Utah Jazz - Saison 2015/16

erminator

Bankspieler
Lockedonjazz

Jazz (40-40) v. + 500 13-27 v. - 500 27-13
Dallas (41-39) v.. +.500 14-28 v. - .500 27-11

Jazz = Mediocre?:confused::crazy: Mein Kopf explodiert.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Mediocre = good*

*Exum misses season, Favors misses 19, Rudy misses 20, AB misses 50

Was gefällt dir an der Statistik nicht, Ermin?

sonic00

Doppel Nullagent
Lockedonjazz

Jazz (40-40) v. + 500 13-27 v. - 500 27-13
Dallas (41-39) v.. +.500 14-28 v. - .500 27-11

Jazz = Mediocre?:confused::crazy: Mein Kopf explodiert.

mein Gott alter...klar ist nba super und auch ne schöne Nebensache in dieser welt, aber wie kann man sich darüber so zerfleischen?!
wtf? Dann spielen die Jazz halt nächste Saison Playoffs. die Ära Stockalone hat fast 20 jahre angedauert und fast so lange auch der playoffbasketball. Keep Calm...and carry on! Den jazz gehört die Zukunft!

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
mein Gott alter...klar ist nba super und auch ne schöne Nebensache in dieser welt, aber wie kann man sich darüber so zerfleischen?!
wtf? Dann spielen die Jazz halt nächste Saison Playoffs. die Ära Stockalone hat fast 20 jahre angedauert und fast so lange auch der playoffbasketball. Keep Calm...and carry on! Den jazz gehört die Zukunft!

dieses jahr, wir fans wollen schon dieses jahr in die playoffs!!!!1111einseinself

boah, okay, ich bin jetzt schon spitz auf das spiel. bei den bookies sind wir ein 7pt favorit, das ist aber meiner meinung nach ein bisschen zu optimistisch. hoffentlich gewinnen wir heute. ich glaub dran!

CHOO CHOO

tumblr_mzp4lvRH4e1qcga5ro1_500.gif

CfxlkMnWsAAl_mV.jpg

(meh, wehe ich habs jetzt verjinxt)

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
:mensch: vintage d-will is in da house, das ausbuhen in der halle scheint ihm ordentlich zu motivieren. 50-46 ist man zur halbzeit hinten, d-will und dirk zusammen mit 30 punkten, lol. ehrlich gesagt überrascht es mich, dass man nur mit 4 punkten rückstand in die halbzeit geht. die defense gefällt mir nicht, man lässt viel zu viele punkte in der zone zu, auch als gobert noch im spiel war. apropos gobert: er verletzte sich leider nach nem block am knöchel, als er beim aufkommen bissi umknackste. hoffentlich kommt er zurück. sonst ist ingles hot, er hielt uns ende Q1 im spiel. hayward wirkt heute sehr aggressiv. echt toll, dass er nach gobert's gang in die kabine verwantwortung übernahm und seine midrange j's sitzen.

ich lege mich mal fest: zur 2. halbzeit brauchen wir unbedingt mehr hood.

...haha da lobe ich mal hayward und dann struggelt er extrem beim 3er. 0-5 im 3. viertel, die meisten davon aber sowas von offen! matthews haut dann natürlich die krassesten rein. ^^ gut, dass uns favors und booker unterm brett den arsch retten. schade, dass man das momentum nicht nutzen konnte und nach 10p down sogar in führung gehen konnte. 7pt hinten. jetzt oder lottery.

Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
sieht schlecht aus, sehr schlecht :(

ich leg mich jetzt fest, wir sind zu 80% draußen. Aus eigener Kraft werden wir nicht mehr in die Playoffs einziehen. Müssen das letzte Spiel gegen Lakers gewinnen UND hoffen das Sacramento Houston schlägt. :crazy:

edit 2: was für eine bittere Niederlage und wie schon gegen LAC verdient. Wobei der Gobertausfall uns sicher den Rest gab. :( Dazu die unterirdisch miese Leistung von Hood. Es soll einfach nicht werden dieses Jahr. Meinen Glückwunsch nach Dallas. Ich verfluche die Basketballgötter für dieses Verletzungspech, ohne wäre in diesem Jahr wahrscheinlich mehr drin gewesen. Ich weiss Houston wird sich nicht lumpen lassen, und die Kings schlagen. Also wieder Lottery.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
hallo lottery. :love: 2-18 (?) aus downtown in der 2. hälfte, episch! im 4. viertel hatte man sogar zeitweise das gefühl, dass sich keiner mehr von hinten werfen traut. nach dirk und d-will gesellte sich auch noch matthews zu den jazz-killern hinzu.

sieht schlecht aus, sehr schlecht :(

ich leg mich jetzt fest, wir sind zu 80% draußen. Aus eigener Kraft werden wir nicht mehr in die Playoffs einziehen. Müssen das letzte Spiel gegen Lakers gewinnen UND hoffen das Sacramento Houston schlägt. :crazy:

edit 2: was für eine bittere Niederlage und wie schon gegen LAC verdient. Wobei der Gobertausfall uns sicher den Rest gab. :( Dazu die unterirdisch miese Leistung von Hood. Es soll einfach nicht werden dieses Jahr. Meinen Glückwunsch nach Dallas. Ich verfluche die Basketballgötter für dieses Verletzungspech, ohne wäre in diesem Jahr wahrscheinlich mehr drin gewesen. Ich weiss Houston wird sich nicht lumpen lassen, und die Kings schlagen. Also wieder Lottery.

+1 glückwunsch an die mavs und die rockets. vielleicht war das heute auch einfach zu viel für die jungs, vor allem moralisch.

TheBigO

Bankspieler
Och man Jazz, was war denn das wieder? Verdammte kacke ich wollte euch in den Playoffs sehen! :wall:

Niemand mag die Rockets, hoffentlich spielt Rondo (falls er spielt) das Spiel seines Lebens und will es den Rockets so sehr versauen wie den Mavs.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Vorab auch Glückwunsch an die Mavs, völlig verdienter Sieg, der auch nie wirklich in Gefahr war.
Man merkte ziemlich schnell, dass es einfach nicht sein sollte. Favors bei 50%, Defensivanker Gobert irgendwann out, Hayward von Downtown und Hood generell total off. Burks traut sich noch nicht zum Korb zu ziehen, Neto kaum Einsatzzeit und Lyles defensiv mit Problemen.
Einzig Mack, Booker und Ingles ganz in Ordnung. Eigentlich muss man hier auch noch Hayward nennen, da er auch sehr gute Stats aufgelegt hat und trotzdem zu Punkten kam, aber das Vergeben der völlig freien Dreier war dann der Knackpunkt im dritten Viertel. Er hatte die Möglichkeit die Jazz sogar in Führung zu schießen. Bei Gordon hab ich immer das Gefühl, dass er so ein Verlierer-Gen hat und immer in den entscheidenden Phasen versagt. Bezeichnend, dass sein einziger Dreier in Bedrängnis traf, als das Spiel schon entschieden war.
Bei der Kritik kommt man auch an Snyder nicht herum. Utah hat weiß Gott keine sehr guten Schützen, trotzdem kommen wir auf 33 Versuche von Draußen. Das passt nicht, zumal man irgendwann merken könnte, dass der Ball einfach nicht fallen will. Außerdem hat es mich gestört, dass er nach Utahs Run im dritten Viertel das Lineup wieder gleich geändert hat. Alec war ziemlich präsent und aufmerksam in der Defense.
Naja heute hat sich definitiv die Erfahrung der Mavs durchgesetzt. Nowitzki macht seine beste Partie aus den letzten Spielen und ist genau zur Stelle, wenn man ihn braucht. Deron Williams hat uns ebenfalls große Schwierigkeiten bereitet und Matthews gab dann die Gnadenstöße mit schwierigen Dreiern. Ich glaube auch mit einem fitten Favors und ohne die Gobert Verletzung wäre es ein ziemlich enges Spiel gewesen, wo wir dann mal wieder in der Crunchtime das Spiel weggeschmissen hätten. Die Playoffs haben wir schon gegen die Clippers Reserve verspielt.

Klar ist es jetzt noch nicht ganz vorbei und man muss auf die Kings hoffen. Sehe auch erstmal grundsätzlich schwarz, wobei die Frage auch ist, wie Sacramento auflaufen wird? Cousins, Rondo, Belinellli, Collison und Casspi haben zum Beispiel heute nicht gespielt.
Auf jeden Fall weiß man vor dem Spiel gegen die Lakers schon Bescheid, ob man noch eine Chance oder halt nicht.

avenger

Nachwuchsspieler
Ich drücke euch trotzdem die Daumen, dass die Rockets so nen Spiel wie gegen PHX auspacken! Würde es euch gönnen.

ColoniaCK

Bankspieler
Klar ist es jetzt noch nicht ganz vorbei und man muss auf die Kings hoffen. Sehe auch erstmal grundsätzlich schwarz, wobei die Frage auch ist, wie Sacramento auflaufen wird? Cousins, Rondo, Belinellli, Collison und Casspi haben zum Beispiel heute nicht gespielt.
Auf jeden Fall weiß man vor dem Spiel gegen die Lakers schon Bescheid, ob man noch eine Chance oder halt nicht.
Ich habe die letzten Wochen mal irgendwo aufgeschnappt das Cousins gar kein Auswärtsspiel mehr machen soll. Rondo hat in letzter Zeit fast gar nicht mehr gespielt! Ich würde es mir wünschen das die Kings in Houston nochmal ein richtig gutes Spiel machen und in voller Besetzung antreten, aber allzu viel Hoffnung habe ich da nicht. Houston hat die Playoffs einfach nicht verdient...

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Cousins wird gegen die Rockets nicht spielen.

Finde die Jazz prinzipiell stinklangweilig, drücke aber alle Daumen, dass es noch für die POs reicht. Die Rockets sind das absolute Antiteam.

PistolPete7

Bankspieler
Bei der Kritik kommt man auch an Snyder nicht herum. Utah hat weiß Gott keine sehr guten Schützen, trotzdem kommen wir auf 33 Versuche von Draußen. Das passt nicht, zumal man irgendwann merken könnte, dass der Ball einfach nicht fallen will. Außerdem hat es mich gestört, dass er nach Utahs Run im dritten Viertel das Lineup wieder gleich geändert hat. Alec war ziemlich präsent und aufmerksam in der Defense.
Naja heute hat sich definitiv die Erfahrung der Mavs durchgesetzt. Nowitzki macht seine beste Partie aus den letzten Spielen und ist genau zur Stelle, wenn man ihn braucht. Deron Williams hat uns ebenfalls große Schwierigkeiten bereitet und Matthews gab dann die Gnadenstöße mit schwierigen Dreiern. Ich glaube auch mit einem fitten Favors und ohne die Gobert Verletzung wäre es ein ziemlich enges Spiel gewesen, wo wir dann mal wieder in der Crunchtime das Spiel weggeschmissen hätten. Die Playoffs haben wir schon gegen die Clippers Reserve verspielt.

Volle Zustimmung, wenn man hätte 3er werfen wollen, dann hätte man auch Trey Burke spielen lassen können. Bei ihm ist es wahrscheinlicher das der 3er fällt, als bei Hayward. So sehr ich Snyder als Coach schätze, man muss auch bei ihm einige Sachen (an der generellen Ausrichtung mit niedrigem Pace) anfangen zu hinterfragen. Wie kann es zB sein, dass wir als jüngeres Team den älteren Mavericks kein schnelleres Spiel aufbinden können, dazu noch zu Hause? Zudem bleibe ich dabei ,den Jazz fehlt einfach noch eine Option im Post/-Insidegame. (Ein Enes Kanter hätte mit seinen Punkten in so einem Spiel was ausrichten können. Defense ist was anderes, aber Pachulia und Mejiri sind ja keine Shaqs) So müssen wir warten bis Lyles mal genug Muskeln gestemmt bekommt. Weil Favors verletzt und Booker zu klein ist.

Und ja die Playoffs hat man nicht heute verspielt, man hat sie schon gegen die Clippers oder auch Brooklyn verspielt. Ich bin jetzt trotztdem irgendwie "erleichtert". Nicht weil wir uns nicht qualifizieren, sondern weil ich jetzt weiss wo wir stehen und nicht mehr bangen muss. Einige (ich auch) haben es geahnt, dass das mit Dallas nicht gut enden wird. Der Playoffeinzug wäre ein Wunder, aber wir haben es nicht mehr in der Hand. Heute meide ich auch alle deutschen Sportmedien, weil ich nicht mehr wirklich daran denken will. :D

Wenn wir die PO nicht schaffen, hätten wir wohl zu 98% wieder den 12ten Pick. Verrückt wenn wir durch dieses Spiel in der Lottery landen und dann von 12 in die Top-3 kämen und dann Simmons, Ingram oder Hield auswählen könnten. Wie gesagt verrückt.... ich versuche mich nur ein bisschen aufzuheitern und das Positive zu sehen.

edit: jetzt haben wir es schwarz auf weiss: No Cousins, Rondo or Collison for the Kings at Houston on Wednesday. Utah Jazz locker cleanout is Thursday. Houston müsste schon wirklich ein rabenschwarzer Tag erwischen, damit sie das verlieren.

erminator

Bankspieler
Ich drücke euch trotzdem die Daumen, dass die Rockets so nen Spiel wie gegen PHX auspacken! Würde es euch gönnen.

Naja dafür müssen wir erstmal sicher bei den Lakers gewinnen und die werden wohl alles mögliche nochmal versuchen um Kobe mit nem Sieg zu verabschieden.

Bei Gordon hab ich immer das Gefühl, dass er so ein Verlierer-Gen hat und immer in den entscheidenden Phasen versagt. Bezeichnend, dass sein einziger Dreier in Bedrängnis traf, als das Spiel schon entschieden war.

Ja das ging mir wirklich auch irgendwie durch den Kopf. Am Anfang haben ihn die Mavs gedoppelt und dann fast schon systematisch immer frei stehen lassen abgesehen von den Dreiern war er aber dennoch schon ok. Fairerweise muss man sagen, dass auch Rodney eine einzige Katastrophe war von Downtown und wenn deine beiden besten Shooter zusammen 2/16 treffen und das in einer Mannschaft die nicht gerade mit offensivpotenten Spielern strotzt, dann gewinnst du halt nicht. Die Mavs haben mit Barea und Nowitzki zwei Spieler drin, die entweder was die Mentalität oder die Physis angeht schon keine starken Defender sind und man hat es lediglich 1x geschafft über Gordon eben Barea aufzuposten wobei da eben ein And-One raussprang. War da nicht mehr drin?(In dieser Passage kritisiere ich zu 20% Snyder und 80% DL).

In einer Sequenz (glaube Anfang vom letzten Viertel) wollte kein Spieler mehr werfen, so verunsichert waren die Jungs und das tat einem schon sehr sehr leid als einer nach dem anderen den freien Dreier verweigert und das nicht, weil man den Extrapass machen wollte sondern wirklich einfach die Hosen voll hatte. Mack war heute sicher nicht überragend aber seine Körpersprache gefiel mir aber sein Spielstil ist wirklich sehr riskant, entweder ist er immer extrem nah am TO oder kann diesem gerade noch so vermeiden und es springt dabei ein guter Spielzug raus oder der Ball ist weg.

Bei der Kritik kommt man auch an Snyder nicht herum. Utah hat weiß Gott keine sehr guten Schützen, trotzdem kommen wir auf 33 Versuche von Draußen. Das passt nicht, zumal man irgendwann merken könnte, dass der Ball einfach nicht fallen will.

Volle Zustimmung, wenn man hätte 3er werfen wollen, dann hätte man auch Trey Burke spielen lassen können. Bei ihm ist es wahrscheinlicher das der 3er fällt, als bei Hayward. So sehr ich Snyder als Coach schätze, man muss auch bei ihm einige Sachen (an der generellen Ausrichtung mit niedrigem Pace) anfangen zu hinterfragen. Wie kann es zB sein, dass wir als jüngeres Team den älteren Mavericks kein schnelleres Spiel aufbinden können, dazu noch zu Hause? Zudem bleibe ich dabei ,den Jazz fehlt einfach noch eine Option im Post/-Insidegame. .

Interessant, der eine User meint, dass wir keine Shooter hätten und der andere dass man keine Insidepräsenz hat. Wie wollte man denn gewinnen?:laugh:

edit: Das fettgedruckte stimmt so nicht, da muss ich mich selbst korrigieren aber worauf ich hinaus wollte, was war denn die Alternative?

Ich würde beide Zitate damit beantworten, dass man einfach nicht das passende Spielermaterial hat. Die Jazz können keine hohe Pace spielen, weil man einfach athletisch beschränkt ist und die einzigen die das effizient könnten wären Burks, Favors und vielleicht noch Gordon. Defensiv ist dieses Team da aber offensiv ist man eben noch auf der Suche. Bookers Hustle in allen Ehren aber ein richtiger Stretch 4 (mit Dreier) hätte den Jazz neue Optionen beschert.

Ne generelle Kritik wäre wohl am Saisonende angebrachter.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Wieder so ein Spiel, dass ich den ganzen Tag schon verdauen muss.

Die Mavs haben das sehr gut gemacht, da hat man die ganze Erfahrung und den Willen einer Mannschaft gesehen. Deron Williams hat nicht nur das Gebuhe, sondern auch von einzelnen Fans etwas zu hören gekriegt und das hat ihn angestachelt. Er war top.

Wir haben deutlich zu viele Dreier geworfen.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Ja das ging mir wirklich auch irgendwie durch den Kopf. Am Anfang haben ihn die Mavs gedoppelt und dann fast schon systematisch immer frei stehen lassen abgesehen von den Dreiern war er aber dennoch schon ok.
Also wenn man die Dreierversuche bei Gordon abzieht, dann wäre das ein sehr effizientes Spiel. Er hat 10 seiner 12 Wurfversuche (die keine Dreier waren) verwertet.

Also manchmal geht mir das Gordongebashe zu weit. Verlierer-Gen?

PistolPete7

Bankspieler
Interessant, der eine User meint, dass wir keine Shooter hätten und der andere dass man keine Insidepräsenz hat. Wie wollte man denn gewinnen?:laugh:

EG meinte ja nicht das wir keine Shooter haben, sondern das wir zuviele Dreier nehmen und meine Kritik schleßt sich genau daran an, dass wir mehr Inside spielen sollten, auch mehr Zug zum Korb, es aber nicht können, weil wie du schon sagst: das richtige Spielermaterial fehlt. Somit gezwungen sind die Würfe von Außen zu nehmen. Aber es stimmt schon, wir haben zu wenig 3er Spezialisten. Die Rolle des Stretch-4 die Booker letztes Jahr hatte, hat Lyles über diese Saison übernommen und ich bin damit auch zufrieden. Aber es fehlt mir jemand der für die einfachen Punkte sorgen kann und die gibt es immernoch in der Zone zu holen. Kurz: wir brauchen einen Scorer, ob er nun extern kommt oder es einer von uns nächstes Jahr wird ist ja egal. Gerade in so einem Spiel wie gegen Dallas, wo man keine Alternative zu diesem übertriebenen Geballere hatte.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Also wenn man die Dreierversuche bei Gordon abzieht, dann wäre das ein sehr effizientes Spiel. Er hat 10 seiner 12 Wurfversuche (die keine Dreier waren) verwertet.

Also manchmal geht mir das Gordongebashe zu weit. Verlierer-Gen?

Naja wie würdest du es denn zusammenfassen? Wir haben sicherlich nicht wegen Gordon verloren, er ist unsere erste Option im Angriff, aber auch in der Defense, er spielt eine gute ziemlich konstante Saison, aber faktisch trifft er in den wirklich entscheidenden Aktionen sehr sehr oft die falschen Entscheidungen.
Ja er hatte auch schon zwei Gamewinner und er hat auch schon wichtige Würfe getroffen oder mal sehr gute 4. Viertels, aber trotzdem überwiegen die Turnover und Fehlwürfe in diesen Situationen schon stark. Dafür hat er dann viel zu oft, wahrscheinlich auch mangels Alternativen im Roster, den Ball. "Verlierer-Gen" hört sich zwar hart an, aber es gibt halt Spieler, die nicht so nervenstark sind. Ich bin mit seiner Performance gestern zufrieden, gerade auch im Vergleich zu Hood, aber nervenstarke Spieler machen diese Dreier in dieser soooo wichtigen Situation.

PistolPete7

Bankspieler
Naja wie würdest du es denn zusammenfassen? Wir haben sicherlich nicht wegen Gordon verloren, er ist unsere erste Option im Angriff, aber auch in der Defense, er spielt eine gute ziemlich konstante Saison, aber faktisch trifft er in den wirklich entscheidenden Aktionen sehr sehr oft die falschen Entscheidungen.
Ja er hatte auch schon zwei Gamewinner und er hat auch schon wichtige Würfe getroffen oder mal sehr gute 4. Viertels, aber trotzdem überwiegen die Turnover und Fehlwürfe in diesen Situationen schon stark. Dafür hat er dann viel zu oft, wahrscheinlich auch mangels Alternativen im Roster, den Ball. "Verlierer-Gen" hört sich zwar hart an, aber es gibt halt Spieler, die nicht so nervenstark sind. Ich bin mit seiner Performance gestern zufrieden, gerade auch im Vergleich zu Hood, aber nervenstarke Spieler machen diese Dreier in dieser soooo wichtigen Situation.

ich glaube wir hatten diese Diskussion auch mal irgendwann zu beginn der Saison, dass Hayward einfach kein "richtiger" GtG ist, spricht in spielentscheidenen Minuten einfach zu wenig bringt. Zwischendurch hat er mal bewiesen, dass er es kann. Es gab auch Spiele wo er in den entscheidenen Minuten abgetaucht ist. Im Grunde bleibe ich bei meiner Meinung, dass Hayward ein idealer Co-Star, aber kein Spieler für die entscheidenen Minuten des Spiels ist. Es könnte auch sein, dass mit verbesserter Kaderqualität auch Hayward neue Qualitäten zeigt.

Oben