Utah Jazz - Saison 2015/16


Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Natürlich kann sich die Liste noch ändern, gerade Deron Williams den ich mitte der 2000er ähnlich toll fand wie jetzt Favors, ist nicht sicher. Und Hayward, Burks, Exum, Lyles oder auch Gobert könnten in naher oder ferner Zukunft noch vor Boozer oder sogar Horny oder Williams landen.


Q0LitEf.gif
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113

made my day, ich werte das mal als Zustimmung :D Aber wie gesagt die Liste ist keine, reine All-Time-List, sondern nur meine persönliche Liste von Jazz-Lieblingen. [Scherz] Auf Platz 11 ist übrigends Howard Eisley und gleich danach kommt Greg Ostertag;) [/Scherz]

Ist das Lyles? gerade schwer zu erkennen weger der Grimasse :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Ist das Lyles? gerade schwer zu erkennen weger der Grimasse :p

das gif hab ich von jazzfanz und ich denke schon, dass es lyles ist. ich hab extra das bild verglichen mit deinem von dir geposteten sltrib.com-link, weil ich mir selbst nicht sicher war. :D

deine liste gefällt mir eh. btw meine ist ähnlich.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
tja Kemba Walker hat wieder mal ein Careerhigh gegen die Jazz erzielt und gleich mal einen Hornets Franchiserekord mit 52 Punkten eingestellt. Er war nicht zu verteidigen gewesen. Da merkt man wie sehr uns Exum fehlt. Bei uns war Hayward zu Beginn sehr stark und lieferte 16 Punkte im ersten Viertel, später bekam ihn Kettenhund Batum besser unter Kontrolle. Aber dennoch 36 Punkte und 9 Assists. Im zweiten Viertel folgte dann der Einbruch des Teams, ab da kämpfte man sich dank Booker, Hayward und Burke wieder ran und kam dank Burkes 3er in die Verlängerung. Verlängerung startete gut, aber Hornets übernahmen wieder die Führung, erneut rettete uns Burke mit einem 3er in die zweite Verlängerung. Da hatten wir nicht mehr so viel Glück, trotzt das Ingles zwischenzeitlich für uns wieder ausglich, und Spiel verloren. Schade, trotzt gutem Kampf. Nächste Station New York und Brooklyn. Favors soll wohl dann endlich spielen dürfen, ich hoffe mehr als 10 Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Es war ein gutes Spiel mit Kampfgeist. Wir haben uns mehr Würfe erarbeitet, weniger Ballverluste geleistet, zwar auch die Hornets mehr an die Linie geschickt, aber letztlich konnten wir weder genug 2nd chance points generieren noch die Hornets aufhalten.
Vielleicht lernt die Mannschaft daraus (was auch immer die Coaches bei den Videoanalysen finden).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
tja Kemba Walker hat wieder mal ein Careerhigh gegen die Jazz erzielt und gleich mal einen Hornets Franchiserekord mit 52 Punkten eingestellt. Er war nicht zu verteidigen gewesen. Da merkt man wie sehr uns Exum fehlt

Gefühlte 100x hatte ich diesen Gedanken und ich weiß nicht mehr ob du oder @EricGordon10 von Anfang an so viel von ihm gehalten habt. Ohne jetzt Trey Burke kritisieren zu wollen aber zwischen Burke und Walker - die ja das öfteren verglichen werden - liegen was den Speed angeht ja mal Welten was man erneut gesehen hat. Ob jetzt Kemba an dem Tag so gut oder die Perimeterverteidigung der Jazz so schwach war weiß ich nicht, vermutlich irgendwas dazwischen.

So richtig kritisieren mag ich niemanden außer vielleicht Rodney, denn der hat echt mal geworfen bis zum Abwinken aber die Würfe waren größtenteils OK. Nachdem die 2nd Unit im zweiten Viertel vollständig auf dem Feld war, lief es gar nicht. Die fehlende Offense von Gordon und die Defense von Gobert haben die Jazz sehr sehr schlecht aussehen lassen. Umso erstaunlicher war es, dass man tatsächlich noch zurückkam und sogar kurz die Führung übernahm.

Respekt an die Jungs auch wenn ich natürlich gerne nen Sieg mitgenommen hätte aber großartig vorwerfen kann man niemandem etwas.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es war ein gutes Spiel mit Kampfgeist. Wir haben uns mehr Würfe erarbeitet, weniger Ballverluste geleistet, zwar auch die Hornets mehr an die Linie geschickt, aber letztlich konnten wir weder genug 2nd chance points generieren noch die Hornets aufhalten.
Vielleicht lernt die Mannschaft daraus (was auch immer die Coaches bei den Videoanalysen finden).

Ich bin total anderer Meinung. Was ein blindes Dreiergeballer über 3 1/2 Viertel. Kaum ein Korb mal rausgespielt, Defense grausam. Bookers Hustle war es dann zu verdanken, dass wir nochmal herankamen. Da waren aber auch Dinger bei, die verwandelt er vllt in jedem zehnten Spiel. Gordon wie immer stark, bis er kurz vor Schluss wieder reihenweise Ballverluste hatte. Ziemlich clutch war dann Trey, aber auch das waren Einzelleistungen und nichts war herausgespielt. Ballmovement gleich null.
Wenn wir so gut treffen würden, wie die Warriors, wäre es ja okay, aber so ist es grausam anzusehen.

@ermin: ja ich bin ein großer Fan von Kemba, hole ihn mir auch regelmäßig bei 2k zu den Jazz. Hatte ihn auch mal vorgeschlagen, aber dann gleich einstecken müssen :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich bin total anderer Meinung. Was ein blindes Dreiergeballer über 3 1/2 Viertel. Kaum ein Korb mal rausgespielt, Defense grausam. Bookers Hustle war es dann zu verdanken, dass wir nochmal herankamen. Da waren aber auch Dinger bei, die verwandelt er vllt in jedem zehnten Spiel. Gordon wie immer stark, bis er kurz vor Schluss wieder reihenweise Ballverluste hatte. Ziemlich clutch war dann Trey, aber auch das waren Einzelleistungen und nichts war herausgespielt. Ballmovement gleich null.
Wenn wir so gut treffen würden, wie die Warriors, wäre es ja okay, aber so ist es grausam anzusehen.

@ermin: ja ich bin ein großer Fan von Kemba, hole ihn mir auch regelmäßig bei 2k zu den Jazz. Hatte ihn auch mal vorgeschlagen, aber dann gleich einstecken müssen :D

Das stimmt, aber wie gesagt durch den Ausfall von Favors haben wir keine Insidepräsenz. Die Spiele gegen die Kings und Hornets wären anders gelaufen, wäre Favors fit dabei gewesen. So hat man von draußen draufgehalten was das Zeug hielt, insgesamt 45 Dreierversuche bei 33% FG :crazy: Die Hornets haben nicht mal 30 genommen, dafür aber 50% verwandelt. Und wenn einer wie Hood dann wirklich eiskalt startet... das ist Gift. Wir brauchen jemanden der Inside scoren kann. Der Kader ist auf den großen Positionen qualitativ zu dünn besetzt. Lyles braucht ein paar Jahre, Booker hat so seine Phasen, aber weniger gute als letztes Jahr und Withey ist nett, aber eben keiner den du gegen die Drummonds und Davis der Liga losschickst.

Hey, ich war nicht gegen Kemba. Jedenfalls war er im Draft 2011 sogar mal eine Option für den 3ten Pick :D Aber ehrlich gesagt, ich vertraue mittlerweile auf Exum, auch bei 2k. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
ja ich bin ein großer Fan von Kemba, hole ihn mir auch regelmäßig bei 2k zu den Jazz. Hatte ihn auch mal vorgeschlagen, aber dann gleich einstecken müssen :D

Waren mit Sicherheit nicht soo hart zu dir, wir fassen dich doch immer mit Samthandschuhen an, da wir ja wissen dass du diesbezüglich so soft wie Pleiß auf dem Feld bist ;)

Spaß beiseite aber die PG Position wird jedes Jahr zum Problem für die Jazz und gefühlt wird man von Jahr zu Jahr leider schlechter. Die letzten beiden Jahre konnte man das ja noch verkraften, da die Ambitionen nicht so gegeben waren aber gerade in der Saison ist es frustrierend aber durch Dantes Verletzung kam da halt leider auch viel Pech dazu.

edit:

Trey Burke ist ein ordentlicher Backup genauso wie Raul Neto eine gute Option als PG #3 wäre aber derzeit wird von beiden eben langfristig mehr verlangt und das tut den Jazz einfach nicht gut.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Spaß beiseite aber die PG Position wird jedes Jahr zum Problem für die Jazz und gefühlt wird man von Jahr zu Jahr leider schlechter. Die letzten beiden Jahre konnte man das ja noch verkraften, da die Ambitionen nicht so gegeben waren aber gerade in der Saison ist es frustrierend aber durch Dantes Verletzung kam da halt leider auch viel Pech dazu.

kurzer Einwurf dazu: Wir können aber trotztallem froh sein, dass Burke eine solide Saison spielt.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ja, Burke war letzte Saison der schlechteste Shooter der NBA unter den qualifizierten (Wurfanzahl), in dieser Saison ist er als Scorer viel effizienter.
Problem ist nur, dass unsere defensive Identität mit der permanenten Verletzung von Exum und den zeitweiligen Verletzungen von Gobert & Favors flöten gegangen ist. Das sind buchstäblich unsere wichtigsten Verteidiger.

Vielleicht kommt Favors nun zurück und wir bleiben den Rest der Saison von Verletzungen verschont und können eine Top-10 Defense spielen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
sieht nicht so gut aus bei Derrick, etwas langsam. Spiel ist um 1:30, ich will mir das Lyles-Porzingis Duell nicht entgehen lassen, aber mal sehen.

pic.twitter.com/8G3QEidpxK

Naja ich würde da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Sieht mehr nach einer Art Belastungstest aus. Ich würde jetzt nicht glauben, dass Favors allgemein nicht schneller kann sondern eben diesen Bewegungsablauf mehrmals wiederholt und sich kontinuierlich in der Geschwindigkeit gesteigert hat.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Fu*k U ..... (tah) !!!!

edit: Anmerkung zum Spiel:
Lyles ist definitiv ein guter Spieler mit Potenzial.
Selbes gilt für Hood, aber das habe ich schon mehrfach gesagt.
Burke kann in kleiner Rolle ebenfalls überzeugen und Ausbrüche haben.
Pleiß bleibt eine Pfeife!

Nehme alle 3 mit Kusshand für Melo (+Galloway+Seraphin) :wavey: Dann ist Hayward bei euch endlich entlastet und euer Flügel ist sehr stark. Ach und ihr habt einen Allstar sicher :D Euren verhassten Booker, nehme ich dann auch gern auf *kiss*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben