Utah Jazz - Saison 2015/16


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ihr redet an einander vorbei.
Der eine meint Scoringoutput im gesamten Spiel (erste Option eines Teams sein), der andere eben nur 'im entscheidenden Moment'.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ihr redet an einander vorbei.
Der eine meint Scoringoutput im gesamten Spiel (erste Option eines Teams sein), der andere eben nur 'im entscheidenden Moment'.

Ja, wahrscheinlich :laugh:
Nun egal, heute Kings. Um pappel zu zitieren (mit einer kleinen Änderung :D) :
Mit einem Sieg würden wir unsere PO Ambitionen unterstreichen und so doll sind die Kings nun auch wieder nicht.... Denke mal, ein Sieg sollte machbar sein
:thumb:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
wo ist eigentlich @EricGordon10? Ich vermisse seine Spielerbenotung :D

Hey, haha ja bin derzeit auch nur bei Miss Sportforen aktiv ;)

Ne im Ernst, werde nun ganz spontan umziehen und ich habe derzeit leider nicht die Möglichkeit die Jazz-Spiele zu sehen. Anfang/Mitte Februar sollte sich das beruhigt haben und ich habe mir eigentlich vorgenommen die Spiele dann nachzuschauen und euch dann mit meinen Noten zu ballern, obwohl ihr sie dann gar nicht mehr nachvollziehen könnt :D

Bis dahin heißt es:
#gojazz #trustlindsey #gethealthy #jazzplayoffs16 usw. ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
puuh ein schweres Spiel. Jazz rannten die ganze Zeit einem Rückstand hinterher, dann kam man ran, kurz vor Schluss Ingles traf erstmals zum Ausgleich und Gay mit dem entschedenen Wurf für Kings. Lyles mit dem Verzweiflungswurf aus dem Halbfeld, ohne Erfolg:( Cousins unglaublich stark. Vorwurf an Gobert, der gerade beim Rebounden etwas gepennt hat und Cousins ein paar Putbacks gewährte. Aber ich bin auch irgendwie glücklich, Lyles war heute der Mann für die Jazz. Auch wenn er den entscheidenen Wurf von Gay nicht verteidigen konnte. Aber er gewinnt Selbstvertrauen, stand heute fast 39 Minuten auf dem Feld und machte sein Careerhigh 19 Punkte (8-13), dazu 2 Assists und 2 Steals. :thumb: Ich bin mit seiner Entwicklung über die Saison sehr zufrieden, auch wenn seine Reboundarbeit etwas nachgelassen hat. Neto fand ich auch gut. Hayward zwar mit 21 Punkten, aber 4-17 FG 0-8 3FG ist einfach katastrophal zu Beginn. *kleiner Schwenk zu Raja Bell letzter Aussage* :D Aber zum Schluss mit ein paar wichtigen Aktionen. Hayward und Cousins lieferten sich heute ein Freiwurfduell. Burke war heute ebenfalls von der Dreierlinie ein Totalausfall 0-6, Hood traf immerhin 2 seiner 8. Aber der Dreier wollte nicht fallen (6-34), meine Kritik geht an dieser Stelle wieder an das Jazzmanagment und der Mangel an Postplayern.

Zusammenfassend: Spiel unnötig verloren, genau wie in Portland. Die Kings und Blazers rücken uns auf die Pelle. Muss ich erwähnen, dass wir gegen die Lakers morgen gewinnen müssen? Der danachfolgende Osttrip wird auch nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Hayward zwar mit 21 Punkten, aber 4-17 FG 0-8 3FG ist einfach katastrophal. *kleiner Schwenk zu Raja Bell letzter Aussage* :D ...meine Kritik geht an dieser Stelle wieder an das Jazzmanagment und der Mangel an Postplayern.

Zuerst mal Äh Tzzzz! :D Ab dann bin ich aber wieder bei dir.

So wie siehts denn aus mit eventuellen Tie Breakern?Ich denke die Tatsache, dass man über Platz 8 nicht mehr hinaus kommt sollte spätestens jetzt jedem endgültig klar sein. Sowohl gegen die Kings als auch gegen Portland siehts da doch mau aus oder? Im Fussball hätte man diese als 6 Punktespiele bezeichnet.

Lyles: Ich freue mich für den Jungen, denn auch wenn er speziell gegen Portland "nur" meist in der Trashtime getroffen ist es gut, dass er mal Selbstvertrauen tankt und wirft. Genau das hab ich in letzter Zeit ja kritisiert, wenn ein Spieler dem eine gewisse Range nachgesagt wird absolut freie Würfe nicht nimmt, dann ist es sehr schrecklich anzusehen.

Dass er den Wurf von Gay nicht verteidigen konnte wird ihm keiner vorwerfen, nicht mal ich :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Zusammenfassend: Spiel unnötig verloren, genau wie in Portland.
Dieses Spiel ja, aber Portland hat uns mit einigem Abstand geschlagen, sie haben gut gespielt und verdient gewonnen, da waren es nicht ein oder zwei Angriffe die etwas geändert hätten.

Das war große Grütze von Hayward und Hood - auch von Gobert!
Zumindest war der Kampf da - und das ist schon viel wert. Ohne Kampf hätten wir mit 30 verloren. Also die Moral ist wirklich gut. Offense mehr schlecht als recht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Dieses Spiel ja, aber Portland hat uns mit einigem Abstand geschlagen, sie haben gut gespielt und verdient gewonnen, da waren es nicht ein oder zwei Angriffe die etwas geändert hätten.

Ja, du hast Recht, aber mit Hinblick auf die Playoffs hätte man beide Spiele gewinnen müssen. Jetzt ist man nur noch 1 Sieg vor Portland. Wobei ich ehrlich gesagt davon ausging, dass es gegen die Kings einfach wäre. Heimspiel, B2B für beide Teams, naja und Sactown halt eben die auch mal gegen Philly abschmieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich hatte ehrlich gesagt bei beiden Spielen kein gutes Gefühl. Ich finde, dass beide Mannschaften uns nicht liegen. Gay, Cousins und Belinelli liegen uns nicht, machen meist Probleme. Portland liegt uns das Scoring & Shooting Backcourt nicht und dieses Mal haben sie auch noch gut verteidigt und super gereboundet. Wir haben sie geschlagen, als sie keine Scoringoptionen hinter McCullom und Crabe hatten.
Lakers packen wir, die haben keinen Punch (außer Kobe/Young drehen durch)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Heute Nacht geht es gegen LALakers weiter. Ich habe vor mir das Spiel anzusehen, ob ich es dann schaffe ist eine andere Frage. Favors und Booker werden fehlen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Was für ein Sieg gegen die Lakers! Ein Start- und Zielgerade. Unser Frontcourt hat heute die Lakers auseinandergerissen. Gobert ist endlich zurück: 18 P 18 R und 5 B, Monsterdefese. (Erster Jazz-Spieler seit 1979 mit solchen Stats) Lyles wird langsam unheimlich und macht Favors vergessen: 17 P, 9 R , tolle Quote, ebenfalls gute Defense und hat Randle heute richtig Nass gemacht. Stats der letzten 3 Spiele: 17.3 PPG, 4.6 RPG, 66.7% FG, 55% 3PT #PFoftheFuture :D Neto, Burke, Ingles, Hood, Hayward alle ein solides bis gutes Spiel. Flop war eigentlich nur Pleiss mit 3 TO in 5 Minuten...

Für Kobe ein etwas unrühmliches Spiel im guten, alten SLC. Lakers waren wirklich leider sehr schlecht und trafen auch nur 34% ihrer Würfe.

Ihc bin jetzt erstmal wieder zufrieden mit dem Zustand. :D Favors soll bald fit sein und dann kanns weitergehen. Jetzt kommt erstmal der Osttrip mit humaneren Zeiten. Wer weiss, allein wegen Porzingis und @Bartek würde ich mir das Knicksspiel gern ansehen. ;) Das Spiel gegen Charlotte ist am Montag um 20 Uhr! Wenn ich richtig sehe?


edt: und Philly hat heute Portland versenkt :crazy:

bald ist es wohl Zeit für den Saisonhalbzeitreport.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Heute geht es gegen die Hornets schon um 20 Uhr! Favors ist weiterhin fraglich. Er ist allerdings beim Osttrips dabei, daher könnte er in einem der nächsten 3 Spiele zurückkehren. Booker wird dabei sein. Hoffentlich reicht es für einen Sieg, um die Kings auf Distanz zu halten. Hornets sind nicht gerade in Form und haben in den letzten 10 Spielen nur eines gewinnen können.

Also das lasse ich mir nicht entgehen. Hoffentlich funktioniert dann das Internet, wo ich sein werde :D Wer ist dann im chat? @NBAFan sollte sich das nicht entgehen lassen, immerhin spielen Lin und Kaminsky :laugh:

und noch ein netter Artikel über meinen zweiten Lieblingsjazzspieler :D

http://www.sltrib.com/sports/3427845-155/utah-jazz-rookie-trey-lyles-a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
wer ist denn dein erster Lieblingsjazzspieler, Pistol?

aktuell? Ich dachte das wäre offensichtlich. Favors natürlich ;) Ich habe einen Hang zu Jazz-Power-Forwards. Hat eine lange Tradition bei mir: Malone, Boozer, Millsap, Favors und jetzt Lyles :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Mein liebster Jazz PF war Andrei Kirilenko (ist mir egal ob er später auf SF spielte).

Kirilenko war mein Lieblings-SF :D andere gute SFs hatten die Jazz auch nicht. Harpring, Marshall und Russell waren ok, aber eben nicht auf Kirilenkos Niveau mitte der 2000er. Jetzt haben wir ja Hayward.

Meine aktuelle top-10 reihenfolge aller Jazzer (die ich erlebt habe), nach Sympathie und Leistung:

1. Karl Malone
2. John Stockton
3. Deron Williams
4. Jeff Hornacek
5. Carlos Boozer
6. Derrick Favors
7. Paul Millsap
8. Andrei Kirilenko
9. Mehmet Okur
10. Gordon Hayward

Schade, Enes Kanter hat es leider nicht mehr in die Liste geschafft. :D

Natürlich kann sich die Liste noch ändern, gerade Deron Williams den ich mitte der 2000er ähnlich toll fand wie jetzt Favors, ist nicht sicher. Und Hayward, Burks, Exum, Lyles oder auch Gobert könnten in naher oder ferner Zukunft noch vor Boozer oder sogar Horny oder Williams landen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113

:laugh:
was ist gegen Boozer einzuwenden? Ja, er war nicht sehr fair zu den Cavaliers, aber in Utah hat er seinen Vertrag erfüllt ohne große Mätzchen zu machen und er war 2x All-Star. Außerdem mochte ich seine Spielweise (offensiv). Lyles erinnert mich von der Attitüde und Spielweise ein wenig an ihm, aber ich hoffe er nimmt sich charakterlich nicht zu viel von ihm heraus. :D Favors trennt nur entweder eine All-Star Nominierung oder 1-2 weitere Jahre im Jazztrikot bei gleicher Leistung von Boozer.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Jawohl 20 Uhr!! Vielen Dank an die NBA bzw. an wen auch immer. Läuft früher als Champions League :D Weiß aber nicht ob ich in den Chat komme, jedoch wäre es cool mal nen Sieg zu sehen bei den wenigen Spielen, die ich verfolgen kann.

Erst die Jazz dann Dschungelcamp was gibts schöneres am Montag Abend :p
 
Oben