Utah Jazz - Saison 2015/16


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Stimmt, wenn die Mavs gewinnen wäre es für Utah wesentlich besser, da die Jazz 1. weiterhin einen Sieg vor Houston sind und 2. man ja den Tiebreak hat. Also quasi 2 Siege.

Das Spiel gegen Spurs war unglücklich verloren. Man kann sich drüber Ärgern, aber man kann auch hoffen, dass es gegen die Clippers reichen wird, wenn man sich Mühe gibt. Memphis und Portland auch mit Siegen. War kein guter Tag für Utah.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mist zweite enge Niederlage gegen eine Topmannschaft. Aber die Erkenntnis, dass man mithalten kann, ist zumindest erfreulich.
Bei den restlichen vier Spielen könnte eine 2-2 Bilanz wahrscheinlich nicht reichen. 3-1 gerade, wenn man Dallas schlägt, wäre dagegen wohl die sichere Teilnahme an den Playoffs.
Wichtig ist, dass man Denver schlägt. Von einem Sieg gegen die Lakers gehe ich einfach mal aus (sonst hat man die Playoffs auch nicht verdient). Dann hätte man zwei "Endspiele" und eine sehr gute Chance.
Dallas hat kein einfaches Spiel mehr, evtl. Memphis. Zwei direkte Vergleiche (Rockets, Jazz).
Bei den Rockets kann man nach dem Spiel gegen Dallas schon von 4 Pflichtsiegen sprechen. Daher kann ich Sh3nx schon auch verstehen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Bei den Rockets kann man nach dem Spiel gegen Dallas schon von 4 Pflichtsiegen sprechen. Daher kann ich Sh3nx schon auch verstehen.

Stimmt schon, die Rockets haben ein einfaches Restprogramm. Indem Fall, solle heute Nacht die bessere Mannschaft gewinnen.

Ich hoffe ebenfalls das wir mit 3-1 rauskommen, das wäre die sichere Teinahme, ob jetzt als 6 oder 8. Aber ich traue den Jazz eigentlich alles zu von 4-0 bis 0-4. Im letzteren Fall hätte man die PO sicher nicht verdient. Aber gehen wir vom realistischen Fall aus und das wird wohl eng.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich bin stolz auf die Jazz. Gute Leistung.

Was Ingles angeht, er hatte in seiner Karriere wahrscheinlich schon wichtigerere/bessere Momente, z.B. als Star von Tel-Aviv die überraschend die Euroleage unter David Blatt gewann.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
ich will zwar nicht meckern, aber bitte schauts euch mal den call der refs bei cirka 2 minuten vor schluss an. 80-80 stands, wir haben possession, hayward hat den ball in den händen und läuft an, aber vom rücken hinten wird ingles von irgendeinem spurs-spieler auf einen anderen spurs-spieler gestoßen und der ref pfeift auf offensive foul, wo dann natürlich anderson den gaaanz weit offenen corner-3 zum 83-80 verwandelte. lächerlich!

ps: wir sind das vermutlich schwächste team der liga wenns darum geht fastbreak-points zu verwerten.

Darauf muss ich aufbauen. Man hatte wirklich teilweise das Gefühl, dass die Jazz 5 vs 6 spielten. Selbst den And One von Ingles wollte man nur durch Protest des anderen Schiris anerkennen.

Das fettgedruckte bete ich seit Monaten schon vor, da fehlt eben Burks. Es gibt viele Szenen wo man den Kopf schütteln kann wie z.B als Mack mehr oder weniger durch ist und dann irgendwie doch noch ins Stocken gerät (das mag Pech sein?) und Kawhi sichere Punkte mit nem Foul verhindert. Einen der wenigen TO von den Spurs sollte Hayward nach einem (unnötigen) Lob von Hood abschließen, der natürlich auch in die Hose ging da am Ende dabei nur ein getroffener Freiwurf raussprang. Noch eine Szene wo man sehr dumm agierte war als man den Ball nach nem Rebound gesichtert hat, lag Duncan in der Jazz Zone auf dem Boden und brauchte eewig um wieder zurückzukommen und die Jazz hatten ein 5 vs 4 allerdings entschloss sich Lyles sekundenlang aufzuposten und der Vorteil war dahin. Bei Rudy hatte man das Gefühl, dass irgendwas mit seinen Händen nicht passte, denn ihm wurde so oft der Ball weggeschlagen oder ist ihm entglitten, da bekam ich die Krise!

Versteht mich nicht falsch, ich habe jetzt viele Namen genannt, die allesamt dennoch ein gutes Spiel gemacht haben! 2,5 Viertel lang hat man ein sehr gutes Spiel gemacht und ich hätte nie gedacht, dass man da noch rankommt und sogar führt im Schlussviertel.

Generell die Qualität der Spurs ist schon beeindruckend. Die Starter mit Ausnahme von Leonard + Aldrige waren nahezu Totalausfälle und wurden dennoch durch die Bench sehr gut aufgefangen. Aldridge und West haben ihr Pick & Pop gnadenlos aufgezogen und auch noch verwertet. Hätte mir da ein bisschen Pick and Roll von Derrick gewünscht, apropos bisschen war ich enttäuscht von Favors auch wenn er nicht grottig war aber selten so teilnahmslos in nem Jazzspiel gesehen. Hier kann man die Frage stellen war die Defense von den Spurs wirklich so gut oder können die Jazz dieses Element nicht aufzwingen? Nutzen ja sowieso Derricks Athletik, Länge und Power relativ selten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Nutzen ja sowieso Derricks Athletik, Länge und Power relativ selten.

Naja aber Derrick spielte auch gegen Minnesota sehr verhalten, reboundete gar nicht und nahm fast ausschließlich Jumpshots. Und gerade die Spurs sind ein Team gegen das er immer gut spielt. Es ist die Frage wie es um sein Knie steht. Das nächste Spiel ist aber erst am Samstag und hoffen wir das es ihm besser geht, ebenso das Burks sich bei Pierce mit einem Sieg revanchieren kann. :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Könnte wirklich klappen im nächsten Spiel :)
Quin Snyder said Alec Burks has been upgraded to questionable. Good sign.

Eine große Chance für uns. Bei den Clippers wird fast die komplette Starting 5 aussetzen. Schön, dass wir dahingehend auch mal Glück haben.
Dan Woike ‏@DanWoikeSports 51 Min.Vor 51 MinutenLos Angeles, CA
Full LAC injury report for Fri in UTAH: Green-Quest, Rivers-Quest, Griffin-OUT, Johnson-OUT, Jordan-OUT, Redick-OUT, Paul-OUT
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
ja, Houston kann nicht mehr als 41 Siege haben, Utah braucht also noch 41 Siege, spricht 2 Siege. Dann ist Gleichstand und der Tiebreak spricht für uns. Wenn die Clippers so sparend auftreten, müssen wir gewinnen! Für die Clippers gehts auch um nichts mehr, sie sind auf Platz 4 zementiert. Denke noch drüber nach, ob ich mir das Spiel um 3 Uhr gebe.

Dann am Sonntag schon um 23 Uhr gegen Denver, könnten wir die Playoffs klarmachen. Habe mir das schon eingekreist. :D Ein Entscheidungsspiel gegen Dallas würde ich ehrlich gesagt vermeiden. Wobei die Mavs heute mit einem Sieg gegen Memphis die Playoffs fast sicher haben dürften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wobei was passiert, wenn Dallas, Houston und Utah die Bilanz von 41-41 aufweisen?
Da macht es ja fast Sinn gegen Dallas zu verlieren? (also nur theoretisch gedacht, wäre ja bei bestimmten Konstellationen denkbar).
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Wobei was passiert, wenn Dallas, Houston und Utah die Bilanz von 41-41 aufweisen?
Da macht es ja fast Sinn gegen Dallas zu verlieren?

Utah wäre sicher durch, weil sie den Tiebreak gegen Houston haben, aber Dallas und Houston haben einen ausgeglichenen Tiebreak. Ich weiss nicht wie das gehandhabt wird. :D Das Spiel gegen Dallas entscheidet am Ende wohl nur ob Utah oder Dallas auf Platz 7 kommen. ESPN berechnet die PO-Quali für Utah jedenfalls mit 94%, die von Dallas mit 91%, Houston mit 15%.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das ist so krass, dass Houston immer und immer wieder patzt!
Was sind das auch für Vollidioten die McHale so früh entlassen kurz nach den letztjährigen Playoffs wo er seinen Wert bewiesen hat? Oder kam Harden und meinte ich oder er? Sonst kann ich es mir nicht erklären, denn McHale hat ja 1j zuvor eine Vertragsverlängerung erhalten.
Gegen Phoenix! Muahhaha. Sorry, aber die Rockets wollen nicht wirklich in die Playoffs. Die Mavs sind dezimiert und gewinnen ein Spiel nach dem anderen, die wollen in die Playoffs und so spielen sie auch.

EDIT: schön wäre es wenn Memphis alles verliert und wir auf #6 landen können.
Ich habe zwar mächtig Angst vor Monster Westbrook, aber auf die Thunder kann man sich im Gameplan recht gut einstellen, denke ich.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
EDIT: schön wäre es wenn Memphis alles verliert und wir auf #6 landen können.

Dafür müssten wir dazu 3 der verbleibenden 4 Spiele gewinnen, inkl. den Tiebreak gegen Dallas (wenn es auf Gleichstand hinausläuft, was bei Dallas schweren Restplan auch nicht umnöglich ist).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
EDIT: schön wäre es wenn Memphis alles verliert und wir auf #6 landen können.
Ich habe zwar mächtig Angst vor Monster Westbrook, aber auf die Thunder kann man sich im Gameplan recht gut einstellen, denke ich.

Was ist denn dein Ziel?So bitte erstmal gegen die Clippers gewinnen, die mit ner besseren B - Mannschaft antreten wollen und dann erstmal sacken lassen :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Also wenn heute all die Spieler ausfallen, die gelistet wurden, sieht die S5 der Clippers für heute Nacht so aus:

Rivers-Crawford-Pierce-Green-Aldrich

dazu der Tweet: Crawford, Prigioni, Mbah a Moute, Pierce, Aldrich listed as the early probable starters Friday

Rivers und Green sind ja fraglich, aber ich geh davon aus die werden wohl aufgrund der dünnen Bank spielen

dazu eine Bank aus:
Wilcox, Dawson, Mbah, Prigioni, Ayres

Wenn ich mir Pierce und Crawfords FG% ansehe (36% bzw 40%, dere 3er fällt bei beiden noch mal 6% schlechter), haben wir heute echt gute Chancen. Hoffen wir auch das kein Rivers oder so heißläuft...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Meine Güte, haben die Jazz das heute versemmelt. MEINE FRE**E!!! Ich könnte einige Jazzspieler gerade echt vermöbeln... Gobert die Flachzange, die einen Aldrich nicht verteidigen kann. Favors die Schlaftablette, der Aldrich den Ausgleich und Crawford den Winningshot erlaubt, Hood mit diesem Nichtsnützigen Egogeballer, Hayward der "ich werf den Ball weg-Meister". Nur einer gefiel mir heute: Alec Burks! Etwas anderes fällt mir gerade nicht ein. Gegen das Clippers B/C-Team einen Riesenschritt in Richtung Playoffs verpasst. So ein schlimmes Spiel habe ich seit der Brooklynniederlage nicht gesehen. Houston wird sich jetzt sicher 3x bekreuzigen. Paar Minuten vor Ende führt man mit 7 Punkten, nur um dann in der VL zu landen, weil Favors Aldrich nicht am Offensivrebound + Putback hindern kann. Letzter Wurf von Hayward dann daneben. In der Verlängerung kam nicht viel. Selbst einen TO kann man nicht verwerten. Crawford mit dem Gamewinner ende über Favors...Überhaupt war dieser Crawford echt heiss. Ich liebe ihn als Spieler, aber ich hasse ihn als Gegenspieler, wie er immer das Foul von der 3er Linie forcierte.

Habe ab der 2 HZ geschaut, da führte Utah noch mit 5. Das dritte Viertel total versaut. Im vierten Viertel ein richtiges Momentum erwischt und dann kam nix. Die größte Enttäuschung: Hood. Wirft und wirft und wirft und trifft nichts. Ihn sollte man abstellen! Ich bin froh das heute Burks da war, er hielt uns ran. Aber dieser unnötige Wurf kurz vor Ende, obwohl nioch Zeit war, hat uns mit sicher den Sieg gekostet. Snyder muss man für seine Timeouttaktik kritisieren. Auch der ständige Versuch freie Würfe zu treffen, statt mal die Uhr runterzuspielen... Ansonsten einfach eine peinliche Vorstellung von Utah. Ich bin total enttäuscht von den Jazz. Nun wartet am Sonntag Denver. Pflichtsieg.

edit: Ich muss auch gerade feststellen, dass ich mich total geirrt habe, das Jazz und Rockets 2-2 stehen. Das macht die Situation noch schlimmer, weil Jazz jetzt wirklich alle Spiele gewinnen müssen, um mit mindestens einem Sieg Vorsprung an Houston in die Playoffs zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Du hast einen Spieler vergessen zu kritisieren, Shelvin Mack. Grausam, grausam und nochmal grausam. Zwar einmal kurz einen Lauf gehabt hast 8 Punkte am Stück erzielt, aber ansonsten nur fehlerhaft. Seine Defense war aber das Schlimmste. Konnte keinen Gegenspieler verteidigen, unnötige Fouls. Es hat mich richtig geärgert, dass Snyder ihn so lange auf dem Feld gelassen hat. Auch wenn Neto nicht besser ist.
Ansonsten kann ich PP7 in allen Belangen zustimmen. Man hat ein großen Schritt verpasst. Uns fehlen einfach in den entscheidenden Momenten clevere Spieler. Hayward hat sein eigentlich gutes Spiel gegen Ende auch wieder kaputt gemacht. Auch Alec ist dann nicht der Spieler, der den Ball in den Händen halten sollte.
War eher überrascht, dass wir nun bei 10 Overtime Spielen bei 5-5 stehen. Würde gerne mal eine Statistik sehen, wie oft wir in der letzten Sequenz nicht davonziehen, ausgleichen oder nicht gewinnen konnten.
Bist du sicher? Ich dachte auch immer, dass wir den Tiebreaker besitzen. Wie ist denn die genaue Regelung bei einer gleichen Bilanz?Bei Houston kann ich mir nur eine Niederlage gegen Minnesota vorstellen. Scheint dann ein heißer Tanz gegen Dallas zu werden. Und irgendwie hab ich auch Angst vor Denver, die letzte Nacht auch die Spurs schlagen konnten.
 
Oben