht mir nur nicht um die Leistung gegen Portland oder die derzeitige Kadersitutation, sondern um Hayward als Spielertyp allgemein. Gegen Portland ist ihm kein Vorwurf zu machen. Hayward spielt schon auf hohem Niveau und hätte er selbst das GtG-Gen, hätten wir das Spiel wohl auch verloren, weil andere eben nicht gut spielten. Aber für mich fehlt den Jazz der Mann der einfach in spielentscheidenen Minuten clutchy ist. Er muss nicht der Superscorer sein, man schaue sich Spieletypen wie Ray Allen oder Reggie Miller an. Sie machten auch keine 30 Punkte im Schnitt, aber die wichtigen Punkte. Egal, da sind wir unterschiedlicher Ansicht. :D
 
Oben